Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pille71

Wir brauchen uns nix vormachen. Mutzel wird sich niemals von Kniat trennen in dieser Saison. Und auch zur neuen Saison nicht, dafür muss man nur mal zuhören wie Mutzel und auch andere Verantwortliche über Kniat schwärmen.

Definitiv werden wir die neue Saison mit Kniat wieder beginnen. Wem das nicht gefällt, so wie mir, muss zB seine DK kündigen. Erst wenn es ans Geld geht wird hier im Verein gehandelt, das war immer so und wird immer so bleiben.

Sollte es genug DK/Mitglieder weiterhin geben würde ich als Verantwortlicher auch nicht handeln, läuft doch alles für sehr viele anscheinend zufriedenstellend. ;)

Das ist ja auch Mutzels gutes Recht. Euer gutes Recht ist es den Verein so lange zu ignorieren bis Kniat Mutzel und Schütte weg sind bzw. bis nachhaltige Erfolge und ein anderer Weg erkennbar sind. Muss ja jeder für sich wissen. Es gibt genug die aus anderen als rein sportlichen Gründen regelmäßig zur Alm gehen. Da wir in einem freien Land leben, darf das auch jeder so halten wie ein Dachdecker. Nur nicht so hoch.

Und darum gehe ich tatsächlich auch nochmal hin... Okay, ich habe auch den Fehler gemacht, die Tickets gestern Abend zu bestellen. ;)

Natürlich wird weiterhin die Mathematik bemüht und ich sehe es auch so, Dienstag kein Sieg, dann ist Feierabend. Es müssen jetzt 6 Punkte her. Und dann sind danach auch die beiden Heimspiele gegen Rostock und Dresden Pflichtdreier. Generell darf auf der Alm jetzt nichts mehr abgegeben werden.

Früher gab's nach solchen Ergebnissen in der Nachbarschaft auch mal Lack von der Tribüne, gibt's ja alles nicht mehr.

Im Falle einer Niederlage gg SB würden doch auch danach weiter fleißig Tickets verkauft, on top zu den ganzen DK. Deine kauft halt ein anderer. Gut, wird dann vielleicht 5% weniger. Aber Platz 3 ist doch weiter locker drin. Ja Sager und Zahler, das will Schütte. Und er bekommt es ja auch.

Was hat meine knapp zehnjährige Tochter eben gesagt ? Die glauben wohl noch an den Weihnachtsmann. In diesem Sinne.....

Du nicht? Ich glaube sehr wohl an den Weihnachtsmann, an den Osterhasen, daran dass Putin Ostdeutschland überfällt, an die unbefleckte Empfängnis, die Corona Pandemie, den Rechtsstaat, daran, dass alles gut wird, den Erlöser, die freie Meinung, und dass Arminia einen Trainer hat, der Aufstieg kann. Glaubst Du nicht? Also ich bin gegenüber einer Kirche aufgewachsen. Die war immer voll.

Laut dem Kollegen, der vor Ort war, ist das Tischtuch zu Hilterman nicht zerschnitten. Es hat jetzt nicht gepasst, weil weder Form, noch Einstellung, noch Engagement stimmte. Wenn er aber mit Spielpraxis aus der Leihe zurückkommt und mit anschieben will, stünde die Tür offen. Es liegt an ihm.

Ob das grundehrlich war?…. - steigt man auf können bis auf Uldrikis (?) und Kania vorne eh alle weg. Wenn nicht, kann es sein dass auch Kania geht. Dann will man vielleicht nach allen Richtungen offen sein. Becker oder Mizuta sind zu schlecht. Hilterman könnte wahrscheinlich auch 2. Liga. Da steht er im Schaufenster und hätte vielleicht wieder Bock auf Bielefeld

Sehe ich auch so. Es ist unklug und es ist eine Verfehlung. Allerdings nicht sooo gravierend. Das Tischtuch ist in allen 3 Fällen offenbar bereits zerschnitten. Die wichtigste Erkenntnis aus der Sache ist m.E., dass wir Hilterman hier nie wieder sehen werden. Der wird im Sommer verkauft. Dafür sprach vorher schon einiges, nun umso mehr.

Das sehe ich aber auch so. Dass Boujellab jetzt spielt, trotz einer Verfehlung, die Kniat provokant beantwortet hat, könnte bedeuten, dass man ihn präsentieren will. Offenbar ist er nicht einfach weiter zu vermitteln. Nicht wegen seines Charakters. Sondern wegen seines Gehalts.

Danke. Grundsätzlich ist das sehr komplex das stimmt. Mir sind es ein bisschen zu viele Spieler bei denen „besondere Gründe“ für ein Scheitern verantwortlich waren.

Zunächst einmal wissen wir nicht, ob und wie Mutzel über Spieler "hergezogen" ist, oder weißt Du genaueres?

"Moralapostel " deshalb,weil wir hier im Forum auch nicht immer zimperlich sind, wenn es um die Bewertung/ Betitelung einiger Spieler / Verantwortlicher geht ( Stichwort " Mützenschlumpf",,Mister Fieldgoal"...).

Die Worte Kameltreiber, Müllabfuhr oder Sushi werden ja kaum gefallen sein. Gelästert werden sie auch nicht haben. Ich hätte an sich auch nichts dagegen. Austeilen und einstecken. Das Problem ist die Richtung. Arbeitgeber Richtung Arbeitnehmer. Das ist ein bisschen wie bei Demos gg „rechts“ oder im Fußball gg Oligarchen. Auf der richtigen Seite stehend auszuteilen ist immer einfach.

Da Jonas Urbig wohl Nachfolger von Manuel Neuer werden wird bleibt er vielleicht sogar noch länger dort

Richtig. Der Kölner ist übernächste Saison womöglich noch nicht so weit. Zudem wird er schwanken in seinen Leistungen. Man erwartet ein außergewöhnliches Talent. Garantien gibt es nie. Dem Israeli wird die Stammtorhüter Rolle nicht zugetraut. Nübel wird nächstes Jahr intensiv beobachtet. Intern gibt es durchaus Zweifel, ob er auf diesem Niveau der richtige Rückhalt ist. Im Moment hat Bayern komfortable 5 Torhüter, theoretisch. Aber die Suche nach einer echten Nr 1 ist nicht so einfach.

Bei Leeds ist inzwischen auch Red Bull drin. Noch mit Minderheitsanteilen, aber wird vermutlich nicht lange so bleiben. Die Ansagen zu den wichtigen Personalien kommen dann direkt aus Fuschl am See. Andererseits hast du als Funktionär auch gute Möglichkeiten, wenn du einmal im RB-Kosmos drin bist und nicht ganz viel falsch machst.

Arabi? Nicht ganz viel falsch machen? 😂😂😂😂😂

Boujellab war ja Thema in der NW. Vor einigen Wochen war er nah dran. Stand dann aber für einen Einsatz nicht zur Verfügung. Was immer das heißen mag. Weitreichende Folgen hatte das ja offenbar nicht so wirklich. Scheint vergeben. Kniat auf Nachfrage- fragt ihn gerne selber was da war. Mizuta und Hilterman waren soweit ich weiß teilweise undiszipliniert und Vorgesetzten ggüber beratungsresistent. Dass die dann die härtere Gangart spüren ist überall im Berufsleben so.

Da du die Frage gestern an mich gerichtet hast und ich diese zunächst im Kern unbeantwortet gelassen habe, hier jetzt gerne noch ein paar Worte dazu.

Meiner Meinung nach gibt es für die von dir in Frage gestellten Zusammenhänge von Loyalität und Geldgier, überhaupt gar keine objektive Bewertungsgrundlage, weil diese Angelegenheiten sich auf einer rein persönlichen Ebene und somit im Innern eines Jeden abspielen. Daher habe ich mir auch gottseidank irgendwann abgewöhnt, so etwas zu bewerten oder gar Menschen vorzuhalten.

Die eigentliche Üerprüfungsgrundlage ist somit ausschließlich in mir selber zu finden und von tatsächlich bedeutsamer Relevanz. Ich kann dir sagen, dass ich Geld mag, sehr sogar, und auch etwas überdurchschnittlich davon zur Verfügung habe. Ich kann dir aber auch sagen, dass ich mich auch ohne jede Gegenleistung und mit Freude von Geld trennen kann, jederzeit und kontinuierlich jeden Monat anhand von diversen Daueraufträgen für Institutionen, die ich für unterstützenswert halte. Für mich bedeutet dieses Verhältnis zum Geld neben dem zweiten wichtigen Gradmesser, dass es immer nur und nie mehr als ein Mittel zum Zweck sein darf, eine persönliche Freiheit, die ich generell jedem wünsche, auch dem Mutzel, womit wir dann wohl wieder beim Thema wären ;)

War natürlich etwas sarkastisch gemeint, aber nicht nur. 😀 Gebe Dir im Kern recht. Sagen wir es salopp: im Fußball arbeiten zu 80% Geldhuren (das Geschäft hat sie so erzogen), der Rest arbeitet bei Arminia Bielefeld. 😂

Vermutlich, laienhaft, könnte aufschlussreich sein... Nach meiner Erfahrung mit diesem Forum, ist das oftmals die Streumunition für nicht enden wollende Diskussionen... über gar nix ^^ ;)

Meiner Meinung nach ist das zudem unfair dem Arbeitnehmer Mutzel gegenüber. Man kann solche Gespräche tatsächlich für reine Kontakterweiterungen nutzen oder aber nur um mal seinen eigenen Marktwert zu testen.

Genau wir fahren ja auch 1x im Jahr nach Mallorca um unseren Marktwert zu testen bzw. zur Kontakterweiterung. Das kritisch zu sehen wäre unfair uns Ehemännern gegenüber. Loyalität hört da auf, wo (Geld)geilheit anfängt. Oder nicht?

Neben Mutzel werden im Artikel wohl auch zusätzlich vereinslose Kandidaten wie Oliver Kreuzer und Rachid Azzouzi erwähnt. Zudem soll neben dem Vorstand Sport wohl ein "Leiter Lizenzspielerabteilung" verpflichtet werden, damit der Sportvorstand sich auf strategische Themen konzentrieren kann.

Quelle Transfermarkt Forum mit Verweis auf den WAZ Artikel

Gut eine etwas andere vielleicht attraktivere Arbeitsplatzbeschreibung als bei Arminia.