Beiträge von Pille71

Das hoffen, denke ich, alle, inklusive der sportlichen Leitung.

Ist aber kein Wunschkonzert im Profisport und hat mit Relativierung relativ wenig zu tun, eher schon mit Realismus.

Momuluh ist sicher ein Kandidat. Die Aussage, ein Stürmer mit 15 Toren wäre momentan leider nicht im Kader bzw. hätte sich nicht heraus kristallisiert, das wären knapp 30 Tore insgesamt (!), könnte bedeuten, dass man mit einem Spieler verhandelt, der das schon so oder vgl.bar bewiesen hat, aber aktuell in einer Sackgasse steckt. Ansonsten wäre die Aussage sinnfreie Wirtshaus Rhetorik

Auch dazu hatten wir immer schon ein Händchen, road-blocker herbeizureden, ohne dass sie wirklich da sind und uns selber kleinzureden.

Durchschnittlich 80% Stadionauslastung bei Ligaspielen und die Auftritte im DFB Pokal sollten ausreichende Argumente sein, um vernünftige Fußballer hierher zu bekommen, die uns sofort weiterhelfen. Zudem haben wir gerade außergewöhnlich gute finanzielle Möglichkeiten, was den Drittligabetrieb angeht, da muss man jetzt einfach mal was draus machen, zumindest was den Vergleich mit der Konkurrenz angeht. So zumindest meine Erwartung, auch wenn die für viele hier unrealistisch erscheint. Ich hasse es, wenn wir uns selber klein reden und gleichzeitig Cottbus anhimmeln, wie toll die alles machen mit geringeren Mitteln!

(Sorry @Pille, war jetzt nicht persönlich auf Dich bezogen, nur exemplarisch auf Deinen Beitrag)

Alles gut, schon klar. Aber genau so ist -leider oder nicht- die Denkweise in der heutigen Zeit, bis auf wenige Ausnahmen. Risiko-minimierte Taktik. Noch heißt das aber nicht, dass Mutzel nicht doch noch das viel zitierte Ass aus dem Ärmel zieht, das sich von den eben Beschriebenen Trümpfen von Arminia angezogen fühlt.

Ich könnte mir vorstellen, das man im Ausland noch fündig wird.

Alle wollen möglichst früh möglichst qualitativ hochwertige Verstärkung,da sind wir nicht alleine. Das macht die Sache nicht einfacher.

Ich bin aber ( wie immer) guter Hoffnung, dass in nächster Zeit noch 1-2 Zugänge vermeldet werden, die auch wirklich weiterhelfen.

Exakt. Wir sind eben Drittligist, das macht die Sache nicht einfacher.

Genau so hab ich einige Reaktionen auf Nichts erwartet. Kann es nicht sein, daß man die anvisierten Verstärkungen schon längst auf dem Zettel hat? Zur Erinnerung, bei Kania ist die Verpflichtung auch völlig geräuschlos verlaufen. Und den hatten auch mehrere Vereine schon fast verpflichtet.

Kania wusste ich und einige andere der beiden größeren Foren auch. Also dass verhandelt wird. Hatte ich glaube ich auch angedeutet zum entsprechenden Zeitpunkt. Jetzt weiß glaub ich keiner was zu Zu- oder Abgängen. Was natürlich im Grunde sehr positiv ist. Es sei denn, es gäbe wirklich nichts zu wissen

Solange die Herren nur nach Trainingsleistung gehen, werden die Alten, Kleinen oder Dicken immer das Nachsehen haben.

Auch ein Hiltermann wird ja nun Luft für 60 Minuten haben.

In der Bundesliga liefen früher Typen rum, die haben nach 60 min das Vereinslied auf einem Lungenflügel runtergepfiffen. Und nach der Auswechslung erst mal das ganze Teerkondensat 🚬 rausgehustet. Da hatten die aber mit 2 Toren schon das Spiel entschieden. Talent schlägt Fitness 💪🏻. Lang Lang läuft auch nicht erst 15 Runden ums Klavier 🎶 🎹 , bevor er anfängt zu klimpern.

Ist das eigentlich nicht anstrengend, jedes Jahr den selben Text von sich geben zu müssen, wenn die Wintervorbereitung beginnt und nicht am ersten Tag ein Neuzugang auf der Matte steht? Mich würde das echt belasten, jedes Mal diese innere Unruhe ins Forum tragen zu müssen.

Corboz kam letztes Jahr am 10.01. Momulluh kam sogar etwas früher. Aber im Sturm wird es nicht ganz so leicht sein, einen Spieler zu holen, der den Kader in der Spitze verstärkt. Bisher hat Mutzel in meinen Augen hier einen guten Job abgeliefert.

Momuluh war oft gut und oft verletzt. Corboz in dieser Zeit ohne Mehrwert

Ist zwar denkbar. Aber in unserer Medienwelt und der dort etablierten "Sprachregelungen" wirken die Aussagen über Becker und v.a. Hilterman wie ein Anzählen.

Ganz richtig. Mutzel ist sauer bis der Hut abfällt, gelb für Hilterman ist grad in orange gewechselt. Warum? Weil er noch ein bisschen down war und man ihm in den Hintern treten musste? Weil er nicht 100% gegeben hat? Wohl kaum… Das kommt oft vor. Sondern eher wegen eines nicht so alltäglichen Fakts in Bezug auf Hilterman. Das kann immer noch verschiedenes sein. Unehrlichkeit ist so ein Ding. Gibt noch andere Möglichkeiten.

Was heißt das? Dass der links spielt und für umsonst wechselt? Oder ist das der Name? Welche arme Socke heißt so?

Ach Fonzie, welche Quelle jetzt besser ist oder nicht. Im Moment gibt es auch nach außen, also das was wir alle sehen, keinerlei Anzeichen für eine Trennung oder das etwas grundlegend nicht stimmt.

Was jedenfalls Fakt ist, während der Verletzung am Fuß, hat man natürlich verschiedene Szenarien durchgespielt. Die Verletzung war einfach total volatil und sich da in alle Richtungen abzusichern darf man vom Verein auch erwarten. Würde man das nicht tun, wäre das auch wieder negativ ausgelegt worden.

Ich freue mich jedenfalls auf einen fitten und motivierten Hilterman.

Nenn mir einen, der sich da nicht freuen würde! Ob es so kommt?

Deine Quellen taugen vielleicht einfach nichts. Ich habe/hatte aus 2 voneinander unabhängigen Quellen mit Kontakten in den Verein Hinweise, dass mit Hilterman was nicht stimmt und man ihn abgeben könnte. Ob es so weit kommt, ist indes unklar. Der Spieler hat schließlich Vertrag. Das soll es jetzt von mir gewesen sein. Es sei denn, es kommen weitere Vorwürfe. Warten wir es einfach ab. Ich bin mir nur über eines sicher: Die volle Wahrheit über Hilterman werden wir hier nie erfahren.

Genau. Nur so viel. Wir kennen uns nicht, Fonzie, aber ich kann das so bestätigen, allerdings auch nicht wirklich viel mehr. Damit sind es dann 3 Quellen. Der Wind kann sich allerdings schnell drehen, und dann ist das alles Schnee von gestern. Ich könnte von Klos auch Storys von vor zehn Jahren erzählen, die hohe Wellen schlagen würden und breite Diskussionen. Sie kamen nie raus. Nicht ansatzweise. Vielleicht auch besser so. Da wir beide und alle anderen, Rulez auch nicht, aber keine Details kennen, warten wir einfach ab. Fakt ist, er MUSS Ende Januar regelmäßig spielen. Genau wie Bazee. Spieler, die sich bis Ende 40 von Verletzungen erholen müssen, sollten wir von der Gehaltsliste kriegen

Eine Art Beitrag gibt es bereits, um eben keine Werbung mehr zu sehen.

Kommt gut rein ins neue Jahr! 🎆

Danke. Hab ich erledigt.

Genau Thomas. Das soll dann auch so ok sein. Schließe mich den Ausführungen und auch ebenso dem Dank an. Nur -ohne es jetzt zu weit zu führen- eins wüsste ich gerne- ich bin nur noch hier, soziale Medien anderer Art sind mir inzwischen scheiß egal, das ist z T ganz schlimm! - Stichwort der „Bumms“ hier finanziert sich durch Werbung. Was kostet denn so ein Forum bzw. was genau kostet, und wären auch Mitgliedsbeiträge denkbar und sinnig? An alle beste Grüße und Wünsche 🍀 für 2025, kommt gut rein 🥳, bleibt streitbar, meinungsstark und resilient, vor allem aber: bleibt gesund!!!

Um einen Link auf YT, bei dem Arminia ca. 30 Min. wohlwollend analysiert wurde. Anscheinend mokiert man sich ob der Werbung oben rechts von einem Wettanbieter. Dieser hat sich hier wohl vor kurzem angemeldet, den selben Link als einzigen Post hinterlassen und deshalb wurde das wegen Schleichwerbung gelöscht. Finde ich so okay bei diesem Vorgehen, bei meinem Post finde ich es trotz der gegebenen Diskussionsgrundlage allerdings eher scheinheilig und ohne Erklärung eher anmaßend.

Alles klar danke.

Besten Dank das Du das erklärst was ich eigentlich von der Moderation erwartet hätte.

Aber ich habe es mit der Intention zur Diskussion gepostet, kennst Du das Video? Und natürlich ist dieses Forum eine Werbeplattform, so finanziert es sich doch.

Wenn es eine solche Regel zum posten von Links hier gibt, dann bitte ich um Bestätigung dessen und auch stringent um Umsetzung bei allen Posts!

Um was ging es denn da thematisch?