Beiträge von Pille71

Halt, einer geht noch.

Man hätte Joellenbeck wenigstens als für dieses Spiel verantwortlichen VAR in den Kölner Keller setzen können, als so eine Art "Korrektiv" bei der finalen Entscheidungsfindung in strittigen Szenen.

Nördlicher Stadtteil von Bielefeld im Namen = pfeift gg Arminia. Aha. Dann müssen wir jetzt nur noch einen Schiri namens Hochdorf oder Zähringen finden, dann sind wir quasi im 1/4 Finale 🤣🤣.

Ich meinte auch nicht die Vergabe, sondern den Aufbau einer Fassade eines toleranten Deutschland, um die ausländischen Gäste zu täuschen. Dieses Prinzip (siehe Paris) herrscht immer noch vor, auch bei WM's (Argentinien 1978 / Qatar 2022).

Obwohl jeder von der Sklavenarbeit auf den Baustellen in Qatar wußte, versuchten die

Scheichs alles, ihr Land als weltoffen, tolerant und modern darzustellen.

Eigentlich völlig lächerlich, aber wenn die Kohle fließt, guckt die FIFA eben nicht so genau hin...

Olympische Winterspiele werden wir auch noch in Saudi Arabien erleben fürchte ich.

Argument der fifa ist ja, im Fokus stehend kann man in diesen Ländern Veränderungen erreichen, nicht durch Ausgrenzen. Eine qualitative Bewertung positiver Veränderungen (im Zuge der WM und nachhaltig danach) zu Russland und Katar habe ich nie gelesen. Infantino ist Gold wert für die fifa. Der macht die reich ohne ende

Müsste man aushalten können, wenn man nicht immer wieder in die Glut blasen würde um das Feuer anzufachen.

Die Kurve: Kann man als Konsens inzwischen feststellen, daß Mitch Kniat sich mit dem Kader und seinen Erfolgen auch positiv entwickelt? Mir gehen diese Trainerentlassungen nach immer kürzeren Misserfolgsserien ohne Durchhaltevermögen immer wieder auf die Nerven. Davon hat sich unsere Führung in die letzten Zeit wohltuend abgehoben.

Ist so. Er hat seine Chance genutzt. Wenn’s auch mal knapp war. Grundsätzlich: wir spielen 3. Liga. Wenn es den 10 bessere gäbe, dann würden die nicht hier anfangen. Die letzten 4 HSV Trainer z B nicht, wobei die auch nicht besser wären

Okugawa leihen bis Saison Ende. Hier kann er Tritt fassen. Bei Aufstieg gibt’s evtl. Möglichkeiten der Verlängerung. Dazu bei Aufstieg Vogelsammer Momuluh anfragen. Realistisch?

Die Vergabe der WM 2034 erfolgt am 11. Dezember zusammen mit der Vergabe für die WM 2030 - ein Schelm, der Böses dabei denkt. Hier ein Link zu einem Sportschau-Artikel zur Vergabe: https://www.sportschau.de/fifa…udi-arabien-fifa-100.html

Diesen Bericht und auch den vor der Aktualisierung vom 25.11. kann ich nur jedem raten zu lesen. Eigentlich muss man dann aus der FIFA austreten. Viel offener antidemokratisch oder auch manipulierend kann man ja gar nicht mehr agieren. Man muss es echt genau lesen dann fällt man vom Glauben ab.

Nur wen?

Ich finde es immer fies, wenn man Kluge in diese Reihe stellt. Der war ein Fehleinkauf, weil er einfach dauerhaft verletzt war. Den hätte man nie holen dürfen, weil er medizinisch bereits Invalide war. Zwei Jahre geprägt von Verletzung, Trainingsrückstand, mangelnder Spielpraxis und Atroskopien. Sportlich hat er bei seinen extrem wenigen Einsätzen aber geliefert, z.B. im Pokal gegen Hertha.

Boujellab musst du mittlerweile als Fehleinkauf abstempeln, weil er seine Qualität nicht auf den Boden bringt. Das ist scheinbar ein Einstellungsproblem, denn das hat/hatte er ja nicht nur hier. Schade, dass Kniat den nicht hinbekommen hat. Für mich wäre er auch ein Wechselkandidat im Winter. Mit Mizuta würde ich die Saison zu Ende spielen. Aber danach geht es ganz sicher ebenfalls nicht weiter.

Wenn man einen der beiden im Winter abgeben und dafür einen Außen mit Stammplatzpotential holen könnte, dann wäre das richtig klasse.

Ja stimmt mit Kluge hast Du Recht. Bei Serra ist es aber auch rätselhaft. Da war auch nicht kein Bock das Problem. Soweit ich weiß. Vielleicht ist es manchmal ein sich verselbständigendes Kopf Problem. Mit dem Rest stimme ich Dir auch zu

Genau saufen und Fußball ist für viele der Kosmos und nicht Welt Politik oder Erdkunde oder Geschichte. Zumal sich Saudi-A. positiv darstellen wird. Ich werde das nicht gucken halte einen WM Titel dort auch für mit Blut besudelt. Darüber käme nur noch Iran Nordkorea. Katar war da ja noch Gold gegen. Wann wird das eigentlich entschieden?

Die nächste Transferperiode naht. Da bekommen jetzt einige (Boujellab und Mizuta) den Wink mit dem Zaunpfahl. Boujellab ja schon verbal auf der PK vor dem Ingolstadt-Spiel.

Profi Fußball ist sehr einfach. Würden sie überragend trainieren, würden sie auch mehr spielen als auf der Bank sitzen. Daran wird das liegen. Dann führt man Einzelgespräche macht den Spielern dies und jenes klar, wenn es dann so bleibt, sind sie erst einmal außen vor. Mizuta und boujellab jetzt schon länger. Da liegt eine Trennung nahe. Gern im Winter. Allen angriffslustigen NW Interviews zum Trotz. Die waren auch schon bei anderen (Kluge, Serra) nur heiße Luft.

Ich habe es letzte Saison schon mal gesagt und wurde angefeindet - schaut man auf das Alter, dann ist er zum jetzigen Zeitpunkt sogar weiter, als es Ortega damals war. Ohne die beiden jetzt direkt vergleichen zu wollen.

Angefeindet? Kersken ist super, hat ja auch Ortega erkannt. Mittelfristig ein guter Profi Torwart. Wie weit es geht hängt von vielem ab. So angsteinflößend ist ja selbst die Bundesliga Konkurrenz nicht.

Freue mich Dienstag drauf Kania live spielen zu sehen, ein Juwel. Der braucht eigentlich nur den richtigen Trainer. Insoweit wundert mich dass Miro den nicht für ausreichend fähig hielt. 3. Liga verfolge ich nicht mehr groß darum kann ich inhaltlich nicht viel sagen. Bloß gut dass Arminia ganz gut und breit aufgestellt ist. Der Oppie scheint sich ja schusstechnisch Richtung Bundesliga Niveau zu entwickeln.