Come back unmotivated wäre wohl der treffende Titel für die Doku gewesen. Inzwischen habe ich bei seinen Einwechslungen echt das Gefühl, dass er nicht mehr wirklich Bock auf den Sport hat.
Kann weg. Also im Sommer.
Come back unmotivated wäre wohl der treffende Titel für die Doku gewesen. Inzwischen habe ich bei seinen Einwechslungen echt das Gefühl, dass er nicht mehr wirklich Bock auf den Sport hat.
Kann weg. Also im Sommer.
Wir brauchen uns nix vormachen. Mutzel wird sich niemals von Kniat trennen in dieser Saison. Und auch zur neuen Saison nicht, dafür muss man nur mal zuhören wie Mutzel und auch andere Verantwortliche über Kniat schwärmen.
Definitiv werden wir die neue Saison mit Kniat wieder beginnen. Wem das nicht gefällt, so wie mir, muss zB seine DK kündigen. Erst wenn es ans Geld geht wird hier im Verein gehandelt, das war immer so und wird immer so bleiben.
Sollte es genug DK/Mitglieder weiterhin geben würde ich als Verantwortlicher auch nicht handeln, läuft doch alles für sehr viele anscheinend zufriedenstellend.
Das ist ja auch Mutzels gutes Recht. Euer gutes Recht ist es den Verein so lange zu ignorieren bis Kniat Mutzel und Schütte weg sind bzw. bis nachhaltige Erfolge und ein anderer Weg erkennbar sind. Muss ja jeder für sich wissen. Es gibt genug die aus anderen als rein sportlichen Gründen regelmäßig zur Alm gehen. Da wir in einem freien Land leben, darf das auch jeder so halten wie ein Dachdecker. Nur nicht so hoch.
Und darum gehe ich tatsächlich auch nochmal hin... Okay, ich habe auch den Fehler gemacht, die Tickets gestern Abend zu bestellen.
Natürlich wird weiterhin die Mathematik bemüht und ich sehe es auch so, Dienstag kein Sieg, dann ist Feierabend. Es müssen jetzt 6 Punkte her. Und dann sind danach auch die beiden Heimspiele gegen Rostock und Dresden Pflichtdreier. Generell darf auf der Alm jetzt nichts mehr abgegeben werden.
Früher gab's nach solchen Ergebnissen in der Nachbarschaft auch mal Lack von der Tribüne, gibt's ja alles nicht mehr.
Im Falle einer Niederlage gg SB würden doch auch danach weiter fleißig Tickets verkauft, on top zu den ganzen DK. Deine kauft halt ein anderer. Gut, wird dann vielleicht 5% weniger. Aber Platz 3 ist doch weiter locker drin. Ja Sager und Zahler, das will Schütte. Und er bekommt es ja auch.
Was hat meine knapp zehnjährige Tochter eben gesagt ? Die glauben wohl noch an den Weihnachtsmann. In diesem Sinne.....
Du nicht? Ich glaube sehr wohl an den Weihnachtsmann, an den Osterhasen, daran dass Putin Ostdeutschland überfällt, an die unbefleckte Empfängnis, die Corona Pandemie, den Rechtsstaat, daran, dass alles gut wird, den Erlöser, die freie Meinung, und dass Arminia einen Trainer hat, der Aufstieg kann. Glaubst Du nicht? Also ich bin gegenüber einer Kirche aufgewachsen. Die war immer voll.
Da schlägst du letzte Woche den Tabellenführer, um heute mit einer unterirdischen
Leistung beim Tabellen-14. abzukacken...
1:3 nach 75 min sagt alles
So steigt man jedenfalls nicht auf !
Sind halt auch nur Arminen, geistig gesehen
Richtig.
Angst müssen wir in der Liga sicher vor niemandem haben.
Evtl. vor unserem Trainerteam ab und zu
Laut dem Kollegen, der vor Ort war, ist das Tischtuch zu Hilterman nicht zerschnitten. Es hat jetzt nicht gepasst, weil weder Form, noch Einstellung, noch Engagement stimmte. Wenn er aber mit Spielpraxis aus der Leihe zurückkommt und mit anschieben will, stünde die Tür offen. Es liegt an ihm.
Ob das grundehrlich war?…. - steigt man auf können bis auf Uldrikis (?) und Kania vorne eh alle weg. Wenn nicht, kann es sein dass auch Kania geht. Dann will man vielleicht nach allen Richtungen offen sein. Becker oder Mizuta sind zu schlecht. Hilterman könnte wahrscheinlich auch 2. Liga. Da steht er im Schaufenster und hätte vielleicht wieder Bock auf Bielefeld
Sehe ich auch so. Es ist unklug und es ist eine Verfehlung. Allerdings nicht sooo gravierend. Das Tischtuch ist in allen 3 Fällen offenbar bereits zerschnitten. Die wichtigste Erkenntnis aus der Sache ist m.E., dass wir Hilterman hier nie wieder sehen werden. Der wird im Sommer verkauft. Dafür sprach vorher schon einiges, nun umso mehr.
Das sehe ich aber auch so. Dass Boujellab jetzt spielt, trotz einer Verfehlung, die Kniat provokant beantwortet hat, könnte bedeuten, dass man ihn präsentieren will. Offenbar ist er nicht einfach weiter zu vermitteln. Nicht wegen seines Charakters. Sondern wegen seines Gehalts.
Urbig packt dass , da bin ich mir sicher
Zumindest sind sehr viele Leute die ich kenne, und die im Fußball Geschäft weit oben unterwegs sind, auch beim FCB, genau Deiner Meinung.
Es gibt jetzt ja doch Presseartikel über den Fanabend, leider hinter der Bezahlschranke. Sind da entsprechende Infos enthalten?
Nein. Überhaupt nicht.
Ich verstehe nicht, dass die Bayern den Braunbären aus Georgien nicht geholt haben. Den hätten die auch schon 1 Jahr vor der EM haben können. Sie waren dran an dem.
Ich auch nicht.
Alles anzeigenIch will noch einmal versuchen etwas dazu zu erklären, daher noch mal ein letzter Beitrag:
Genau das ist es, was ich mit der Sensibilität des Themas und diesem schmalen Grat meine.
Niemand kann doch in den Kopf von Mutzel gucken um zu erahnen, warum er etwas äußert und warum er Dinge gerade in diesem kleinen Kreis äußert. Ich kann auch nicht sagen wie heikel oder weniger heikel er selbst diese Aussagen einschätzt? War er in Redelaune und hat vielleicht zu viel erzählt? Wollte er bewusst Informationen streuen? (Glaube ich nicht!). Da er jedoch vorher geschaut hat, dass niemand der Presse dabei ist gehe ich davon aus, dass es eher nicht in die Öffentlichkeit soll.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass er von mir und anderen zu bestimmten Themen gefragt wurde und diese hat er dann total plausibel und verständlich erklärt. Bei richtig vertraulichen Dingen z.B. Vertragsinhalten o.ä. hat er auch ganz klar gesagt, dass er dazu nichts sagt. Es ist jedoch die Situation das der Club an sich, das Trainerteam und die sportliche Führung sich ständig für alles, was sie machen und tun erklären müssen, besonders dann, wenn Spiele schlecht laufen.
Dann kommen aus allen Richtungen Aussagen und Fragen (wie auch hier im Forum oder vor Ort beim Fanabend), dass ihr doch diesen Super Außenstürmer Herr. X im Kader habt, der ja auch so talentiert ist oder technisch so stark ist oder eine gute Übersicht hat oder immer Torgefährlich war und gute Scorerwerte hatte - wie kann denn der Trainer den nicht einsetzen? Oder so oft auf den verzichten, weil das doch genau der richtige Mann auf dem Platz wäre?
Mutzel hat halt beschrieben, dass sowas keine einfache Situation ist besonders, wenn dabei es Punkte geht, die man nicht so einfach ohne weiteres öffentlich erklären kann oder die auch einfach gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Die Öffentlichkeit inkl. Fans im Stadion, die Spieler selbst, die Teamkollegen, die Presse, Berater mit eigenen Interessen die auch mal die Presse ausnutzen bzw. befeuern bestimmte Themen aufzumachen etc. da hängen sehr viele verschiedene Parteien drin, die mit ihren Meinungen/Forderungen alle auf die Arminia und die sportliche Führung einwirken. Vielleicht wollte er auch einfach mal diese komplizierte Situation erklären und deutlich machen, dass es noch Dinge gibt, die außerhalb des Blickfelds des normalen Fans passieren. Vielleicht wollte er der kleinen Runde zeigen, dass gute Spieler, die theoretisch auf dem Platz weiterhelfen würden, nicht einfach von einem blinden Trainerteam oder blinden sportlichen Leitung ohne besondere Gründe auf der Bank oder Tribüne sitzen. Aber das ist alles eher Spekulation von mir.
Danke. Grundsätzlich ist das sehr komplex das stimmt. Mir sind es ein bisschen zu viele Spieler bei denen „besondere Gründe“ für ein Scheitern verantwortlich waren.
Zunächst einmal wissen wir nicht, ob und wie Mutzel über Spieler "hergezogen" ist, oder weißt Du genaueres?
"Moralapostel " deshalb,weil wir hier im Forum auch nicht immer zimperlich sind, wenn es um die Bewertung/ Betitelung einiger Spieler / Verantwortlicher geht ( Stichwort " Mützenschlumpf",,Mister Fieldgoal"...).
Die Worte Kameltreiber, Müllabfuhr oder Sushi werden ja kaum gefallen sein. Gelästert werden sie auch nicht haben. Ich hätte an sich auch nichts dagegen. Austeilen und einstecken. Das Problem ist die Richtung. Arbeitgeber Richtung Arbeitnehmer. Das ist ein bisschen wie bei Demos gg „rechts“ oder im Fußball gg Oligarchen. Auf der richtigen Seite stehend auszuteilen ist immer einfach.
Da Jonas Urbig wohl Nachfolger von Manuel Neuer werden wird bleibt er vielleicht sogar noch länger dort
Richtig. Der Kölner ist übernächste Saison womöglich noch nicht so weit. Zudem wird er schwanken in seinen Leistungen. Man erwartet ein außergewöhnliches Talent. Garantien gibt es nie. Dem Israeli wird die Stammtorhüter Rolle nicht zugetraut. Nübel wird nächstes Jahr intensiv beobachtet. Intern gibt es durchaus Zweifel, ob er auf diesem Niveau der richtige Rückhalt ist. Im Moment hat Bayern komfortable 5 Torhüter, theoretisch. Aber die Suche nach einer echten Nr 1 ist nicht so einfach.
Bei Leeds ist inzwischen auch Red Bull drin. Noch mit Minderheitsanteilen, aber wird vermutlich nicht lange so bleiben. Die Ansagen zu den wichtigen Personalien kommen dann direkt aus Fuschl am See. Andererseits hast du als Funktionär auch gute Möglichkeiten, wenn du einmal im RB-Kosmos drin bist und nicht ganz viel falsch machst.
Arabi? Nicht ganz viel falsch machen? 😂😂😂😂😂
Alles anzeigenDanke erstmal für die zahlreichen positiven Rückmeldungen und Reaktionen. Ich versuche noch mal auf ein bisschen was einzugehen.
Nein so würde ich es auf keinen Fall sehen. Wie gesagt mein persönliches Gefühl war auch eher das er bleibt. Ich hab noch mal im Internet nach anderen Ansichten geschaut und habe auf Bluesky noch einen Beitrag gefunden, den man gut hinzufügen kann:
Wie relevant diese Kritik ist, kann man natürlich so nicht sagen, aber scheinbar kam sie so häufig auf, dass man sich da bei diesem Abend mal zu äußern wollte.
Das er gefragt hat, ob Pressevertreter in der Nähe sind, hat glaub ich schlicht und ergreifend damit zu tun, dass Aussagen getätigt wurden, die so einfach nicht in die Presse bzw. allgemein in die große Öffentlichkeit gehören, aber wichtig sind um Entscheidungen zu verstehen. In meinen Augen eine sehr schwierige, komplexe Situation. Das war auch der Grund, warum ich das nicht weiter beschrieben habe. Ich glaube es ist sehr sehr schwierig und ein sehr schmaler Grat, was man in so einer Position wann und bei wem, wie kommuniziert.
Dazu passt auch der Beitrag von Jockel :
Wie man so etwas einordnet muss jeder Mensch für sich selbst einschätzen, ich persönlich würde es nicht als "sehr abfällig" bezeichnen. Und bei jedem der Spieler äußerte er sich auch positiv in Bezug auf die Fähigkeiten und Qualitäten auf dem Platz. Bei allem weiteren ist man dann wieder bei dem, was ich oben geschrieben habe. Ich persönlich denke das gesagte gehört nicht in die Öffentlichkeit, weil es eben abseits der Bühne gesagt wurde.
Bei der Mitgliederzahl war Schütte sich auch sehr bewusst, dass viele Mitglieder durch die Pokalkarten jetzt dazu gekommen sind. Ich muss auch sagen für mich persönlich hat sich das Bild von Schütte durch die Mitglieder und Fanabende noch mal etwas verändert. Ich war von ihm als Präsident auch nicht immer begeistert, was sicher auch an der schlechten Entwicklung des Vereins liegt, aber ich kaufe ihm ehrlich ab, dass er als langjähriger Fan wirkliches Interesse hat, den Verein nach vorne zu bringen. Er zeigte sich auch sehr selbstkritisch, weil er weiß das sein Gesicht das letzte noch übriggebliebene von den ist, die man mit dem Absturz in Verbindung bringt. Deshalb war er sich auch nicht sicher, ob er noch mal bei der Präsidentschaftswahl antritt. Was mir auch gefiel, war dass er noch mal explizit auf eine sehr sehr kleine aber leider laute Gruppe von Menschen hingewiesen hat, die im Stadion mit ihrer negativen Einstellung und herablassenden Haltung mit vielen Beleidigungen gegenüber Trainer und Mannschaft sehr schlechte Stimmung verbreitet.
Thema 2.Mannschaft wurde in einer kurzen Frage zu den Pokaleinnahmen noch mal ganz kurz erwähnt/angesporchen, aber da habe ich nicht mehr auf dem Schirm, was da genau geantwortet wurde.
Boujellab war ja Thema in der NW. Vor einigen Wochen war er nah dran. Stand dann aber für einen Einsatz nicht zur Verfügung. Was immer das heißen mag. Weitreichende Folgen hatte das ja offenbar nicht so wirklich. Scheint vergeben. Kniat auf Nachfrage- fragt ihn gerne selber was da war. Mizuta und Hilterman waren soweit ich weiß teilweise undiszipliniert und Vorgesetzten ggüber beratungsresistent. Dass die dann die härtere Gangart spüren ist überall im Berufsleben so.
Da du die Frage gestern an mich gerichtet hast und ich diese zunächst im Kern unbeantwortet gelassen habe, hier jetzt gerne noch ein paar Worte dazu.
Meiner Meinung nach gibt es für die von dir in Frage gestellten Zusammenhänge von Loyalität und Geldgier, überhaupt gar keine objektive Bewertungsgrundlage, weil diese Angelegenheiten sich auf einer rein persönlichen Ebene und somit im Innern eines Jeden abspielen. Daher habe ich mir auch gottseidank irgendwann abgewöhnt, so etwas zu bewerten oder gar Menschen vorzuhalten.
Die eigentliche Üerprüfungsgrundlage ist somit ausschließlich in mir selber zu finden und von tatsächlich bedeutsamer Relevanz. Ich kann dir sagen, dass ich Geld mag, sehr sogar, und auch etwas überdurchschnittlich davon zur Verfügung habe. Ich kann dir aber auch sagen, dass ich mich auch ohne jede Gegenleistung und mit Freude von Geld trennen kann, jederzeit und kontinuierlich jeden Monat anhand von diversen Daueraufträgen für Institutionen, die ich für unterstützenswert halte. Für mich bedeutet dieses Verhältnis zum Geld neben dem zweiten wichtigen Gradmesser, dass es immer nur und nie mehr als ein Mittel zum Zweck sein darf, eine persönliche Freiheit, die ich generell jedem wünsche, auch dem Mutzel, womit wir dann wohl wieder beim Thema wären
War natürlich etwas sarkastisch gemeint, aber nicht nur. 😀 Gebe Dir im Kern recht. Sagen wir es salopp: im Fußball arbeiten zu 80% Geldhuren (das Geschäft hat sie so erzogen), der Rest arbeitet bei Arminia Bielefeld. 😂
Vermutlich, laienhaft, könnte aufschlussreich sein... Nach meiner Erfahrung mit diesem Forum, ist das oftmals die Streumunition für nicht enden wollende Diskussionen... über gar nix
![]()
Meiner Meinung nach ist das zudem unfair dem Arbeitnehmer Mutzel gegenüber. Man kann solche Gespräche tatsächlich für reine Kontakterweiterungen nutzen oder aber nur um mal seinen eigenen Marktwert zu testen.
Genau wir fahren ja auch 1x im Jahr nach Mallorca um unseren Marktwert zu testen bzw. zur Kontakterweiterung. Das kritisch zu sehen wäre unfair uns Ehemännern gegenüber. Loyalität hört da auf, wo (Geld)geilheit anfängt. Oder nicht?
So in etwa.
600 und ab dafür
Neben Mutzel werden im Artikel wohl auch zusätzlich vereinslose Kandidaten wie Oliver Kreuzer und Rachid Azzouzi erwähnt. Zudem soll neben dem Vorstand Sport wohl ein "Leiter Lizenzspielerabteilung" verpflichtet werden, damit der Sportvorstand sich auf strategische Themen konzentrieren kann.
Quelle Transfermarkt Forum mit Verweis auf den WAZ Artikel
Gut eine etwas andere vielleicht attraktivere Arbeitsplatzbeschreibung als bei Arminia.