Beiträge von Pille71

Die Verzinkung ist der Korrosionsschutz und bei genauerer Betrachtung auch nicht mehr überall in Ordnung. Dabei sind weniger die großen Träger, als die kleineren Anbauten betroffen. Die Verzinkung ist halt auch nur eine dünne Schicht. Heute arbeitet man ja ehr mit Pulverbeschichtungen auf Kunststoffbasis, die dann auch gleich in der richtigen Farbe daherkommen. Also der Posten wird absehbar kommen.

Oder der Bagger 😂

Maël blöder Vorname für Leute mit I Phone und Gicht inne Finger!

Uns nützte er am meisten wenn er jetzt und im nächsten 3/4 Jahr Gas gibt, Dreh- und Angelpunkt wird und Kopf des Teams. Und dafür auch in der Sommer Pause arbeitet.

Nur so wird er hier ein Vorbild und Idol. Der Rest ist on top und muss vereinbar sein.

Es kommt alles wieder. Auch nach jahrelanger 3. oder 4. Liga kann man wieder auferstehen. Wenn man mit dem Paddelboot nur lang genug aufs offene Meer raus fährt, dann kann man irgendwann am Horizont ganz undeutlich die Sonne sehen. Oder Rüdiger Lamm. Oder beides. Wenn man Gerry Weber sieht, hat man es nicht überlebt.

Natürlich müssen Beiträge zur Krankenversicherung bezahlt werden.

Das wäre ja auch ein Witz, wenn besser Verdienende keine Beiträge mehr zahlen müssten.....

Krankenversicherung ist inzwischen eine " Pflichtversicherung".

Oberhalb der genannten Grenze kann man lediglich wählen, ob man in der gesetzlichen oder privaten Versicherung versichert sein will und entsprechend dort seine Beiträge abführen.

Ja. Oder eben eine internationale KV. Der Arbeitgeber zahlt dann einen Zuschuss. Analog des AG Beitrages bei GKV. Bis zu einer Höchstgrenze. Aber das prüft dann keine SV oder DRV. Sozusagen Maëls Problem.

Sehe ich auch so. Sammer zum Beispiel weiß doch auch immer alles besser und hält den Finger gern auf die Wunden. In wieweit das den Lüdenscheidern nützt, sieht man doch wenn man am Ende der Saison auf die Tabelle schaut. Ich finde diese Spielerexperten werden in der Regel deutlich überschätzt und kosten eine Menge Geld.

Ja, stimmt schon

Möglicherweise driftet die Diskussion gerade etwas ab?

Egal wie und wo Mael versichert ist, ich möchte ihn am Sonntag noch mehr als Lenker und Denker unseres Arminenspiels sehen. Gerne auch so nachhaltig das unsere Mannschaft als Sieger vom Platz geht.

Das kann ich Dir gerne (sicher viele) nachhaltig versichern! Ganz ohne advokatische Winkelzüge.

Für den Quatsch (gemeint ist nicht Naturschutz Ökologie usw., sondern die, die da aufspringen und Kohle riechen), zahlen andere Vereine und Unternehmen noch viel mehr. Vor ein paar Monaten hatten wir noch Feng Shui auf der Rechnung. Dann doch lieber veganes Bier.

Das ist doch reine Verschwörungstheorie!

Die Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung liegt 2024 bei eines Jahreseinkommen i.H.v. 62100 €.

Für die Rentenversicherung liegt sie bei 90600€.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Gehalt so aufteilen kann, dass diese Werte eingehalten werden. Zumal da auch Vergleichswerte von anderen Spielern und aus eigenem Einkommen aus der Vergangenheit zur Prüfung heran gezogen werden.

Ist der in der GKV? PKV wär egal, wird er als Gutverdiener wohl haben oder eine intern. KV. Ist ja Ami, Die Steuern fallen so oder so an. Entweder LSt- oder Steuer aus Gewerbe, Gewinn aus betr. Tätigkeit, Ust- über 90 T wird er, der Schlüssel Transfer, liegen, dann bleibt nur die Arbeitslosen Vers.- das lohnt doch nicht. Der SV Prüfer findet sowas außerdem recht sicher- ja, außer natürlich, er schreibt selber Rechnungen (an die Firma). Das könnte Steuerverkürzung sein durch Schein Rechnungen. Denn die wird er dann ja privat absetzen wollen bei der Est Erklärung. Ob das geht oder möglich ist, keine Ahnung. Aber sehr theoretisch, so doof müsste er erst mal sein.

Du müsstest einmal kurz erläutern, welche Verschwörungsphantasien hier bedient werden! Was meinst Du damit? Was glauben Konservative denn konkret, wer sich gegen wen verschworen haben soll? Was hat das mit dieser Aktion zu tun?

Ganz genau!!!!

Durch den Sieg von Saarbrücken im Nachholspiel können diese wieder nach oben schielen und unsere Abstiegskonkurrenz ärgern. Relevant oder uninteressant?

Eher relevant. Wobei die 3. Liga eh eine Wundertüte ist. Manche spielen vielleicht grad gut wenn’s um nicht mehr viel geht

Denke auch 43-44. 45 sicher. Dachte es reichen 40, aber doch wohl nicht.