Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pille71

    Ich versteh die Entscheidung für die gleiche Elf, hätte aber auch nichts gegen eine putarofreie Aufstellung gehabt.

    Nun, möge genau der das goldene Tor erzielen :arminia: ! Magenta Sport wartet auf mich...

    Nein nein, da wo er gespielt hat, und was seine Aufgabe war, dafür war das richtig ok. Mehr kannst Du nicht verlangen, besser ist er halt nicht. Verstanden hat er seine Aufgabe auch, er und Kniat haben sich ja oft genug angebrüllt. Corboz kann das auch, aber dann hast Du einen 6er weniger.

    Da sind wir wieder beim Thema, dass Korrelation nicht unbedingt Kausalität bedeuten muss. :)

    Aber ich würde Fabi auch beginnen lassen. :arminia:

    Korrelation hat mit Kausalität -rein wissenschaftlich- noch nie was zu tun gehabt. Gibt aber genug Wissenschaftler, die das tun, ob gekauft, politisch oder anderweitig motiviert. Klar, Fabi. Es sei denn, ER entscheidet, dass er eine Pause braucht. Wer denn sonst? Die Resterampe von der Bank? Yildirim ja vielleicht noch, aber nicht auf der Position. Putaro trifft das Tor nicht. Und Wintz kann Pommes austeilen. Shipnoski ist kein Torjäger und nicht auf Klos‘ Niveau. Biankadi eher 11er. Vielleicht Oppermann. Der ist lang und groß.

    Ich kenne nur Leute die ausgetreten sind UND natürlich zuvor weit vorher ihre DK gekündigt hatten bzw. nicht mehr hin gehen. Viele denken über keine weitere DK nach die sind gar kein Mitglied. Ein Zeichen setzt beides, keine Mitgliedschaft erzeugt mehr Flur Schäden. Vielleicht sollten die anderen Abteilungen mal Schütte auf den Füßen stehen statt nur freundlich zu nicken oder zu grüßen. Vielleicht passiert das aber auch. Weiß ich nicht. Aber Daniel hat mit einem natürlichen völlig Recht- so lange das Stadion voll ist, ändert sich natürlich gar nichts. Da müsste man schon absteigen oder gar keine Kohle mehr haben.

    Genau. Nicht mal Proteste gibt es ja. Ob die nun Sinn ergeben oder nicht. Es ist ja gar kein breiterer Unmut zu spüren. Kein Aufbegehren.

    Das ist richtig und deshalb bin ich auch kein Mitglied mehr da ich für mich festgestellt habe dass ich keinerlei Änderungen durch die Mitgliedschaft erreichen kann. Wie schon gesagt bin ich nicht der Typ der vor Hunderten Leuten irgendwas ins Mikro stammelt o.ä.

    Persönliche Gespräche habe ich geführt und auch da festgestellt dass diese nix ändern können.

    Also benötige ich auch kein Mitspracherecht mehr innerhalb des Vereins. Wer das weiterhin habe möchte sollte auf jeden Fall Mitglied bleiben, aber ich denke das werden nicht mal 1% aller Mitglieder jemals nutzen.

    Na ja wie gesagt muss und sollte jeder für sich entscheiden, ich bleibe gerne Mitglied in meinem örtlichen Dorfverein ohne da jemals auf einer JHV o.ä. gewesen zu sein, denen spende ich dadurch ein paar Euro im Jahr und weiss das die sich darüber sehr freuen. Arminia benötigt meine 96,- € nicht und wenn doch, bin ich da nicht bereit Vereinsverantwortlichen Geld zu geben denen ich nicht vertraue.

    Wahre Worte! Als Mitglied kannst Du auch nichts bewegen. Jedenfalls zu 95% nicht. Forever hat auch Recht. Wer dann aus allem aussteigt, wem nützt dessen Kritik. Nun, seine Meinung darf man sagen, es geht ohnehin alles so weiter, ich gucke es mir ab Sommer nicht mehr an. Nur noch aus der Ferne. Der Ligaverbleib wird erreicht. Danach wird im Sommer nichts aufgearbeitet, nichts kritisch hinterfragt, kein Mitglieder oder Fan Protest. Es geht einfach irgend wann mit 500 oder 1000 Leuten beim ersten Training weiter. Und alle sind erwartungsfroh. Das ist genau der Punkt.

    Jap sehe ich genauso, dass der Absturz von Arminia in der Presse so ziemlich unkritisch begleitet wurde wie es nur geht. Ich muss auch gestehen, dass ich NW oder WB kaum noch lese, da kann ich auch auf der Arminia Homepage nachschauen, da steht Ähnliches…

    Einzig Arabi wurde durch Schütte und Ostrowski offiziell quasi für alles verantwortlich gemacht. Und das hat die Presse dann aus dem Grund aufgegriffen. Und selbst die Thematik Theiler hat die Presse noch nicht beleuchtet, als dazu beim Heimspiel gegen Darmstadt im März schon ein Plakat auf der Süd hochgehalten wurde.


    Arabis Vertrag läuft ja noch bis Sommer, wenn er dann kein Angestellter mehr ist, bin ich mal gespannt, ob er sich noch öffentlich äußert.

    Wie seht ihr denn Rejeks Rolle in Bezug auf unseren Absturz? Das wurde ja auch - zumindest für mich - offensichtlich nicht aufgearbeitet. Wortmann war erst da, als das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen war.

    Zu Rejek kann ich nicht viel sagen. Wäre aber mal spannend zu wissen was er verschuldet hat oder welche Position er eingenommen hat. Hat trotzdem noch ein gutes Standing in Liga 1 und 2.

    Wenn jetzt aber reihenweise Leute austreten, dann führt uns das womöglich direkt in die Insolvenz. Das wäre dann ein bisschen zu viel Druck - und zwar nicht in erster Linie auf die Verantwortlichen, sonder auf den ganzen Verein.

    In den Ruin oder die Insolvenz (das Bündnis wir das jedenfalls zu verhindern wissen) führen uns die Inkompetenzen und Machenschaften, für die keiner von denen in Haftung genommen werden kann, der letzten 2,5 Jahre. Da verbietet es sich, mit dem Finger auf Mitglieder zu zeigen. Finde ich. Aber es wird ja nicht passieren, keine Sorge. Leute lassen sich gern für dumm verkaufen. So ist der Mensch nun einmal. Hinzu kommt dass in den Medien also bei uns in der Presse ja auch keine kritischen Berichte existieren. Viele glauben wahrscheinlich einfach, dass der Voodoo Gott von Arabi zurück schlägt.

    Es gibt sicherlich Leute, die im Misserfolg sagen „jetzt erst recht, ich werde Mitglied“. Andererseits lässt sich nicht nachvollziehen, wie viele Eintritte über Abteilungen erfolgt sind, die mit Fußball nichts zu tun haben. Oder was auf den Damenbereich entfällt.

    Ja das stimmt. Aber ist das so viel? Gut kann sein. Dann wäre das relativiert. Ändert aber nichts daran dass Schütte sich um Kopf und Kragen redet

    Hmm. Fließen denn die Mitgliedsbeiträge des e.V. in den Etat der KGaA? Ich denke nicht. Es ist, wie Hochwald-Physio andeutete: ein Rückgang der e.V.-Mitglieder zieht den Stecker bei den Abteilungen des e.V.

    Symbolisch schwächt man mit Austritten aber tatsächlich das Präsidium des e.V. und seine Legitimität mit. Denn das wird als Abstimmung mit den Füßen über das Präsidium gedeutet.

    Muss jeder für sich abwägen. Wenn man die KGaA treffen will, hilft aber nur Konsumverzicht.

    Ja das ist so. Klar. Mein Kumpel ist auch ausgetreten. Schnauze voll. Der geht auch nicht mehr hin. Gut, eintreten würde ich in diesen kaputt gewirtschafteten Verein nie, also jetzt, aber austreten bewirkt nur dass Du nichts mehr sagen kannst. Keine Karte kaufen trifft die dann schon eher. Klar da hängen dann auch Arbeitsplätze dran. Aber

    Schütte denkt ja tatsächlich dass die alles ganz gut hinbekommen. Die sehen die Tabelle, meinen aber, dass sie das nicht verschuldet haben. Was ja auch nicht ganz falsch ist. Sie haben den Niedergang verschuldet. Da kann Desinteresse schon mal helfen, dass kleine Gehirn wieder zum Denken zu bewegen.

    Wieso sollte man ein Idiot sein, wenn man unabhängig von sportlichen Erfolgen Mitglied eines Vereins wird?

    Oder anders gefragt:

    Sollte eine Mitgliedschaft in einem Verein nur wegen sportlichem Erfolg erwogen werden?

    Nein. Dann hätte man Schön Wetter Fans! Aber die werden ja kaum eingetreten sein, weil sie sauer sind und endlich etwas mitbestimmen wollen. Können sie zwar nicht, aber ohne Mitglied zu sein, erst recht nicht. Die sind eingetreten, weil sie in schweren Zeiten zum Verein halten wollen, wahrscheinlich auch nur, weil nach Corona ein Wunsch nach neuem Hobby oder Freizeit Event da war oder was weiß ich. Schlussendlich ist es mir komplett ein Rätsel.

    Macht mich noch nervöser wenn ich an nächste Saison denke :(

    Aber vielleicht gibt es ja bei Arminia noch ein Wunder und wir finden nach 12 Jahren mal einen guten Stürmer oder besser gleich zwei!

    Schaffen ja einige Dutzend andere Vereine auch von der 2 bis zur 4 Liga, dann sollte Arminia ja auch mal jemanden finden der für 15 - 20 Tore gut ist ;)

    Wenn nicht, steigen wir sowieso nicht auf. Wahrscheinlich war das mit Wintz so gedacht. Da hab ich noch gedacht vielleicht ist Chancentod ja für die 3. Liga gut genug. Hab ich mich geirrt. Was ist mit dem Mause? Ist das ein Kandidat?

    Schütte meinte ja es habe mehr Eintritte als Austritte gegeben. Keine weitere Erklärung oder Relativierung. Das ist eine Voll Katastrophe in der Außenwirkung. Andererseits, welcher Idiot tritt da nach 2 Abstiegen ein. Leute, die mitreden wollen? Bin ich ja mal gespannt, ob die nächste JHV ähnlich blutleer abläuft.

    Dann muss man ja „nur“ noch Politiker finden, die nach der Wahl das umsetzen, was sie vorher angekündigt haben. Da liegen dann oft magischerweise Welten dazwischen.

    Welten voller Machtgier, Eigeninteressen, Lobbyismus, Bereicherung und Parteitaktik.