Kann ich alles nachvollziehen, kommt für mich persönlich aber leider nicht mehr in Frage.
Ich bin bei Dir dass man was ändern kann wenn man Mitglied ist, aber zur Wahrheit gehört dann auch das man dafür auch als Typ geeignet sein muss und das bin ich zumindest nicht. Also sprich ich bin nicht der Typ der auf der JHV ans Mikro geht oder ähnliches. Und wenn man das nicht kann bzw nicht mag dann ist es schnell vorbei mit der möglichen Mitwirkung.
Die persönlichen Gespräche hatte ich bereits alle, das machen die meisten vermutlich nicht mal, aber das habe ich für mich gemacht und siehe da: Auch da kann ich nur festhalten dass da auch nicht viel dabei rum kommt ausser das einem nach dem Mund geredet wird und im Nachhinein bleibt trotzdem alles so wie es ist.
Und lieber Hitchcock da wir uns ja sogar von einer Veranstaltung kennen die wir zufälligerweise zusammen verfolgt hatten, können wir glaube ich beide festhalten dass es doch immer schöne Worte der Verantwortlichen gibt, aber was Handfestes habe ich noch nie mitnehmen können aus diversen Veranstaltungen.
Und dafür brauche ich kein Mitglied zu bleiben wo die Herren sich noch in ihrer tollen Arbeit bestätigt sehen wenn kaum Mitglieder ausgetreten sind trotz der letzten 2,5 Jahre.
Vielleicht ist es dann halt doch mal das bessere Zeichen mit einem Vereinsaustritt. Welches natürlich nur bei vielen was nützt, aber irgendwer muss ja den Anfang machen. Und falls es sonst keiner macht dann bin ich auch fein damit denn ich für mich habe meinen Frieden gefunden und kann dann demnächst nur noch schmunzeln wenn ich in den Medien verfolgt habe dass Schütte und Eschweiler immer und immer wieder gewählt werden