Beiträge von Pille71

    Dann muss man ja „nur“ noch Politiker finden, die nach der Wahl das umsetzen, was sie vorher angekündigt haben. Da liegen dann oft magischerweise Welten dazwischen.

    Welten voller Machtgier, Eigeninteressen, Lobbyismus, Bereicherung und Parteitaktik.

    Social responsibility nennt man das - soziale Verantwortung.


    Genauso Bestandteil des Bullshit-Bingo wie Sustainability, environmental care, Gendern, CO2 Footprint, Plantbased meat und was weiß ich nicht noch alles für schwachsinnige Themen, mit denen wir verarscht werden.

    Das sehe ich -leider- genau so! Ich wünschte ich müsste das nicht. Wir werden nur verarscht.

    Die Antwort ist ziemlich einfach, daß Bündnis versteht sich nicht als Finanzierer des Vereins. Die sind nur in höchster Not eingesprungen um den Verein vor der Insolvenz zu bewahren.


    Dazu ist es relativ einfach, die Portokasse anderer Organisationen beanspruchen zu wollen.

    Stimmt. Aber die haben Vertreter in den Gremien, die gegen Arabi nicht angemessen eingeschritten sind. Arabi und Kramer hätten Weihnachten 2021 schon rausfliegen müssen. Spätestens Frühjahr 2022. Wer Mitschuld trägt, sollte Mithilfe anbieten.

    Mir passt etwas anderes nicht. Diese Maulkörbe diese Zensur. Hier im Forum nicht. Klar, wenn jetzt Terrier oder Ewig oder auch ich mal unsachlich werden, ist das manchmal amüsant, Forum lebt von Vielfalt, manchmal zu viel. Respekt hab ich hier vor jedem. Sanktionen müssen manchmal bestimmt auch sein. Aber insgesamt ist das hier ziemlich authentisch.

    Draußen nicht. Ein richtig guter Auftritt gg Duisburg . Ja. 3,5 gute Halbzeiten in 5 Spielen. Und die Presse berichtet plötzlich, ganz detailliert, über Fan-Märsche, die neue Taktik von Kniat, positive Ausblicke. Nach Verl oder auch nach Mannheim. Nichts.

    Spielbericht und gut. Unter der Woche kramen sie alte Geschichten raus, aus besseren Zeiten. Man hat das Gefühl dass eine allzu kritische Berichterstattung nicht erlaubt ist. Auch zu den letzten 1,5 Jahren Arabi und was eigentlich Rejek so gezaubert hat, kein Wort. Auch zu den Problemen in der 2.Liga- Saison gar nichts (unterschiedliche Grüppchen nach Kultur Sprache usw., Klos hatte sich mit einigen überworfen, Trainingsverweigerer). Klar man kann sagen Interna. Kann man immer. Kann eben der Fan auch nichts einschätzen. So lange er treu doof auch 2025 noch in der 3. Liga sein Geld in Karten, rohe kalte Pommes und Merchandising wirft, ist ja auch klar, wer Recht hat. Die Vereinsführung. Brauche ich nicht. Sind Antidemokraten. Die vertragen keinen Gegenwind. Mag man hier teilweise anders sehen. In meinem privaten Kreis auch.

    Ulm ist nach 2 Insolvenzen wieder am Tor zur 2. Liga, Aachen bald in der 3. Liga. Vor allem mit manchmal mehr, im Schnitt etwas weniger Zuschauern als Arminia. Nicht erst jetzt. Man kann auch nach Insolvenz und 5. Liga, zurück kommen. Auf der anderen Seite kann man auch wenn die Zuschauer schon massenhaft kommen und der Klassenerhalt wieder wahrscheinlicher wird, mal als Bündnis sagen, wir tragen auch unsren Teil bei. Damit nächste Saison ein Ziel proklamiert wird, Euphorie entfacht wird. 5 Mio braucht es dafür ja nicht. Aber 0 Euro und 0 Aussage zu Zielen, dann interessiert es mich halt auch nicht mehr. Kauft Euch schön weiter die DK und meckert nach 6 Spieltagen, dass schon wieder nichts läuft.

    5,8 Mio minus 2,5 Mio Ablöse macht 3,3. Von denen sind 1,8 diese Saison abgebaut. Macht 1,5. Das ist der Hinkelstein der Altlasten im nächsten Jahr. Warum schießt das Bündnis nicht einfach diesen Betrag für den Spieler Kader vor? Kann man ja in der 2. Liga zurück zahlen. Entweder trauen die Mutzel was zu. Und den anderen Verantwortlichen. Arabi und Rejek sind ja weg. Mit den Beispielen muss jetzt dann auch keiner mehr warnend daher kommen.

    1,5 wären durchaus nicht wenig. Für das Bündnis aber Portokasse.

    Ich finde, Mitch hat nicht nur weitgehend ohne Floskeln gesprochen, sondern auch gezeigt, dass er nicht die Dumpfbacke ist, wie ihn nicht wenige infolge seiner oft hölzernen, phrasenhaften PKs sehen. Was er über Klos sagt und wie er eine Veränderung von dessen "Empfinden" angesichts des nahenden Karriereendes wahrgenommen hat, zeugt m.E. schon von emotionaler Intelligenz und Empathie. "Bro" hin oder her. Es sieht schon so aus, dass Kniat sich in seine Spieler einfühlen kann.

    Wenn die Truppe nach so einer Saison die ganze Zeit komplett hinter ihm steht, kommt das ja nicht von ungefähr. Da scheint er eine Gabe oder ein Gespür zu haben, die definitiv selten sind. Jetzt muss er nur noch hier mitlesen, wie er spielen soll. Dann passt das

    In Gütersloh gibt es Entwicklungen, die Arminia hellhörig machen sollten. Der FC Gütersloh und der FSV Gütersloh (Frauenfussball auf Bundesliga-Ebene) werden fusionieren unter dem Dach des FCG. Nun kann man das unter Rubrik "Regionales" verbuchen. Und man kann den harmlos klingenden Wortlauten der Vereine folgen. Aber: Die beiden wirtschaftlich sehr potenten

    Großsponsoren Hagedorn (FCG) und Tönnies (FSV) arbeiten nun zusammen beim FC Gütersloh. Tönnies steigt damit auf eine elegant unauffällige Weise beim FCG ein. Das ist nicht weniger als eine Kampfansage an Arminia und das BOWL. "Killertypen" wie Tönnies und Hagedorn "riechen" förmlich die Schwäche von Arminia und wittern Morgenluft. In Gütersloh entsteht ein 2.Liga-Projekt, das von der Asche von Arminia parasitär profitieren will.


    https://www.nw.de/sport/lokals…u-den-Hintergruenden.html

    Ja hab ich auch gehört. Da scheint Tönnies jetzt ein neues Projekt gefunden zu haben wenn man ihn denn in Schalke nicht will, wobei er dort ja in zweiter Reihe auch noch in dieser Oppositions Gruppe unter Peter Neururer („Schalke darf nicht sterben“) aktiv ist. Wenn auch nur im Hintergrund. Aber Hagedorn und Tönnies da ist schon Potenz dahinter. Sogar Milliarden schwer. Da könnte dann nur Oetker mithalten. Aber „den“ Oetker, das war ja auch früher einmal.

    Er ist wie lange jetzt hier?

    Fabi hat wie lange gebraucht, um hier zu knipsen?

    König Arthur wie lange?

    Ein bisschen mehr Geduld würde uns allen gut tun.

    Wir werden bald merken, wie seeeehr wir ganz viele und ganz lange Geduldsfäden noch brauchen werden! Ich hoffe sehr ich hab Unrecht. Ein Fabi und eigentlich auch ein Arthur sind hier aber zum jeweiligen Zeitpunkt nicht als Schlüssel Transfers geholt worden. Dass man Corboz jetzt über 30 Spiele in Ruhe aufbauen will, und alle Zeit der Welt hat, wurde so ja auch nicht geäußert.

    Was man so hört… wenn man noch ein weiteres Jahr 3. Liga dran hängen muss, weil man den Aufstieg verfehlt, muss sehr wahrscheinlich überall verschlankt und gespart werden. Das wäre dann ein Budget schonender, Qualitäts armer Kader, der nur um Platz 16 spielen kann. Vielleicht läufts überraschend gut, vielleicht scheitert man daran. In der 4. Liga wäre es dann entsprechend genau so. Eine Insolvenz wird es nicht geben (müssen). Wir wären dann halt immer aufs Neue der Underdog.

    Ach soooo. Wir haben uns schon gefragt, was zum Geier der Putaro eigentlich für eine Position spielt (spielen soll). Wenn ich dann einen lautstark gestikulierend und mit Putaro diskutierenden Trainer Kniat sehe, hat sich selbiger offenbar nicht immer an des Trainers Anweisungen gehalten. Laut Kicker-Aufstellung war er nominell Rechtsaußen.


    Biankadi würde ich, sofern fit, immer spielen lassen. Unser zweitbester Scorer, immer anspielbereit und dank seiner individuellen Klasse immer an gefährlichen Aktionen mit beteiligt.

    Putaro hatte (ich hab das Spiel gesehen und meine es relativ gut deuten zu können) die Position hinter den Spitzen bekleidet, um einerseits die Bälle von den Duisburger Aufbau Spielern zu erobern und diese beim Aufbau zu hindern und andererseits bei Ballbesitz, also Balleroberung die Spitzen zu füttern, also Biankadi eine Art 11er gg den MSV, und Klos als 9er aber auch Bälle Festmacher. Wörl hat sich eher in den Räumen bewegt immer anspielbar aber auch andersherum gute Angriffs Einleitung. Wörl war eher der 8er mit wenig Defensiv Aufgaben. So ein bisschen wie Hartel früher. Putaro eher das, eine Art 10 mit Defensiv Aufgaben in vorderster Reihe, was Häßler zum Ende seiner Karriere gespielt hat.

    Ich denke diese Putaro Performance soll vielleicht das Profil von Corboz nächste Saison sein. Von daher, wahrscheinlich bleibt das 4-3-2-1 und wird etabliert. Zumindest als eine bewährte Variante.

    Putaro hat es gar nicht mal so schlecht gelöst.

    Hab ich das so falsch gesehen?

    Ist schon krass, wie Kniat mittlerweile sein Wunsch-System umgestellt hat. Spricht zwar für seine Lernfähigkeit, aber gegen seine Fähigkeit, seine "Spielphilosophie" in die Tat umzusetzen. Das sieht mittlerweile nach "Tannenbaum-System" 4321 aus. Und das ist mega-defensiv. Mit dem offensiven, aktiven Ballbesitz-Fußball, der uns vor Saisonbeginn versprochen wurde, hat das nur noch wenig zu tun.

    Ich gehe aber davon aus, dass das nur der "Notfall-Reparatur"-Modus ist und Kniat in der kommenden Saison wieder an sein Wunsch-System von Beginn dieser Saison anknüpft. Ob das dann erfolgreich ist, steht allerdings in den Sternen. Kann sein, dass die nächste Saison genauso erratisch wird.

    Ja er spielt jetzt so weil nur das mit der Truppe überhaupt stabil Erfolg verspricht, bzw. relativ konstant Punkte. Darauf baut sich dann Sicherheit und Selbstbewusstsein auf. Purer Realismus. Und dann, genau, nächstes Jahr, mit 2 neuen Stürmern, Momuluh und Bazee mal 3 Spiele oder mehr am Stück gesund… Kniat hat gelernt, dass man aus Scheisse kein Gold machen kann. Ups ich wollte eigentlich den Wasser Wein Vergleich… immer wenn’s schnell gehen soll

    Äähm, Corboz hat hier als Wunschspieler für 3,5 Jahre unterschrieben, wenn ich nicht irre. Da dürfte ein simples „weg“ ziemlich unrealistisch sein. Zumal er nächste Saison als 8er vorgesehen ist.

    Ja. Und das wird schwierig. Beides. Korrekt. Der angebliche Wunschspieler ist aktuell Mitläufer. Auf keinen Fall schlecht. Aber ein Königs Transfer?

    Danke für die Eröffnung. Bleibt man im Rhythmus der Saison sind wir am Freitag Abend alle wieder schwer enttäuscht und depressiv. Ich hoffe aber, dass wir aus einer sicheren Defensive auch offensiv wieder gefährlich werden. Wegen mir gleiche Startelf wie gegen Duisburg. Vielleicht Yildirim für Putaro. Muss aber nicht...

    Putaro war aber 10er (4 3 1 2) und Yildirim rechte Außenbahn. Ich würde Biankadi raus nehmen und beide spielen lassen.

    Oppie hat immer noch Stellungsfehler drin, die man gerade gegen schnelle Außen, wie gegen Duisburg, ganz klar sehen kann. Aber er hat sich weiterentwickelt. Ich hab es vor kurzem noch irgendwo gelesen: Er war in der Regionalliga ein überdurchschnittlich guter linker IV in einer Dreierkette und hatte große Prbleme, sich eine Liga höher auf den LV in der Viererklette umzustellen. Aber mittlerweile, auch bedingt durch die Doppelsechs davor, macht er eine deutlich bessere Figur.

    Das denke ich auch, er wird sich aber duellieren müssen mit einem weiteren auf seiner Position nächste Saison. Das würde ich empfehlen. Wenn wir alles so lassen nur Fabi ersetzen landen wir nächste Saison 8 Plätze höher. Herzlichen Glückwunsch. Auch auf der 6 muss was gemacht werden. Richtig ist dass die beiden 6er abkippen, somit Überzahl variabel schaffen können, wobei einer immer zentral bleibt. Schreck ist da ok, Corboz so lala. Wörl ist der Tänzer zwischen den Linien der die Bälle verteilt und die Offensive füttert. Der wird besser. Lass den mal noch ein Jahr hier 96. Bei Euch pendelt der zwischen Bank und Start Elf. Je nach Gegner, dem tut 1 Jahr hier noch ganz gut. Corboz soll das eigentlich übernehmen aber der ist doch nicht ballsicher genug. Da ist Wörl mittlerweile deutlich weiter. Im Grunde Wörl behalten Corboz weg und dafür nen richtigen 6er.