Ach soooo. Wir haben uns schon gefragt, was zum Geier der Putaro eigentlich für eine Position spielt (spielen soll). Wenn ich dann einen lautstark gestikulierend und mit Putaro diskutierenden Trainer Kniat sehe, hat sich selbiger offenbar nicht immer an des Trainers Anweisungen gehalten. Laut Kicker-Aufstellung war er nominell Rechtsaußen.
Biankadi würde ich, sofern fit, immer spielen lassen. Unser zweitbester Scorer, immer anspielbereit und dank seiner individuellen Klasse immer an gefährlichen Aktionen mit beteiligt.
Putaro hatte (ich hab das Spiel gesehen und meine es relativ gut deuten zu können) die Position hinter den Spitzen bekleidet, um einerseits die Bälle von den Duisburger Aufbau Spielern zu erobern und diese beim Aufbau zu hindern und andererseits bei Ballbesitz, also Balleroberung die Spitzen zu füttern, also Biankadi eine Art 11er gg den MSV, und Klos als 9er aber auch Bälle Festmacher. Wörl hat sich eher in den Räumen bewegt immer anspielbar aber auch andersherum gute Angriffs Einleitung. Wörl war eher der 8er mit wenig Defensiv Aufgaben. So ein bisschen wie Hartel früher. Putaro eher das, eine Art 10 mit Defensiv Aufgaben in vorderster Reihe, was Häßler zum Ende seiner Karriere gespielt hat.
Ich denke diese Putaro Performance soll vielleicht das Profil von Corboz nächste Saison sein. Von daher, wahrscheinlich bleibt das 4-3-2-1 und wird etabliert. Zumindest als eine bewährte Variante.
Putaro hat es gar nicht mal so schlecht gelöst.
Hab ich das so falsch gesehen?