Scouting ist ok. Netzwerk und Kontakte vorhanden bzw. bin motiviert das auszubauen. Reisen kein Problem. Am Anfang kann mir ja mein Kumpel Ansgar Brinkmann zur Seite stehen, der hat da Erfahrung. Super interessante Tätigkeit. Wenn ich dann Burak für 3,5 M hole, jagt Ihr mich durchs Dorf! 😂
Beiträge von Pille71
-
-
Womit wir wieder beim Thema "Unfähigkeit", "Mangelnde Weitsicht/Antizipationsfähigkeit" und vorsichtig gesagt "semiprofessionellem Verhalten" wären. Genau aus dem beschriebenen Abwärtsstrudel hatte man sich mühsam gerade 2019 freigeschwommen. Um dann mit Anlauf wieder mitten rein zu springen. Dümmer gehts nicht.
Aus dem Teufelskreis herauszukommen, wird umso schwerer, je länger man drin ist und noch weiter nach unten gezogen wird.
Glaube, selbst bei Verbleib in der 3. Liga werden sie nicht wieder auf die aktuelle DK-Zahl kommen. Da haben sich viele von der Anfangseuphorie letzten Herbst blenden lassen. Aktuell wurde und wird immer noch zuviel Porzellan zerschlagen.
Ergo, es wäre hier ebenfalls interessant, den Plan B oder C für die Szenarien zu kennen.
Mein Tipp: den gibt es wieder oder immernoch nicht
Einnahmen werden mehr oder weniger deutlich sinken, üppiges Klos Gehalt fällt zwar weg, der mächtige Ince-Deckel aber erst 2025. Geld ran schaffen wäre das Motto. Am Kader sparen… na ja- was nützt mir feinstes Leder auf den Sitzen, wenn Motor und Getriebe nicht in Schuss sind.
Hier ist so viel falsch gemacht worden das kriegst Du nicht innerhalb von 6-12 Monaten weggezaubert. Allenfalls mit viel Glück geht es wieder schnell aufwärts, mit der dann entfachten Euphorie auf der und um die Alm geht einiges. Rational ist das eher Prinzip Hoffnung und Zufall- und relativ unwahrscheinlich.
-
Gemeint sein dürften das Stadion, das Trainingszentrum, das NLZ, die Geschäftsstelle etc. und dabei jeweils Liegenschaften bzw. Miete und Unterhaltskosten sowie Personal. Bestimmte Dinge davon kann man eben nicht abspecken, jedenfalls nicht so einfach.
In puncto Trainingszentrum hieß es ja mehrfach, dass der Verein selbst die Innenausstattung inkl. Geräte etc. finanzieren soll. Da fängt es schon an. Es gab jüngst von einem anderswo aktiven User mit Kontakten in den Verein die Erzählung, dass man aus Sparzwang viel Equipment aus den Containern in das neue Gebäude bringt bzw. damit schon begonnen hat.
Für den Fall, dass Arminia über mehrere Jahre in Liga 3 bleibt, rechnet man wohl auch mit einem Rückgang der Zuschauerzahlen, woran ein ganzer Rattenschwanz an Nebenfolgen hängt, v.a. der Rückgang des Sekundärkonsums in Catering und Merchandising.
EDIT: @Hochwald war schneller. Lasse den Kommentar wegen zusätzlichen Details aber
stehen.
Du hast (Hochwald auch) komplett recht! Allein das Container Geräume zeigt die ganze Bankrott Erklärung der Vereinspolitik in den letzten 3 Jahren. Egal, in welcher Liga nächste Saison eine Spielberechtigung erteilt wird, Geld ist keins da, und der (freie) Etat nicht im oberen Drittel.
-
Ich denke, dass das in diesem Geschäft schlicht und einfach bei den meisten Verpflichtungen nicht möglich ist. Gerade auf die Regionalliga, mit ihren kleinen Gehältern, lassen sich Spieler und Berater nicht ein.
Warum sollte ein Profi sich von vornherein für die RL binden? Da verdienen die meisten 2-3 T Euro. Wenige deutlich mehr. Das wäre existenzbedrohend.
-
Sportliche Situation ist kompliziert. Nach einem potenziell vereinsschädigenden Auftritt spielt er sofort wieder. Ok. Hat im Grunde ja auch kein Training und wenig Regeneration verpasst, gesprochen und mit ihm aufgearbeitet haben wird man es auch. Dann liefert er nicht, wirkt auch nicht motiviert. Muss zur Hälfte raus. Wenn sie gesagt haben, dann liefer jetzt auch, könnte es das jetzt gewesen sein für ihn. Zumal, wenn es stimmt, dass er mehrfach einschlägig auffällig war, und man ihn an eine professionelle Lebensführung erinnern musste. Einen schwierigen Charakter können wir jetzt hier nicht gebrauchen. Es sei denn er schießt 20 Tore.
-
Die Frage ist ja, WAS Manu genau leisten soll. Ein Aufgabenprofil ist mir nicht bekannt, seit seiner Wahl wird der Mantel des Sxhweigens über ihn ausgebreitet und nur weil der Grillmeister sagt, Manu bringe sich gut ein und werde auch gehört, ist auch niemand schlauer. Das sind alles inhaltslose Parolen, die alle paar Monate mal rausgehauen werden, um der Öffentlichkeit Transparenz vorzugaukeln. Von daher ist die Frage, ob Manu das leisten kann, überhaupt nicht seriös zu beantworten.
Ganz genau. Zudem stellt sich die Frage, wie nah er (als Lehrer) an den aktuellen Geschehnissen im Profi Fußball noch dran ist und wie es evtl. mit einem Netzwerk aussieht. Das wiederum ist auch wieder differenziert zu betrachten. Was von einer möglichen Expertise wichtig ist, hängt stark davon ab, was man von ihm will.
Brandy (Lehrer) und Yabo (Unternehmer) wären ähnliche in Bielefeld/ Umgebung wohnende Kandidaten gewesen. Ein Uli Stein (Bielefeld), Ewald Lienen (Schloß Holte) oder Dennis Eilhoff (Rietberg) wohnen hier auch, wären aber deutlich weniger diplomatische und zurück genommene Kandidaten. Wohl ein Problem.
Mehr noch als Ex Spieler oder auch zusätzlich könnten z. B. Ex Trainer oder Ex Manager weiter helfen.
-
Reines Wunschdenken!
"Arminia ist bekannt, aus wenig viel zu machen!"
Dass ich nicht lache! Das ist doch Träumerei und nicht professionell!
6 Jahre hat es schon mal gedauert und wenn man nicht kapiert, dass es ohne Investition in eine starke Truppe nicht geht, dann braucht man noch länger.
Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)
Aus der Regionalliga in die 2. Liga, denn die 3. Liga gab es da ja noch nicht.
In der Tat. Dieser Satz kann doch keine professionelle Basis für eine Zukunfts Ausrichtung eines Vereins sein! Zumal dann wenn es nicht egal ist wo man in der 3. Liga am Ende einläuft! Klar kann es so kommen. Genauso könnte man Lotto spielen oder auf Bitcoins setzen, und mit diesen Gewinnen den Etat sichern
-
Mein Gott! Den hat man zum Schutz Anderer und sich selbst aus dem Verkehr gezogen. Da sind Vokabeln wie Knast völlig unangemessen.
Sorry, Wache. Nicht Gefängnis.
-
Flugzeugkapitäne und Gehirnchirurgen dürfen doch auch gelegentlich Alkohol trinken, sofern sie nüchtern zum Dienst erscheinen. Ich sehe auch nicht in jedem Fußballspieler ein Vorbild für die Jugend. Politiker schon eher: aber z.B. den Herrn Söder sieht man z.B. andauernd mit vollen Bierkrügen im TV. Von Joschka Fischer kam mal der Spruch, dass es im Bundestag of wie in einem Schnapsladen riecht.
Denkt man an die vielen Alkoholhersteller als Sponsoren und die Bierstände im Stadion, fällt einem krass auf, wie verlogen man mit dem Thema umgeht. Im Zusammenhang mit dem Tod von Andreas Brehme wurde man nochmal an die komplett üble Kampagne „Keine Macht den Doofen äh Drogen“ erinnert. Dümmer und heuchlerischer geht eben immer.
Brehme war aber nicht mehr aktiv- auch nie im Knast, nur 1x fast den Lappen los, das konnte er aber über signierte DFB Artikel noch vor Ort lösen. Hat er selbst erzählt…
-
Heidewald wäre aber nichts besser. Die Alm hat gar keine schlechten Chancen Austragungsort zu werden.
Exakt so ist es!
-
Kniat hat Putaro und Wintzheimer ja sicherlich ja sicherlich auch als starke Stürmer gesehen, also nicht zu früh freuen...
Putaro eher als Ballschlepper, -festmacher und Ableger. Aber klar sollte Wintz 1:1 in die Klos Rolle. Da gehe ich von aus.
-
Ist ja o.k., SWB Zecke. Wäre gespannt, was Kenner des Arbeitsrechts dazu sagen. Wohl gemerkt: ich rede nicht über ein Bier mal zwischendurch oder eine Partynacht. Das soll ja regelmäßig vorkommen.
Na ja… klar… der saß aber in der Zelle…
-
Langsam, langsam, so konkret war das nicht rauszuhören. Es ging um Gedanken zur neuen Saison, quasi um Wunschvorstellung.
Fehlt noch der neue Trainer für den Co Kniat. Weil der muss ja noch viel lernen
-
Genau das habe ich ihn gefragt. Dann kam wieder die Aussage, dass man nur Spieler bekommen habe, die noch nicht woanders unterschrieben hatten. Klang bei der Vorstellung von Schreck und Wörl irgendwie anders.
Die Vision von Mitch für nächste Saison steht übrigens schon:
Neuer überdurchschnittlicher 6er, davor Corboz auf der 8, dann 2(!) neue starke Stürmer (mir denen man übrigens schon in Gesprächen sei). Auf Außen Mumuluh UND Bazee.
Klang erstmal überzeugend, im Nachhinein aber viel Träumerei.
Klingt gut. Zumal eine Mumuluh-Leihverlängerung realistisch sein könnte wegen der Verletzung. Interessant ist, dass man mit 2 starken Stürmern verhandelt. Das müsste dann seit Vogelsammer her sein, dass das zum letzten Mal der Fall war.
-
Mal wieder eine tolle Eröffnung, MarkyMarc.
Ich werde wieder vom Block 4 dem Schauspiel huldigen. Natürlich rechne ich schon lange nicht mehr mit schön anzuschauendem Fußball, allerdings erwarte ich tatsächlich einen Kampfsieg in diesem Flutlicht-Entscheidungsspiel.
Gern auch erstmal mit einem 0:0 in die Pause, denn ich glaube nicht an vor Selbstbewusstsein strotzende Arminen nach dem mäßigen Pokalspiel.
Es ist für Duisburg(!) ein Endspiel. Uns reicht ein Punkt. Bei einer Niederlage sind wir längst nicht abgestiegen. Duisburg muss das als Pokalspiel sehen. Das kann uns sehr helfen. Dass unsere in dieser Partie das Fußballspiel nicht neu erfinden müssen, sollte jedem klar sein.
-
Laut Mitch ist er als 8er geholt worden, kann dort aber aktuell nicht spielen, da auf der 6 der Bedarf größer ist. Mit anderen Worten: Wir haben keinen vernünftigen 6er. Und das aus dem Mund des Trainers, der die Mannschaft zusammengestellt hat!
Für das Ausmaß der Kritik ist der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter entscheidener als die schlichte Leistung. Was das für die gezeigte Leistung bedeutet darf jeder selbst definieren.
Das ist so. Die formulierten Ansprüche sind teilweise unrealistisch. Corboz wurde aber z.B. als Schlüsseltransfer bezeichnet. Das ist er nie auch nur 5 min gewesen. Mit dem Zusatz, bisher. Höheres Regal, mehr Kritik. Vielleicht muss man bei Arminia die Ansprüche reduzieren und der Realität mehr Beachtung schenken. Bei einigen wechselt Frust oder Unzufriedenheit so langsam in Gleichgültigkeit. Geld für die 3,4 essenziell notwendigen Transfers scheint jedenfalls kaum vorhanden. In der 4. Liga wäre, wenn man es denn schafft, alles so zu verschlanken, dass man die Insolvenz vermeidet, und das ist machbar, nach Arbeitsplatz Vernichtung dann nur ein Kader möglich mit dem man wieder um den Klassenerhalt kämpft. Da verliere ich das Interesse. Ich bewundere jeden und -zum Wohle des Vereins- huldige jedem, der sich das dann per DK weiter anguckt. Und von wegen 3. Liga ist halt Schweine Fußball. Parallel lief Sa das Jenaer Stadt Derby (deren Halbfinale im Landespokal halt), das war besserer schnellerer und irgend wie packenderer Fußball als auf der Alm. Das sah dort nicht so aus als sei die Schwerkraft plötzlich 10% mehr geworden oder dass auf 3000 m Höhe gespielt würde. Das war rassiger.
-
Ach, Leude, was ihr immer habt. Ich blicke gerade auf ein richtig schönes Fußball Wochenende zurück.
Hej, die Nati ist 'back'! Sieg bei der 'Grande Nation'! Und das, trotz Mitwirkung eines gewissen Monsieur Claus auf Seiten unserer linksrheinischen Freunde. Die Hoffnung auf ein 'Sommermärchen reloaded' lebt (!). Wer hätte das nach dem Spiel gegen die Österreicher auch nur ansatzweise zu denken gewagt.
Nicht genug damit. Selbst unsere Arminis haben an diesem Wochenende nach schwachem Spiel im Elfmeterschießen des Westfalenpokal Halbfinals hochverdient (mit 4 : 3) gegen unseren Erzfeind aus der Gegend Telgtes gewonnen (!).
Selbiges - aufgemerkt - gelang trotz der Doppelbelastung von Ligaalltag und eben diesem regionalem Pokalwettbewerb.
Was wollen wir eigentlich noch alles? Wenn ich unsere Vorturner richtig verstanden habe, dann sind wir voll auf Kurs! Also, bitte! Geduld zahlt sich am Ende offenbar doch aus.
So ganz nebenbei zeigt sich dergestalt auch wieder einmal, dass unsere Offiziellen, aller billigen Anfechtungen zum Trotze, völlig zu Recht in Amt, Würde und wie auch immer geartetem Lohn stehen.
In weiser Einschätzung und Voraussicht haben sie in ihrer Passivität offensichtlich alles richtig gemacht. Solches zeichnet wahre Leader aus. Jetzt muss nur noch das Endspiel um den Westfalenpokal gewonnen sowie der Durchmarsch in die vierte Liga verhindert werden. Das stemmen wir ja wohl mit links. Die nächste Grillpartie dürfte jedenfalls längst in Vorbereitung sein.
Und doch gibt es hier immer noch ein paar Ewiggestrige, die es besser wissen (!). Was an sich ja nicht schlimm ist, vielleicht sogar ehrenwert. Aber kann man das nicht auch mal für sich behalten? Bringen tut's eh nichts. Stört jedoch immer wieder aufs Neue die schöne heile Welt unserer honorigen Gremien (das ist hier doch der Gremien Thread, oder?) und sonstigen hochbegabten Vorturner.
Noch ganz unter dem Eindruck des grandiosen Elfmeterschießens, bin ich inzwischen jedenfalls der Meinung, dass wir die Kerle einfach mal machen lassen sollten. Mag ja sein, dass auch sie nicht völlig frei von Fehlern sind. Entscheidend ist aber doch, aus Fehlern zu lernen. Und dafür, dass die Verantwortlichen dieses Vereins sehr wohl aus der Vergangenheit gelernt haben, lässt das souverän absolvierte Taubenschießen vom Samstag ja wohl kaum noch Zweifel... . Sowas kommt nicht von ungefähr.
Somit deutet nun doch eine ganze Menge darauf hin, dass wir auf dem richtigen Weg sind, ...lägen da am Rande nur nicht so viele Holzstapel herum.
Ewig Gestrige 😂- 4:3 😂
-
Eigentlich ist beides gruselig. Aber keine Angst. Absteigen werden die nicht.
-
Reines Wunschdenken!
"Arminia ist bekannt, aus wenig viel zu machen!"
Dass ich nicht lache! Das ist doch Träumerei und nicht professionell!
6 Jahre hat es schon mal gedauert und wenn man nicht kapiert, dass es ohne Investition in eine starke Truppe nicht geht, dann braucht man noch länger.
Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)
Aus der Regionalliga in die 2. Liga, denn die 3. Liga gab es da ja noch nicht.
Aus wenig Ertrag und Nutzen (ablösefreie Spieler, talentfreie, teure Talente) viel finanzielle Schieflage meinten die wohl
-
Abseits von Heinis Labertaschen usw.- ist denn jemand von der Qualität der Arbeit unserer GF, Präsidium, AR überzeugt oder relativiert die als ganz ok? Ehrlicherweise sind die Aussagen ja nicht alle falsch (deswegen wohl Laberei) und trotzdem natürlich mächtig wohlfeil. Früher gab es mal Kritische Arminen. Also ganz an deren Anfang. Das wurden dann welche ohne „Eier“. Wäre das eine Struktur, die man wieder beleben sollte?