Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pille71

Scouting ist ok. Netzwerk und Kontakte vorhanden bzw. bin motiviert das auszubauen. Reisen kein Problem. Am Anfang kann mir ja mein Kumpel Ansgar Brinkmann zur Seite stehen, der hat da Erfahrung. Super interessante Tätigkeit. Wenn ich dann Burak für 3,5 M hole, jagt Ihr mich durchs Dorf! 😂

Einnahmen werden mehr oder weniger deutlich sinken, üppiges Klos Gehalt fällt zwar weg, der mächtige Ince-Deckel aber erst 2025. Geld ran schaffen wäre das Motto. Am Kader sparen… na ja- was nützt mir feinstes Leder auf den Sitzen, wenn Motor und Getriebe nicht in Schuss sind.

Hier ist so viel falsch gemacht worden das kriegst Du nicht innerhalb von 6-12 Monaten weggezaubert. Allenfalls mit viel Glück geht es wieder schnell aufwärts, mit der dann entfachten Euphorie auf der und um die Alm geht einiges. Rational ist das eher Prinzip Hoffnung und Zufall- und relativ unwahrscheinlich.

Du hast (Hochwald auch) komplett recht! Allein das Container Geräume zeigt die ganze Bankrott Erklärung der Vereinspolitik in den letzten 3 Jahren. Egal, in welcher Liga nächste Saison eine Spielberechtigung erteilt wird, Geld ist keins da, und der (freie) Etat nicht im oberen Drittel.

Ich denke, dass das in diesem Geschäft schlicht und einfach bei den meisten Verpflichtungen nicht möglich ist. Gerade auf die Regionalliga, mit ihren kleinen Gehältern, lassen sich Spieler und Berater nicht ein.

Warum sollte ein Profi sich von vornherein für die RL binden? Da verdienen die meisten 2-3 T Euro. Wenige deutlich mehr. Das wäre existenzbedrohend.

Sportliche Situation ist kompliziert. Nach einem potenziell vereinsschädigenden Auftritt spielt er sofort wieder. Ok. Hat im Grunde ja auch kein Training und wenig Regeneration verpasst, gesprochen und mit ihm aufgearbeitet haben wird man es auch. Dann liefert er nicht, wirkt auch nicht motiviert. Muss zur Hälfte raus. Wenn sie gesagt haben, dann liefer jetzt auch, könnte es das jetzt gewesen sein für ihn. Zumal, wenn es stimmt, dass er mehrfach einschlägig auffällig war, und man ihn an eine professionelle Lebensführung erinnern musste. Einen schwierigen Charakter können wir jetzt hier nicht gebrauchen. Es sei denn er schießt 20 Tore.

Die Frage ist ja, WAS Manu genau leisten soll. Ein Aufgabenprofil ist mir nicht bekannt, seit seiner Wahl wird der Mantel des Sxhweigens über ihn ausgebreitet und nur weil der Grillmeister sagt, Manu bringe sich gut ein und werde auch gehört, ist auch niemand schlauer. Das sind alles inhaltslose Parolen, die alle paar Monate mal rausgehauen werden, um der Öffentlichkeit Transparenz vorzugaukeln. Von daher ist die Frage, ob Manu das leisten kann, überhaupt nicht seriös zu beantworten.

Ganz genau. Zudem stellt sich die Frage, wie nah er (als Lehrer) an den aktuellen Geschehnissen im Profi Fußball noch dran ist und wie es evtl. mit einem Netzwerk aussieht. Das wiederum ist auch wieder differenziert zu betrachten. Was von einer möglichen Expertise wichtig ist, hängt stark davon ab, was man von ihm will.

Brandy (Lehrer) und Yabo (Unternehmer) wären ähnliche in Bielefeld/ Umgebung wohnende Kandidaten gewesen. Ein Uli Stein (Bielefeld), Ewald Lienen (Schloß Holte) oder Dennis Eilhoff (Rietberg) wohnen hier auch, wären aber deutlich weniger diplomatische und zurück genommene Kandidaten. Wohl ein Problem.

Mehr noch als Ex Spieler oder auch zusätzlich könnten z. B. Ex Trainer oder Ex Manager weiter helfen.

In der Tat. Dieser Satz kann doch keine professionelle Basis für eine Zukunfts Ausrichtung eines Vereins sein! Zumal dann wenn es nicht egal ist wo man in der 3. Liga am Ende einläuft! Klar kann es so kommen. Genauso könnte man Lotto spielen oder auf Bitcoins setzen, und mit diesen Gewinnen den Etat sichern

Flugzeugkapitäne und Gehirnchirurgen dürfen doch auch gelegentlich Alkohol trinken, sofern sie nüchtern zum Dienst erscheinen. Ich sehe auch nicht in jedem Fußballspieler ein Vorbild für die Jugend. Politiker schon eher: aber z.B. den Herrn Söder sieht man z.B. andauernd mit vollen Bierkrügen im TV. Von Joschka Fischer kam mal der Spruch, dass es im Bundestag of wie in einem Schnapsladen riecht.

Denkt man an die vielen Alkoholhersteller als Sponsoren und die Bierstände im Stadion, fällt einem krass auf, wie verlogen man mit dem Thema umgeht. Im Zusammenhang mit dem Tod von Andreas Brehme wurde man nochmal an die komplett üble Kampagne „Keine Macht den Doofen äh Drogen“ erinnert. Dümmer und heuchlerischer geht eben immer.

Brehme war aber nicht mehr aktiv- auch nie im Knast, nur 1x fast den Lappen los, das konnte er aber über signierte DFB Artikel noch vor Ort lösen. Hat er selbst erzählt…

Kniat hat Putaro und Wintzheimer ja sicherlich ja sicherlich auch als starke Stürmer gesehen, also nicht zu früh freuen...

Putaro eher als Ballschlepper, -festmacher und Ableger. Aber klar sollte Wintz 1:1 in die Klos Rolle. Da gehe ich von aus.

Ist ja o.k., SWB Zecke. Wäre gespannt, was Kenner des Arbeitsrechts dazu sagen. Wohl gemerkt: ich rede nicht über ein Bier mal zwischendurch oder eine Partynacht. Das soll ja regelmäßig vorkommen.

Na ja… klar… der saß aber in der Zelle…

Klingt gut. Zumal eine Mumuluh-Leihverlängerung realistisch sein könnte wegen der Verletzung. Interessant ist, dass man mit 2 starken Stürmern verhandelt. Das müsste dann seit Vogelsammer her sein, dass das zum letzten Mal der Fall war.

Mal wieder eine tolle Eröffnung, MarkyMarc. :yes:

Ich werde wieder vom Block 4 dem Schauspiel huldigen. Natürlich rechne ich schon lange nicht mehr mit schön anzuschauendem Fußball, allerdings erwarte ich tatsächlich einen Kampfsieg in diesem Flutlicht-Entscheidungsspiel.

Gern auch erstmal mit einem 0:0 in die Pause, denn ich glaube nicht an vor Selbstbewusstsein strotzende Arminen nach dem mäßigen Pokalspiel.

Es ist für Duisburg(!) ein Endspiel. Uns reicht ein Punkt. Bei einer Niederlage sind wir längst nicht abgestiegen. Duisburg muss das als Pokalspiel sehen. Das kann uns sehr helfen. Dass unsere in dieser Partie das Fußballspiel nicht neu erfinden müssen, sollte jedem klar sein.

Laut Mitch ist er als 8er geholt worden, kann dort aber aktuell nicht spielen, da auf der 6 der Bedarf größer ist. Mit anderen Worten: Wir haben keinen vernünftigen 6er. Und das aus dem Mund des Trainers, der die Mannschaft zusammengestellt hat!

Für das Ausmaß der Kritik ist der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter entscheidener als die schlichte Leistung. Was das für die gezeigte Leistung bedeutet darf jeder selbst definieren.

Das ist so. Die formulierten Ansprüche sind teilweise unrealistisch. Corboz wurde aber z.B. als Schlüsseltransfer bezeichnet. Das ist er nie auch nur 5 min gewesen. Mit dem Zusatz, bisher. Höheres Regal, mehr Kritik. Vielleicht muss man bei Arminia die Ansprüche reduzieren und der Realität mehr Beachtung schenken. Bei einigen wechselt Frust oder Unzufriedenheit so langsam in Gleichgültigkeit. Geld für die 3,4 essenziell notwendigen Transfers scheint jedenfalls kaum vorhanden. In der 4. Liga wäre, wenn man es denn schafft, alles so zu verschlanken, dass man die Insolvenz vermeidet, und das ist machbar, nach Arbeitsplatz Vernichtung dann nur ein Kader möglich mit dem man wieder um den Klassenerhalt kämpft. Da verliere ich das Interesse. Ich bewundere jeden und -zum Wohle des Vereins- huldige jedem, der sich das dann per DK weiter anguckt. Und von wegen 3. Liga ist halt Schweine Fußball. Parallel lief Sa das Jenaer Stadt Derby (deren Halbfinale im Landespokal halt), das war besserer schnellerer und irgend wie packenderer Fußball als auf der Alm. Das sah dort nicht so aus als sei die Schwerkraft plötzlich 10% mehr geworden oder dass auf 3000 m Höhe gespielt würde. Das war rassiger.

Ewig Gestrige 😂- 4:3 😂

Aus wenig Ertrag und Nutzen (ablösefreie Spieler, talentfreie, teure Talente) viel finanzielle Schieflage meinten die wohl

Abseits von Heinis Labertaschen usw.- ist denn jemand von der Qualität der Arbeit unserer GF, Präsidium, AR überzeugt oder relativiert die als ganz ok? Ehrlicherweise sind die Aussagen ja nicht alle falsch (deswegen wohl Laberei) und trotzdem natürlich mächtig wohlfeil. Früher gab es mal Kritische Arminen. Also ganz an deren Anfang. Das wurden dann welche ohne „Eier“. Wäre das eine Struktur, die man wieder beleben sollte?