Alles Gutaussehende!
Ich ziehe jetzt mal so langsam los!
Saufen bis der Wintzheimer trifft!
Da musst Du aber viel saufen. Es sei denn es gibt noch einen Elfer
Alles Gutaussehende!
Ich ziehe jetzt mal so langsam los!
Saufen bis der Wintzheimer trifft!
Da musst Du aber viel saufen. Es sei denn es gibt noch einen Elfer
Er sollte aus den nächsten 3 Spielen 5 oder 6 Punkte holen. Ansonsten setzt sich Arminia nicht groß ab, und er hätte kaum neue (!) Argumente, warum es wieder mal nicht funktioniert hat. Mutzel analysiert mit Wortmann offenbar jetzt jede Woche neu nach Faktenlage die Situation um Kniat. Aber die Punkte wird er holen. Keine Sorge.
Alles anzeigenMan muss über das Thema ja auch vernünftig diskutieren können, ohne persönlich zu werden.
Dennoch würde mich einmal interessieren, wie du bei der Faktenlage gehandelt hättest?
Das war keine rhetorische Frage, sondern interessiert mich.
Ich hätte im Winter in Liga 2 Geld gegeben (mit bestimmten Aspekten), in Liga 3 nach dem Abstieg nicht.
Genau. Weil Du wahrscheinlich die Chance auf Ligaerhalt erhöhen wolltest, um nicht fast alle Spielerwerte zu vernichten. In Liga 3 kommt man dagegen auch ohne viel Grld zumindest klar. Siehe Elversberg früher, Ulm, Münster, Haching (die hatten gar nichts ). Allerdings, das Geld für Ince hättest Du schon geben müssen. Der bombastische Zuschauer Schnitt und 2. Runde Pokal mit vollem Haus 2x konnte da keiner einplanen.
Unterm Strich ist mit dem zur Verfügung stehenden Geld (auch diese Saison!) aus verschiedenen Gründen schlecht umgegangen worden. Immer wiederkehrend, wenn auch dem Niveau der jeweiligen Liga angepasst. Auch diese Saison sind es zahlreiche falsche Spielertypen, eine inhomogene Mannschaft und ein Trainer, der das nicht rund bekommt. In der 1. Liga hat man Werte in Luftnummer-Talente und teilweise auch schlecht integrierbare ausl. Spieler gesteckt, die sich folglich als Fremdkörper und nicht wohlgefühlt haben.
In der 2. Liga hat man es verpasst, diese rechtzeitig abzugeben. Das ist dann eskaliert. Und hat anschließend Werte vernichtet.
Transfers sind immer auch eine Wette. Nun hat man nur etwas viele davon verloren.
Der Verein ist abseits vom Saison Etat blank.
Das war aber nach der Middendorp Abfindung nebst Abstieg auch so. Da gab es aber immer auch einen Gerry Weber, der mal geholfen hat. Und Aufbruch vermittelt hat. Hier fragen sich doch alle wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben: Poah endlich…- und jetzt? Da stellen sich dann aber ne Menge Fragen. Auch in Richtung Bündnis. Wer sagt denn die geben gar nichts. Aus dem Bündnis habe ich vernommen Arminia hätte auch nicht gefragt. Vielleicht einfach mal ne große Krisen Runde im Sommer zur Konzept Ausarbeitung.
Alles anzeigenWenn man weiß wie der ein oder andere CEO arbeitet, klingt das dann nicht mehr so selbstbewusst, sondern eher rational.
Um es mal vergleichbarer darstellen zu können.
Es gibt CEOs die zukunftsorientiert sind und proaktiv investieren damit das Unternehmen für die Zukunft gerüstet ist und es gibt die, die erst abwarten was der Markt annimmt und dann hinterherlaufen.
Ist für mich weniger Spekulation, als eher eine Haltungsfrage.
Wie bereits gesagt stellt sich die Frage der Qualität der in den Gremien eingebundenen direkten oder indirekten Bündnis Vertretern. Jetzt und in der Vergangenheit. Vielleicht sollten die mal ausgetauscht werden. Und zum Rapport bei ihren Unternehmen.
Ich kriege hier auf dem Klinik TV kein MDR... Daher läuft 1860 gegen Ulm, was uns ja nicht so interessiert.
Genau so ist es! Kein MDR, aber 50 Sender
Würde mich auch sehr wundern, die Experten in den Gremien denken ein Trainer mit dem es diese Saison gerade so für den Klassenerhalt reicht wird plötzlich zum Aufstiegstrainer
Kniat will hier nächste Saison niemand mehr rumölen sehen. Anders kann man das nicht bezeichnen was der hier an Stückwerk produziert hat. Der Trainee durfte mal ein Jahr Chef spielen. Zur Not muss Mutzel mit weg.
Vogi hat getroffen. Bitte zurück holen!
Hat Schütte den Plan ausgearbeitet
Ich meine es nicht böse und trifft auch nicht ganz auf alle zu; aber kann das sein, dass die Bündnis Firmen diejenigen (direkt, indirekt) abgestellt haben, auf die sie am ehesten verzichten können? Auf Lauritzen Schüco traf das sicher nicht zu, Ostrowski zu 100% auch nicht, aber sonst…?
Günter, der gegen uns etwas Spielpraxis sammeln durfte und bester Freiburger war, macht grad das Tor gg Bayern. Dem gönnt man das doch. Brutale Krankheitsgeschichte
mit dem von Bakterien infizierten Arm. Da stand die ganze Karriere auf dem Spiel
Fortuna Köln hat auf jeden Fall alles richtig gemacht! Am besten jetzt Stefan Krämer holen.
Krämer geht zu Arminia mit Assi von Ahlen 😂😂😂- das würde dann sogar Forte und Jörg Berger zusammen toppen
Wissen oder Befürchtung? Befürchten tue ich das natürlich auch.
Wissen nicht definitiv. Was ich weiß ist, dass die Altlasten in der Buchhaltung dann nicht allein über Bürgschaften abgebildet werden können (weil dafür das Betriebsergebnis nicht reichen würde in der 4. Liga) sondern wohl nur über eine Finanzspritze. Das ist auch nicht ganz so einfach abbildbar. Würde aber irgend wie machbar sein. Notfalls Sonder Kredit mit Bürge. 2 Mio von privat von innerhalb oder außerhalb des Bündnis zu bekommen, ich glaub da nicht dran. Deshalb kein Wissen, aber große Befürchtung.
Keine Alternative zum Sieg. Sehe ich auch so. Verl ist ebenso angeschlagen, das musst du zu Hause ziehen.
Werde (leider?) nicht dabei sein. Nach Norovirus vor 2 Wochen bin ich heute um meinen Blinddarm ärmer geworden. Grüße aus dem Krankenhaus und ich hoffe auf 3 Punkte zur besseren Genesung, hilft bestimmt.
Personell wird natürlich spannend, ob er Klos wieder draußen lässt.
Gute Besserung und Grüße von Krankenhausbett zu Krankenhausbett !
Sie müssen gewinnen. Das heißt jeden möglichen Fehler mit einem weiteren Tor kontern, oder gut und stabil stehen und 1 Tor über die Zeit bringen. Wieder massenhaft verballern, einmal schlafen und den Ausgleich oder die Niederlage kassieren, wäre dann 1x zu viel. Trotz möglicher engagierter Leistung. Es wird ein echtes Endspiel für Kniat. Wenn er Saarbrücken bestätigt, gewinnen wir. Verl ist aktuell schwächer als Saarbrücken oder Haching. Ich gehe fest davon aus. Gern 3:2. Ich denke, dann bleibt er bis zum Ende. Ohne Sieg war es das für ihn zu 80%. Dann wird man in den entscheidenden Wochen diese Option noch mal ziehen. Eine Regionalliga Lizenz hinge am seidenen Faden.
Momuluhs Leihe wird mit relativ großer Wahrscheinlichkeit nicht verlängert. Hannover hält große Stücke auf den. Deshalb ist es in der Tat ungünstig, wenn er jetzt länger an einer Verletzung laboriert. Er braucht ja Spielpraxis und Spielverständnis. Geht das noch länger, braucht er anschließend 3 Wochen um wieder Spielfitness zu haben. Dann war die Leihe ein Reinfall. Aber das ist halt Pech. Genau wie bei Bazee. Kommt halt alles hinzu. Wie sagte noch Andi Brehme..?
Da bekommt „die Niederlage aus einer anderen Perspektive betrachten“ plötzlich eine ganz andere Bedeutung!
Deswegen glaube ich auch nicht daran, dass der AR einen ernsthaften Plan für seine interne Zielvereinbarung Aufstieg in der Tasche hat.
Ich auch nicht
Alles anzeigenPuh, das ist jetzt aber sehr weit hergeholt.
Meine "Quellen", die bis Ende vorletzte Saison relativ nahe an Kos dran waren, haben zwei Dinge viel einfacher beschrieben. Zum einen hatte man Klos seinerzeit gesagt, dass man seinen Vertrag bei Abstieg aus der Bundesliga nicht verlängern würde, da man bei Abstieg eine finanziell deutlich günstigere Mannschaft aufstellen wollte und er als Topverdiener dann zu den Streichkandidaten zählte.
Nach der Kopfverletzung hat Klos sich dann schon im Club verabschiedet und Arabi hat ihn quasi in der Tür gefragt, ob er schon was Neues hat? Dann haben die beiden den Vertrag relativ spontan noch mal verlängert - Arabi wahrscheinlich vornehmlich, weil er sich davon sofortige Ruhe erhofft hat - was ja auch funktioniert hat.
Intern "umstritten" war Klos vielleicht in der Mannschaft der letzten Saison. Das er seine "Starallüren" hat(te), mag stimmen. Gerade in jungen Jahren war er sehr ungestüm. Jetzt wirkt er aber auch gereift. Wenn er charakterlich so schwierig wäre, dann hätte man wohl kaum über so viele Jahre an ihm festgehalten. Zumal ich auch einige soziale Geschichten von ihm kenne, die nicht durch die Medien gegangen sind. Ich denke, wie so oft liegt die Wahrheit ziemlich in der Mitte.
Ja das passt im Großen und Ganzen so. Auch das mit dem sozialen bzw. menschlichen Engagement. Sagen wir so, früher hat es einige nicht tolerable und nicht sozialkompatible Verhaltensweisen gegeben. Und zwar auch außerhalb des Berufes. Lange her. Es ist nicht schlimmer sondern besser geworden, ruhiger. Es ist halt so, dass Neuhaus damals zu Recht entlassen wurde. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Das weiß auch sein Spezi Klos.
Verl muss einfach machbar sein. Mit einer Leistung wie am Sonntag. Ein relativ gut umgesetzter Matchplan, wenig Hänger von einigen Spielern wie sonst üblich gg einen durchaus besseren Gegner als die vier da unten. Das war schon Augenhöhe und mehr. Klar, Saarbrücken hatte Probleme sich richtig zu fokussieren und auch mentale Erschöpfungs Zeichen. Nach hinten raus war aber eher Arminia an der Grenze. Das Remis war ok, das „wie“ wieder mal scheiße. Aber auch ein Treffer wie im Bilderbuch. Ja das ist dann Pech. Zuvor war es oft gar kein Pech sondern Dummheit, Sonntag nicht.
Mit der Leistung sollte es reichen.
Wird die (wieder mal nach großer Hoffnung) eklatant unterschritten, ist Kniat eh weg. Scheinbar ist im Moment jedes einzelne Spiel im Nachgang ein Bewertungspunkt um seinen Job. Das hat seine etwas schnippische Aussage ja deutlich gemacht. Mir würde das auch nicht gefallen. Aber er ist andererseits eben auch kein besonders herausragender Trainer. Das ist nun auch jedem im Vorstand klar.
Ich hoffe das Beste, aber dass die jetzt beständig einen guten Matchplan abliefern (solche Gegentore geschenkt, kann passieren), ich glaube es erst wenn es passiert ist