Beiträge von Pille71

    Laut der Tabelle müssten wir jetzt 7x bevorteilt werden, damit sich das ausgleicht bei aktuell 13 Benachteiligungen.


    Würde ich sofort nehmen, wenn wir keine Benachteiligung dafür mehr schlucken müssen.

    Bitte dann aber nicht die amateurhafte Abwehrleistung im Verbund vergessen, die sich über die halbe Saison zieht. Deswegen brauchen wir ja erst die nicht gegeben Tore, Elfer usw. Wenn man 2x absteigt, darf man sich nicht wundern, dass die Schiri-Qualität mit absteigt

    Der Shitstorm im Forum wäre dir gewiss gewesen. ;)

    Wobei ich mit euch beiden einer Meinung bin.. :)

    absolut richtig. Vieles von dem, was abgeht, ist dermaßen surreal. Pech, schlechte Arbeit über mehr als 1 Halbserie vom Trainer Team, was defensive Ordnung angeht, völlig verunsicherte Spieler, technisch limitierte Abwehr Aktionen, nicht genug Liga taugliche Spieler. Die aber nicht (!) lustlos sind, nicht verweigern und nicht innerlich schon weg. Man muss sie bedingungslos anfeuern, Aktionen beklatschen, den Gegner nieder brüllen. Volle Kapelle. Und Fehler, scheiß drauf. Damit meine ich nicht die dusseligen Ultras. Damit meine ich das Pokalhalbfinale gg WOB. Sowas. Scheiß drauf, ob sie das verdient haben in jeder Phase. Feiern. Selbstsicherheit reinbrüllen. Und mit 3,4 Siegen die Klasse halten. Das andere Extrem dann im Sommer. Die Verantwortlichen, der Trainer, die halbe Mannschaft kann dann gehen. Das Bündnis muss ausdiskutiert werden. Was ist der Plan, sucht man sich einen Mäzen, wie plant man. Es muss grundsätzlich ein anderer Ansatz her. Eine andere Philosophie. Und man braucht Kompetenz in der unmittelbaren Führung. Mutzel kann dann weg, ich würde jemanden wie Heldt fragen z B. Oder Heribert noch mal einbinden. Matze Hain, Uli Stein, Fabi.

    Aufbruch. So kann es ja nicht noch mal laufen. Auch in Liga 4 wäre es ja wieder der Ablauf.

    Hier wurden schon die Namen Tobias Schweinsteiger, Jens Härtel, Aloys Schwarz und Michael Schiele genannt. Die sind alle realistisch. Und mit Schweini wäre mein Favorit dabei, weil einer mit Perspektive und Spielkultur.

    Tobi sofort. Auch von der ganzen Art. Kompetent, authentisch, Respekt Person. Die Entlassung war unsinnig in OS. Zudem hat das Trio mit Papa und Bruder auch ein gutes Netzwerk. Problem, meine Meinung, er war wohl fast so oft in München wie in OS.

    Gibt ja so Leute, guck Dir Wilmots an. Die tüfteln im Auto statt im Büro. Ein Baum ist 15 Stunden am Trainingsgelände. Wie gesagt, mir gefällt es nicht sooo. Wenn es aber Tobi wird, herzlich willkommen!

    Ob Grosser uns hilft ?? Ich glaube er steht von allen unseren IV's am wenigsten zur Diskussion. Nehmen wir als Beispiel das letzte Spiel .Mir persönlich hat es gefallen wie er mehrfach versucht hat anzudribbeln,freie Anspielstationen Fehlanzeige ! Keiner wollte den Ball !

    Unsere Probleme beginnen doch immer im Mittelfeld wo uns nach wie vor ein tiefer 6er fehlt ! Diesen Job sollte eigentlich Corbuz übernehmen.

    EIGENTLICH .......

    Jein. Er hat viele Fehler gemacht, darf er auch, wenn er sehr bemüht ist. Was er ist. Darum sage ich ja, differenziert zu betrachten. Wenn 5 andere auch viel falsch machen, ist halt das Budget für Schnitzer nicht mehr da. Was richtig ist: wenn er ständig spielt, werden die kleinen Fehler weniger. Wir brauchen eh 2, da ist er mindestens an Position 2. Das meinte ich mit müßig. Womit Du Recht hast: die Mannschaft spielt nicht miteinander. Da ist nichts abgestimmt, vor allem ab defensives Mittelfeld nach hinten. Das führt zu Unsicherheiten und Fehlern. Klar der Verantwortungs Bereich vom Trainerstaff. Großer darf gerne weiter spielen. Aber fachlich korrekt beurteilt war seine Leistung eher eine 4,5. Dass er es noch besser kann weiß er selber. Schwer in dieser disfunktionalen Truppe.

    Am liebsten wäre mir eine kleine Siegesserie, damit etwas Ruhe einkehrt und man frühzeitiger für die nächste Saison planen kann. Mit welchem Personal auch immer.

    Genau. Wir setzen uns ja schon mit 1 Sieg 1 Unentschieden ab, so grottenschlecht wie die hinter uns nun mal auch sind.

    Natürlich hat Kniat hier fertig. Aber: wen sollen wir denn holen? Das müsste ja zwingend jemand sein, mit dem man auch die nächste Saison plant, durchgeht, und der Aufbruchstimmung erzeugt. Und nicht so ein Koschinat (sorry der war wirklich nicht gut) oder Middendorp. Notfalls ein Funkel, aber da gibt’s nur ihn oder Magath und 1,2 andere, das ist nicht im realistischen Bereich. Mir fällt keiner ein, der Sinn macht, bzw die paar warten natürlich auf Vereine mit Kohle. Tedesco, Maaßen, Baum fangen hier sicher nicht an. Was wäre denn mit André Schubert. Auch schwierig, oder?

    Na ja dieses Argument kann man jetzt noch 1,2 Mal bringen, dann zehrt es sich auf. Du verlierst ja nicht 10 mal mit Riesen Pech.

    In zwei Wochen, wenn sie gegen SB und VRL

    nicht mindestens 2 Punkte eingefahren haben sollten, fallen Ihnen Ihre Aussagen auf die Füße. Die Mannschaft ist völlig verunsichert und leicht aus der (taktischen) Bahn zu werfen. Da einen an der Linie zu haben, der ihnen Halt gibt, in der Pause positive Besträrkung gibt und auch mal motzt, der wie ein Fels in der Brandung steht, kann jedenfalls sehr helfen. So Baumgart like, oder als anderer Typ Möhlmann. Kniat lernt jetzt den Weg nach oben kennen, der steinig ist und den nicht alle schaffen. Leider auf unsere Kosten.

    Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mit Gohlke nur 1 Nicht-Konkurrenzfähigen in der Abwehr sehe. Aber wir sind uns wahrscheinlich einig, dass Belkahia, Oppie und Özkan das noch größere Übel wären.

    Vorne wäre neben Shipnoski dann noch Wintzheimer oder Biankadi einwechselfähig, je nachdem wer anspielt.

    Vielleicht ist das aber auch nicht schlecht, dass das Team sich fast von alleine aufstellt und nur wenige Wechseloptionen sinnvoll erscheinen. So kann sich ein Stamm - endlich - einspielen. Hinten kann man nur beten, dass es so reicht.

    Wir sind uns im Grunde ja komplett einig. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob Großer uns hilft oder nicht oder ob Wintzheimer noch Sinn macht. Immer spielen Leute, die im Spiel davor relativ gut in Form waren oder getroffen haben, an. Da das nur 1,2 oder 3 jeweils waren, stechen die raus. Hätte ich auch entsprechend verändert, wenn Leute sich empfehlen. Und genau die geben dann einen Totalausfall ab, verursachen Gegentore. Das ist schon zum Haare Raufen da hat Kniat schon recht. Auch dieser Corboz ist speziell. Überzeugende Hinrunde, ich meine, der war ja nicht vor 3 Jahren gut. Sondern vor 2 1/2 Monaten. Hat der seinen Zwillingsbruder hier hingeschickt? Mir fehlt so langsam die Idee. Vielleicht hast Du Recht. Aufstellung konstant lassen, es macht eh immer ein anderer den Fehler zum Tor.

    Was bin ich froh und damit verbunden ein Dankeschön an Phileas , dass ich heute keinen Thread eröffnen muss. Es ist gerade sehr frustrierend mit unserer Arminia und irgendwann hat man auch keine Lust mehr, was Lustiges zu schreiben.


    Zurück zum Thema: tja, ob uns das wirklich weiter hilft, dass die in Saarbrücken jetzt den "grünen Teppich" für uns ausrollen ? Oder agieren wir getreu dem alten Motto : " wenn wir schon keine Punkte holen können, treten wir denen wenigstens den Rasen kaputt ;) !"


    Hinten kommt Lannert nach seiner Gelbsperre zurück. Vielleicht wirklich Schneider rechts lassen und Lannert links für Oppie. Wörl und Boujellab waren sehr aktiv und haben sich bemüht, die sollten auch wieder anspielen. Weiß jemand, ob Momuluh wieder fit ist ? Das wäre ganz wichtig für unser lahmes und ansonsten zu einfach zu durchschauendes Offensivspiel.

    wie war das in der NW? Nach Regen kommt Sonnenschein. Doch wer definiert genau die Länge der Zeitfolgeangabe „nach“?

    Meine Wunsch-Aufstellung mit viel Kopfschmerzen bei Gohlke:


    Kersken - Schneider, Gohlke, Großer, Lannert - Wörl, Schreck, Boujellab - Momuluh, Klos, Biankadi (oder Wintzheimer)


    Mizuta und Corboz müssten leistungsmässig raus. Oppie erst recht. In der Abwehr fehlen leider die Alternativen für weitere Wechsel.

    Damit haben wir immer noch 2 Abwehrspieler die aktuell nicht konkurrenzfähig sind im Team und ohne Bazee fällt mir nicht mal eine sinnvolle Auswechselung ein. Mir ist klar dass man nicht mit 9 Leuten starten sollte. Außer vielleicht Shipnoski zu bringen in der Schluss phase. Da wir mit dieser Abwehr immer 2 Stück kassieren wird’s halt erneut sehr schwer. Aber vielleicht gewinnen wir ja 3:2. In der Liga ist ja alles möglich.

    Und das mit angeblich Oberliga oder unterem Regionalliga Niveau. ;)

    Ich dachte du kommst intern aus dem Fußball.

    Freiburg hat unteres Regionalliga Niveau. Maximal. Auf Strecke als Team in einer Liga. Aktuell. Was die Leistungspotenziale der Mannschaft angeht, viel mehr. Nur das interessiert die Verantwortlichen in Freiburg. Gute Jungs, die sich entwickeln und enorm schwanken in ihrer abrufbaren Maximalleistung. Das ist gar nicht schlimm. Sie werden nächste Saison besser sein, in der Liga darunter sehr konkurrenzfähig und dann im richtigen Umfeld.

    Vor Freiburg kann man nur den Hut ziehen.

    Also: in Mannheim sieht man derzeit ein gutes Gegenbeispiel. Die Frage ist, welche Punkte derzeit für Kniat sprechen und welche dagegen. Und ob ein Trainer, dem man wirklich zutraut, ein Upgrade zu sein, derzeit a) will b) bezahlbar ist und c) die Leitung mit seinem Konzept überzeugt.

    Mit Kniat wird Mutzel gehen. Das kann gut passieren. Das wäre aber gar nicht schlimm. Auf der anderen Seite reichen 3 Siege und 3 Remis. Also Siege gegen die da unten. Das sollte möglich sein. Dass Kniat der Anti-Tuchel ist hat Vor- und Nachteile. Harmonie und Zusammenhalt sind zwar gut, aber die Form der Spieler ist katastrophal. Die sollen sich ja auch nicht die Eier kraulen, sondern zu Leistung gebracht werden. Krämer und Middendorp wird in diesem Verein niemand mehr holen. Wer soll’s denn machen?

    Vielleicht geht es dem Bündnis gar nicht im Imagegewinn Bielefeld- Profi Fußball Standort. Münster und Aachen stehen ja auch noch und wurden nicht abgebrannt. Vielleicht nimmt das Bündnis auch die 4. Liga und rettet den Verein mit 2,5 Mio nur vor der dann sicher eintretenden Insolvenz

    1860 ist auch souveränst durch die 4. Liga marschiert. Und die hatten weder einen besseren Vorstand noch einen besseren Präsidenten. Unmöglich ist das nicht. Wir bräuchten halt einen Gerry 2.0 lite, vielleicht Gauselmann & Co. und dann werden wir das Bayer Leverkusen der 4. Liga- vorher noch schön gg Münster aus dem Pokal fliegen, damit wir wenigstens auch das Geld versemmeln

    Poah jetzt als Trainer ein gutes, aber ungekröntes Spiel in den letzten 30 min zu verklären und auf wiederkehrende krasse Fehlentscheidungen der Schiris zu verweisen, ist glaub ich keine gute Idee, ist es nie. Er kriegt ja Saarbrücken. Wenn sie da ohne Fehlentscheidung verlieren, fällt ihm das auf die Füße

    Regionalliga (wenn es die dann denn würde!) ist zum Teil sehr interessant und eher so wie früher in den 90 ern Oberliga Westfalen. Das hat schon was. Aber das war damals 3. Liga, immer wenn Arminia oben war, dachte man an 2. Liga. In der Regionalliga denkt man dann da erst mal nicht mehr daran.

    Noch sehe ich 3 Teams schlechter. Das Problem wird die Lizenz. Vielleicht ohne Pokal und 2T pro Heimspiel on top.

    Es bringt ja nix, die jetzt als Versager zu bezeichnen. Einige sind Idioten klar, aber Manager Trainer oder Team ja nicht. Es hat halt nicht funktioniert. Neuanfang 4. oder 5. Liga da wäre ich nicht pauschal raus.

    Ich bin raus bei 3. Liga, Schütte, Eschweiler, Mutzel, Kniat und mehr als 5 Spieler machen weiter. Dann bin ich raus. Zumindest für ein, zwei Jahre. Wir schreiben ja hier im Kreis.

    Vor 2 Jahren beim 0:1 gg Augsburg hab ich gedacht, ui das ist ein Knackpunkt. So abgezockt und eklig wie die Treter müssen wir werden. Oder mehr wehren. Hoffentlich lernen sie das. Aber 2 Jahre später Abstiegskampf in der 3. Liga? Da ist wirklich alles, was auch jetzt noch an Erklärungen, Entschuldigungen und Gegen Argumenten vorgebracht wird, auch hier, zwar u. U. nicht ganz falsch, aber komplett egal.

    @Hochwald -Finde ich gut dass Du positiv denkst. Abgestiegen sind wir noch nicht, pleite salopp gesagt zwar schon, aber keine Insolvenz. PB hat auch nach faktischem Abstieg die 3. Liga erneut geschenkt bekommen, sind sie nicht sogar direkt erst runter und dann wieder hoch marschiert? Undenkbar ist sicherlich gar nichts.

    Aber bei Arminia hört man an der ein oder anderen Stelle rein, leider hört man nichts Gutes. Oder besser: nichts Beruhigendes. Was gut ist, ist das NLZ. Was in Liga 3, 4 oder 5 so ziemlich herausragend sein dürfte.

    Arminia geht noch tiefer runter oder verschwindet ganz von der Bildfläche.

    Da die Schüco Arena bestimmt nicht 14-20 Jahre auf die Rückkehr von Arminia in die 3. Liga wartet, hat man nicht mal ein Stadion.

    Da kann Arminia wie in den 60er Jahren mal wieder in Herford anklopfen.

    Ludwig-Jahn-Stadion (Herford) – Wikipedia

    In 5 Jahren spielt Arminia Oberliga. Das Stadion sind schicke Eigentumswohnungen mit Blick auf die Gartenparzellen auf dem ehemaligen Rasen. Spielort ist Königsbrügge oder Rußheide.