Beiträge von Pille71

Ungeschickt und rhetorisch schlecht oder nicht. Scheint ja wenigstens ein „Typ“ zu sein. Solange er keinen nachhaltigen Erfolg hat, fallen ihm alle Aussagen, alle Gestiken, Tattoos und sonst was halt auf die Füße. Da helfen ihm nur Punkte. Und wenn die dann kommen, vielleicht noch eine attraktive Spielweise. So ist das halt. Verliert er in den nächsten Wochen noch 2 oder 3 Mal ist er halt weg. Hoffentlich kommt dann nicht noch ein Koschinat Forte Rehm Ziege oder ein ähnlicher Griff in die Zonk-Kiste.

Ok. Respekt, da hin zu gehen. Macht nicht jeder. Die letzten hier wieder gegebenen Aussagen zum Spielablauf und -hergang… Dann hat er keine Ahnung vom Fußball. Sie hatten tragische Aussetzer, Pech und auch Abschluss Unvermögen. Ein Sieg aus 11 Spielen und jetzt 5 Pleiten lassen aber eine solche Aussage unwürdig klingen. Die Mannschaft setzt den Plan nicht um. Zwei glückliche Siege wären drin gewesen. Das hätte die qualitative Bewertung kaum geändert. Mutzel hat 1. Liga gespielt. Mit solchen Aussagen tut er sich keinen Gefallen.

Freiburg ist zu schlecht, um da hoch zu verlieren. Ich gehe mal von Punkt oder Sieg aus. Bin aber sicher, dass Kniat, wenn jetzt nicht alle Dämme brechen, trotzdem bleibt. Warum genau, da gäbe es mehrere Interpretationen. Vielleicht war er ja im Pappelkrug und hat sich geäußert. Desaströs waren die Leistungen nicht. Das Team hält den Plan nicht allzu lange durch. Danach ist vogelwild angesagt. Zur Pausd hat Kniat wieder Zugriff. Dann geht’s. Aber 10 min- das war’s dann wieder. Ich bezweifle dass da so „dumme“ oder egoistische Spieler am Werk sind. Sind ja bekannte Namen dabei, die durchaus 3. Liga können.

Schütte und der Vorstand haben aktuell auf die sportliche kurzfristige Entwicklung keinen Einfluss und werden durch etwaige Entscheidungen auch keinen bekommen.

Grundsätzlich kann man vieles hinterfragen. Man hat Mutzel geholt, der keinerlei Einblick in die 3. Liga hatte, aber dafür Kniat, der genau dort nicht unerfolgreich war. Unterm Strich sind wir alle enttäuscht und irgend wie auch verunsichert. Weil Erklärungs Ansätze fehlen. Gute jedenfalls.

Die Mannschaft ist nicht überragend zusammen gestellt. Wie denn auch. Aber kurz vor der Regionalliga? So ein bisschen surreal. Dieses Jahr sind 4, 5 Teams extrem schwach und nicht auf Drittliga Niveau unterwegs. Und wir sind trotzdem im Abstiegskampf? Man müsste jetzt wissen welchen Trainer man denn überhaupt an der Angel hätte. So lange versuche ich zu überlegen ob Kniat wirklich fachlich so schlecht sein kann

Ja ok. War nicht gut. Sehe ich ein. Das impliziert ja dass Arminia da 3:0 oder 4:0 gewinnen müsste. Was wohl nicht passiert. Hoffentlich wird’s überhaupt ein Sieg, da bin ich voller Hoffnung. Ich denke ein Team das in der 3. Liga nach 24 Spieltagen 10 Punkte hat, hat so stark abgebaut, dass es auch in der RL West z. B. aktuell Probleme hätte. Andere RLgen kann ich nicht beurteilen. Aber sei es drum. Einfach wird’s eh nicht. Druck haben die schon so genug.

ich glaube es ist nicht realistisch zu glauben, dass ein Bündnis Gelder in Millionenhöhe zur Verfügung stellt und dann keine Kontrollmöglichkeit bekommt. Abgesehen davon sind die Ämter im Präsidium und Vorstand Wahlämter. Da kann man niemanden, der wahlberechtigt und wählbar ist, einfach ausschließen.

Ja klar. Skizzierte nur eine idealere Konstellation. Wir müssen schon die demokratischen Abläufe einhalten. Oder Satzungen ändern. Das geht alles nicht von jetzt auf gleich. Wenn überhaupt. Weiß ich. Kontrolle ja. In Präsidium und Vorstand sitzen aber nicht- ideale Leute. Die aber gewählt wurden. Insofern sollten sich alle Beteiligten -wenn- ein bisschen Mitschuld ankreiden lassen. Wobei es um Schuld aber nicht wirklich geht. Aber wenn ein Weg aus der 1. Liga bis kurz vor die 4. Liga führt- dann muss man mehr ändern als 1 Trainer und 2 Spielerkäufe. Da muss im Sommer alles hinterfragt werden

Das Insolvenz Risiko liegt natürlich bei den Altlasten. Aber auch sogar in der 3. Liga. Löcher müssen eh gestopft werden. 4. Liga hat Arminia aber nie gespielt. Immer war man nach Aufstieg wieder in einer lukrativeren Liga wo man etwas ins Risiko gehen konnte. Bei erneutem Abstieg ist das Risiko größer als in den 90 ern, als man sogar nur Westfalen weit gespielt hat.

Sehe ich auch so. Das Spiel gegen eine Mannschaft auf Oberliga Niveau birgt die Riesen Chance für Mutzel und Kniat, den Weg beizubehalten. Die Ansicht (von u.a. Mutzel), dass der „Knoten platzen“ müsse, die Mannschaft durch ein zwei Dinger, die rein und nicht ans Aluminium gehen, plötzlich in einen positiven Lauf kommen könne, teile ich nicht. Das Training kann ich nicht beurteilen. Die Disziplin auf dem Platz geht wiederholt innerhalb des Spiels verloren. Auch schon vor Wochen in weniger druckvollen Zeiten. Jemand schrieb, die Spieler seien „dumm“, was man ja rügen kann. Spielintelligente Leute auf der 6 oder 8 bräuchte es schon mehr. Schöpf oder Hartel würden uns schon helfen. Dumm sind die nicht, aber die Truppe hat auf Sicht keine Qualität und keinen Trainer, der aus wenig etwas mehr macht.

Dieser Trainer mit dieser gezeigten grundsätzlichen Qualität hat doch hier keine Zukunft. Bei allem Respekt vor der Entscheidung pro Kniat, was will man denn mittelfristig mit ihm noch erreichen?

Es war noch nie so einfach die Klasse zu halten, wie dieses Jahr- das kann aber nicht Grundlage für die Entscheidung sein. Entwickelt, konzipiert, verbessert bzw. aufgebaut hat er absolut gar nichts.

Falsche Trainer Wahl, passiert. Auch nicht dramatisch. Aber jetzt bitte Lösungen präsentieren oder zurücktreten, liebe Verantwortliche

Es wird kein namhafter Trainer aus diesen Regalen hier anfangen. Sicherlich nicht Labbadia, Breitenreiter, Herrlich oder Funkel. Was wird denn für eine Perspektive kommuniziert? Gar keine. Es bräuchte dringend eine Aufbruchstimmung, Ist aber unrealistisch nach dem Ablauf der JHV und der Hinrunde.

Sehe ich alles auch so. Der Verein wird allerdings 5-10 Jahre nicht wieder hoch kommen. Irgend wann schon. Elversberg spielt jetzt auch 2. Liga. Das ist aber in Bielefeld schwer vermittelbar. Dazu ist der glorreiche Ritt in die Bundesliga nach guten 2 oder 3 Jahren 2. Liga zu kurz vorüber. Natürlich droht da eine Insolvenz, bei den Fehlern, die gemacht wurden.

N’Abend, bin neu hier, guten Abend in die große Runde!

Kniat ist weiter im Amt. Das ist nun mal Fakt, und das gute Recht von Gremien, Wortmann und Mutzel, die Entscheidung so zu fällen und zu verteidigen. Wie man ja aus völlig unterschiedlichen Quellen, auch nah an den Gremien, hört, ein einstimmige. Letztendlich jedenfalls, alle stehen dahinter.

Mag sein, Mutzel hat ihn vehement verteidigt, mag auch sein, dass man ihn gewarnt hat, sich nicht selbst zu beschädigen. Grundsätzlich ist das sicher kein Ein-Spiel-Ultimatum, zumal dafür erstens noch kein Grund besteht, und zweitens zumindest Wortmann und Schütte so nicht drauf sind.

Man kann jetzt nur ruhig und konzentriert bleiben. Wie Jörg Weber schrieb, vielleicht alle mal zusammen holen und einen Plan erarbeiten. Ob in Marienfeld oder am Schluchsee.

N’Abend, bin neu hier, guten Abend in die große Runde!

Kniat ist weiter im Amt. Das ist nun mal Fakt, und das gute Recht von Gremien, Wortmann und Mutzel, die Entscheidung so zu fällen und zu verteidigen. Wie man ja aus völlig unterschiedlichen Quellen, auch nah an den Gremien, hört, ein einstimmige. Letztendlich jedenfalls, alle stehen dahinter.

Mag sein, Mutzel hat ihn vehement verteidigt, mag auch sein, dass man ihn gewarnt hat, sich nicht selbst zu beschädigen. Grundsätzlich ist das sicher kein Ein-Spiel-Ultimatum, zumal dafür erstens noch kein Grund besteht, und zweitens zumindest Wortmann und Schütte so nicht drauf sind.

Man kann jetzt nur ruhig und konzentriert bleiben. Wie Jörg Weber schrieb, vielleicht alle mal zusammen holen und einen Plan erarbeiten. Ob in Marienfeld oder am Schluchsee.