Beiträge von Pille71

    Sicherlich. Ich sehe aber v.a. mit der Erzählung über den Feng-Shui-Berater einen - verheerenden - zusätzlichen Image-Schaden oben drauf, der ohne die eigennützige (von eigenen Fehlern ablenkende, s.o. bei Lothar) Geschwätzigkeit von Schütte und Ostrowski nicht entstanden wäre. Das könnte Arabis Arbeitslosigkeit verlängern oder sogar zementieren. Daher stimme ich Dir, Sprotte, umso mehr zu, dass Arabi jeden Cent gebrauchen dürfte.

    Ihr wisst gar nicht wie recht Ihr habt. Der ist in der ganzen Branche durch und nicht mehr kompatibel im echten Leben

    Gehe nicht davon aus dass er aktuell weiter Geld kassiert und auch nicht, dass er sich noch äußern wird. Man sollte das jetzt emotionslos angehen. Alle Beteiligten tun, was Ihnen rechtlich ermöglicht wird. Punkt. Wir sind sauer, weil er hier verbrannte Erde hinterließ. Weil er in den letzten beiden Saisons mehr und mehr schräg abgebogen ist, auch ganz persönlich. Nutzt aber nix. Ohne ihn wird es ja auch nicht besser.

    Terrier hat schon Recht. Die rote Linie wäre der Abstieg. Ansonsten hat der Verein weder ein übergreifendes spieltaktisches Konzept also eine Philosophie wie man spielen möchte (anders als Freiburg) ausgegeben noch ein Ziel. Ein Abstieg wäre nur finanziell ein No-go, ansonsten bin ich nicht sicher, ob man nicht sogar das durchgehen lassen würde. Insofern wäre eine Entlassung Kniats nicht zwingend logisch. Man könnte auch sagen Mannschaft und Trainer entwickeln sich zusammen noch. In der Regionalliga so üblich. Freiburg ist die Liga egal. Als Mannschaft sind sie im Moment an der Schwelle zur Oberliga aber individuell natürlich nicht. Da fehlt noch viel. Sie werden in der Regionalliga sich weiter entwickeln und dort in Ruhe wachsen. Arminia ist aber 1. Mannschaft und kein Testballon. Es sei denn man ändert das Konzept komplett und hat jemand der das finanziert (in Freiburg macht das der 1. Liga Zirkus).

    Was wohl der Plan mit Kniat ist….

    Heute waren sie gefordert und haben geliefert, was nötig war. Eine weitere Steigerung darf man nicht erwarten, dafür ist das Spiel zu durchsichtig, zu einfallslos und zu fehlerbehaftet. Kniat hatte eine Hinrunde und eine Pause Zeit. Es wird so weiter laufen in etwa. Sie werden auch noch 3x verlieren. Wann will man wechseln? Bei der übernächsten Niederlage? Jetzt wird es ein Eiertanz

    Alle im Schlappen????

    Liebe Forenser, freut Euch doch erstmal, dass uns endlich mal wieder ein Sieg gelungen ist. Ich habe mal eine Frage an die Auswärtsfans: Schmeckt das Bier im "Schlappen" am Martinstor noch so wie früher? Wir waren 1996 im Dreisamstadion, Freiburg war gerade abgestiegen, hatte aber das ganze Stadion in Rot-Weiß, Arminia hielt trotz 2:1 für Freiburg die Klasse (unser Tor Rob Maas !!!), und es war ein wunderschöner Tag in Freiburg. (Da wir durch meinen Bruder VIP-Karten hatten, durften wir auch noch mit Jogi Löw – damals erfolgreicher VfB-Trainer – am Spargelbuffet der heimischen Gastronomie anstehen. Unvergesslich!

    Und den Schlappen, wo alle Bielefelder Fans den Klassenerhalt in Liga 1 feierten, gibts noch immer. Frage also, ob Ihr dort noch eingekehrt seid.

    Jau das war der Hammer. Der Spargel, der badische Wein, das Spiel und seine ganze Atmosphäre und auch die Kontakte zu den Breisgauer Jungs.

    Mit Verlaub: Deine Behauptung ist doch Quatsch. Er ist nicht gegen den einvernehmlich abgeschlossenen Vertrag vorgegangen, sondern aufgrund bestimmter Klauseln im Vertrag standen ihm noch Prämien zu. Diese hat ihm Arminia nicht ausgezahlt und dagegen hat er zumindest bis jetzt erfolgreich geklagt. Ich finde daran nichts verwerflich, zumal die Trennung ebenfalls nicht einvernehmlich erfolgt ist.


    Auch wenn man die Dingen aus einer blau-weiß-schwarzen Blase betrachtet sollte man doch auf krasse Fehlinterpretationen und die Verbreitung von Fake - News verzichten.

    So ist das eben. Natürlich wird Arminia nicht zahlen sondern vors OLG gehen. Am Ende wird’s teurer und langatmiger.

    Vielleicht könnte man ja auch mal an Elon Musk oder Jeff Bezos herantreten. Ich habe neulich gelesen, dass Musk auf einen Stundensatz von 280K kommt. Ein oder zwei Monatgehälter von ihm würden uns schon deutlich weiterhelfen. Und so schlecht ist OWL von der Lebensqualität auch nicht. ;)

    Jau und wenn wir absteigen reicht auch schon das Vermögen der Kombo Klos/Yabo, Inklusive Posten Co Trainer und Marketing.

    Na ja sowas wäre in etwas abgeänderter Form notwendig. Auch wenn womöglich die nächsten zwei Spiele wieder verloren gehen. Klassenerhalt ist realistisch. Nächste Saison dann wieder in der Art, vielleicht 5 Plätze besser. In der Rückrunde kann man dann die Insolvenz vorbereiten.

    Der Sieg ist gut. Punkt. Dass heute nicht alles klappt war angesichts der Voraussetzungen zu erwarten. Am Ende war das sogar clever. Die einschlägigen hinlänglich besprochenen Mängel, heute auch zu sehen gottseidank mal nicht so schmerzhaft, werden nur jetzt nicht abschließend analysiert und es wird dann nicht gehandelt. Jetzt heißt es volle Kraft voraus befreit auf Haching vorbereiten und das Heimspiel überzeugend gestalten.

    Wird in dieser Konstellation nicht gelingen.

    Der Sieg heute wäre wichtig! Für das Team! Völlig egal ob da Glück Zufall oder eine höhere Macht am Werk sind. Es würde deutlich Druck raus nehmen. Kniat sollte danach gehen. Eine Entwicklung unter ihm wird es nicht mehr geben. Jedes Mal wird neu diskutiert. Da tut man diesem Team keinen Gefallen mit

    Scherne führt gegen Karlsruhe gerade 1:0. Seit November 8 Punkte auf einen Abstiegsplatz aufgeholt. Respekt.


    Ich frage mich ernsthaft, warum und woran der im letzten Jahr hier gescheitert ist. Nach meiner Meinung passte er als Trainertyp deutlich besser zu Arminia und OWL als Kniat oder Koschinat. Irgendwie ist bei uns seit Jahren der Wurm drin.

    Am zerstrittenen Team und der Unruhe um Arabi. Vielleicht hatten die Spieler mit sich, ihrer Zukunft und pünktlichen Zahlungen zu tun. Dieses Jahr wäre er besser hier angekommen.

    Statt dessen lässt Kniat Lannert von der LV Position variabel bis zum Linksaußen in den Sturm durchlaufen. Zwar nur einmal aber das war schon mutig. Putaro soll als Stürmer nur anlaufen, Konter unterbinden und Bälle sichern. Arminia fehlt eine 8. Schöpf, Hartel, so einer, Das ist eine enorm laufintensive, effiziente und oft unterschätzte Position. Qualität dafür bei uns Fehlanzeige