Beiträge von Pille71

    Man kann aber schon mit der Truppe -und das sind bis auf 3 Ausnahmen einfach keine guten Fußballer- einfacher spielen auch direkter nach vorne, und es so limitierten Spielern -spieltaktisch, technisch und läuferisch- einfacher machen, ihre Leistung auch abzurufen. Dann steigt man niemals ab. Und ab und an sehen Spiele auch nach Offensiv Feuerwerk aus. Hinten werden immer noch Böcke passieren, aber weniger. Mehr Sicherheit im System gemäß der Stärke der Truppe wird mehr Stabilität und Selbstbewusstsein geben. Das war’s dann aber. Mehr, also souveräne Siege in konstanter Weise und regelmäßig, könnte auch Klopp hier nicht erreichen

    Alles, was Ihr kennt, gerne hättet oder von vornherein ablehnt, kommt eh nicht.

    Es kommt ein vollkommen Unbekannter Jugendtrainer, aus irgendwelchen unteren Ligen aus ganz Europa.

    Dann geht die ganze Sch…. wieder von vorne los. Bis der 10. oder 11.-nächste dann mal unerwartet gut funktioniert

    Was wäre denn mit Baumgart (der wäre mit PB tatsächlich in die 4. Liga gegangen, das weiß ich ziemlich sicher!), Reis?- warten die auf Besseres, ja, oder? Das wäre doch mal Aufbruch! Oder mal so ein Pelé Wollitz

    Freiburg mag sich ja etwas stabilisiert haben. In Bezug auf die eher jüngere Vergangenheit einer der schwächsten Drittligisten. Auch in unserer Regionalliga wären die unten dabei. Da gehe ich von Sieg aus. Ich hoffe es folgen 2-3 weitere gegen die unten zu Hause. Wird eher knapp am Ende. Aktuell sehe ich Arminia unter den letzten 4, Mannheim wird das in 3 oder 4 Spieltagen begradigt haben. Somit müssten wir evtl Halle abfangen. Und wenn nicht, zittern wir nächste Saison vor Fortuna Köln, Duisburg und evtl Aachen.

    Was soll Funkel für eine Perspektive wollen? Der ist Rentner und würde ev.nur gerne mal wieder eine Rückrunde Gas geben (mehr aber nicht)...

    Den Ansatz hätte ich bei Funkel letztes Jahr auch gehabt. Ein paar Spiele um Arminia im Profi Fußball zu halten auf zweithöchster Ebene. Heuer nicht. Ich würde gerne sehen dass er knapp 1,5 Spielzeiten hier verbringt, um einer jungen vielleicht dann noch verstärkten Truppe nächste Saison richtig was weiter zu geben. Wenn er Bock hat. Feuerwehr Mann (alleine) nein.

    Vielleicht wäre ein Kurz Trainingslager unten in Baden/ Schwarzwald gut gewesen. Gruppe einschwören, andere Umgebung, mental und psychisch mal Abstand gewinnen, trotzdem konzentriert arbeiten.

    So belässt man alles so und hofft dass es gut geht. Hab da ein komisches Gefühl bei. Freiburg ist wichtig, aber natürlich kein einzig entscheidendes Spiel. Danach ist es auch wichtig. Von Spiel zu Spiel denken war eigentlich das, was man nicht mehr wollte

    In Saarbrücken meinst Du? Klar können wir da spielen. Ewig hat’s doch gesagt. Wir schwimmen da gegen den Strom. Wenn der Ball nur von Pfütze zu Matsch springt geht’s wenigstens 0:0 aus. Es sei denn Kersken wirft ihn sich ins Tor

    Und dass der Angespielte so unsauber den Ball bekommt dass er immer nen Meter bzw zwei Schritte mehr machen muss, um ihn zu verarbeiten und mit zu nehmen. Das summiert sich sorgt gegen Ende für Konzentrations Schwächen oder führt frühzeitig zu Verdruß und Kick and Rush. Da ist Klos dann auch verloren. Das ist entweder mangelhaftes Training im Detail oder -wahrscheinlicher- dem Leistungsmaximum vieler der Spieler geschuldet.

    Ja, ~ 40 T sind in Relation zu den versenkten Ablösen z B für Ince und nicht erzielten Ablösen auf der Einnahme Seite auf jeden Fall Peanuts. Andererseits, hätten wir jetzt all das Geld, würden wir auch noch einen anderen Weg finden, es zu versenken

    Inwiefern und weshalb ist unser Übungsleiter denn ein "Typ"?

    Ich finde eher, dass er genau das nicht ist bzw. überhaupt keinen Eindruck hinterlässt.

    Und nein, bestimmte Aussagen von ihm sind sogar eher kontraproduktiv...

    Ja ich weiß schon was Du meinst und denkst, das wird Dir aktuell auch keiner übel nehmen. Ist nur ein Gefühl, und zwar von Anfang der Saison. Unkonventioneller Typ, erfrischend, äußerlich eher Prolet will ich nicht sagen aber vielleicht so Handwerker, aber schlau. Rhetorisch genau in der Mitte zwischen Thorsten Legat und Leon Goretzka. Solche Typen hatte ich früher im Sport auf dem Weg öfter neben mir, oft wurde der ein oder andere komplett unterschätzt und hat super Performance abgeliefert. Das und die Verl Geschichte, ich war mir sicher, endlich haben wir Glück. Da habe ich mich wohl geirrt. Als Typ kommt er zwar im Verein und im Team gut an, aber vom fachkundigen und sonstigen Publikum und Umfeld wird er an der sichtbaren Handschrift und an Punkten gemessen. Schade, dass er auf unserer Station in der Sackgasse ist. Warum haben wir so viel Pech?

    Gut, wenn Du das sicher weißt, dann ist das so. Ich bin davon ausgegangen, dass der Vertrag bis 30.11., 31.12. ca. lief, somit alles beendet ist bis auf die auf diesen Zeitraum, möglicherweise auch nur Zweitliga Zeitraum ab Kündigung, entfallenden fraglichen Punkte Prämien. Der Vertrag an sich hat nichts mit Spielzeiten-Zeiträumen zu tun, soweit ich weiß, sondern ist unbefristet gewesen mit normalen, vertraglichen Kündigungsfristen. Dass da 7-9 Monate überschritten werden…- gut kann ja sein.

    Es kann auch sein, dass der abgelehnte Vergleich Arabi gar nicht genutzt hat, weil in der 3. Liga die monatlichen Zahlungen deutlich gesunken sind. Jetzt geht’s ja um Prämien deren Berechtigung wohl strittig ist oder besser war. Scheinbar ist Arabi seit um den Jahreswechsel nicht mehr auf der Gehaltsliste und klagt das dann jetzt noch ein, weil es am Ende nicht mehr geflossen ist . Im Verhältnis zur 3. Liga jetzt leider eine hohe Summe. Mehr als 10T pro Monat wird er ja in dieser Hinrunde nicht mehr erhalten haben.

    Diese Saison haben ja 12.000 DKler bereits bezahlt. Auch wenn es leerer wird im Stadion, die Kohle ist ihnen sicher. 2-3T „Tagesgäste“ kommensicherlich noch hinzu, insofern wird es an der Einnahme aus Ticketing nicht liegen.


    Viel mehr würde mich interessieren, wie man die 1,8 Mio nächste Saison aufbringen will, wenn es tatsächlich in die RL gehen sollte. Zulasten des Kaders oder erneut ein Vorgriff auf die „Zukunft“?

    2,5 Mio Etat aus 8-10 T Zuschauern im Schnitt in der 1. Saison RL und einigen anderen Erlösen vielleicht knapp zu stemmen. Für viele Einkäufe und Mieten etc. -NLZ ist ja auch nicht ganz umsonst- wird’s dann knapp- die 1,8 könnte dann nur ein Gönner übernehmen oder die spart man auch noch an Käufen oder dem Etat

    Ungeschickt und rhetorisch schlecht oder nicht. Scheint ja wenigstens ein „Typ“ zu sein. Solange er keinen nachhaltigen Erfolg hat, fallen ihm alle Aussagen, alle Gestiken, Tattoos und sonst was halt auf die Füße. Da helfen ihm nur Punkte. Und wenn die dann kommen, vielleicht noch eine attraktive Spielweise. So ist das halt. Verliert er in den nächsten Wochen noch 2 oder 3 Mal ist er halt weg. Hoffentlich kommt dann nicht noch ein Koschinat Forte Rehm Ziege oder ein ähnlicher Griff in die Zonk-Kiste.

    Ok. Respekt, da hin zu gehen. Macht nicht jeder. Die letzten hier wieder gegebenen Aussagen zum Spielablauf und -hergang… Dann hat er keine Ahnung vom Fußball. Sie hatten tragische Aussetzer, Pech und auch Abschluss Unvermögen. Ein Sieg aus 11 Spielen und jetzt 5 Pleiten lassen aber eine solche Aussage unwürdig klingen. Die Mannschaft setzt den Plan nicht um. Zwei glückliche Siege wären drin gewesen. Das hätte die qualitative Bewertung kaum geändert. Mutzel hat 1. Liga gespielt. Mit solchen Aussagen tut er sich keinen Gefallen.