Vielleicht sind die so extrem blank dass die handlungsunfähig sind. Um weiteres Geld ist das Bündnis zwar auch nicht gefragt worden, man darf aber erwarten, dass die auch ein Telefon haben und von sich aus nach Ansicht der Entwicklung und der Heimspiele mal auf den Verein zugehen
Beiträge von Pille71
-
-
Die drei Vor-Schreiber haben Recht. Vielleicht steht der Verein auch schon am Abgrund, und die schieben wieder Rechnungen von rechts nach links. Habe ich schon miterlebt. Wir wissen es nicht, irgend was passt da nicht. Vielleicht muss man sich, auch bei Klassenerhalt, ernste Sorgen machen. Hoffentlich wird es dann, wenn, auch die 4. Liga. Ich frage mich, was beim Bündnis der Plan ist, investiertes Geld zu retten.
-
Wintzheimer ist die größte Niete. Ich kenne ihn persönlich nicht. Aber er hatte ja ein gewisses Niveau. Da muss er vom Anspruch her neben Klos voran gehen und der Mannschaft Sicherheit geben. Das ist ja Regionalliga. Entweder kann er nicht mehr oder er hat auch hier nun kein Bock mehr.
-
Sie sind bemüht und können es nicht besser, ist die überwiegende Meinung der Fans auf den Sitzplätzen.
Ohne Geld, in zu kurzer Zeit, zu schlechte Qualität eingekauft.
Ein Trainer wechseln wird daran auch nichts ändern.
Da hast Du Recht. Wobei die Spielweise zum Schluss dann ja ok ist für die limitierte Truppe, aber die vermeintliche spielerische Lösung jeweils in HZ 1 nicht. Der Trainer hat auch keine Qualität. Hätte er die, würde aus der Truppe aber auch keine Top 6 Mannschaft. Sie könnten sich so ohne weiteres auf Platz 15 und vielleicht nächste Saison 10 einpendeln. Aber dann sind sie halt insolvent. Darum schrieb ich von einem großen Rundumschlag im Sommer. Kniat fliegt jetzt u. U. doch, wenn nicht, dann weil der Etat exakt so krass auf Kante ist. Das kann ja nächste Saison nicht gut gehen
-
verletzt!
Man muss eines natürlich auch feststellen, bei aller kritik an Kniat, wenn du ein reguläres Tor aberkannt bekommst und so einen klaren elfer nicht bekommst, dann liegt es zumindest in den letzten 20 Minuten nicht am Trainer.
Die Frage ist, warum rufen sie das so selten ab.
Ganz genau. Dem gegenüber steht die 1. HZ. Kann ihm aber auch egal sein. Zwar bitter, aber er hat’s hinter sich.
-
Trotz schwachen Schiris muss er heute leider gehen. Hätte wäre mit mehr Spielglück ist heute kein Argument mehr. Do ist das manchmal. Bitter für Kniat, aber noch eine Chance bekommt er nicht. Die Mannschaft hat gute Mentalität und Spirit, aber spielerisch und taktisch ist das eine Voll Katastrophe
-
Normal sind jetzt Mutzel und Kniat durch. Ist doch egal wer von den mittelbegabten aber teamfähigen Spielern anspielt. Gut ist keiner oder kaum einer. 3, 4 Leute in jedem Mannschaftsteil einen kann man nächste Saison mitnehmen. Der Rest kann dann auch weg. Selbst Münster Ulm oder Haching sind knapp besser. Und die kommen von unten. Alle, die dieses Jahr im Neuaufbau nicht performt haben, und die, die diesen Absturz zu verantworten haben, müssen weg. Schütte Eschweiler Kniat Mutzel und 8 Spieler. Noch mal Neuanfang. Der nächste, bitte!! Nur jetzt, da muss man einfach die Liga retten. Alles verlieren sie nicht. Die anderen unten sind auch übelst schlecht.
-
???
4 oder 5 nicht geliehene Spieler, die auch Stamm sind bzw die man nächste Saison gebrauchen könnte
-
Natürlich hält man sich bei Niederlagen bedeckt und feiert Siege verstärkt!
Das sind Angestellte des Vereins, also arbeiten sie auch nach deren Willen und versuchen den Verein in der Öffentlichkeit bestmöglichst darzustellen.Alles andere wäre ein Kündigungsgrund.
Warum auch nicht. Ist doch ok. Die Mannschaft hat auch gute einstudierte Szenen gehabt gg einen Gegner, na ja untere Regionalliga, aber talentierte Truppe. Hatten gg uns Ausreißer nach unten vom Technischen her. Junge Kerle, normal. Arminia musste gewinnen, das war eher so Pokal Pflicht Sieg. Und die Truppe hält zusammen (anders als Bayern). Das ist natürlich auch eine Qualität von Trainerteam und Staff und Kapitän. Ob Kniat mehr Qualität hat, eher so ein Baumgart oder eher Nouri wird, ist doch jetzt völlig egal. Sie haben halt geliefert. Wo wir stehen sehen wir doch heute und nächste Woche.
Ich würde wenn jetzt immer 3-4 Punkte aufgebaut und gehalten werden, bis Sommer warten. Dann muss ein Plan, ein Konzept und eine Finanzierung her. Oberhalb von Wortmann ist der Dilettantismus ja nicht mehr zu fassen seit 2 1/2 Jahren. Aber lasst die Jungs. Charakterlich sind die doch Bombe, sind doch ohnehin nur 4 oder 5 übrig im Sommer
-
So ist es. Über allem schwebt dazu die Insolvenz.
-
Was hat Grillmeister Schütte und seine Mischpoke eigentlich unternommen, damit sich solch eine Farce nicht wiederholt? Außer Kompetenzen der GFs beschneiden, vermute ich mal gar nichts. Da kann einem echt nur 🤢 werden.
Eine echte Opposition auf die Beine zu stellen wäre mal gut. Früher waren da mal die Kritischen Arminen. Schalke macht das jetzt mit Tönnies/Neururer& Co. - müsste halt auch ein Investor mit am Start sein. Aber dass es das Bündnis gibt macht es komplizierter. Ist halt Politikum
-
Sicherlich. Ich sehe aber v.a. mit der Erzählung über den Feng-Shui-Berater einen - verheerenden - zusätzlichen Image-Schaden oben drauf, der ohne die eigennützige (von eigenen Fehlern ablenkende, s.o. bei Lothar) Geschwätzigkeit von Schütte und Ostrowski nicht entstanden wäre. Das könnte Arabis Arbeitslosigkeit verlängern oder sogar zementieren. Daher stimme ich Dir, Sprotte, umso mehr zu, dass Arabi jeden Cent gebrauchen dürfte.
Ihr wisst gar nicht wie recht Ihr habt. Der ist in der ganzen Branche durch und nicht mehr kompatibel im echten Leben
-
Gehe nicht davon aus dass er aktuell weiter Geld kassiert und auch nicht, dass er sich noch äußern wird. Man sollte das jetzt emotionslos angehen. Alle Beteiligten tun, was Ihnen rechtlich ermöglicht wird. Punkt. Wir sind sauer, weil er hier verbrannte Erde hinterließ. Weil er in den letzten beiden Saisons mehr und mehr schräg abgebogen ist, auch ganz persönlich. Nutzt aber nix. Ohne ihn wird es ja auch nicht besser.
-
Den Freiburgern tut die Saison eher gut. Nächstes Jahr werden die konstanter und sicher 4. Liga Niveau haben. Die Aussichten dort sind also gut, unsere weiß ich nicht so recht. Aber der Freiburg Trainer gefällt mir
-
Terrier hat schon Recht. Die rote Linie wäre der Abstieg. Ansonsten hat der Verein weder ein übergreifendes spieltaktisches Konzept also eine Philosophie wie man spielen möchte (anders als Freiburg) ausgegeben noch ein Ziel. Ein Abstieg wäre nur finanziell ein No-go, ansonsten bin ich nicht sicher, ob man nicht sogar das durchgehen lassen würde. Insofern wäre eine Entlassung Kniats nicht zwingend logisch. Man könnte auch sagen Mannschaft und Trainer entwickeln sich zusammen noch. In der Regionalliga so üblich. Freiburg ist die Liga egal. Als Mannschaft sind sie im Moment an der Schwelle zur Oberliga aber individuell natürlich nicht. Da fehlt noch viel. Sie werden in der Regionalliga sich weiter entwickeln und dort in Ruhe wachsen. Arminia ist aber 1. Mannschaft und kein Testballon. Es sei denn man ändert das Konzept komplett und hat jemand der das finanziert (in Freiburg macht das der 1. Liga Zirkus).
-
Was wohl der Plan mit Kniat ist….
Heute waren sie gefordert und haben geliefert, was nötig war. Eine weitere Steigerung darf man nicht erwarten, dafür ist das Spiel zu durchsichtig, zu einfallslos und zu fehlerbehaftet. Kniat hatte eine Hinrunde und eine Pause Zeit. Es wird so weiter laufen in etwa. Sie werden auch noch 3x verlieren. Wann will man wechseln? Bei der übernächsten Niederlage? Jetzt wird es ein Eiertanz
-
Alle im Schlappen????
Liebe Forenser, freut Euch doch erstmal, dass uns endlich mal wieder ein Sieg gelungen ist. Ich habe mal eine Frage an die Auswärtsfans: Schmeckt das Bier im "Schlappen" am Martinstor noch so wie früher? Wir waren 1996 im Dreisamstadion, Freiburg war gerade abgestiegen, hatte aber das ganze Stadion in Rot-Weiß, Arminia hielt trotz 2:1 für Freiburg die Klasse (unser Tor Rob Maas !!!), und es war ein wunderschöner Tag in Freiburg. (Da wir durch meinen Bruder VIP-Karten hatten, durften wir auch noch mit Jogi Löw – damals erfolgreicher VfB-Trainer – am Spargelbuffet der heimischen Gastronomie anstehen. Unvergesslich!
Und den Schlappen, wo alle Bielefelder Fans den Klassenerhalt in Liga 1 feierten, gibts noch immer. Frage also, ob Ihr dort noch eingekehrt seid.
Jau das war der Hammer. Der Spargel, der badische Wein, das Spiel und seine ganze Atmosphäre und auch die Kontakte zu den Breisgauer Jungs.
-
Mit Verlaub: Deine Behauptung ist doch Quatsch. Er ist nicht gegen den einvernehmlich abgeschlossenen Vertrag vorgegangen, sondern aufgrund bestimmter Klauseln im Vertrag standen ihm noch Prämien zu. Diese hat ihm Arminia nicht ausgezahlt und dagegen hat er zumindest bis jetzt erfolgreich geklagt. Ich finde daran nichts verwerflich, zumal die Trennung ebenfalls nicht einvernehmlich erfolgt ist.
Auch wenn man die Dingen aus einer blau-weiß-schwarzen Blase betrachtet sollte man doch auf krasse Fehlinterpretationen und die Verbreitung von Fake - News verzichten.
So ist das eben. Natürlich wird Arminia nicht zahlen sondern vors OLG gehen. Am Ende wird’s teurer und langatmiger.
-
Vielleicht könnte man ja auch mal an Elon Musk oder Jeff Bezos herantreten. Ich habe neulich gelesen, dass Musk auf einen Stundensatz von 280K kommt. Ein oder zwei Monatgehälter von ihm würden uns schon deutlich weiterhelfen. Und so schlecht ist OWL von der Lebensqualität auch nicht.
Jau und wenn wir absteigen reicht auch schon das Vermögen der Kombo Klos/Yabo, Inklusive Posten Co Trainer und Marketing.
-
Seine Sylt-Villa hat er verkauft und baut gerade auf Mallorca. Privatjet vom Bielefelder Flugplatz geht bestimmt auch.
Er hat noch 2 weitere auf Sylt und baut auch noch gerade in Wiesbaden(?) irgend wo da. Wir treten also in Konkurrenz zu Wehen und RCD Mallorca 😂