Jürgen Klopp als Trainer Manager und Investor. Von Paderborn ist er schnell auf Sylt
Beiträge von Pille71
-
-
Na ja sowas wäre in etwas abgeänderter Form notwendig. Auch wenn womöglich die nächsten zwei Spiele wieder verloren gehen. Klassenerhalt ist realistisch. Nächste Saison dann wieder in der Art, vielleicht 5 Plätze besser. In der Rückrunde kann man dann die Insolvenz vorbereiten.
-
Der Sieg ist gut. Punkt. Dass heute nicht alles klappt war angesichts der Voraussetzungen zu erwarten. Am Ende war das sogar clever. Die einschlägigen hinlänglich besprochenen Mängel, heute auch zu sehen gottseidank mal nicht so schmerzhaft, werden nur jetzt nicht abschließend analysiert und es wird dann nicht gehandelt. Jetzt heißt es volle Kraft voraus befreit auf Haching vorbereiten und das Heimspiel überzeugend gestalten.
Wird in dieser Konstellation nicht gelingen.
-
Das hat von beiden Mannschaften mit Drittligisten Niveau nichts zu tun. Maximal 2 oder 3 Spieler auf beiden Seiten haben dieses Niveau.
-
Der Sieg heute wäre wichtig! Für das Team! Völlig egal ob da Glück Zufall oder eine höhere Macht am Werk sind. Es würde deutlich Druck raus nehmen. Kniat sollte danach gehen. Eine Entwicklung unter ihm wird es nicht mehr geben. Jedes Mal wird neu diskutiert. Da tut man diesem Team keinen Gefallen mit
-
Bis jetzt ist das wieder grauenhaft. Fehlpässe und im Mittelfeld ist kaum Bewegung und so große Lücken, da passt ja ein Schiff von AIDA unbemerkt durch.
Die Mannschaft ist m. E. maximal nervös. Die wissen genau um was es alles geht. Psycho Folter. Niemand traut sich. Da müssten Corboz und Klos voran gehen, von Corboz muss da mehr kommen.
-
Günter hebt das Niveau dieser jungen Mannschaft deutlich. Ausgerechnet heute darf der zeigen was er kann. Allerdings gilt das für Großer und Oppie dann auch. Vielleicht wird’s ja eine heldenhafte Schlacht
-
Schüsse… sie hatten extrem wenig klare Torchancen und die noch kläglich vergeben. Ab Mitte 2. HZ kein strukturiertes Offensiv Spiel mehr und oft scheiß Wechsel. Aber was sollen sie sagen. Wenn die Freiburg nicht schlagen, interessiert das Geschwätz eh nicht mehr.
-
-
Scherne führt gegen Karlsruhe gerade 1:0. Seit November 8 Punkte auf einen Abstiegsplatz aufgeholt. Respekt.
Ich frage mich ernsthaft, warum und woran der im letzten Jahr hier gescheitert ist. Nach meiner Meinung passte er als Trainertyp deutlich besser zu Arminia und OWL als Kniat oder Koschinat. Irgendwie ist bei uns seit Jahren der Wurm drin.
Am zerstrittenen Team und der Unruhe um Arabi. Vielleicht hatten die Spieler mit sich, ihrer Zukunft und pünktlichen Zahlungen zu tun. Dieses Jahr wäre er besser hier angekommen.
-
Statt dessen lässt Kniat Lannert von der LV Position variabel bis zum Linksaußen in den Sturm durchlaufen. Zwar nur einmal aber das war schon mutig. Putaro soll als Stürmer nur anlaufen, Konter unterbinden und Bälle sichern. Arminia fehlt eine 8. Schöpf, Hartel, so einer, Das ist eine enorm laufintensive, effiziente und oft unterschätzte Position. Qualität dafür bei uns Fehlanzeige
-
Man kann aber schon mit der Truppe -und das sind bis auf 3 Ausnahmen einfach keine guten Fußballer- einfacher spielen auch direkter nach vorne, und es so limitierten Spielern -spieltaktisch, technisch und läuferisch- einfacher machen, ihre Leistung auch abzurufen. Dann steigt man niemals ab. Und ab und an sehen Spiele auch nach Offensiv Feuerwerk aus. Hinten werden immer noch Böcke passieren, aber weniger. Mehr Sicherheit im System gemäß der Stärke der Truppe wird mehr Stabilität und Selbstbewusstsein geben. Das war’s dann aber. Mehr, also souveräne Siege in konstanter Weise und regelmäßig, könnte auch Klopp hier nicht erreichen
-
Alles, was Ihr kennt, gerne hättet oder von vornherein ablehnt, kommt eh nicht.
Es kommt ein vollkommen Unbekannter Jugendtrainer, aus irgendwelchen unteren Ligen aus ganz Europa.
Dann geht die ganze Sch…. wieder von vorne los. Bis der 10. oder 11.-nächste dann mal unerwartet gut funktioniert
-
Baumgart und Reis haben höhere Ziele.
Und Pele Wollitz meinst du hoffentlich nicht ernst !?
Nein! Den hätte diese Chefetage aber mal verdient. Leider ist der Preis dafür dann zu hoch
-
Was wäre denn mit Baumgart (der wäre mit PB tatsächlich in die 4. Liga gegangen, das weiß ich ziemlich sicher!), Reis?- warten die auf Besseres, ja, oder? Das wäre doch mal Aufbruch! Oder mal so ein Pelé Wollitz
-
Freiburg mag sich ja etwas stabilisiert haben. In Bezug auf die eher jüngere Vergangenheit einer der schwächsten Drittligisten. Auch in unserer Regionalliga wären die unten dabei. Da gehe ich von Sieg aus. Ich hoffe es folgen 2-3 weitere gegen die unten zu Hause. Wird eher knapp am Ende. Aktuell sehe ich Arminia unter den letzten 4, Mannheim wird das in 3 oder 4 Spieltagen begradigt haben. Somit müssten wir evtl Halle abfangen. Und wenn nicht, zittern wir nächste Saison vor Fortuna Köln, Duisburg und evtl Aachen.
-
Was soll Funkel für eine Perspektive wollen? Der ist Rentner und würde ev.nur gerne mal wieder eine Rückrunde Gas geben (mehr aber nicht)...
Den Ansatz hätte ich bei Funkel letztes Jahr auch gehabt. Ein paar Spiele um Arminia im Profi Fußball zu halten auf zweithöchster Ebene. Heuer nicht. Ich würde gerne sehen dass er knapp 1,5 Spielzeiten hier verbringt, um einer jungen vielleicht dann noch verstärkten Truppe nächste Saison richtig was weiter zu geben. Wenn er Bock hat. Feuerwehr Mann (alleine) nein.
-
Vielleicht wäre ein Kurz Trainingslager unten in Baden/ Schwarzwald gut gewesen. Gruppe einschwören, andere Umgebung, mental und psychisch mal Abstand gewinnen, trotzdem konzentriert arbeiten.
So belässt man alles so und hofft dass es gut geht. Hab da ein komisches Gefühl bei. Freiburg ist wichtig, aber natürlich kein einzig entscheidendes Spiel. Danach ist es auch wichtig. Von Spiel zu Spiel denken war eigentlich das, was man nicht mehr wollte
-
In Saarbrücken meinst Du? Klar können wir da spielen. Ewig hat’s doch gesagt. Wir schwimmen da gegen den Strom. Wenn der Ball nur von Pfütze zu Matsch springt geht’s wenigstens 0:0 aus. Es sei denn Kersken wirft ihn sich ins Tor
-
Und dass der Angespielte so unsauber den Ball bekommt dass er immer nen Meter bzw zwei Schritte mehr machen muss, um ihn zu verarbeiten und mit zu nehmen. Das summiert sich sorgt gegen Ende für Konzentrations Schwächen oder führt frühzeitig zu Verdruß und Kick and Rush. Da ist Klos dann auch verloren. Das ist entweder mangelhaftes Training im Detail oder -wahrscheinlicher- dem Leistungsmaximum vieler der Spieler geschuldet.