Beiträge von Pille71

    Hab mich schon lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet und weiß deshalb nicht, ob es hier schon besprochen wurde. Neben dem sportlichen Aspekt habe ich aus dem erweiterten Arminia Umfeld mehrfach gehört, dass ein Trainerwechsel schon rein finanziell nicht drin ist (so stehen angeblich auch immer mal wieder Spielergehälter aus). Wenn alle Stricke reißen soll eine interne Lösung mit Tom Rerucha bereit stehen. Ob was dran ist, wer weiß das schon. Aber die ganze Situation der letzten Jahre lässt mich noch ratloser zurück als das Debakel 2011.

    Gehälter- Letzte Saison ja. Wiederholt und über alle Positionen. Ein Grund für die massive Unruhe. Was ich von verschiedenen Leuten aus dem näheren Spieler Umfeld weiß. Diese Saison hab ich da nichts gehört.

    Ehrlich gesagt, ich glaube nicht.

    Wir hier werden es nicht ändern, schon gar nicht kurzfristig. Wenn es nächste Saison im Grunde so weiter gehen soll, vor allem auch ohne Geld, war es das für mich. Dann wäre nur die Option a einbringen oder b ignorieren. a ist kaum erwünscht und kaum umsetzbar und b auch scheiße. Vielleicht gibt es ja eine überraschende Wendung im Verein.

    Ich gebe dir in vielen Punkten Recht.

    Jedoch ist das Pokalspiel nicht dusselig sondern das Ergebnis finanziell extrem wichtig für den Verein.

    Daher verstehe ich nicht warum man nicht seitens Arminia massiv versucht das Stadion voll zu bekommen anstatt laut darüber nachzudenken welche Blocks man lieber nicht öffnen wolle.

    Klar. Aber man scheint ja jetzt positiv überrascht von dem relativ großen Ansturm.

    Was ich meinte war eher, wenn das Wohl und Wehe eines ganzen Vereins, also eines Betriebs mit zig Angestellten, an der 1. Runde im DFB Pokal, an vielleicht 400T Euro hängt, also erstmal an ein, zwei Spielen in einem Amateur Pokal Wettbewerb, dann macht einen das nach 2 Jahren 1. Liga und 1 Jahr 2. Liga nur wütend und traurig. Ändert aber nichts an dem, was Du schreibst.

    Ja, mir tut es auch leid, man verbrennt ihn aber auch gerade - jeder in Fussball-Deutschland sieht das er Woche um Woche kein Lösungen im Spiel und keine vernünftigen Analysen nach dem Spiel vorbringt.


    Rosarotes Brille, wie im Fall Kovac; auf Dauer ausbleibender Erfolg ist kein Pech…….

    Ein Fall für die ehrenamtlichen weltweit Fälle bearbeitenden Amnesty International Mitarbeitenden in Deutschland. Da sitzt einer seit Monaten unverschuldet und gewaltfrei auf einer Trainerbank ein!

    Die haben da gesessen wie bei Loriot. Püppilein hier ist der Papi gib mir mal die Mami… es gäbe Schnecken… Ernst nehmen kann man die ja alle nicht mehr

    Also direkt nach dem Mannheim-Spiel sah Kniat im Magenta-Interview schon arg mitgenommen aus. Das tat einem menschlich schon leid, ihn da so zu sehen. Aber als Trainer hat er leider sehr enttäuscht in dieser Saison. Und es geht um die Existenz des Vereins. Daher sollte man ihn erlösen.

    Ich glaube auch er meinte gute Leistung aber im Abstiegskampf zählt das nicht (sondern nur Punkte). Ergebnis Sport. Oder er hat es so gar nicht gesagt. Oder nicht Freitag. Ist doch egal. Ich bin mit Dir einer Meinung, Fonzie, aber skurril ist das schon,

    Mannheim hat gespielt wie ein 4. Ligist. Aber listig, kämpferisch und provokant ohne Ende. Augsburg 2.0. Unsere können sowas nicht. Aber es muss ja nur bei einem Schuss mal die kleine technische Unzulänglichkeit vorab ausbleiben und wir haben einen Punkt. Nur Corboz war Pech. Den Rest bitte üben, üben. Tor Abschluss Training.

    Geht ja leider nicht.

    Dann würdest du ja die Leute bestrafen die auch auf der Süd stehen und mit den Vereinsschädigern nichts am Hut haben.

    Und der Verein hat ja offensichtlich kein Interesse daran in Einzelfällen endlich mal durchzugreifen.

    Ja das sehe ich auch als Problem. Grundsätzlich bin ich gg Gießkanne. Das kann nicht die Idee sein. Es gäbe Möglichkeiten, ist aber so wie Du schreibst. Will man überhaupt?

    Wobei dieser Gedanke der einzig richtige ist.

    Und sollten wir den DFB-Pokal erreichen.

    Das Geld was wir für Runde 1 erhalten würden haben diese beknackten Ultras in dieser Saison schon wieder vorab verbrannt.

    Ach ja , ich habe vergessen das es ja toll aussieht .

    Macht doch einfach deren Tickets 5x so teuer. Dann ist das wieder drin. Oder aus dem Block ziehen Anzeige und Regress. Sind ja eh keine Fans. Gibt’s mit Sicherheit auch solche und solche. Aber insgesamt: Kunst oder kann weg?

    Ich glaube das meinen die hier alle so. Also 2 Spiele natürlich gewinnen. Finale verlieren am Tag der Amateure wäre gg Münster ok gewesen wenn die 4. werden, gg Verl auf keinen Fall. Im Grunde müsste es schon dann auch noch die 2. Runde sein im Sommer, damit das großartig was bringt.

    Samstag ist ergo kein Endspiel, höchstens eins für Kniat.

    Nach dem, was der Super-Insider vor kurzem im tm-Forum geschrieben hat, hat der Pokal aus Sicht des AR eine große Bedeutung. Vermutlich zur Finanzierung der kommenden Saison. Ich erwarte daher vor dem Pokalspiel und eigentlich auch vor dem Duisburg-Spiel keine öffentlichen Erklärungen von AR und Präsidium. Die Lage des Vereins ist wohl zu ernst, um Unruhe auszulösen. Im Moment kannst Du entweder den Trainer sofort wechseln oder schweigen. Erklärungen nach außen machen v.a. dann keinen Sinn, wenn es intern ein Ultimatum an den Trainer geben sollte.

    Ich sage nicht, dass das richtig ist, was der Verein macht, und noch viel weniger unterstelle ich, dass der Verein schon weiß, was er tut. Aber im Moment sehe ich keinen Sinn für irgendwelche öffentlichen Erklärungen, außer für Vollzugsmeldungen eines Trainerwechsels.

    Da hast Du unstreitig komplett recht.

    Nach deiner Vorstellung bringt keine Demo der Welt etwas und niemand auf dieser Welt ist in der Lage irgendwas zu ändern, was derbe schief läuft.

    Kann man halt nix machen, also so hinnehmen, wir wissen es nicht. Woher auch.

    Also außer Gott.

    Na dann Prost.

    Doch, würde was bringen, wenn mal ein paar Hundert zur Geschäftsstelle pilgern würden und erzwingen, dass die GF nicht nur á La Lauterbach bei Gesundheits Demos aus dem Fenster gucken sondern unten an den Eingang gehen. Bedrohung ist das ja nicht sind ja alle Demonstranten auf der Seite der Mitarbeitenden. Aber ist nicht die heutige Zeit. Woke, Mainstream, gendern, Ausgleich, klimaneutral, depressiv. Und bei Events: man feiert sich selber nicht den Verein oder die Spieler oder Siege. Es besteht kein mehrheitliches Interesse, Antworten zu erzwingen. Weil das nicht wichtig ist. Aber möglich wäre es. Statt dessen rennen lieber 12000 zu diesem dusseligen Pokalspiel um die Mannschaft gg Münster wieder bedingungslos zu unterstützen. Und Lannert bedankt sich nachher wieder bei den einmaligen Arminia Fans. Duisburg das gleiche. Und wenn nicht beide Spiele niederschmetternd verloren werden, was nicht passiert, wird anschließend wieder relativiert was das Zeug hält, und dann rennen wieder alle zum nächstfolgenden Heimspiel, weil es dann doch endlich mal für uns laufen muss. Mit der Scheiße kriegst Du doch alleine eine zusätzliche Sonder NW nur mit Leserbriefen voll. Die PECH Regel brauchst Du vielleicht wenn Dir einer in der Landesliga mit Stollen vorab in die Adduktoren rauscht- aber nicht auf einer PK oder in einem Interview vom Trainer nach einer weiteren vermeidbaren Pleite.

    Aber: nicht nur der Foren Moderator Job ist undankbar. Trainer und Präsident bei uns auch.

    Ich habe auch mein WB Abo vorletzte Woche gekündigt. Die Berichterstattung über Arminia ist nur noch weich gespült und ohne kritische Nachfragen und auch mal pochen auf Interviews mit der Teppichetage in der diese dann Farbe bekennen muss, kann ich drauf verzichten.

    Und als ich beim Training letztens gesehen habe wie Herr Kracht sich mit Kniat begrüßt hat nachdem Motto ein Bro trifft den anderen da fiel mir dazu gar nichts mehr bzw ich wusste Bescheid. Da war das gehauchte Hallo Mitch von der Kalkreuther ja noch angenehmer.


    Na ja Schlussendlich mein Hauptgrund der Kündigung da ich ehrlicherweise seit Jahren das WB nur noch hatte wegen der Arminia Berichterstattung. Das aus aller Welt, aus NRW, aus OWL usw ist sowieso keiner WB Redaktion mehr zu verdanken sondern Einheitsbrei vieler Zeitungen. Und auf den Lokalteil kann ich verzichten, wann der nächste Kaninchenzuchtverein seinen Jahresflomarkt hat juckt mich jetzt persönlich auch nicht so wirklich;)

    Genau, aber auch bei der NW. Überregionaler Teil, da wird die Copy Taste benutzt. Hat mein Bekannter auch gesagt, dafür zahlt er nicht. Hat denen einen langen Brief zur Kündigung geschrieben, insbesondere auch zur Arminia-Berichterstattung

    Ja. Das ist der Zeitgeist. Man gebe dem Pöbel Brot und Spiele. Eher so das amerikanische Event Verständnis

    was wird das wieder eine Freude für Jung und alt, wenn man vier Spieltage vor Schluss merkt dass man doch relativ bescheiden dasteht.

    Vielleicht rettet uns da wieder der Torwarttrainer wie damals in der Bundesliga das war ja auch eine grandiose Idee von Herrn Arabi. bei Arminia wiederholt sich ja Geschichte imme, man lernt nichts draus aber ist wiederholt sich.

    PKs mit Zwickauer Akzent…