Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pille71

Bezüglich des Hamburger SV bin ich mal gar nicht zu Späßen geneigt (außer sie kommen von mir selbst).

Es ist fast so, als wäre der HSV zwingend auf die Zusatz Einnahmen der Relegation angewiesen… dem ist dank der guten Arbeit von Boldt aber nicht so. Der HSV steht glänzend da. Den Rest soll Baumgart erledigen. Der kämmt da jetzt erst mal durch. Gut, dass 96 und Fürth auch zu blöd sind. Fortuna ist allerdings noch da.

Hallo Ewig, besten Dank für Deine Rückmeldung. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und auf ein unverkrampftes Wiederlesen in der Zukunft. Und ja, es ist wirklich zu der Vereinskatastrophe schon alles geschrieben worden, aber noch nicht von Jedem. :hi:

Ich auch. Gute und auch treffende Beiträge mit einigem Hintergrundwissen, die fehlen. Mag sein, dass Sperren auch berechtigt sind. Gibt man sich die Hand, verabredet sich meinentwegen auf ein Bier oder einen Kaffee, und Thema vom Tisch. Gut, dass es geklärt wird. Kann ja nicht sein, dass Arminia jetzt eine Siegesserie bis in die Bundesliga startet, und Ewig schaut nur zu.

Und Ex Armine Bastian Reinhardt übernimmt erst einmal wieder.

Wenn es ganz dumm läuft für den VFB, spielt Stadtkonkurrenz Phönix Lübeck bald 3.Liga...

Kein Mensch kein Tier das ist unsere Nr4. In der Tat sollte man Bastian vielleicht bei Arminia einbinden. Schade der VfB ist cool, Man hat es nicht dauerhaft geschafft sich in Liga 2 oder 3 zu etablieren. Einzugsgebiet ist durchaus da, Tradition hat der Klub auch.

Auf jeden Fall "phatten respect" für Ulm. Die Aufstiegsmannschaft größtenteils zusammen gehalten, dazu mit u.a. Scienza und Allgeierdie entscheidenden Verstärkungen dazu geholt.

Für Arminia war es ein super Spieltag, nachdem es davor noch der "Super-GAU" war. Das müssen wir jetzt aber auch nutzen und den Sieg vom Samstag am kommenden Freitag veredeln. Dazu später mehr im entsprechenden Thread. ;)

Aber auch Münster und Haching, Haching hatte ja auch keine Kohle nach dem Aufstieg.

Tigges bekämen wir nur, wenn Köln ihn uns leiht und einen ganzen Batzen Gehalt weiterbezahlt. Der wird im Internet auf 350.000 Jahresgehalt taxiert. Muss nicht stimmen, aber von der ungefähren Größenordnung dürfte das passen. Daher aus meiner Sicht komplett utopisch, wenn man auch an unsere Nachzahlungen im kommenden Sommer denkt. Sollte Köln absteigen, wird er eventuell auch spekulieren, dort mehr Anteile zu bekommen. Oder er versucht es bei einem anderen Zweitligisten. Niemals geht der mit Abstrichen freiwillig in die 3. Liga.

Deine Zahlen werden schon passen. Richtig ist, dass der Durchschnitts Drittligaspieler 70-120 T verdient. Klos oder auch Wintz aber deutlich mehr. Wir reden über ein oder zwei Schlüsselspieler. Leihe, Gehalt wäre extern bereit zu stellen. Oder der Klos Abschied gibt es frei, Klos dürfte aktuell auch in der Größenordnung verdienen (vorher über das Doppelte). Problem ist eher, wird Köln den nicht brauchen? Aber noch sind sie ja nicht abgestiegen.

Also, entweder will man nächste Saison ein Statement setzen oder nicht. Das nervt. Hier fängt es ja schon wieder an im Forum. Tigges gut, Tigges scheiße (oder wer auch immer) das können wir ja diskutieren. Glaskugel ist halt schwierig. Aber, oh wir sind ja klamm, woher sollen wir 300 T nehmen. Bin ich raus. Ohne 1 Mio für die Mannschaft brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dann steigen wir nur mit Glück je wieder auf. Der Mause aus Ingolstadt wird auch Geld kosten. Wenn er es ist, an dem Arminia dran ist. Der will auch eine Perspektive. Ostrowski Schütte und Co haben den Verein ruiniert, können sie jetzt mit ihren Kontakten mal Geld sammeln gehen. Aber ich weiß so läuft es wohl leider nicht. So ähnlich hat Baumgart in Köln auch geredet. Ergebnis, er ist jetzt in Hamburg.

Ja!! Auf jeden Fall! Ich hab ihn nicht erwähnt, weil Freiburg ihn wahrscheinlich nicht abgibt.

Ein gutes Spiel… und hier wird überlegt mit gut 10 Spielern und dem Trainer nächstes Jahr weiter zu machen. Im Übrigen wird es wahrscheinlich ohnehin so kommen. Einen kompletten Cut 2x hintereinander wird man kaum machen. Aber war es nicht so, dass eine gewisse Druck Situation kolportiert worden ist, nächste Saison aufsteigen zu müssen, aus finanziellen Gründen?

Eins ist aber auch klar, alle die jetzt Kniat raus schreien verstummen wenn die Truppe plötzlich am Band siegt und super spielt. Dann war das eine erstaunliche Wandlung, und Geduld hätte sich gelohnt.

In der 2. Liga war er oft auch ohne Bock einer der besten Spieler von Arminia. Dazu war er zu gut. Im Vergleich zu den ganzen Stümpern der desaströsen Zweitliga Saison.

Das ist aus meiner sicht eine völlige Fehleinschätzung. Warum? weil Hack erstens hier in Bielefeld defensiv gar nicht gearbeitet hat und wenn, dann hat er sich körperlich nicht durchsetzen können. Er war technisch herausragend, aber immer wenn sein gegner etwas auf die Knochen ging, dann war es bei ihm vorbei. Deshalb hatte ich ihm die Bundesliga auch nicht zugetraut. Auch wenn er sich mittlerweile gut entwickelt - von den 20 besten Bundesligaspielern ist Hack ganz weit weg.

Er wäre es, wenn er mehr Bock hätte immer und nicht nur manchmal auf dem Platz zu arbeiten und zu laufen. Körperliche Defizite kann man ausgleichen, siehe Ginter mit eigenem Fitnesscenter im Keller- muss man halt wollen. Hack hat überragendes Talent und leider eine große Portion Faulheit und Dummheit. Das wird er nie ganz rauskriegen.

Hartel und Vogelsammer zurück holen, Tigges leihen und vielleicht noch den ein oder anderen aus der 2. Liga der hinten dran ist.

Klos oder Biankadi?

Die 2. Reihe dahinter, weil auch die beiden inkl Mizuta entweder nicht formstabil sind oder wie Klos einfach Pausen brauchen. Da ist nicht ein schneller Flügelspieler oder Torjäger die man mal einwechseln kann. Mag sein dass Putaro und Yildirim super gg den Ball arbeiten, Bälle fest machen, zurückerobern und auch ihre Positionen halten. Sie sind Stürmer. Machen die in der Offensive den entscheidenden Mehrwert? Eher nein, siehe Tabelle

Keine Ahnung, nicht viele.

Aber gestern waren es zwei.

Ein klassischer Top Torjäger ist glaube ich auch nicht sein Anforderungsprofil, sondern eher die Rolle eines kreativen offensiven Mittelfeldspielers mit Drang zum Tor.

Für mich ist Hack noch nicht am Ende seiner Entwicklung,ich traue ihm auf jeden Fall eine ordentliche Rolle im der 1.Liga zu.

Hack hat bei uns alle anderen außer Schöpf und Okugawa um Dimensionen überragt. Wenn der Bock hatte, war das höheres Bundesliga Format und er bester Spieler auf dem Platz. Hatte er leider zu selten. Nicht wohlgefuhlt, Pfiffe, die Freundin den Ärger auf der Hundewiese usw.- aber wenn der mal gut drauf war und das Stadion „Hack“ gerufen hat, dann konnte man ja sehen, dass der eigentlich unter den besten 20 BuLi Spielern einzuordnen wäre

In der Abwehr besteht kein Handlungsbedarf nächstes Jahr. Oppie Schneider Großer müssen nur durch einen Backup und einen LV oder LV/RV ergänzt werden. Im Mittelfeld und 2x im Sturm wird mehr Ersatz für das wenige Geld benötigt. Kersken macht mir Sorge. Gladbach sieht auch, wie der sich entwickelt, und was da gestern bei denen für ein Fliegen Fänger im Tor stand. Evtl können sie ihn in der Bundesliga als Backup gebrauchen.

Großer ist noch fehleranfällig, wird aber immer besser. Bomben Talent. Schneider hat Zweitliga Format. Die Nieten spielen weiter vorne.

Solche Kommentare kann man sich echt sparen. Er hat Mist gebaut und dafür wurde er nun bestraft. Oder glaubt ihr das motiviert ihn jetzt mehr. Er wird daraus gelernt haben und das beim nächsten Mal sein lassen.

Bitte nicht. Lasst ihn weg. Die Elfer Aktuon Schwamm drüber. Regelt man intern. Geldstrafe, paar Tage Trainingspause. Aber sportlich einer für die Tribüne