Beiträge von Pille71

Ich habe es letzte Saison schon mal gesagt und wurde angefeindet - schaut man auf das Alter, dann ist er zum jetzigen Zeitpunkt sogar weiter, als es Ortega damals war. Ohne die beiden jetzt direkt vergleichen zu wollen.

Angefeindet? Kersken ist super, hat ja auch Ortega erkannt. Mittelfristig ein guter Profi Torwart. Wie weit es geht hängt von vielem ab. So angsteinflößend ist ja selbst die Bundesliga Konkurrenz nicht.

Freue mich Dienstag drauf Kania live spielen zu sehen, ein Juwel. Der braucht eigentlich nur den richtigen Trainer. Insoweit wundert mich dass Miro den nicht für ausreichend fähig hielt. 3. Liga verfolge ich nicht mehr groß darum kann ich inhaltlich nicht viel sagen. Bloß gut dass Arminia ganz gut und breit aufgestellt ist. Der Oppie scheint sich ja schusstechnisch Richtung Bundesliga Niveau zu entwickeln.

Bei Deiner grundsätzlichen Einschätzung bin ich Deiner Meinung.

Bei Corboz kommen wir nicht so ganz zusammen, denn ihm würde ich bereits jetzt akzeptables Zweitliganiveau attestieren. Sowohl in Bezug auf seine Rolle als Führungsspieler / Kopf der Mannschaft, als auch auf die von Dir zurecht angesprochene Option der defensiveren Taktik in einer - aktuell nicht zwingend unmöglich erscheinenden - Teilnahme in jener Liga in der Folgesaison.

Ob er seine Rolle vollumfänglich ausfüllen kann werden wir dann nächste Saison sehen. Die 2. Liga ist technisch besser handlungsschneller und körperlich noch mal anspruchsvoller. Ich persönlich sehe da Stand jetzt gewisse Grenzen. Gegen Union und 96 hat er das gut kompensiert, ich war live dabei, da war er ein entscheidender Faktor. Und die beiden Teams haben zwar nicht gut agiert, aber Zweitliga Niveau war das schon. Insofern spricht nicht alles gegen Deine These

Meinst du jetzt Corboz oder die gesammte Truppe?(Nebst Trainerteam)

Sorry. Liest sich vernichtend hart. So war es nicht gemeint.

Ich meinte ausschließlich Corboz, explizit in seiner jetzigen tragenden Rolle. Er hat sich ja stark verbessert, müsste dies aber dann weiterhin tun. Ich bin nicht sicher, ob da noch so viel Potenzial ist. Bei Leuten wie Oppie oder Großer hielte ich das angesichts des Alters für wahrscheinlicher.

Grundsätzlich (Truppe, Trainer) schrieb ich ja, dass selbst diese Truppe ohne Verstärkung in der 2. Liga vielleicht sogar ganz gut zurecht kommen würde. Es wäre eine andere Rolle und man müsste mit defensiver Taktik ganz gut zurecht kommen.

Wir reden doch immer von Demokratie, Demokratie verteidigen, Anstand, Werte, Zivil Courage, Grundsätze im Leben. Und dann kommt Rehm. Geiles Vorbild. Ich will mich nicht an der Person abarbeiten. Vielleicht stellen die Interna in Aue auch

ein differenzierteres Bild dar.

Aber diese Scheinheiligkeit hab ich satt.

Letztendlich ist sich am Ende im Job jeder selbst der Nächste! Tut doch nicht so, als würdet Ihr eine Beförderung und mehr Geld ablehnen, nur weil ihr solidarisch mit dem geschassten Amtsvorgänger sein wollt! Das glaube ich Euch nicht!

Das ist nicht der Punkt. Man betrachtet ja schon solche Vorgänge argwöhnisch, wo man da hin gerät, und ob einem Ähnliches passieren könnte. Und wägt dann ab ob das Mehr an Schmerzensgeld das aufwiegt. So denn die persönliche Lage das erlaubt und man nicht unter Zugzwang steht. Was ich bei Profi Trainern mal in der Regel ausschließe. Im Fußball ist das natürlich nicht neu. Haching war ja unter Schwabl und Wagner auch nicht ohne Spieler und Trainer da gestanden.

Mir gefällt dieser Werteverfall in unserer Gesellschaft auch überhaupt nicht. Genauso wenig wie die Gewalt der aktuellen Kriege, die Auswirkungen des nächsten US-Präsidenten oder die Klimaerwärmung. Und alles hängt nur von irgendwelchen finanziellen Interessen ab. Sind aber leider alles unabänderliche Realitäten.

Da wiederum hast Du sowas von Recht. Je weiter oben desto ausschließlicher geht es nur um Macht Geld und Ressourcen. Das ist dann irgend wann ganz oben ein Inner Circle. Werte oder auch Menschenschicksale interessieren da nicht.

Mal provokant zurück gefragt:

Sind die Fans der Clubs denn moralisch vorbildlicher, wenn Sie die Entlassung des Trainers fordern, weil der Tabellenplatz oder die Spielweise ihnen nicht passt?

Natürlich nicht. Aber keine Kollegen und auch keine fürsorgeverpflichteten Chefs. Sondern die die den ganzen Bumms bezahlen. Und deshalb in Sorge um ihren Club sind.

Lächerlich, diese Schlagworte haben doch schon lange nichts mehr mit dem Profifußball zu tun. Und im Profibereich geht es natürlich um Geld, da sind Beleidigungen meiner Meinung nach fehl am Platze.

Ist ein geflügeltes Wort. Aber ich wehre mich gar nicht gegen die Auslegung dass es natürlich abschätzig gemeint ist. Da wird mit einem Trainer von seinen Vorgesetzten aus übel umgegangen, und an der Ecke steht schon das nächste Kollegenschwein das sich drüber freut sozusagen dessen Stempelkarte zu erben. Wie kann man nur so scheiße sein. Klar ist das das Geschäft und Unmoral im Gehalt eingepreist. Dass das für beide Seiten gilt macht es nur noch schlimmer. Kannst Du gern pragmatischer sehen. Mich kotzt es nur an

Passt aber auch definitiv zu Rehm. Sein oft dargestellte Loyalität zu den Kollegen ist einfach nur lächerlich.

Ist eben auch eine Geldhure. Dieses Wort passt schon zu vielen Trainern oberhalb Liga 4. Moral, Haltung, Konsequenz á la Streich Fehlanzeige

Die Hamburger müssen aufpassen,dass sie sich jetzt nicht komplett in ihrer Historie verzetteln. Van Nistelrooy, Labbadia, Kovac. Alles sicherlich tolle Trainer, aber aus meiner Sicht brauchen die jemanden ohne HSV Gen, sonst siehe Schalke. Da wäre der Urs Fischer für mich momentan deutlich die erste Wahl für den HSV.

Rydström passt auch als unvorbelastet

Russland, Katar, Saudi-Arabien. Über welchen Schurkenstatt dürfen wir uns denn dann als nächstes freuen. Vielleicht Nordkorea? Allerdings gab es damals schon ziemlich fragwürdige Entscheidungen. Argentinien als Ausrichter 1978 zum Beispiel. Damals 1977 ermordete die Militärjunta Elisabeth Käsemann... Das hielt den DFB allerdings auch nicht davon ab, das Turnier dort zu boykottieren. Man hielt diese Information sogar vor einem Freundschaftsspiel gegen Argentinien geheim, weil man keinen Boykott riskieren wollte...

China

Der DFB hat ja schon in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, das er auch ohne Rückgrat gut überleben kann....

Ich sag nur Hermann Neuberger und seine Rolle bzw. seine geistigen Ergüsse (Dünnschiss!) bei der WM 78. Oder sienem Umgang mit ehemaligen jüdischen Nationalspielern. Der DFB war nie demokratisch, bis in die 80er ein Pool für Exfaschisten. Insofern über wen reden wir. Saudi Arabien schlägt dem Fass den Boden aus. Statt zu boykottieren noch dafür stimmen. Der DFB ist eine Schande für Deutschland. Darüber kommt nur noch die korrupte totalitäre FIFA