Gut, gut. Vielleicht war die Idee doch nicht so prickelnd
Beiträge von Pille71
-
-
Die sozial-moralische Enthemmung ist ja ein immer allumfassenderes Problem. Egal ob anonym in Social Media oder im Real Life. In Fußball Foren, auf X, in Arztpraxen, weil man länger warten muss, was immer auch sonst noch. Frustabbau durch Verbale und teils auch reale gewalttätige Exzesse. Streng genommen müsste sich ein Verein, wenn etwas aus dem Ruder läuft, Social Media oder vor Ort, sofort juristisch wehren (können). Voraussetzungen und Wille sind nicht 100% gegeben.
-
Ist ja auch okay, eine Meinungen dazu hab ich ja auch. Allerdings auch wenig Ahnung von Tiktok, Twitter und Facebook. Instagram hab ich mir wegen beruflichen Gründen draufgeschafft. Im Prinzip geht es doch bei diesen Plattformen immer um Meinungsaustausch, mal mehr oder weniger gut kontrolliert und moderiert. Und da finde ich das es hier eigentlich ziemlich gut funktioniert, durch die Moderation und die Member, welche ungewöhnliche oder extreme Äußerungen hinterfragen bzw. rausfiltern.
Gegen andere Kanäle ist das hier eine Insel der Glückseligkeit! Bei den ganzen Genannten bitte Telegram nicht vergessen. Ich bin ja auch eher libertär, aber ganz ohne Regeln und Verbote und ganz ohne Haltung und Grundsätze kann eine Gesellschaft nicht funktionieren. Zumindest keine die 80 Mio umfasst.
-
Was soll das sein? Höre ich grade zum ersten Mal
Ok danke, also nichts verpasst.
Nein. Nichts. Schmeckt total durchschnittlich. Currywurst mit Pistazien gehackt und Gold. Wird halt auch nix wildes sein. Um was es mir ging- springt Arminia auf so einen Zug auf, der bei dem Hype durch die Decke fährt, mit Arminia Logo drauf, ist man bundesweit in den Schlagzeilen.
Für die dusselige Schoki haben Leute von 0.00 an im Zelt vorm Laden gepennt, um morgens Erster in der Schlange zu sein. Um 25€ pro Tafel zu zahlen. Das in die Kanäle, und die hätten denen die Geschäftsstelle und örtlichen Beteiligten Händler eingerannt.
-
Im Endeffekt muss man sich als Verein in der 3. Liga die Frage stellen, welche Plattformen machen noch Sinn.
Facebook und X sind mittlerweile eher Randerscheinungen, da würde ich als Verein den Rotstift als erstes ansetzen.
Bei WhatsApp und YouTube wird der Kanal mit sehr viel Content bespielt, für den Moment sicher noch ok, da sehr viele Benutzer vorhanden und entsprechend Reichweite.
Instagram und TikTok sind, wie Hitchcock richtig bemerkte, aktuell noch die wichtigsten Kanäle.
Das dreht sich aber kontinuierlich.
Mit unserem begrenzten Budget, würde ich auf maximal 2 Medien gehen, die bei der jüngeren Zielgruppe angesagt sind und 2 feste Medien behalten, die einen durchschnittlichen Altersschnitt vorweisen können.
Also für den Moment TikTok, Instagram, WhatsApp-Kanal und YouTube und dann mindestens einmal im Jahr ein Recap, ob etwas angepasst werden muss.
Das ist auch unabhängig meines persönlichen Nutzungsverhaltens, da ich weder Facebook noch X, TikTok oder Instagram nutze.
Vielleicht noch Arminia-Dubai-Schokolade und -Currywurst produzieren und auf allen den genannten Medien bewerben
-
Er muss unbedingt noch einmal bei Arminia arbeiten. Finde ich.
-
Stand schon heute morgen in meinem gelöschten Beitrag. Im Unterschied zum (relativen) Ende von Facebook nach dem Cambridge-Analytica-Skandal gibt es für ein relatives Ende von Twitter einen Nachfolger, wenngleich der noch deutlich schwächer auf der Brust ist: Bluesky.
Ansonsten möchte ich auf den Unterschied aufmerksam machen zwischen bestimmten Medientypen. Zeitungen etc. verbreiten auch eigene Meinungen und filtern Nachrichten aktiv. Twitter ist im Unterschied dazu ein Verbreitungskanal für Dritte. Das Problem hier ist primär, dass nahezu alles verbreitet werden darf, und nicht dass Twitter eigene Meinungen verbreitet. Obwohl Musk das ja nun auch tut.
Danke! Ok, dann sind wir beide in der Gelöscht Fraktion. Da wäre ich für ein neues Thema- Kuckst Du Gelöscht! 🤣
-
Sie ist nicht die richtige Umgebung, da gibt es genug Alternativen bzw. auch die Möglichkeit, auf einer der Plattformen dann eben mal nicht präsent zu sein.
Werder und St. Pauli machen es richtig, die Hass- und Desinformationsmedien zu verlassen.
Ist doch auch ok. Welches Medium wäre besser? (Ich halte X auch für ungeeignet. Zuviel Hass. Zwar Meinungsvielfalt, aber auch extreme Aussagen. Die ungeprüft da stehen.)
-
Ich zitiere mal aus dem §2 der Satzung des DSC Arminia Bielefeld e.V. Stand: 21.11.2022.
Offenbar ist in Bielefeld und OWL der woken-Virus ausgebrochen. Interessant ist nämlich auch, was der Verein zum Thema "VerantwortungVielfalt verlautbaren ließ:
Es ging in der Kritik an X (Twitter) nicht um offizielle Beiträge der Vereinsführung oder von Fans, sondern mir ging es darum, ob die genannte Plattform noch die richtige Umgebung der Arminia ist oder ob man sich vielleicht besser andere Kanäle sucht.
Ich hätte ein paar Aspekte kritischer und trotzdem sachlicher Natur einzubringen, spare ich mir, wird wieder gelöscht. Nur soviel. Einzelne Statements sind grenzwertig oder unehrlich. Etliche wohlfeil. Für die Integration von Behinderten, gegen Nazis und gegen Rassismus sind wir -wie ich doch annehme- alle!
-
Muss mal René Rydlewicz anfunken. Der kennt bestimmt das Hafenbecken in Rostock noch gut, wo er damals rein geflogen ist. 🤣🤣 immer eine Anekdote wert so eine Auswärts Fahrt an die Ostseeküste
-
Man muss nicht immer alles politisieren. Hier gibt es eine Plattform, die von einem Milliardär übernommen worden ist und die Regeln so fundamental verändert und gelockert hat, so dass die Plattform in eine Art der Kommunikation abrutscht, von der sich einige Vereine distanzieren und entsprechend reagieren.
Da sehe ich keine Notwendigkeit auf politische Themen zu schwenken.
Musks treiben außerhalb dessen habe ich vorhin nämlich nicht gemeint.
Ja. X IST Musk. Durch und durch. Das kann man ja auch gut finden. Alles ok. Wenig Zensur birgt halt auch Gefahr der Umkehr ins Zügellose. Ist nicht meins. Mit jeder Faser seines Körpers ist Musk jedoch politisch, ob gewollt oder ungewollt. In Deutschland würde man Querdenker sagen. Musk und Trump gg Gates und den Rest. Deshalb ist X als Instrument möglicherweise für manche problematisch. Und da sind halt viele Extreme Spinner usw. Das kommt auch hinzu
-
So ist es .
Das gilt auch für unsere damalige Söldnertruppe aus Liga 2.
Jede sportliche Panne oder Misserfolg zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ,aber von Verletzungen ,Krankheit oder persönliche Schicksalsschlägen mögen bitte alle verschont bleiben........
Da sprichst Du mir aus der Seele.
-
Tja. Es gibt halt diverse Grundrechte, welche für alle Menschen gelten, die aber auch miteinander in Konflikt geraten können, sofern die Wahrnehmung eines Grundrechtes durch die eine Person, die Grundrechte eines anderen Menschen verletzt. Zum Beispiel durch eine Beleidigung. Ein klarer offener Verstand würde das zur Kenntnis nehmen, gegeneinander abwägen und sich eine differenzierte Meinung bilden.
Man kann allerdings auch eines dieser Grundrechte auf Kosten anderer auf einen Sockel stellen, Meinungen und Fakten durch einander schmeißen und sich vor den Karren gewisser Leute spannen lassen, wenn jemand wegen SS/SA-Symbolik eine Hausdurchsuchung erdulden muss, der zufälliger Weise auch noch eine Anzeige wegen Beleidigung auf seinem Konto hat.
Jeder wie er meint.
Da X mittlerweile eine ziemlich radikale Plattform geworden ist, da dort das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung über alle anderen Grundrechte gestellt wird und dieses schamlos ausgereizt wird, kann ich die Überlegungen diese Plattform nicht mehr zu nutzen eigentlich nur begrüßen. Extremismus gibt es dieser Tage leider nicht nur als links, wie rechts, sondern auch in libertär. Öfter mal was Neues und gerne auch wild kombiniert. Die Frage sollte wirklich sein, ob Arminia auf so einer Plattform präsent bleiben sollte. Ich boykottiere die asozialen Medien bis auf einige Messenger-Dienste jedenfalls aus Überzeugung.
Sehr guter Beitrag. Zum Boykott: Ich auch!!
-
Jetzt auch das noch:
Natürlich wünschen wir ihm gesundheitlich nur das beste. Das muss man klar sagen.
-
Fixen und saufen ist zum Glück Straffrei.
Also wird man genötigt, zu härteren Dingen zu greifen?
Nach 2 Abstiegen sind bewusstseinserweiternde, euphorisierende oder dämpfende Betäubungsmittel und Drogen ausdrücklich erlaubt. Allerdings nur so lange, bis daran beteiligte Spieler, die längst woanders sind, abbezahlt sind. Danach wieder null Toleranz.
-
Kiffen ist aber kein Problem der Ultras. Die "Kiffer-Ecke" befindet sich auf Block 2, unterhalb des Bierstandes der Alm-Terrasse. Zumindest noch bis zum "Umzug" der Ultras.
Vllt sollte sich Schütte mal selbst hinterfragen, warum für manche das Spiel nur in einem speziellen Zustand zu ertragen ist.
Morgens ein Joint, und der Tag ist Dein Freund.
-
Am 24.2. ist er dann wieder bei Union. Es sei denn, Gedächtnislücke gewinnt seine Vertrauensfrage.
-
Wir können uns also nicht langfristig in der dritten Liga halten. Das ist ja keine neue Erkenntnis. Dabei stellt sich natürlich die Frage, was mit langfristig gemeint ist. Wie viele weitere Saisons könnte man denn gegebenfalls stemmen? 2,3 oder 4? Und wie machen das andere Vereine wie zum Beispiel Saarbrücken, 1860 oder Viktoria Köln? Die schaffen es auch jedesmal einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen und haben zum Teil nicht diese Einnahmen aus Tickets und Merchandising zur Verfügung. Gut, bei 1860 steht ja noch ein dubioser Investor dahinter. Aber es gibt ja noch andere Beispiele. Saarbrücken spielt seit gefühlten 20 Jahren dritte Liga und den Verein gibt es immer noch.
Außerdem wäre bei einem eventuellen Aufstieg auch damit zu rechnen, dass man im Anschluss direkt wieder absteigt. Würde sich dann alles wiederholen?
Es fällt mir einfach schwer zu begreifen, wie blauäugig unsere Vereinsführung mit den Finanzen umgegangen ist, obwohl wir quasi gerade die Insolvenz verhindert hatten. Dazu dann noch die katastrophale Kaderplanung aus der letzten Zweitliga-Saison mit drei verschiedenen Trainern, einem gefeuerten Sportdirektor (der auch noch Geld bekommt) und jeder Menge verbrannter Erde.
Ich kann nur hoffen, dass wir dieses Kapitel demnächst endgültig abhacken können.
Vielleicht schaffen wir es ja irgendwie ins Finale... Dann können wir zumindest die Arabi-Verbindlichkeiten vollständig abbezahlen und hätten trotzdem schwarze Zahlen geschrieben...
Aufsteigen ist sicher möglich, aber genau was passiert wenn man direkt wieder runter geht?
-
Christian Ruhnert legt ab Januar bei Union ne "Babypause" ein.
Eigentlich fand ich den immer ganz vernünftig und intelligent, und geradezu autark in seinen Ansichten. Gut, war er früher vielleicht ja auch.
-
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, wieder aufzusteigen geringer,wenn man finanziell mit den Clubs, die ins Risiko gehen, nicht mithalten kann und deshalb vielleicht nicht die gewünschte Qualität bekommt.
Anderseits heißt "teuer" ja auch nicht garantiert "erfolgreich" und günstig nicht gleich " erfolglos", wie wir gelernt haben.
Für teuer und erfolglos zahlen wir ja noch bis 30.6.26. Mit dem Geld für Ince und Bello hätte man prima den Kamin anfeuern können. Auch wenn Ince jetzt ja anscheinend durchaus ab und an performt. Überhaupt hört man von unseren ganzen Zweitliga Helden dieses Jahr ja gar nichts mehr. Hack ausgenommen.