Beiträge von Pille71

    Die sozial-moralische Enthemmung ist ja ein immer allumfassenderes Problem. Egal ob anonym in Social Media oder im Real Life. In Fußball Foren, auf X, in Arztpraxen, weil man länger warten muss, was immer auch sonst noch. Frustabbau durch Verbale und teils auch reale gewalttätige Exzesse. Streng genommen müsste sich ein Verein, wenn etwas aus dem Ruder läuft, Social Media oder vor Ort, sofort juristisch wehren (können). Voraussetzungen und Wille sind nicht 100% gegeben.

    Ist ja auch okay, eine Meinungen dazu hab ich ja auch. Allerdings auch wenig Ahnung von Tiktok, Twitter und Facebook. Instagram hab ich mir wegen beruflichen Gründen draufgeschafft. Im Prinzip geht es doch bei diesen Plattformen immer um Meinungsaustausch, mal mehr oder weniger gut kontrolliert und moderiert. Und da finde ich das es hier eigentlich ziemlich gut funktioniert, durch die Moderation und die Member, welche ungewöhnliche oder extreme Äußerungen hinterfragen bzw. rausfiltern.

    Gegen andere Kanäle ist das hier eine Insel der Glückseligkeit! Bei den ganzen Genannten bitte Telegram nicht vergessen. Ich bin ja auch eher libertär, aber ganz ohne Regeln und Verbote und ganz ohne Haltung und Grundsätze kann eine Gesellschaft nicht funktionieren. Zumindest keine die 80 Mio umfasst.

    Was soll das sein? Höre ich grade zum ersten Mal


    Ok danke, also nichts verpasst.

    Nein. Nichts. Schmeckt total durchschnittlich. Currywurst mit Pistazien gehackt und Gold. Wird halt auch nix wildes sein. Um was es mir ging- springt Arminia auf so einen Zug auf, der bei dem Hype durch die Decke fährt, mit Arminia Logo drauf, ist man bundesweit in den Schlagzeilen.

    Für die dusselige Schoki haben Leute von 0.00 an im Zelt vorm Laden gepennt, um morgens Erster in der Schlange zu sein. Um 25€ pro Tafel zu zahlen. Das in die Kanäle, und die hätten denen die Geschäftsstelle und örtlichen Beteiligten Händler eingerannt.

    Vielleicht noch Arminia-Dubai-Schokolade und -Currywurst produzieren und auf allen den genannten Medien bewerben

    Stand schon heute morgen in meinem gelöschten Beitrag. Im Unterschied zum (relativen) Ende von Facebook nach dem Cambridge-Analytica-Skandal gibt es für ein relatives Ende von Twitter einen Nachfolger, wenngleich der noch deutlich schwächer auf der Brust ist: Bluesky.


    Ansonsten möchte ich auf den Unterschied aufmerksam machen zwischen bestimmten Medientypen. Zeitungen etc. verbreiten auch eigene Meinungen und filtern Nachrichten aktiv. Twitter ist im Unterschied dazu ein Verbreitungskanal für Dritte. Das Problem hier ist primär, dass nahezu alles verbreitet werden darf, und nicht dass Twitter eigene Meinungen verbreitet. Obwohl Musk das ja nun auch tut.

    Danke! Ok, dann sind wir beide in der Gelöscht Fraktion. Da wäre ich für ein neues Thema- Kuckst Du Gelöscht! 🤣

    Sie ist nicht die richtige Umgebung, da gibt es genug Alternativen bzw. auch die Möglichkeit, auf einer der Plattformen dann eben mal nicht präsent zu sein.


    Werder und St. Pauli machen es richtig, die Hass- und Desinformationsmedien zu verlassen.

    Ist doch auch ok. Welches Medium wäre besser? (Ich halte X auch für ungeeignet. Zuviel Hass. Zwar Meinungsvielfalt, aber auch extreme Aussagen. Die ungeprüft da stehen.)

    Ich hätte ein paar Aspekte kritischer und trotzdem sachlicher Natur einzubringen, spare ich mir, wird wieder gelöscht. Nur soviel. Einzelne Statements sind grenzwertig oder unehrlich. Etliche wohlfeil. Für die Integration von Behinderten, gegen Nazis und gegen Rassismus sind wir -wie ich doch annehme- alle!

    Man muss nicht immer alles politisieren. Hier gibt es eine Plattform, die von einem Milliardär übernommen worden ist und die Regeln so fundamental verändert und gelockert hat, so dass die Plattform in eine Art der Kommunikation abrutscht, von der sich einige Vereine distanzieren und entsprechend reagieren.

    Da sehe ich keine Notwendigkeit auf politische Themen zu schwenken.

    Musks treiben außerhalb dessen habe ich vorhin nämlich nicht gemeint.

    Ja. X IST Musk. Durch und durch. Das kann man ja auch gut finden. Alles ok. Wenig Zensur birgt halt auch Gefahr der Umkehr ins Zügellose. Ist nicht meins. Mit jeder Faser seines Körpers ist Musk jedoch politisch, ob gewollt oder ungewollt. In Deutschland würde man Querdenker sagen. Musk und Trump gg Gates und den Rest. Deshalb ist X als Instrument möglicherweise für manche problematisch. Und da sind halt viele Extreme Spinner usw. Das kommt auch hinzu

    So ist es .

    Das gilt auch für unsere damalige Söldnertruppe aus Liga 2.

    Jede sportliche Panne oder Misserfolg zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ,aber von Verletzungen ,Krankheit oder persönliche Schicksalsschlägen mögen bitte alle verschont bleiben........

    Da sprichst Du mir aus der Seele.

    Sehr guter Beitrag. Zum Boykott: Ich auch!!

    Aufsteigen ist sicher möglich, aber genau was passiert wenn man direkt wieder runter geht?

    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, wieder aufzusteigen geringer,wenn man finanziell mit den Clubs, die ins Risiko gehen, nicht mithalten kann und deshalb vielleicht nicht die gewünschte Qualität bekommt.

    Anderseits heißt "teuer" ja auch nicht garantiert "erfolgreich" und günstig nicht gleich " erfolglos", wie wir gelernt haben.

    Für teuer und erfolglos zahlen wir ja noch bis 30.6.26. Mit dem Geld für Ince und Bello hätte man prima den Kamin anfeuern können. Auch wenn Ince jetzt ja anscheinend durchaus ab und an performt. Überhaupt hört man von unseren ganzen Zweitliga Helden dieses Jahr ja gar nichts mehr. Hack ausgenommen.