lustig ist, dass die Luete als Fans bezeichnet werden
Beiträge von Kai
-
-
ne gute Mischung ist der richtige Weg. Spieler, die eh schon Probleme mit den Bändern und Gelenken haben, sollte man nicht mitnehmen. Alle anderen können mit, wenn sie Spaß and er Halle haben. Passieren kann immer und überall was.
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Einfach ekelhaft, all diese besserwisserischen Kommentare unter der GürtellinieDachte auch kurz, dass dieses Nachtreten nicht sein muss. Aber auf der anderen Seite muss ein Mensch, der sich selber in dieser Form in die Öffentlichkiet drängt und auch seinen Lebenslauf so öffentlich präsentiert, nicht über Kritik wundern, die sich seinem Niveau anpasst.
Naja wir sollten das Thema jetzt beenden! Er ist weg und das ist gut so!
-
Zitat
Original von Richie
Alex Geilhaupt ist ein Kleinunternehmer, Ziellies ist ein Sanierer, der bereits einen Sportverein finanziell wieder nach vorn gebracht hat. Geballte Erfahrung gegen sicherlich gute Ideen. Aber wenn ich die Wahl habe, dann vertraue ich lieber dem jetzigen Präsidium. Denn eines fällt extrem auf: Seit Geilhaupt raus ist, ist wieder Ruhe im Club.Keiner von uns kann die laufenden Konzepte bewerten. Aber die Kritik hat schon was von "beleidigte Leberwurst, der man die Anerkennung verwehrt". Schwaches Bild in meinen Augen.
Genauso sehe ich das auch!!
-
Natürlich könnten Investoren mehr einbringen. Aber wer glaubt denn bitte, dass unsere Anteile überm Nennwert verkauft werden bzw verkauft werden können. Es geht darum die Darlehen entweder auszugliedern oder in Eigenkapital umzuwandeln, um den Verein zu entschulden. Man wird auf die Gläubiger zugegangen sein und gesagt haben, dass man die Darlehen so nie zurückzahlen kann und hat dann eine Lösung gesucht die für beide Seiten akzeptabel ist (wahrscheinlich steuerlich für die Unternehmen). Man kann ja nicht sagen „hey wir können nicht zahlen, ihr müsst verzichten, weil weg ist euer Geld eh“. Hier geht es doch direkt um kein Investment. Dann würden die Anteile sicher über Nennwert verkauft. Hier geht es darum eine Möglichkeit zu finden den Verein zu entschulden ohne einen direkten Gläubigerverzicht. Denn es nicht gegeben hätte und aus sicher der Darlehensgeber oft auch nicht geben kann. Aus diesem Grund ist das Rückkaufsrecht auch sehr gut. Obwohl ich glaube, dass man es nie ausüben wird. Sollte man wirklich mal wieder 3 Mio übrigen haben, wird man das sicher in andere Dinge investieren. Grundsätzlich ist es nämlich egal wer 49% hat!!! Und unsere Anteile werden nie so viel wert sein, dass man sie zurück kauft, um sie dann wieder teuer weiterverkaufen zu können (oder sonstige Spielereien)
Zum Thema Stadiongesellschaft können wir doch alle nicht wirklich beurteilen, ob es hätte schneller gehen können. Grundsätzlich muss man festhalten, dass sie die Vereinsführung erstmal in das hinterlassene Chaos einarbeiten musste. Das haben sie ja auch angekündigt. Sie würden bis zum Dezember alles prüfen und dann agieren und genau das wird jetzt gemacht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN (ja echt Herr Geilhaupt) die beiden Dinge gemeinsam diskutiert und verhandelt hat. Also um jetzt den Kopf an die Wand zu schlagen, fehlt uns hier einfach das Wissen.
Ansonsten muss man ja zu Geilhaupt nicht mehr viel sagen. Seine Veröffentlichungen sind weiterhin peinlich. Er scheint seine Nase wirklich sehr gerne in der Zeitung zu sehen. Zum Glück ist im Verein jetzt Ruhe!! Über seine Glaubwürdigkeit und sein Geltungsbedürfnis kann sich ja jeder selber seine Meinung bilden...
Nur eins noch dazu: Wenn die damalige Vereinsführung so intern gearbeitet hat, wie sie nach außen aufgetreten ist, will ich nicht wissen wie groß das interne Chaos war, welches ersteinmal aufgearbeitet werden musste.
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Tja, dir scheint anscheinend entgangen zu sein, dass im Wirtschaftsrat immernoch zwei KA sitzen. Zum Geheimhalten gehören immer zwei Parteien...Die Leistung einzelner Mitglieder des VR möchte ich hier nicht beurteilen, das entscheidende ist nämlich vielmehr, dass im aktuellen PRÄSIDIUM keine vorbelasteten Leute sitzen. Vor allem keine, für die Arminia nur ein Mittel zum Zweck ist. Und DASS ist der entscheidende Grund, warum, trotz ganz viel bösen, bösen KA's im WR, plötzlich keine Infos mehr an die Presse kommen. Und nicht plötzlich einzelne Leute medial angeschossen werden.
Im übrigen, und das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, war Alex Geilhaupt, bloss das leichteste Opfer. Olaf Köster wäre, meiner Einschätzung nach, genauso angegangen worden wie Alex Geilhaupt, wenn er nicht beim BKA gewesen wäre. Das hat sich die Truppe ums Präsidium dann nämlich doch nicht getraut...
du, ich weiß nicht wer Dinge an die Öffentlichkeit gebracht hat. Unser Problem bestand darin, dass zu viele Leute mitreden wollten. Ist doch ganz klar, dass so keine Geheimhaltung möglich war. Aber ich habe ganz persönliche meine Verdächtigen und wenn Leute nach der "Abwahl“ so reagieren, wie sie reagieren, ist das einfach bezeichnend. Ganz nebenbei der Köster war doch eh überfordert!!!! Was der unbedacht rumposaunt hat...
Soso Geilhaupt gehörte nicht zu den kritischen Arminen?! Stimmt das hat er immer behauptet....
ZitatEr lässt die Kandidaten in umgekehrter Reihe antreten. Das missfällt mir, da ich etwas anderes geplant habe. Außerdem ist die Stimmung unter uns gerade etwas angespannt. „Wo ist das Backoffice“, schicke ich per SMS an unsere Leute im Saal. Dann beruhige ich mich wieder, da Michael Welscher seine Kandidatur gerade zurückgezogen hat. Dafür ist jetzt Olaf plötzlich unsicher, nachdem er sich mit Ralf Schnitzmeier, dem Geschäftsführer der KGaA angelegt hat. „Scheiß drauf, Olaf, wir rocken jetzt die Halle“, mache ich ihm Mut. Er grinst. (...)
lässt viel Raum für Spekulationen. Du merkst ich vertraue ihm nicht!
Aber ich für meinen Teil beende das hier. Warten wir ab, was die Zukunft bringt...
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Kai, ernsthatft, bei diesem Post kann man echt nicht mehr sagen, als wer keine Ahnung hat .... Wenn du dich einmal vernünftig über die Vorgänge der letzten anderthalb Jahre informiert hättest, würdest du so einen Stuss nicht schreiben. Und das meine ich ohne jetzt NoFate im besonderen verteidigen oder angreifen zu wollen.
Das beim neuen Präsidium im Übrigen auch nicht alles Gold ist was glänzt, konnte man gestern bei den Gesprächen nach dem Ende der Veranstaltung erlauschen.
Man hat in erster Linie endlich mal eine ruhige Außendarstellung ohne kA oder VR, dessen Vorsitzender sich gerne in der Öffentlichkeit sieht. Genau das schafft erstmal vertrauen und das ist eine Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg.
Mir ist auch scheissegal welche tollen Ideen der damalige Verwaltungsrat hatte (s.Hompage des Vorsitzenden). Mal ernsthaft die waren nicht mal in der Lage die kleine Kleinigkeit intern zu behalten. Ich bin sowas von froh, dass das endlich vorbei ist!
Ich vertraue diesen Leuten auf jeden Fall um einiges mehr!!!
-
Zitat
Original von NoFate1971
DAS ist keine Leistung des neuen Präsidiums. Diese Dinge und die Tilgungsaussetzungen sind definitiv das Werk der Leute, die vorher dran waren... Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. War nicht alles schlecht, was wir erreicht haben.
(Damit klinke ich mich wieder aus. Mehr gerne per PM)
Schön zu sehen, dass du dich noch mit den Belangen des Vereins auseinandersetzt. Schau dir das alles sehr gut an. So kann seriöses Arbeiten aussehen, wenn man nicht jeden Furz in die Öffentlichkeit bringt!! Denn das hat wirklich ALLES immer wieder zerstört!!!!
Aber viel Spaß beim schreiben deines "(Online)-Buches", oder was das wird
Endlich geht es mit Arminia wieder aufwärts und das anscheinend auf allen Ebenen. Man mag sih gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn sich der damalige Verwaltungsrat mit Uli Stein durchgesetzt hätte. Gut, dass es den Verwaltungsrat so nicht mehr gibt und Ulu Stein uns erspart geblieben ist puhhhh
-
Zitat
Original von blauer-mann
Zeig mir ein einziges Gutachten, dass aussagt, dass Pyrotechnik in dem gewünschten Rahmen eine Gefahr darstellt und bitte nenn mir keine selbsternannten Experten wie Zwanziger und Co.!Kai: Ich verstehe bislang nichtmal warum hier überhaupt irgendwas bewiesen werden muss. Nur, weil Personen für eine Sache einstehen muss das direkt die Mehrheit die gleiche Meinung haben, weil die Meinung ansonsten nicht aktzeptiert werden darf? Lächerlich!
Niemnd möchte dir die Meinung nehmen, dass du Pyro schön findest oder was auch immer. Nur deshalb muss es noch lange nicht legalisiert werden. Wenn ich für die Legalisierung eintrete, muss ich Argumente liefern und ich höre nur immer, dass es dazu gehört. Das müsste man dann ja wohl mit Fakten untermauern?!
Außerdem muss auch gezeigt werden, dass man nicht einen Groteil der Zuschauer damit irgendwie stört.
-
Zitat
Original von René Dörfel
Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben, dass es so ein bisschen nach Bundesliga für Paderborn riecht... und dass das nicht die besten Folgen für uns hätte.Bin da im Wesentlichen nur belächelt worden... aber nach dem Düsseldorf-Spiel sollte jedem das Lachen im Halse steckenbleiben.
Und von wegen: ach, die steigen schon nicht auf, das ist alles nur Zufall, die werden immer nur vom Gegner unterschätzt... Sorry, aber das ist Pfeifen im Walde und könnt ihr getrost vergessen. Wenn man in der 2. Liga in der Hinrunde nur 2mal verliert und den ungeschlagenen Spitzenreiter auswärts 3:2 schlägt, dann ist das alles, aber kein Zufall.
Im Gegensatz zur Dritten Liga ist die Zweite nämlich keine Fuzzi-Liga.
Habe auch nicht gesagt, dass es Zufall ist. Trotzdem werden die nicht aufsteigen!!!
-
Zitat
Original von almgänger 72
Und gewinnt 3:2 bei Fortuna, die 25. Spieltage nicht verloren haben.
Unfaßbar, zu allem Überfluß scheint ein Aufstieg mit dem kleinsten Etat der Liga möglich.keine sorgen die steigen nicht auf. Die überarschen noch etwas und feiern am Ende eine gelungene Saison
-
hammer.... dadie mir egal sind und ich die auch nicht als "Feind" wahrnehme finde ich das irgendwie richtig cool für die zweite Liga. Bin sehr gespannt wie lange sie das durchziehen können... Wirklich, höchster Respekt dafür!!
-
Zitat
Original von blauer-mann
Du forderst Umfragen von den Befürwortern, willst aber keine für die "Gegner" auf die Beine stellen. Wenn dir an einem klaren Bild so viel liegt starte so eine Aktion.das ist ja wohl ein schlechter Witz. Natürlich müssen die Pyrobefürworter den Nachweis bringen und den auch finanzieren, dass sie für die Mehrheit im Stadion sprechen. Alles Andere ist ja schon mehr als wahnwitzig hahah. Also wirklich....
Sonst behaupte ich bald das Stinkbomben zum Fußball gehören!! Soll doch erstmal jemand nachweisen, dass ich nicht für die Mehrheit der Besucher spreche... also wirklich...
Demenstsprechend hätte ich als DFB und DFL, bevor ich in Gespräche gegangen wäre, gesagt, dass ich mit den Befürwortern überhaupt erst verhandel, wenn die nachweisen, dass sie für eine Mehrheit der wöchtenlichen Stadionbesucher sprechen. Damit wäre das Thema dann durch gewesen!!
-
Zitat
Original von Exteraner
Vielleicht liegts auch daran, dass die Zündler nur von hier bis zur nächsten Straßenecke denken.
In meinen Augen muss man schon deutlich neben der Spur laufen, um für eine Minute Feuerwerk, ein Stadionverbot und eine Geldstrafe von mehreren tausend Euro zu riskieren.
Und den Leuten die fordern Pyrotechnik im Stadion legal abzubrennen, erweisen sie auch keinen Dienst.und in der Regel sich selber und Unbeteilgte zu gefährden... da hast du recht die haben den Schuss niht mehr gehört. Aber ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand bezweifelt...
-
Zitat
Original von elefant
Aber wie soll da eine objektive Bewertung durch geführt werden ?
Jede Stimme zählt gleich ?
Sollte man zwischen Steh und Sitzplätzen unterscheiden ?
Oder wie will man zwischen organisierten und " wilden " abrennen von Pyrotechnik unterscheiden ?
Wenn abgestimmt werden soll ,dann sollten auch die Rahmenbedingungen klar und deutlich sein über die man abstimmt,und nicht einfach nur ja oder nein,dafür kann man es einfach zu differenziert betrachten,je nach Standtpunkt
Ob es allerdings alle anerkennen würden,ein Abstimmungsergebnis, waage ich zu bezweifeln.......
doch jede Stimme zählt gleich!! anz einfach Ja oder Nein!!! Wollt Ihr legalisiertes Abrennen im Stadion?? Aus welchem Grund sollte man es anders machen??? Danach kommen dann Rechtsgutachten, behördliche Genehmigungen usw usw usw.... alles nur für 3 Minuten Zündeln... was für ein Aufwand
-
Zitat
Original von V-Mann
Was hier beim Vergleich mit zu schnellem Fahren von den meisten - so glaube ich - übersehen wird, ist: Wenn ich mit Vorsatz zu schnell fahre, muß meine Strafe zwangsläufig höher ausfallen, als wenn dies fahrlässig geschieht. Und ich bin sicher: Wenn ich mit verhängtem Kennzeichen und vermummtem Schädel dreimal hintereinder vom selben Blitzer fotografiert werde, dann wird wohl jeder Richter der Welt die Möglichkeiten des Strafmaßes bis an die Grenze des Machbaren ausschöpfen.Der DSC hat sich ja auch zu den Zündeleien positioniert.
Zitat des Vereins in Bezug auf die vermummten Feuerwerkern: "Unsere Geuld ist nicht unendlich".Also, meine Meinung - nicht speziell zu den Arminen-Zündlern, sondern ganz allgemein zu illegalem Feuerwerk im Stadion: Wenn man dieser "Künstler" habhaft werden kann, dann sofort die Geldstrafe des DFB umlegen und sofort ein Stadionverbot aussprechen. Denn sie wissen, was sie tun...
Die hier schon vorgebrachte Argumentation Strafe schreckt nicht ab, also sollte man die Vorschriften so anpassen, dass keine Strafe ausgesprochen wird, halte ich für abwegig. Übertrag das beispielsweise mal auf den Verkauf von hochprozentigem Alkohol an 12jährige.....
genauso sehe ich das auch. Es müssen knallharte Strafen für diejenigen, die daran beteiligt sind umgesetzt werden!!!
Ich finde der DS könnte sich mal richtig positionieren!!! Man hätte auf das dreiste Bekennerschreiben einer Fangruppe durchaus reagieren können! Aber Fenghaus und Co ziehen hier wohl den Schwanz ein (oder habe ich was verpasst?? ).
-
es bleibt wie es ist in dieser Liga. Jeder kann jeden schlagen!! Man kann kaum Prognosen abgeben und muss den Spielverlauf abwarten.
-
naja dass der Zünder erstmal die Geldstarfe zahlen muss, ist doch super!!!
-
Zitat
Original von Count
Vermutlich, weil es sich da nur um ein paar Punkte handelt. Um so unverständlicher wird die Begründung des Fuchs-Rauswurfs. Man steht im unteren Mittelfeld (vier Punkte hinter einem Aufstiegsplatz)...Die Begründung war doch nur vorgeschoben. Das war ne ganz mieses Spiel der VFL-Verantwortlichen. Hoffe, dass die nicht aufsteigen!!!
-
vor den Kassen wir es Samstag voll werden. Ich werde mir miene Karte auch erst vor dem Stadion holen und ich kenne genug, die es genauso machen wollen. 15.000 plus x werden es