Beiträge von Kai

    außerdem bleibt die Frage wie groß ist der Teil der Zuschauer, die auch legales Pyro befürworten? Ich glaub, dass es sich da um einen kleinen Teil handelt, der allen anderen hier eine Diskussion aufzwängt, die völlig unnötig ist, weil eben ein Großteil überhaupt kein Interesse daran hat (meine These). Man muss sich immer bewusst sein, die Verhandlungsführer der "Pro-Pyro-Seite" sprechen nicht für die Fans!! Sie vertreten erstmal nur eine sehr kleine und da muss man sich erstmal fragen, ob das alles verhältnismäßig ist.


    zu allem anderen kann ich wenig sagen. Ich kann nicht beurteilen, wie gefährlich legales Abbrennen ist und welche Leute man dann wie ausbilden muss. Der Aufwand wäre nur extrem hoch. Das ist klar.


    Zu illegalem Abrennen muss man nicht viel sagen. Es ist extrem gefährlich und man gefährdet nicht nur sich selbst. Deshalb klares und hartes Durchgreifen gegen die Täter!! Die braucht niemand im Stadion. Stadionverbot für jeden der beim illegalen Zündeln erwischt wird! und damit meine ich nicht die, die irgendwelche Böller werfen oder irgendetwas in andere Blöcke werfen. Für die reichst Stadionverbot nicht aus!!

    Zitat

    Original von DiRRki
    Tja, wenn man ein Fazit ziehen will, dann vielleicht mal als erstes, dass es Glück war, dass die DFL uns quasi gezwungen hat Krämer als Trainer zu behalten. Unter der Vorraussetzung natürlich, dass die die abgedruckten Aussagen in der Sportbild der Wahrheit entsprechen. Das ist aber auch das einzige Fazit was man im Moment ruhigen Gewissens ziehen kann. Alles andere ist noch zu schwammig. Wobei die Leistungen der letzten Wochen an das erinnern, was die Mannschaft auch in der Vorbereitung schon mal gezeigt hat. Ich freue mich jedenfalls, endlich mal Woche für Woche wieder positives von der Arminia zu lesen und hoffe, dass die Konstanz Einzug hält.


    Thema Aufstieg: Ist m.M.n. finaziell überhaupt nicht machbar. Außerdem würde ein Aufstieg und der automatische Abstiegskampf in der kommenden Saison das Vertrauen, dass die Mannschaft gerade wieder aufbaut innerhallb von höchstens 10 Spieltagen wieder kaputt machen. Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir aufsteigen würde wohl der Kader ohne größere Probleme so bestehen bleiben können. Aber die Gehälter würden natürlich auf die Liga angepasst werden. Das heißt, wir treten mit einigen erfahren drittliga Spielern und einigen unerfahren drittliga / erfahrenen viertliga Spielern in Liga 2 an. Das Geld für erfahrene Leute in Liga 2 ist definitiv nicht da. Auf die Sponsoren kann man sich nicht wirklich stützen, denn die haben in den vergangenen Jahren genug zu tun gehabt das Faß ohne Boden immer wieder zu füllen. Liga 2 bringt zwar mehr Geld ein, aber kostet auch deutlich mehr als Liga 3. Und das "mehr Geld" kommt auch nur dann, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt. Nach einem Aufstieg wären vermutlich die ersten Spiele wieder ca. 15.000 Zuschauer im Stadion. Wenn die Mannschaft dann 6-8 Spiele vielelicht keinen Sieg einfährt, wie viele sind es dann noch?? 8.000 oder weniger? Ich erinnere mich da noch gut an die letzten Auf- und Abstiege. Und wenn es eben beinharter Abstiegskampf ist und unterm Strich nicht mehr Leute ins Stadion kommen als jetzt in Liga 3, weil der Fußball dann nämlich wieder unattraktiv ist, dann kostet die Saison auf einmal wieder mehr als sie einbringt. Wir sind halt Bielefeld und nicht Dortmund, wo selbst bei einer total miesen Saison immer noch ein Schnitt von über 65.000 Zuschauern erreicht wird.


    Bei dem uns bekannten finanziellen Stand ist ein Aufstieg jedenfalls nicht mehr als ein Experiment, was dem DSC im schlimmsten Fall den Gnadenschuß verpasst. Wir sollten froh sein, dass wir immer noch Profifußball zu sehen bekommen. Vor noch nicht allzu langer Zeit hieß es noch in diesem Forum, dass die "Gurkentruppe" bestenfalls mittleres Viertliganieveau hat und jetzt wird vom Aufstieg geredet, obwohl es immer noch die gleiche "Gurkentruppe" ist. Lieber dieses Jahr vernünftig in Liga 3 abschließen (Platz 4-8 und Quali für DFB Pokal), weiter am Vertrauen der Fans, Sponsoren und DFL arbeiten und dann im kommenden Jahr sehen was möglich ist.


    das sehe ich absolut anders. Aus finanzieller Sicht wäre ein direkter Wiederaufstieg das beste, was passieren könnte. DIe dritte Liga ist auf Dauer viel zu Teuer. Natürlih würde es beinhart gegen den Abstieg gehen. WIe zufrieden die Leute damit sind, hängt aber immer von der Erwartungshaltung ab. Wenn man aufsteigen kann, muss man die Chane nutzen, weil wir uns erstens die dritte Liga nicht lange leisten können und weil ein AUfstieg immer viel schwerer ist, als ein die Klasse zu halten.


    AAAAAAAber die SPekulation ist doch nur träumerei. Das kann man doch nur belächeln. Das wäre mehr als ein Fußballwunder. Auch wenn 7 Punkte niht so viel sind. Aber wir spielen ja nicht überragend. Im Moment gewinnen wir die knappen Dinger. Aber das wird in dieser engen Liga auch wieder anders kommen. Am Ende landen wir auf Platz 9 und denken uns "scheisse, mit ein paar Punkten aus den ersten Spielen wären wir aufgestiegen"

    Also ich habe mich auch schon dabei erwischt, bei dem Punkteabstand, zu träumen. Aber jetzt kommt mal wieder runter!! Es ist noch nicht so lange her, da wurde hier alles in Grund und Boden geschrieben. Die Liga ist extrem eng. Da kann wirklich jeder jeden zu jeder Zeit schlagen und da fährt man sehr gut, wenn man von Spiel zu Spiel denkt. Damit fahren wir ganz gut und warum sollten wir das ändern?? Der Druck ist gerade ENDLICH weg.


    Und im Winter findet man selten wirklich richtige gute Neuzugänge und die muss man dann auch noch in kürzester Zeit integrieren. D.h. in der Regel wenig Qualität, für viel Geld und mit wenig Erfolgsaussichten!! Man sollte das Team etzt so lassen, wie es ist und es im sommer sinnvoll verstärken, um dann richtig anzugreifen!!

    Zitat

    Original von Tenshin
    Juhu, da isse nun gebaut ...
    Die Brücke zwischen Fussballfans und Rechtsradikalen :wall:


    lies mal richtig! Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Rechte den Fußball instrumentalisieren und das auf eine eklehafte Art und Weise. Da geht es nict um irgendwelche gewaltbereiten Fans. Wenn das stimmt, wirft das ein ganz anderes Licht auf die Dinge in Dortmund

    Eine Studie, die untersucht ob die Mehrheit der Fan Pyro überhaupt im Stadion sehen will, wäre mal interessant. Die Ultras sind ja eine recht kleien Gruppe. Ich vertrete nämlich die These, dass ein großteil der wöchentlichen Besucher auch kein Interesse an legalen Aktionen hat und genau dann wäre die ganze Diskussion eh hinfällig...

    Es ist doh ganz einfach. Die beiden ersten Eflemter kann man geben. FRaglich ist nur, ob es davor Absets bzw ein Foul im Mittelfeld war. Der Letzte war natürliche in Witz.


    Nur unsere beiden Innenverteidiger sollten sih so lansgam mal fragen, ob sih mal m SPiel nachdenekne wollen bzw können. Hübner macht zum wiederholten Mal so eine Kake und Hornigs Foul zum Freistoß vor dem dritten Elfmeter ist an Dummheit auch kaum zu überbieten! Die Erkenntnis des Spiels sollte sein, dass man intelligenter in die Zweikämpfe geht. Ansonsten Mund abputzen und aufs nächste Heimspiel konzentrieren.


    Die Liga ist extrem eng. Da kann wirklich jeder jeden schlagen. Darum muss man in jedem Spiel 100%ig da sein!


    Zu Rafati: Fußball spiegelt die Gesellschat wieder. Da gibt es also genauso Menschen die an burnout leiden wie berall anders auch. Man muss sich gesellschaftlich überlegen, wie man darauf reagiert, aber darf auch nicht alles in Frage stellen. Kritick und Druck gehört zum Leben dazu. Das sich Rafati umbringen wollte, ist sehr tragisch!!!! Aber niemand weiß warum er es gemacht hat. Diese mediale Spekulkation ist genauso respektlose, wie Herr Zwanzigers Pressekonferenz gestern. Warum muss er von Blut in der Badewann erzählen?! Warum muss er sich überhaupt äußern?
    Aber es ist auh zu unterscheiden, ob man einen Schiri berechtigt kritisiert oder weit über Ziel heinaus schießt. Wenn ich hier lese, dass Leute öffentlich fordern, ihn zu ershießen, dann sollte man sich schon fragen, ob diese Person noh alle Tassen im Schrank hat. Da will ich mir gar niht vorstellen, was sich ein Kreisligashiri so anhören muss. Aber das ist ein anderes Thema....
    Also man darf schon sagen, dass der Schiri gestern shlecht gepfiffen hat. Aber man sollte immer daran denken, dass es nur ein Fußballspiel ist und dass wir außerdem selber genug Fehler gemacht haben gestern.

    So jetzt alles runte runterkommen!!! Natürlich hat der Schiri das SPiel shlussendlich endschieden. Viel vergessen ja auch, dass er vor unserem 1:0 eine gelb rote Karte hätte zeigen MÜSSEN.


    Aber wir haben mit blöden Fouls Jena zurük ins SPiel gebracht. Der erste Elfmeter war saublöd und das Foul zum Freistoß vor dem dritte an Dummheit nicht zu übertreiben. Die Spieler müssen da viel cooler werden.


    Trotzdem müssen wir jetzt weiter positiv denken. Die Mannshaft wird sich Schritt für Schritt da unten raus arbeiten und im Mittelfeld landen.

    Zitat

    Original von Zippy


    Quelle: http://www.lokal-crew.de/schone-pyrotechnik/


    Da es ja jetzt ein "Bekennerschreiben" gibt, bin ich gespannt ob und wie der Verein reagiert...


    Ich auch!! Ich hoffe man wird hart durchgreifen. Auf der einen Seite muss man selbstverständlich die Täter, wenn man sie findet, hart und ohne Tollerenz bestrafen. Auf der anderen Seite sollte man dieser Gruppe ab sofort jegliches Entgegenkommen und jegliche Unterstützung ab jetzt vorerst entziehen. Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Frei nach dem Motto: Uns ist alles scheißegal, wir machen was wir wollen. Diese Leute denken ganz offensichtlich, dass sie über allen Regeln stehen.

    Für mich haben wir mit Otega ein echtes Juwel. der bringt viel mehr Ruhe als Dennis früher. Hoffe der hat einen langfristigen Vertrag... mit solchen Leistungen macht man schnell auf sich aufmerksam. Ein kleiner Nachteil ist seine Größe. Ansonsten wirkt er wirklich schon sehr weit!

    Zitat

    Original von Lemmy
    Also ich seh das auch entspannter. Die Dinger auf dem Zaun sahen aus wie die "wilde Hummel", die man als Kind immer in die Luft gejagt hat ... Ernsthaft, ich hab gestern auch eine Ordnungswidrigkeit begangen, bin mit Zigarette auf dem Rückweg in die Bahnhofshalle gegangen und wurde sofort von einem Polizisten zu 10,- €uro verdonnert. Ich hab ja auch vorsätzlich gehandelt, also hab ich bezahlt.


    Ich denke die Leute, die da gezündelt haben sollten da auch zur Verantwortung gezogen werden oder ? D.h. mit nem Ordnungsgeld oder falls Arminia finanziell bestraft wird diese Strafe zu bezahlen, richtig ?


    Was halten die werten Herren davon ?


    wie eben schon gesagt, sie werden die nicht zahlen können! Darum sollte man sagen "ihr kommt so lange nicht ins Stadion, bis die ganze Strafe beglkichen ist". Alle die die Aktion so toll und mutig finden, können sich ja beteiligen...