Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Kai

    Zitat

    Original von nrwsiggi


    Auch im Osten in diesem Fall DD gibt es ein Fanprojekt was sich mit Verein, Fans, Ultras und gegebenfalls Polizei wie in Dortmund im Vorfeld zur Planung des stattgefundenen Fanmarsches zusammenhockt. Doch was will ein Verein machen, wenn inmitten von 13000 Fans plötzlich am Zaun eine Handvoll Leute steht und zündelt bzw. durchtickt. Der Verein distansiert sich doch schon davon und gibt Strafgelder weiter an erfolgreich gefundene Täter, doch wenn der weg ist kommt ein neuer daher weil man diese Plattform für sich nutzen will. Die bisher ermittelten Täter der letzten Wochen, Monate und Jahre gehören fast immer keiner Gruppierung an und selbst Ultras distansieren sich von vielen Aktionen der letzten Jahre.


    Wäre also so, das wenn einige ab sofort meinen in Bielefeld die Derbys zu nutzen um bissl Spass zu haben und ihr somit derbe unter Druck geratet und teuer Zahlt. Klar habt auch ihr ein Fanprojekt aber was tun wenn es Leute von ausserhalb zu euch zieht weil sie sehen das jetzt mit den kommenden Gegnern Spass ins Haus steht. Alle Arminen bestrafen, alle Arminen schlecht machen oder den Verein von diversen Dingen ausschliessen. Ist doch Quatsch und viel zu oberflächlich es so zu sehen. Wieviele richtige fans hat DD in ganz Deutschland, und wieviele sehen DD nur als Plattform für Wochenendspass auf ihre Art und nicht weil sie Fan von dynamo sind. Klamotten kaufen die sich im Onlineshop, Zugfahrten zu Spielen erfahren sie in Foren und schon stehen sie mitten in normalen fans und lassen die Sau raus.


    ich sag ja es ist ein komplexes Problem. Ich kenne mich zu wenig aus um zu beruteilen, wie man es löst. Hoffe, dass sich Verein Polizei und Fans zusammenschließen und etwas gegen diese Gewalt tun. Sich zu distanzieren reicht nicht aus.


    In der ARD wurde ja auch gerade gesagt, dass in Köln Frankfurt Dresden und Rostock gewalttätige Gruppen lange ganz unabhängig aggieren. Das macht es natürlich richtig schwer. Keinen schimmer ob man dann Auswärtskarten irgendwie personalisieren kann oder was auch immer. Aber es kann nicht sein, dass solche Leute den ganzen Spaß am Stadion zerstören...

    ja es rück alles sehr eng zusammen da unten. Naja es ist noch zu früh um auf die Tabelle zu schauen. Einfach genauso weiter spielen und ordentlich punkten, dann steigen wir auch nicht ab

    Zitat

    Über die Pyro streitet sich seit Monaten und Jahren ganz Deutschland aber es als "Ausschreitung" immer gleich zu deklarieren ist ja wohl auch etwas überzogen. Das Thema ist halt ein Streitthema aber auch mehr nicht.


    es ist kein Streitthema es ist verboten und das aus sehr gutem Grund!!! Darum gibt es hier auch nichts zu verharmlosen.


    Dresden gehört zu den Vereinen, die ein ganz massives Problem haben!!!! Es liegt im Interesse des Vereins und den viele echten Fans, dass man dieses Problem löst. Das Gewaltproblem scheint aber so komplex zu sein, dass ich anstelle des Vereins soetwas wie einen runden Tisch Verein, Polizei, DFL und die echten Fans vorschlagen würde. Irgendetwas in die Richtig. Im Westen hat man damals ja die Fanprojekte eingeführt und so die Gewalt weitestgehend aus dem Stadion bekommen.... naja ein komplexes Thema.


    Ich glaube nur, dass man um harte Strafen bald nicht mehr herum kommt und die werden dem Verein und den echten Fan leider richtig weh tun. Aber wenn es so weiter geht, scheint es keine anderen Möglichkeiten zu geben...

    Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Wenn jemand Spass am zündeln hat, bitteschön, draussen aufm Acker ist jede Menge platz und man stört oder verletzt niemanden dort.
    Im Stadion ist es verboten - das hat auch seinen Sinn, weil genug Bekloppte die Bengalos auch gern mal aufs Spielfeld oder in die anderen Zuschauer werfen. Darum sollte es auch verboten bleiben.
    Und das die "Bullen" miese Laune haben ist kein Wunder, die hätte ich auch wenn ich jedes WE wegen ein paar hirnlosen Idioten im Stadion meine Gesundheit riskieren müsste.
    Es sind ja nicht die zigtausend Zuschauer wegen denen die Polizei da ist, sondern wegen der wenigen, die meinen bei einem Fußballspiel gewalttätig die Sau rauslassen zu müssen. Und wenn die dabei ordentlich auf die Fresse bekommen von der Polizei, so hab ich überhaupt nichts dagegen.
    Es ist wie im richtige Leben: Wenn du dich ordentlich benimmst, dann passiert dir auch nix. Auch nicht von Seiten der Polizei aus.


    kann man genauso unterschreiben!!!

    Wenn es in diesem Einzelall keine Pyro gab und die Polzei wie es da steht reagiert hat, war es nicht ok Punkt..


    AAAAber es belibt dabei das Grundproblem ist nicht die Polzei. Das Grundprblem sind die zündelnden Trottel. Ohne die müsste die Polzei überhaupt nicht reagieren!

    Zitat

    Original von Tenshin


    Du meinst also den Verweis Rechts unten auf dem Plakat auf die Ultras Hannoi?


    ok der ist ganz unten da. Ändert nichts daran, dass die Polizei im Allg. sicher nicht das Problem im deutschen Fußball ist!


    und warum präsentiert man das mit einer Rauchbombe im Hintergrund??? Und das ein solchen Plakat nach dieser Woche so ankommt, ist ja wohl mehr als Klar. Ein Hinweis auf die "Hannover-Aktion" fehlt total!


    und zur Aktion!! Die Polizei scheint hier nicht angemessen reagiert zu haebn. ABer was war der Auslöser?? War es Pyro im Block!! Man sollte endlich mal die Ursache beseitigen und das ist nicht die Ploizei!! Die Ursache sind die Trottel, die es nicht lassen können Pyro mit in den Block zu nehmen. Und das geilste ist, dass hier gegen die Reaktion der Polizei protestiert wird und man macht das mit einer Rauchbomber. Das ist ja nicht nur blamabel :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat

    Original von Tenshin
    Richtig, lieber Polizeigewalt ignorieren ...


    Polizei zum Staat im Staat machen,
    und Willkür regieren lassen...


    Immer schön ducken, und es allen recht machen?


    gehen wir mal gaaanz kurz davon, aus, dass willkürliche Gewalt der Polizei die Regel ist und dass die Polizei nicht auf die Gewalt von sogenannten Fußball-Fans reagiert. Dann wird dagegen mit Rauchbomben protestiert?!?!?! Na fällt dir was auf?? Vielleicht sollte der ein oder andere erwachsen werden und ins Stadion gehen,emotional Fußball schauen, das heißt mitgehen, rumschreien, anfeuern usw und sich dabei an die regeln halten!!!! Glaube kaum, dass es dann Polizeigewalt gibt. Aber dann würde es natürlich in erster Linie ums Spiel und den Verein gehen und nicht um die Selbstinszenierung...


    gehen wir mal gaaanz kurz davon, aus, dass willkürliche Gewalt der Polizei die Regel ist und dass die Polizei nicht auf die Gewalt von sogenannten Fußball-Fans reagiert. Dann wird dagegen mit Rauchbomben protestiert?!?!?! Na fällt dir was auf?? Vielleicht sollte der ein oder andere erwachsen werden und ins Stadion gehen, emotional Fußball schauen, das heißt mitgehen, rumschreien, anfeuern usw und sich dabei an die Regeln halten!!!! Glaube kaum, dass es dann Polizeigewalt gibt. Aber dann würde es natürlich in erster Linie ums Spiel und den Verein gehen und nicht um die Selbstinszenierung.


    Bevor es jetzt wieder Berichte von irgendwelchen Polizeiaktionen gibt. Es wird sicher Einzelfälle geben wo die Polizei nicht korrekt gehandelt hat. Das will ich gar nicht bestreiten. AAAABer man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Wenn es diese Idioten, die in den Bahnen randalieren, die Rachbomben in Menschenmengen zünden, die sich prügeln, unter denen alle echten Fans leiden, nicht geben würde, gäbe es auch keine Probleme mit der Polizei. Darum sollten sich die echten Fans nicht immer lächerlich machen und solche Plakate hoch halten. Sondern sie sollten sich fragen, wo liegt eigentlich die Ursache? Warum muss die Polizei so präsent sein? Ich habe z.B. keinen bock irgendwann auf Stehplätze zu verzichten. Aber wir befinden uns bei manchen Vereinen (z.B. Dresden) auf einem Weg, wo das irgendwann eine Konsequenz wäre.


    Auch die, die immer schreien "Fußballfans sind keine Verbrecher" lassen sich vor einen Karren spannen, der gar nicht in ihrem Interesse liegt. Vielmehr müsste man dafür einstehen den Block von "Verbrechern" zu säubern.

    Zitat

    Original von lottozahl


    Jau, das ist auffallend. Aber zu Hause nach einem Rückstand gewonnen zu ahben sollte auch ein bisschen Sicherheit bringen. Ein Unentschieden in Chemnitzist ja auch keine Katastrophe. Also man kann schon mit Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel gehen.


    das nächste Heimspiel ist richtig wichtig!! Da müssen jetzt drei Punkte her. Gewinnen wir da, überwintern wir auch einem Nichtabstiegsplatz. Da bin ich mir sicher.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Gehst du davon aus, dass er mit dem Buch die Bestsellerlisten stürmen wird? :D
    Wenn er ein Buch über seine Zeit bei Arminia veröffentlichen möchte, dann wird das wohl ein Zuschussgeschäft für ihn.


    wenn er ein Buc veröffentlicht will er ja wohl damit Geld verdienen??!! ANsonsten könnte er es ja frei zugänglich ins Internet stellen

    Zitat

    Original von Buschtrommler


    Ich würde dir empfehlen, die Dinge vielleicht etwas genauer zu lesen, bevor du solche Kommentare ablässt. Wenn man mal auf seiner Homepage nachgelesen hat, steht da, dass er das eventuell mal in einem Buch veröffentlicht.


    Bei Arminia ist so viel Dreck abgelaufen in den letzten zwei Jahren, und in der Öffentlichkeit musste immer Alex den Kopf hinhalten, obwohl er seinen Aufgaben korrekt nachgekommen ist. Irgendwann würde ich das auch nicht mehr auf mir sitzen lassen. Gut, für den einen sieht es aus wie Nachkarten, für mich sieht es aus, wie ein lange überfälliger Versuch, für die Öffentlichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen.


    genauuuuu der arme Geilhaupt musste immer den Kopf hinhalten. Was macht er denn gerade jetzt? Er wäscht richtig schön schmutzige Wäsche:


    Zitat

    Dirk-Uwe Hindrichs, geschäftsführender Gesellschafter der Schüco KG und Gerhard Weber mögen sich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich. Arminia ist zur Zerreisprobe zwischen den beiden so unterschiedlichen Unternehmern geworden. „So ein kleiner Angestellter ist das“, soll Gerhard Weber einmal gesagt haben, während er Daumen und Zeigefinger beinahe zusammendrückte, „aber muss überall in der ersten Reihe stehen“.


    Soll er gesagt haben?? Nenn doch eine Quelle!


    Zitat

    Außerdem ist die Stimmung unter uns gerade etwas angespannt. „Wo ist das Backoffice“, schicke ich per SMS an unsere Leute im Saal. Dann beruhige ich mich wieder, da Michael Welscher seine Kandidatur gerade zurückgezogen hat. Dafür ist jetzt Olaf plötzlich unsicher, nachdem er sich mit Ralf Schnitzmeier, dem Geschäftsführer der KGaA angelegt hat. „Scheiß drauf, Olaf, wir rocken jetzt die Halle“, mache ich ihm Mut. Er grinst.


    ??? Wer ist denn sein backoffice??


    Zitat

    Wie schon bei Facebook angekündigt, schreibe ich gerade an einem Buch. Der Titel: Willkommen im Club. Ich werde hier einige Auszüge veröffentlichen.

    das ist die Oberpeinlichkiet überhaupt!!


    aber der Kerl ist es eh nicht wert.... er scheint ja gerne zu veröffentlichen. Hat er das in seiner Zeit auch gemacht?? Wundern würde es doch spätestens heute keinen mehr!

    Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Im Vorverurteilen seid Ihr absolute Spitze ! :kotzen:


    Wartet doch erst einmal ab, was er blogt.


    reicht schon was er bis jetzt geblogt hat. Das sagt schon genug aus... Das Buch wird genauso peinlich. Vorbild Lahm und Lodda haha


    Ganz nebenbei will er aus dem Jahr bei Arminia noch schön Geld schlagen. Jaja der saubere Herr Geilhaupt.


    oh man was soll das denn jetzt?? Nur noch peinlich!
    Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass er die Page besser maulwurf.com oder so genannt hätte ;-)) aber ich bin ja nicht böse

    also das passte halt damals so perfekt. Diese "alte" sound und die Alm mit der "alten" Tribüne... war extrem geil. Ob das heute noch so gut kommen würde weiß ich auch nicht ;)