Beiträge von Sogenannter Fan

    Rostock ist doch schon auf Samstag terminiert. Die 3 danach fehlen noch. Zu Hause nur noch Dresden.


    Dresden wird aller Wahrscheinlichkeit nach am Samstag, den 3. Mai, stattfinden. Zumindest den beim DFB hinterlegten Wunsch aufgrund des 120. Geburtstags hatte Arminia meines Wissens nach bereits auf der JHV bekanntgegeben.

    Du" behauptest" Tickets nur privat zu verkaufen.

    Machst du dies aber regelmäßig und in größeren Mengen( und nicht nur 1,2 oder 3 Karten), wird dir das wahrscheinlich nicht mehr abgenommen und du als gewerblicher Verkäufer eingestuft. Und dann wiederum ist es nicht mehr erlaubt.


    "c) Tickets regelmäßig und/oder in einer größeren Anzahl, sei es an einem Spieltag oder über meh-

    rere Spieltage verteilt, weiterzugeben,"


    Was ist "regelmäßig"? 3x, 5x, 10x die Saison?
    Was ist eine "größere Anzahl"? 3, 5, 10 Karten?
    Es bleibt vage.


    Zumal ich oft nicht einmal in die Transaktion eingebunden bin. Es kommt nicht selten vor, dass ich meine Bekannten einfach nur zusammenbringe – sei es digital (Geld an das PayPal-Konto, Karte an die E-Mail/Nummer) oder persönlich.

    "Wir weisen darauf hin, dass die Begegnung ausverkauft ist. Das Kaufen oder Verkaufen von Eintrittskarten auf nicht lizenzierten Plattformen (z.B. Kleinanzeigen oder Viagogo) ist nicht erlaubt und wird vom Verein konsequent unterbunden. Käuferinnen/Käufer sowie Verkäuferinnen/Verkäufer von Schwarzmarktkarten erhalten am Dienstag keinen Zutritt zur SchücoArena. Die einzige legale Möglichkeit noch Eintrittskarten für das Spiel zu erwerben ist die offizielle Tauschbörse des DSC Arminia Bielefeld (exklsiv für DSC-Mitglieder). "


    Homepage Arminia Bielefeld

    Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen („ATGB“) der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA


    "9.2 Unzulässige Weitergabe: Der Verkauf von Tickets bzw. die Vergabe von Sondertickets erfolgt

    ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Kunden; jeglicher gewerbli-

    che oder kommerzielle Weiterverkauf sowie jede sonstige unzulässige Weitergabe bzw. jedes

    sonstige unzulässige Anbieten von Tickets durch den Kunden ist untersagt."


    Ist in meinem Fall gegeben, ich gebe nur privat weiter.

    Nach 9.2 b) dürfte ich sogar 10 % Aufwandsentschädigung nehmen.


    "b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Originalpreis nach der jeweils gültigen Preisliste

    des Clubs weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich entstandener Trans-

    aktionskosten ist zulässig,"

    Du hast aber gegen die Verteilungsregeln verstoßen, aus eigenem Willen. Dass der Shop nicht sämtlichen Missbrauch unterbinden kann, entlastet deine Absicht und deinen Willen nicht.

    Wenn du so was schon machst, tu uns den Gefallen, und prahl damit hier nicht auch noch rum. Vor dem Hintergrund stoßen deine heutigen Aussagen, du kämest immer an Karten und wer nicht, sei selbst schuld, sauer auf.

    Ansonsten habe ich gegen Deine Posts hier im Forum nichts einzuwenden.


    Ich habe gegen keine “Verteilungsregel” verstoßen, weil es keine Verteilungsregel gibt. Wir sind auf einem freien Markt.


    Wenn es eine VVK-Begrenzung auf eine Karte gibt, dann sichere ich mir meine und gebe alle anderen Karten, die ich irgendwoher erhalte, zu den zuvor genannten (fairen) Konditionen weiter (Originalpreis, nur an Arminen, keine “Provision” usw.).


    Wenn es im VVK möglich ist, mehrere Karten zu erwerben, unterstütze ich zuerst meinen Herzensverein Arminia Bielefeld, indem ich mehrere Karten abnehme und somit das wirtschaftliche Risiko auf mich nehme. Es könnte ja sein, dass ich auf den Karten sitzen bleibe – Arminia hat trotzdem den finanziellen Vorteil verkaufter Karten. Ob ich meine weiteren Karten nun an Freunde/Familie weitergebe oder an x-beliebige Arminen, macht keinen Unterschied, zumal ich keine Gewinnerzielungsabsichten habe (siehe o. g. Konditionen).


    Zudem habe ich meinen Ursprungspost von heute mit “Vielleicht täusche ich mich” begonnen – das ist zunächst meine Meinung/Ansicht, die nicht zwingend richtig bzw. für alle zutreffend sein muss. So ein User-Forum lebt von Meinungen. Wenn alle nur eine Einheitsmeinung hätten, ergäbe so ein Forum keinen Sinn. Ich habe von meinen Erfahrungen aus vergangenen Vorverkäufen berichtet und meine Meinung zur Ticketsituation kundgetan, was vollkommen legitim ist. Das darf sauer aufstoßen, muss es aber nicht.


    :arminia:

    ich hätte gerne noch 4 Karten gegen Osna. Ohne Ausrede, ohne Angst vor Anstrengung. Wo krieg ich die?


    Die vier Karten wirst du nicht auf einen Schlag bekommen, du musst sie natürlich über die kommenden zwei Wochen nach und nach zusammensammeln. Kurzfristig, ohne Netzwerk, würde ich dir raten, die Augen in Social-Media-Ticket-/Tauschgruppen (z. B. Facebook) offenzuhalten. Dort kommen regelmäßig Einzelkarten online, die man bekommt, wenn man der Schnellste ist.


    Außerdem würde ich am Sonntag beim Heimspiel mal mit Freunden und Block-/Stadion-Bekannten quatschen, ob nicht jemand eine übrig hat bzw. ob jemand jemanden kennt, der eine hat.


    Langfristig sollte man in zukünftigen Vorverkäufen vielleicht eine Karte mehr kaufen, als man benötigt, um sie weitergeben zu können. So können Kontakte geknüpft werden, und es wird sicherlich in Zukunft jemand auf dich zukommen, da du mal ausgeholfen hast.


    PS: Ich habe gesehen, dass du um 10:20 keine Osna-Karte bekommen hast. Da würde ich dir zukünftig raten, ein bisschen im Shop zu bleiben und öfter zu versuchen, den Block auszuwählen sowie die Hinweise „Ticket bereits verkauft“ wegzuklicken. Wenn man das länger macht, kann es sein, dass irgendwann ein Ticket im Warenkorb landet. Bekannte von mir haben nach 10:35 noch Tickets kaufen können.

    Vielleicht täusche ich mich aufgrund meines großen Netzwerks innerhalb der Arminia-Fanlandschaft, aber meiner Meinung nach kommt man immer an Karten für Heim- oder Auswärtsspiele, wenn man sich ein bisschen anstrengt. Wir sind halt (zum Glück) kein großer Club, bei dem es regelmäßig 30.000+ Kartenanfragen gibt.


    Ich hatte selbst am Dienstagmittag vor dem Bremen-Spiel noch mehrere Karten für sämtliche Tribünen (Süd, Ost, Nord) zwischen Verkäufer und Käufer (alles Arminen, kein Kleinanzeigen usw., alles zum Originalpreis, keine “Provision” oder sowas) vermittelt.


    Wenn man sich irgendwelche Ausreden sucht, warum man keine Karte bekommt (10 Uhr VVK, Warteschlange, Shop-Absturz, VVK-Bedingungen, sportliche Leistung, Kniat, Corboz, Stimmung, Pyro, kein Alm-Roar o.Ä.), dann habe ich kein Mitleid, weil man sich selbst dafür entschieden hat, das Spiel auf dem Sofa zu schauen.


    :arminia:

    Mmh, das ist dann schon spannend und auch ein bisschen seltsam. Deutlich vor 9 Uhr im Shop, Wartelistenplatz um 1.700 und als ich dann drin war gab es zwar noch farbige und anklickbare Blöcke, aber keine anklickbaren Plätze mehr :( .


    Und zu den Kommentaren von wegen "nicht so angestrengt" - was sollen solche blöden Sprüche? Freut Euch, dass Ihr Tickets bekommen habt und tut doch nicht so, als hättet Ihr was besonderes geleistet. Wir haben alle vorm Laptop, PC etc. gesessen, F5 gedrückt, uns dann in den Shop geklickt und dann entweder Glück gehabt oder nicht - das ist keine besondere Leistung oder Anstrengung.


    Beim nächsten Mal (Halbfinale :arminia:) einfach schneller klicken, dann kann man sich danach auch über ein paar Karten freuen. :sorry:

    Falls du wirklich 10 Tickets bekommen hast lass mich raten: Also in 3 Wochen ist bedauerlicherweise Oma Erna verstorben und du hast 10 Tickets in diversen Blöcken bei ebay abzugeben?


    Nein, ich bin ja Fan.

    Alle Karten (außer meine natürlich) habe ich entweder an die Familie verschenkt oder zum Originalpreis an Freunde weitergegeben. Die werden es mir mit 1-2 lecker Bierchen im Stadion danken, während der ein oder andere Forum-Nutzer in der Kneipe schauen muss.

    Bei Arminia muss man sich echt mal Fragen warum die eine Hotline haben, es geht eh niemand dran.


    Das ist so arm. Will für meine Schwester im Rollstuhl Tickets reservieren, aber geht nicht weil keiner ran geht. Email dauert auch Jahre.


    Service einfach Mangelhaft.


    Über die Mail probiert? sbh-karten@arminia.de
    Hat meiner Erfahrung nach immer gut geklappt.

    Alle weiteren Infos: https://www.arminia.de/fans/be…betreuung/tickets-anreise

    Ich finde es nach wie vor (vorsichtig formuliert) suboptimal, dass als Beginn des Verkaufs 10 Uhr angegeben wird und man sich dann trotzdem schon vorher einloggen und einen besseren Platz in der Warteschlange ergattern kann. Termin muss Termin sein!

    Warum? Der Beginn des Verkaufs war um 10 Uhr, wie angegeben.


    Wenn Tickets im Fanshop verkauft werden und der Verkauf für 10 Uhr angesetzt ist, kann man doch nicht erwarten, dass man, wenn man erst um Punkt 10 Uhr ankommt, direkt an der Reihe ist und zu 100 % Karten bekommt.