Da kann ich mich nur verneigen! So sieht Fußball auf der Alm aus!
Beiträge von 1.BFC
-
-
Ein Teil der Schreiber hier scheint den Account nur zu führen, um recht zu haben. Teilweise wird sogar Einsicht von den Schreibern der angegangenen Beiträge gefordert. Als ob es darum gehen würde. Ich finde diese Ego-Pflege unerträglich, muss ich sagen.
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass die einzige Einsicht, die ich fordernswert finde, die ist, dass wir hier unterschiedliche Meinungen brauchen, sogar davon leben und diese stehengelassen werden dürfen, die eigene aber ergänzend oder widersprechend präsentiert werden darf.
Niemand braucht mir persönlich beweisen zu wollen, dass ich falsch liege. Ich reagiere auf solche „Antworten“ aufgeblähter Egos mit Hinweisen wie „hier noch mal für dich“ oder „damit du es auch verstehst“ oder ähnlicher Botschaft auf meine Beiträge gar nicht.
Mich interessiert die unterschiedliche Ansicht von Euch und nicht, warum meine falsch und Deine richtig ist.
Das war bezogen auf den Austausch, der keiner ist, im Mizuta-Thread! Gibt es aber wechselnd überall zu beobachten!
-
Die kritischen Stimmen hier kann man angesichts der Leistung in den letzten Spielen nachvollziehen.
Es gab hier vor gar nicht allzu langer Zeit aber auch Einigkeit, dass die Einwechslungen von Mizuta in ziemlicher Regelmäßigkeit frischen Wind und eine Belebung des Offensivspiels gebracht haben.
Nun wissen wir nicht, wo es im Sommer hingeht. Für Liga 2 wird es in der Form schwer. Aber ich halte ihn immer noch für eine im Ligavergleich überdurchschnittliche Option von der Bank. Ob er seine Schwächen in der Konzentration und in der Rückwärtsbewegung ablegen und damit zu einer dauerhaften Option für die Startelf werden kann, wissen wir nicht.
Aber eine Abgabe im Winter ohne eine bessere Alternative, die ja nicht ohne weiteres herbeigezaubert werden kann, halte ich für wenig sinnvoll.
-
Na gut, den Punkt nehmen wir gern mit. Vielleicht müssen wir einfach hoffen, dass wir ohne funktionierenden Offensivplan aufsteigen.
-
Letzte Aktion WW!
-
Ich hab’s noch nicht gecheckt, was er jetzt vorhat. Kontern?
-
Also wie wir wissen jetzt, dass Dreierkette auch funktioniert. Die Defensive ist jetzt ausgereift.
Kann man sich ab morgen im Training endlich der Offensive widmen!
-
Mir ist das alles zu sehr auf Spielkontrolle ausgelegt.
-
Haben wir eigentlich nach dem Klassenerhalt in Stuttgart mal ein Ligaspiel gewonnen, das uns die Möglichkeit gab, uns dahin zu hieven, wo die Sonne immer scheint?
Für den Kopf wäre es sehr wertvoll, morgen zu gewinnen. Da geht es nicht primär um Platz 1, sondern darum, der Liga Siegermentalität zu demonstrieren und dadurch die Beine leichter zu machen.
-
Auf Basis welcher Regel sollte das passieren?
Nochmal, ich kann darüber auch nur den Kopf schütteln. Es ist aber ein Unterschied was ich persönlich dazu denke und was im Rahmen der Regeln im Forum erlaubt ist.
Keine Ahnung, ich kenne die Regeln nicht.
Wenn es da keine Regel gibt, dass Beiträge, die dem Zweck dienen, einen Spieler zu diffamieren oder diesen dem Anschein nach erfüllen, verschoben werden dürfen, dann ist das wohl ok.
-
Abwarten. Der Junge ist 20, zeigt immer solide Leistungen und hat ein absolutes Topspiel gemacht.
Da sind schon viele Hochgelobte wieder in der Versenkung verschwunden. Tiefs können auch jederzeit wiederkommen.
Da gibt es noch viele Wenns und Abers bis zum Saisonende, die Chancen für eine Verpflichtung eröffnen können.
-
Von mir war da kein einziges Zitat dabei. Ich müsste mal nachsehen, ob der Sack dabei war.
Die Zitate allein sind schon schlimm genug. Sich die Zeit zu nehmen, sie mühsam in einem Thread zusammenzufassen, wirft kein gutes Licht auf Dich. Deutlichere Worte spare ich mir!
Dass die Moderation das nicht als ehrenrührig ansieht, verstehe, wer will!
-
Geiler Thread. 90% der Beiträge zum Vermeiden!
Hier mal meine Meinung zu Becker: Dass er für einen Stürmer eine bemerkenswerte Harmlosigkeit beim Abschluss an den Tag legt, dürfte unstrittig sein. Auf der anderen Seite ist seine kämpferische Präsenz immer enorm und die wirkt sich hemmend auf die eröffnenden Pässe und die Ballkontrolle der gegnerischen Abwehr aus. Auch das ist eine Qualität, die hilft.
Zudem, wie es scheint, menschlich top integriert. Als Ergänzungsstürmer in Liga 3 also genau die Kragenweite, die wir brauchen.
-
Ja die Mannschaft und das Drumherum stimmt auf jeden Fall, die MS freuen sich wenn der “Konkurrent” trifft, Leo Oppermann tanzt nach Siegen begeistert mit und strahlt mit Kersken um die Wette. Das Werk von Kniat?
Ich denke schon!
In Kombination mit der Zusammenstellung der Mannschaft, die auf Mutzels Kappe geht. Da gehört auch ne Menge Gespür und Menschenkenntnis dazu, die geeigneten Typen zu identifizieren.
Auf jeden Fall wird die Bedeutung eines solchen Zusammenhaltes eher unterschätzt. Das ist schon sehr sehr viel wert und Kniat hat sicher den größten Anteil daran. Hat man ihm auch schon in Verl nachgesagt.
-
Heute war das einfach top gecoacht! Von vorn bis hinten, Hut ab! Vor allem die taktische Variabilität beeindruckt extrem. Damit haben wir ja nun in den letzten Jahren weniger gute Erfahrungen gemacht!
-
Ich wünsche ihm einfach von Herzen, dass sich der Knoten im Kopf gelöst hat und der in den Beinen damit auch weg ist! Jedes kritische Wort heute ist nach meinem Empfinden eines zu viel!
Herzlichen Glückwunsch und danke!
-
Unfassbare Leistung von Wörl!
-
Einfach geil!
-
Ich kann ja aus meiner Skepsis dem Geschehen auf dem Platz gegenüber keinen Hehl machen und stelle mir schon die Frage, woher die unterschiedliche Wahrnehmung kommt.
Womöglich , weil die Befürworter des Geschehens auf dem Platz hauptsächlich die Tabelle im Blick haben, die ja auch erst einmal Anlass zur Freude bietet. Echte Argumente oder Rechfertigungen außer dem Hinweis auf die Zahlen für die von vielen als fragwürdig angesehenen Entscheidungen findet man ja nicht.
Allerdings darf das bisherige statistische Abschneiden nicht dazu führen, fußballerisches nicht mehr kritisch zu durchleuchten und da gibt es nach wie vor genügend Anlass zur Kritik. Die Wechsel sind ja hinreichend angeführt worden, gegen Aachen waren sie aber richtig vogelwild und mit wiederholten Systemwechseln verbunden. Das kann einfach nicht funktionieren.
Selbst der Kommentator konnte sich nicht verkneifen, sich über Kniats Entscheidungen öffentlich lustig zu machen und das steht sicher nicht im Protokoll.
Was mir aber zu denken gibt, ist, dass man immer noch nicht erkennen kann, wofür Kniat steht. Für taktische Flexibilität? Defensivbollwerk? Ballbesitzfußball? Eine funktionierende Stammelf, in die man sich erst mal durch Leistung empfehlen muss? Begeisterungsfähigkeit? Flügelspiel? Lange Bälle? Rotation? Tempo? Pressing?
Absicherung nach hinten könnte man als einzige Konstante nennen. Nicht, dass das nicht wertvoll wäre. Aber sonst rätselt man Woche für Woche, was er sich heute wieder dabei gedacht hat. Und es kommen konstant Leistungen dabei heraus, die nicht das Bild eines Aufstiegskandidaten abgeben.
Die Tabellensituation gibt ihm mit dem, was niemand erklären kann, ja erst einmal recht. Ich zweifle daran, dass das über die Saison zum Aufstieg reicht. Im Übrigen wäre ich auch mit Platz 3 nicht zufrieden, ich erwarte, dass wir diese Kackliga diese Saison verlassen.
Kniat ist nett und versteht sich mit allen prima, wird gemocht und möchte auch niemandem durch zu lange Bankzeiten wehtun. Für einen erfolgreichen Trainer fehlt mir das Profil. Vorm Mikro und sichtbar auf dem Platz.
-
Ja. Aber so grottenschlecht war das Spiel nicht. Es war zu wenig, aber Aachen war nicht besser. M.E. sind Mannschaften in Liga 3 nicht 3 Spiele in 6 Tagen in der Lage, 100 Prozent Leistung zu erreichen. Das gilt mMn sogar stärker auf der mentalen Ebene. 3 x 90 Minuten volle Konzentration, vollen Fokus schaffen Spieler auf dem Niveau nicht.
Zwischen 3. Ligaspielern und Spitzenprofis gibt es nicht nur fußballtechnisch und -taktisch sowie athletisch große Unterschiede, sondern auch von den mentalen Fähigkeiten her.
Toni Kroos sagte neulich mal irgendwo „alles ist Kopfsache, meine Pässe kann auch jeder Drittligaspieler spielen“.
Ich bin trotzdem angefressen, weil wir keine Reaktion nach dem Ausgleich gezeigt haben und viele Trainerentscheidungen für mich nicht nachvollziehbar sind.