Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 1.BFC

Nach gestern muss doch wohl für den letzten feststehen, dass Kniat die Offensive trotz aller Wunschkandidaten nicht in Fahrt bringen wird.

Der Terrier wird hier recht behalten: Man gewinnt zwischendurch immer mal wieder ein Spiel und dann darf Kniat wieder bis zum nächsten Sieg, der unvermeidlich kommt, weiter experimentieren.

Da ist weder Besserung noch ein Ende in Sicht.

Der komplette Satz lautet:

„Ich mache den Stürmern auf gar keinen Fall einen Vorwurf“, betonte Kniat. „Die Jungs haben es richtig gut gemacht. Ich muss es inhaltlich bewerten, nicht ob sie ein Tor machen oder nicht.“

Tore gehören nun nicht mehr zur „inhaltlichen Bewertung“ beim Fußball bzw. bei Stürmern. Mehr Kniatsche Wahrheit kann er gar nicht mehr sprechen.

Diese spiegelt sich auch überall wider. In der Torausbeute, der taktischen Ausrichtung, dem offensiven Kombinationsspiel, der wilden Rotation, den fehlenden offensiven Automatismen, in der Bewertung der Spiele, im stoischen Festhalten an nicht Funktionierendem…

Er wollte sicher etwas anderes sagen und tut mir in seiner Überforderung auf allen Ebenen, hier der rhetorischen, inzwischen fast ein bisschen leid. Eigentlich wünsche ich so eine Situation keinem Menschen. Hoffnungslos verloren in seiner Rolle und Situation…

Ob die Mannschaft unter einem neuen Trainer überhaupt die Hierarchie, die sie bräuchte, entwickeln kann, ist ja auch noch eine entscheidende Frage!

Hab es woanders schon geschrieben, da fehlen die Anführer, die Achse, die auf dem Feld den Ton angibt!

Wem fällt eigentlich noch auf, dass wir nicht einen einzigen wirklichen Leader mehr auf dem Platz haben, der auch mal wachrütteln kann? Und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch öffentlich.

Klos oder Ortega in jüngerer Vergangenheit, früher Hain, Kauf, Stratos, Labbadia, von Heesen, Brinkmann, Stein und sicher viele mehr!

Alles Typen, die für Erfolg hier stehen. Wer soll das aus der jetzigen Truppe bisher sein? Haben die alle nen Maulkorb auf, weil sie sonst auf der Tribüne landen? Oder kann einfach keiner mehr. Vom Typ her ist doch bei jedem völlig Banane, ob er das Arminia-Trikot trägt oder nicht. Völlig glattgestellt und angepasst.

Es ist alles auf lieb und nett ausgerichtet und wer den internen Frieden von außen stört, wird herabgewürdigt oder abgewatscht. Fans wie Presse. Als Spieler wirst Du abgeschoben und verbannt!

Ich mag Kniat auch nicht und er könnte gerne gehen, aber was soll er denn sonst sagen? "Neee bis nöchste Woche kriege ich das nicht hin, mit den Stürmern und alle haben schon den Kackstift in der Buchse, weil da nicht nur dauernd klatschende Ultras sind und jemand pfeifen könnte. Also Aue wird uns 3:0 von der Alm fegen. Aber das Spiel gegen Werder, wird toll!'

„Den muss er machen, das weiß er auch selber“ oder „so werden wir sicher unsere Saisonziele verfehlen“ oder „Ich werde genau hinschauen, wer in der Woche bereit ist, eine Reaktion zu zeigen“ oder „da wird sicher jetzt ein anderer Wind wehen, damit wir gegen Aue ein anderes Gesicht zeigen“ oder „wer noch nicht verstanden hat, worum es jetzt geht, soll sich lieber wegen Fußpilz vom Training abmelden“ oder oder oder…

Fairerweise muss man festhalten, dass das gestern offensiv mit Ausnahme der Chancenverwertung ein wirklich gutes Spiel war und zwar über zwei Halbzeiten, was wir auch selten hatten.

Aber gerade das macht ja auch ein Handeln auf der Trainerbank so nötig.

Kniat wird die Köpfe der Spieler nicht freibekommen (das haben Trainer insgesamt sehr selten in so einer Situation geschafft). Kniat wird womöglich ein solider Trainer fürs Mittelfeld einer Mannschaft sein. Aber ihm fehlt in kritischen Phasen einfach etwas, was die Gier aufs Gewinnen vermittelt. Das Signal einer Einwechslung von Kunze an Mannschaft und Fans kann er offensichtlich null einschätzen.

Young gestern abgesägt, der bisher unser konstantester Offensive war, wieder defensiv gewechselt und nicht den Mut gehabt, die Box mit 2 Stürmern zu besetzen. Kann aber auch sein, dass Kania da neben Ulrike agieren SOLLTE. Das heißt aber, dass er den rechten Flügel geopfert hat, was auch dämlich wäre bei dann 2 Mittelstürmern.

Vor allem, egal was jetzt kommt, nimmt ihm das noch einer ab? Entweder er geht weiter auf Konfrontation oder es glaubt ihm niemand.

Dass er sich hinstellt und sagt, alle haben "gelogen" (was ja zumindest teilweise geschehen ist, wenn man sich die Bilder mit etwas Verstand anschaut), das wird sicher nicht passieren.

Wo gibt es denn Bilder der Szene? Ich dachte, da gäbe es nichts!

Das wirft uns nicht um…wir wachsen noch enger zusammen…Ich kenne meine Jungs…nächste Woche holen wir den Dreier…da machen wir niemandem einen Vorwurf…die Mannschaft ist intakt…

Positive Psychologie ist etwas Feines, kann aber auch gefährlich werden, wenn sie die Realität anfängt zu leugnen.

Ich kann diese ganzen Formulierungen, wie lieb sich alle haben und dass alles super so ist, wie es ist, nicht mehr hören.

Mag alles sein, dass Ihr am Montag wieder einig lacht und Euch freut beim Training! Aber wir steigen so nicht auf. Auch, wenn es Dich, lieber Mitch und die Spieler nicht umwirft, die Fans eben leider schon, weil wir noch länger in dieser Kackliga spielen.

Wie wäre es mal mit ein paar Worten, die auch das verzweifelnde Umfeld etwas abholen? Kapier endlich, wie wichtig das für alle, auch für Dich und die Mannschaft, ist!

Ich bin schon länger für einen Trainerwechsel. Mein Post oben meinte dagegen, was ich glaube, was unsere Vereinsführung macht. Die werden Kniat das Spiel gegen Aue noch geben.

Ich bin mir da nicht so sicher, dass Aue wirklich ein Endspiel wird. Halte es auch für möglich, dass die das Ding mit Kniat bis zum Ende der Saison durchziehen und nächste Saison wieder einen Anlauf nehmen.

Aber man merkt ja heute auch, dass sich selbst TV Sender " politisch " einmischen, die kritischen Fans mundtot machen wollen. So jemand wie Steven Ruprecht müsste bei MAGENTA sofort gefeuert werden, dieser Amateur!

Erstaunlich, dass er einfach so widerspruchslos in gute und schlechte Beleidigungen unterteilen durfte.