Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 1.BFC

Im Gegensatz zu Kniat hat Mutzel bei mir noch Kredit, da für mich und die meisten anderen hier wohl auch, viel schwerer einzuschätzen ist, wer oder was nun wirklich ein Fehlgriff war. Deutlich sichtbarer ist doch die Arbeit von Kniat, der aus wenig noch weniger gemacht hat.

Letztlich geht es seit Jahren in der Außendarstellung ja nur noch darum, die offensichtlichsten Fehler irgendwie doch noch zu rechtfertigen oder sich selbst irgendwie - wenn auch noch so absurd - positiv darzustellen. Dazu gehört auch, ein Minimum an eigenen Fehlern nach außen zu präsentieren. Ist alles Programm.

Authentisch oder leidenschaftlich kommt in diesem Verein gar nichts mehr rüber und erst recht nicht der Trainer.

Bei Kniat bin ich mehr als kritisch, aber Mutzel könnte ich nur vorwerfen, dass er wie eine Klette an Kniat festhält. Die Kaderplanung war unter den Rahmenvoraussetzungen absolut in Ordnung.

Genau das wollte ich auch schreiben. Mutzels Arbeit ist schwer einzuschätzen. Dass er kein Lautsprecher ist, hat Vor- und Nachteile und sein Festhalten an Kniat sehe ich auch sehr kritisch, wobei hier ja auch geschrieben wurde, dass er da vom Aufsichtsrat zurückgepfiffen wurde. Und einen regulierenden Aufsichtsrat hat man sich hier ja auch gewünscht, wenn auch anders ;)

In Hamburg war Mutzel für seine Fähigkeiten zur langfristigen Kaderplanung bekannt, gescheitert ist er da am Sonnenkönig Boldt.

Ich warte mit meinem Urteil ab, wenn ich den Kader der nächsten Saison performen sehe und selbst da muss man ja den Negativfaktor Kniat vorerst mit einberechnen.

Ob es uns schmeckt oder nicht, wir werden weiter mit Kniat leben müssen.

Dabei geht es für mich einerseits um die Frage, ob er es endlich schafft, den Laden hinten dicht zu halten und gleichzeitig wieder mutiger nach vorn spielen zu lassen, denn die Mannschaft hat ja nun beide Gesichter mit einer der besten Offensiven in der Hinrunde, aber ner löchrigen Abwehr und einer stabilen Defensive mit ner Offensive auf Bezirksliga-Niveau in der Rückrunde gezeigt.

Andererseits aber stellt sich die Frage, ob man als Vereinsführung so blind ist, dass man nicht erkennt, dass Arminia und die Mannschaft von der Leidenschaft des Umfeldes lebt. Wie will man in eine Saison, mit dem Ziel, oben mitzuspielen, starten, wenn die Fans mit verschränkten Armen und hochgezogenen Augenbrauen auf den nächsten Lapsus des Trainers warten. Diese negative Haltung dem Trainer gegenüber wird sich doch allerorten als Handbremse auswirken. So gut kann die Mannschaft gar nicht performen, dass das wett gemacht wird.

Es gibt sicher bessere Anlässe für den ersten Beitrag, als nach einer Halbzeit mit Fußball zum Abgewöhnen in einem Spiel, in dem es um Alles geht, aber das ist wohl unsere Arminia momentan!

Also: Hallo in die Runde und auf dass Fabi noch den entscheidenden Ball reinmurmelt, wäre wenigstens so etwas wie ein würdiger Abschied!