Beiträge von 1.BFC

    Das sehe ich anders. Wenn ein Spieler wie Mizuta wiederholt durch Alkoholeskapaden auffällt, am Ende dann bis zur Ausnüchterungszelle, dann muss der Trainer da auch knallhart durchgreifen. Das hat man seinerzeit bei Salger auch so gehändelt.


    Bei Boujellab weiß zudem keiner, was da genau passiert ist. Ich finde Kniats Aussagen nachvollziehbar. Grenzwertig finde ich nur,d ass in einer Fanrunde so zu sagen.

    Ich glaube, wir liegen da so weit nicht auseinander und ich habe ja nicht gesagt, dass intern das Thema nicht entschlossen angegangen werden soll.


    Zudem wusste ich nichts von wiederholten Alkoholeskapaden, das habe ich wohl überlesen.


    Ich kritisiere nur die sehr absoluten Aussagen von Kniat einerseits, ein junger Spieler muss eben geformt werden. Ich meine, selbst Zidane z.B. hat in jungen Jahren immer wieder ob seiner sozialen Herkunft mit Gewalteskapaden zu kämpfen gehabt. Bitte nagelt mich nicht auf diesem Beispiel fest.


    Und zweitens ist es eben für mich nicht nur grenzwertig, sondern grenzüberschreitend, ihn so öffentlich zur Schlachtbank zu führen. Das wird Mizuta lange verfolgen. Bei jedem Fehler wird er sich wieder Hohnkommentaren ausgesetzt sehen. Wir wissen doch, wie einige Fußballfans/Menschen ticken.


    Das hätte man ihm ersparen müssen!

    Jetzt muss man ja vorsichtig sein bei Dingen, die man vom Hörensagen um mehrere Ecken gehört hat.


    Aber wenn das, was Du DSCMarco05 über Kniats Haltung zu den Ausflügen von Mizuta und Boujellab gesagt hast, stimmt, kann ich damit gar nichts anfangen und das spricht nicht unbedingt für Führungsqualität.


    Junge Spieler müssen sich auch mal Aussetzer erlauben dürfen und daraus lernen, das wusste sogar schon Otto Rehagel.


    Das nicht intern zu belassen und sich im Kabinengespräch überhaupt namentlich zu äußern finde ich ebenso schwach wie das Prinzip des Stab Brechens, das er ja scheinbar nur aufgrund der Kadergröße gebrochen hat, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Finde ich alles sehr schwach!

    Also nur, damit man es noch mal schwarz auf weiß liest:


    Die Bayern zahlen 12 Mio Euro Ablöse für das Trainer-Greenhorn eines englischen Absteigers!

    Naja, er hat 7 Punkte aus 5 Spielen geholt, für die Abstiegsregion kein so schlechter Wert. Mainz hat in der Phase überproportional gepunktet, das war das Ende von BOXXUM, so würde ich das sehen.

    Der Genickbruch kam dann am letzten Wochenende, mit der Last Minute Entscheidung und dann kackst du eben ab, dann kommen solche Spiele wie heute zustande.

    Eigentlich haben wir das doch genau so letztes Jahr erlebt!

    „Mein Ziel ist auch, nächstes Jahr hier anzugreifen um dann hier auch wieder Zweitligafußball zeigen zu können…“


    Mit diesen Worten ein umso herzlicheres Willkommen auf der Bielefelder Alm!

    Die Verantwortlichen werden auch wissen, dass nicht alles Gewünschte 1:1 umzusetzen sein wird und darauf flexibel reagieren.


    Und hoffentlich auch auf einen unvorhersehbaren Markt, auf dem sich auf einmal Möglichkeiten ergeben, die man selbst nicht erahnt hat.

    Bei mir ist es genau andersrum. Mein Ältester war das erste Mal seit etwa 11 Jahren auf der Alm beim Pokalhalbfinale gegen Münster. Jetzt hat er einen Mitgliedsantrag ausgefüllt, Magenta Sport abonniert, fährt zum Pokalfinale und wird für die nächste Saison eine Dauerkarte kaufen – und eine Bahncard 50, weil er 400km weit weg wohnt.


    Alles richtig gemacht.


    Mein Jüngster wurde übrigens am 19.8. letztes Jahr geboren, am Tag des Derbysiegs gegen Münster...

    Oha! Du ziehst das Vatersein aber in die Länge. Da gibt es ja demnächst wieder Sonntage auf dem Spielplatz!

    Über welches Alter sprechen wir bei dir? Das grundsätzliche Problem im Fußball ist ja der Personenkult einzelner Stars geworden, wenn man im Urlaub mal die Trikots betrachtet, mit denen die Kids rum laufen. Leider auch eine mediale Geschichte. Was soll man da dem erfolglosen Club vom Papa oder der Region hinterher laufen, wenn man Fan von Messi, Ronaldo, Haaland, Mbappe sein kann?


    Meine beiden sind 4 und 1, daher geht das jetzt bei der Großen überhaupt erst los. Und sie hat mich jetzt mehrfach nochmal gefragt, wann wir wieder zu Arminia gehen (der erste Versuch gegen Freiburg 2 war zur Halbzeit zu Ende)... Daher ist jetzt Samstag der zweite Versuch gegen Verl. Bin gespannt.


    Da geht's im Moment aber eher um das Event und um den Ausflug mit Papa und nicht um die Ergebnisse. Daher wäre ein Aufschwung in den nächsten Jahren aber nett, wenn sich das mit dem Anspruch ändert, sollte das Interesse bleiben. ;)

    Meine sind 14, 12 und 10. Ging in früheren Jahren auch eher ums Event, da ich alle sehr sehr früh mit ins Stadion genommen habe, waren Polizisten und Feuerwehrautos interessanter und wir sind immer wieder raus gegangen.


    Wirklich Fußball begeistert ist nur der Kleinste. Zum Glück kein Personenkult zu beobachten, da ist er ganz der Papa. Im Training trägt er weiterhin nur Arminentrikots, aber gucken möchte er im Moment nichts von Arminia. Wie das in dem Alter so ist, Leverkusen steht grad hoch im Kurs. Was die Bayern angeht, war er zum Glück stark genug mit mir identifiziert, um Abneigung zu entwickeln!

    Ich habe gerade diesen Thread hier entdeckt und finde es cool, das ganze Arminen-Dasein aus Väter-Sicht zu betrachten.


    Ich bin selbst dreifacher Vater und muss hilflos mit ansehen, wie mein Nachwuchs in den letzten drei Jahren das Interesse an Arminia verliert. Drei Jahre Erfolglosigkeit lassen sich schwer in dem jungen Alter kompensieren, wenn man nicht mal in Bielefeld geboren ist.


    Wie geht es da Euch als Väter? Sind Eure Kinder nach wie vor voll dabei?

    Shipnoski ist kein Flügel für das 433. Daran liegt es. Yildirim ist das auch nicht. Beide sind als 2. Spitze in einem 442 besser aufgehoben. spielen wir hier bei Arminia aber nicht.

    Das hätten Mutzel und Kniat mehr als alle anderen vor der Saison bedenken müssen, oder? Sarenren Bazee kam ja auch erst sehr spät als einziger Schneller auf den Flügeln und Momuluh erst im Winter.

    So symbiotisch wie es nach außen scheint geht es dann ja anscheinend nicht daher… Oder mit anderen Worten: Totale Fehlplanung!

    Union kam mit geringerem Budget in die CL League und ist jetzt mit deutlich höherem Budget fast abgestiegen. Also scheint Geld investieren alleine auch kein Erfolgsgarant zu sein.

    Bochum steht ganz nah am Abstieg und hat wie oft den Trainer gewechselt?

    Heidenheim hat eine super Saison gespielt. Mal schauen, wie es in der nächsten Saison aussieht ( wir haben im ersten Jahr auch die Liga gehalten).

    Wenn Trainerwechsel dauerhaft soviel bringen würden, warum läuft es dann bei Mainz immer wieder " mal" nicht und muss regelmäßig der Trainer gewechselt werden?

    Das soll nicht heißen, dass Arminia keine Fehler gemacht hätte ( sonst wären sie nicht zweimal abgestiegen), aber deswegen ist in anderen Vereinen nicht automatisch alles besser.

    Du hast ja in der Sache absolut recht: Es gibt keine Garantie, dass investiertes Geld oder Trainerwechsel in Erfolg münden. Dafür gibt es genügend Beispiele!


    Den Umkehrschluss daraus würde ich allerdings niemals ziehen: Lieber kein Geld investieren und lieber am Trainer festhalten, weil das bei anderen Vereinen auch schief gegangen ist!


    Es gibt im Fußball gar keine Erfolgsgaranten, nur Wahrscheinlichkeiten und zumindest beim Geld ist doch jedem klar, dass zwischen beiden Größen eine Korrelation besteht.