Ich hab immer an Kniat geglaubt!
Beiträge von 1.BFC
-
-
Wir nähern uns einer Stammformation mit offensiver Ausrichtung. Das ist ja erst mal positiv!
-
Der Sammer spricht mir gerade aus der Seele! Was ich mir eben noch im Kniat-Thread von unserem Trainer gewünscht habe…
-
Wir haben nur einen haha-Smiley als Reaktion. Kann man da mal einen zweiten hinzufügen, damit auslachen und lustig finden im anerkennenden Sinn unterschieden werden kann?
-
Mutzel muss ja ausschließlich im Sinne des Vereins handeln und wie ich es auch drehe und wende, ich erkenne einfach nicht, wo. Einseitiges Risiko ohne Chance auf Rendite ist ja nur Irrsinn. Ich meine damit nur den Zeitpunkt. Samir Arabi hat mal gesagt, dass ihn Freundschaften im Fußball in seiner Funktion nicht interessieren, er handle nur für den Verein. Ende zwar bekannt, aber das habe ich ihm abgenommen.
Mein gespaltenes Verhältnis zu Kniat erklärt sich nur aus dem Wunsch, hier endlich mal Kontinuität zu haben. Das für mich Sichtbare seines Schaffens bleibt in der Bewertung schwach. Und was mir ebenso fehlt wie ein Offensivplan und nachvollziehbare Entscheidungen während des Spiels ist die Überzeugung, die Gier, die Emotion, die Leidenschaft, das Mitreißende. Dass man mal mit dem Kopf nicken möchte, wenn er den Mund aufmacht, weil er den Ton des eigenen Gefühls trifft.
Wir werden uns damit abfinden müssen, denn das bedeutet die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt sicher, dass Kniat auch über 2025 hinaus hier Trainer bleibt!
-
Egal, wie das ausgeht. Erlöst den Kniat bitte!
-
Schön, jetzt kann man vorne wenigstens nicht mehr reagieren!
-
unbegreiflich, wie man so sehenden Auges die Offensive lahm legt!
-
Heute bin ich nicht gänzlich unzufrieden, da ist viel mehr Zug zum Tor als sonst drin. Etwas Pech bei den Chancen paart sich mit Unvermögen von Becker und Young.
-
Wurde hier eigentlich schon das „Zwischenfazit“ der 3. Liga im Kicker diskutiert? In der Statistik „in Führung liegend“ schaffen wir es mit genau 31 Minuten Führung in der ganzen Saison auf Platz 20. Aber nicht abgeschlagen, sondern außer Konkurrenz. Der vorletzte Unterhaching schafft es auf 118 Führungsminuten. Ein weiteres Indiz für unsere nicht konkurrenzfähige Offensivabteilung und fehlende Dominanz.
-
So eindeutig waren die Elfer gar nicht...
Außerdem ist das aber bedenklich, wenn man nix von dem Spiel gesehen hat und sich aufgrund der (bekannt lebensbejahenden) Kommentare im Forum trotzdem aufregen muss...
Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass die beiden Handspiele keinen Elfer nach sich ziehen sollten.
Aber wenn man einen Ball, der lange in der Luft ist, mit dem Ellenbogen zur Ecke klärt und den nächsten mit nach vorn ausgestreckten Arm wegboxt, wenn auch unabsichtlich, ist das nach herrschender Regelauslegung eindeutig.
Sollte man trotzdem nicht den Fokus drauf legen, wir spielen uns im gesamten Jahr 2024 keine Chancen heraus. Jedenfalls nichts, was irgendwie den Anschein von geplant erweckt.
-
Anscheinend ist die einzige Möglichkeit um dieses armselige Gekicke zu verbessern wirklich ein Trainerwechsel, oder? Aber was müsste denn der neue Verantwortliche konkret anders machen um das spielerische Niveau anzuheben? Ich weiß es wirklich nicht, aber nur mit täglichem Üben scheint es ja nun wirklich nicht besser zu werden.
Als erstes mal an der Seitenlinie laut werden, wenn der Sicherheitspass hinten rum dem Pass in die Tiefe und dem Tempo vorgezogen werden.
Dann sehen wir alle, dass er sich das Gekicke auf dem Platz auch anders vorstellt.
Er ist ja immer lecker zufrieden!
-
Wir hauen die Liga nicht weg. Insofern ist ein Unentschieden auswärts gegen einen starken Gegner (und das ist Saarbrücken zuhause) ok. Ich kann die 18 Seiten "alles scheiße" nicht nachvollziehen, was soll das bringen.
Solche Punkte braucht man langfristig.
Wir waren aus meiner Sicht das bessere Team, und nach dem Osnabrück-Spiel sehen wir weiter, welche Perspektiven sich ergeben.
Ich lese wirklich nirgends Beiträge im Duktus „alles scheiße“ sondern Frustration, dass das, was wir selbst in der Abstiegssaison aus Liga 2 noch sehr oft für ca. 10 Minuten gezeigt haben, nämlich zu marschieren, zu wollen und dabei schnell zu spielen, in unserem Spiel völlig fehlt.
Ansonsten hast Du recht, wären wir nicht Arminia Bielefeld, ist ein 0:0 in Liga 3 in Saarbrücken ein ordentliches Ergebnis.
Vielleicht hast Du aber auch recht damit, dass wir eben einfach nicht mehr Arminia Bielefeld sind, sondern ein normaler Drittligist und wir alle eben sehr lange brauchen, um das zu akzeptieren!
-
Kniat spricht von fehlendem Glück… Na denn!
-
Ich lobe mal den Mitch, dass er Tempo auf den Außen gebracht hat! Da waren heute nur schnelle Beine.
Jetzt fehlen nur noch die Spielzüge, die dieses Tempo auch mal sichtbar machen…
-
Sarenren-Bazee ist auch sprachlos!
-
3 Offensive! Wenn das mal nicht zu viel des Risikos ist
-
Endlich mal offensiv gewechselt!
-
Mir reicht schon ein Schnörkellos, direkter Angriff mit etwas Tempo und Abschluss aufs Tor.
Absolut, diese Entscheidungen, lieber noch mal hintenrum zu spielen, nerven gewaltig!
-
Die Erwartungen hier sind letztlich zu groß. Offensiv müsste man zwar sauberer spielen. Aber wer nach einem ausgeglichenen 0:0 zur Pause im Saarbrücken unzufrieden ist, der hat zu hohe Erwartungen.
Mit dem Ergebnis ist wahrscheinlich kaum einer unzufrieden. Aber mal ein paar gelungene Spielzüge über die Außen oder Gefahr im Strafraum wären hilfreich für unsere geschundenen Seelen!