Beiträge von 1.BFC

    Ich bin nicht bereit, Informationen, die man bei Social Media und anderen Kanälen über x Ecken bekommt, für bare Münze zu nehmen und schon gar kein (abschließendes) Urteil daraus zu fällen.


    Viele sehen das anders! Ihr gutes Recht.

    Das sind doch gute Nachrichten! Ich hab ihn im Umgang mit Mitspielern und in seiner Ausstrahlung insgesamt immer sehr positiv wahrgenommen, was ja auch dafür spricht, dass er sich hier wohlfühlt. Da hab ich schon ganz andere Griesgrame erlebt.


    Und an seinen fußballerischen Fähigkeiten zweifelt doch eh niemand.


    Ich frage mich, wieso einige zu der Beurteilung kommen, dass er ja charakterlich nicht auf der Höhe sei oder Einstellung vermissen ließe, nur, weil er die PS nicht auf die Straße gebracht hat. Weil er als junger Kerl mal zur Unzeit feiern war?


    Es weiß doch niemand, woran das liegt (lag) und wenn man einfach nur wollen muss und alles liefe, wären wir hier auch alle finanziell freie, glückliche und ausgeglichene Wohltäter.


    Außerdem fand ich ihn nicht in jedem seiner Spiele so mies, wie er hier gemacht wird. Ich setze einfach drauf, dass er uns noch richtig Spaß bringen wird.

    Außerdem bestehe ich darauf, dass das Darmstadt-Spiel eine Nummer härter war. In der 122. das Gegentor bekommen, ohne noch etwas machen zu können. Beim Elferschießen hat man es ja dann wenigstens noch selbst in der Hand.

    Der Börner hat damals doch nach Wiederanpfiff den Ball noch an den Pfosten gesetzt, meine ich mich zu erinnern!


    Edit: Oh sorry, hatte schon jemand geschrieben...

    Also ich finde die „Playoffs“ in der Schweiz sehr gelungen.


    Für eine Meister- und Abstiegsrunde müssten aber die Ligen sehr klein sein. Daher bei uns leider nicht umsetzbar!

    Das sehe ich anders. Wenn ein Spieler wie Mizuta wiederholt durch Alkoholeskapaden auffällt, am Ende dann bis zur Ausnüchterungszelle, dann muss der Trainer da auch knallhart durchgreifen. Das hat man seinerzeit bei Salger auch so gehändelt.


    Bei Boujellab weiß zudem keiner, was da genau passiert ist. Ich finde Kniats Aussagen nachvollziehbar. Grenzwertig finde ich nur,d ass in einer Fanrunde so zu sagen.

    Ich glaube, wir liegen da so weit nicht auseinander und ich habe ja nicht gesagt, dass intern das Thema nicht entschlossen angegangen werden soll.


    Zudem wusste ich nichts von wiederholten Alkoholeskapaden, das habe ich wohl überlesen.


    Ich kritisiere nur die sehr absoluten Aussagen von Kniat einerseits, ein junger Spieler muss eben geformt werden. Ich meine, selbst Zidane z.B. hat in jungen Jahren immer wieder ob seiner sozialen Herkunft mit Gewalteskapaden zu kämpfen gehabt. Bitte nagelt mich nicht auf diesem Beispiel fest.


    Und zweitens ist es eben für mich nicht nur grenzwertig, sondern grenzüberschreitend, ihn so öffentlich zur Schlachtbank zu führen. Das wird Mizuta lange verfolgen. Bei jedem Fehler wird er sich wieder Hohnkommentaren ausgesetzt sehen. Wir wissen doch, wie einige Fußballfans/Menschen ticken.


    Das hätte man ihm ersparen müssen!

    Jetzt muss man ja vorsichtig sein bei Dingen, die man vom Hörensagen um mehrere Ecken gehört hat.


    Aber wenn das, was Du DSCMarco05 über Kniats Haltung zu den Ausflügen von Mizuta und Boujellab gesagt hast, stimmt, kann ich damit gar nichts anfangen und das spricht nicht unbedingt für Führungsqualität.


    Junge Spieler müssen sich auch mal Aussetzer erlauben dürfen und daraus lernen, das wusste sogar schon Otto Rehagel.


    Das nicht intern zu belassen und sich im Kabinengespräch überhaupt namentlich zu äußern finde ich ebenso schwach wie das Prinzip des Stab Brechens, das er ja scheinbar nur aufgrund der Kadergröße gebrochen hat, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Finde ich alles sehr schwach!

    Also nur, damit man es noch mal schwarz auf weiß liest:


    Die Bayern zahlen 12 Mio Euro Ablöse für das Trainer-Greenhorn eines englischen Absteigers!

    Naja, er hat 7 Punkte aus 5 Spielen geholt, für die Abstiegsregion kein so schlechter Wert. Mainz hat in der Phase überproportional gepunktet, das war das Ende von BOXXUM, so würde ich das sehen.

    Der Genickbruch kam dann am letzten Wochenende, mit der Last Minute Entscheidung und dann kackst du eben ab, dann kommen solche Spiele wie heute zustande.

    Eigentlich haben wir das doch genau so letztes Jahr erlebt!