Beiträge von 1.BFC

    Tja, wenn man die Beiträge, die ich jetzt so beim Überfliegen gelesen habe, kann man die Mehrheitsmeinung so zusammenfassen: Die Mannschaft könnte mehr, sprich, ein absolutes Spitzenteam sein, wenn Kniat es schafft, endlich die Handbremse zu lösen!


    Übrigens auch meine Meinung, der Trainer ist jetzt gefragt, durch Aufstellung, Taktik und Auswechslungen zu zeigen, dass er auf dieses mutlose, auf Kontrolle ausgelegtes Gekicke reagieren kann.

    In der letzten Saison hat er im ersten Teil zügellos nach vorne spielen lassen und so ein 8-Tore-Spektakel wie gegen Saarbrücken ist doch hoch attraktiv. Dann stellt er um, den drohenden Abstieg zu vermeiden und zeigt sich somit lernfähig. Nun verliert die Truppe kaum noch, kassiert in fünf Spielen vier Tore (Slapstick Kerken, unberechtigter Elfer, Standardtor was eigentlich Abstoss war und ein Jubeljahretreffer) - auch nicht richtig. Welche der beiden Mannschaften hat eigentlich gestern auf Sieg gespielt und welche wollte alles, nur nicht verlieren?

    Ob es in die Rubrik lernfähig gehört, wenn ein Trainer es schafft, eine selbstverschuldete desolate Defensive zu stabilisieren oder ob das schlicht seine Aufgabe nach ein paar Klatschen ist, könnte man diskutieren.


    Und Du beschreibst ja eigentlich genau das Problem: Er hat keine Balance gefunden. Vom Hurrastil zum Catenaccio. Und alles verschwunden, was uns hier mal unter Kniat und von ihm selbst versprochen wurde.


    Aber wenn er lernfähig ist, dann werden wir in den nächsten Spielen ja sehen, dass er die Truppe etwas mehr von der Leine lässt, das nach hinten top funktionierende Korsett etwas lockert, zumindest situationsangemessen, um vorn endlich etwas Dampf zu entfalten, mehr Tempo reinbringt und dazu Kunze vielleicht nicht auf Rechtsaußen bringt und vor allem nicht nur taktisch denkt, sondern auf etwas mehr Gier und Biss und Tempo setzt. Und zum Tempo gehört immer auch Risiko und das scheint er nach den sicher auch für ihn belastenden Erfahrungen in der letzten Saison nicht mehr eingehen zu können.

    Als bekennender Mitch Kniat Skeptiker wollte ich mich gerade im entsprechenden Forum etwas umschauen und muss doch sagen, dass das Niveau ermüdend geworden ist.


    Da müssen eigene Beiträge mit zig Hohn-lol Smileys begleitet werden, Terrier s Kommentare werden mit „sitz“ kommentiert und das auch noch geliket und sonst geht es nur darum, dem anderen zu zeigen, dass er Unsinn redet.


    Die totale Tik Tokifizierung und Intellektuelles Niveau gleich null.


    So macht das keinen Spaß und mich würde es nicht wundern, wenn ich jetzt den üblichen Hinweis bekäme, dann fernbleiben zu können.


    Das mache ich ja schon, so gut es geht, aber ein wenig Austausch, in dem gern mit harten Bandagen gekämpft wird, aber eben auch mehr Substanz spürbar ist, wäre doch schön.

    […] Aber wie so oft in den letzten Wochen, es fragt kein Schwein mehr nach, wie du am Ende dahin kommst. […]

    Du hast es jetzt so oft geschrieben und ich schreibe jetzt mal ein paar Dinge aus der Erinnerung:

    1982 Skandal 1:0 gegen die Ösis, Dusel im der Zwischenrunde mit England und Spanien, Aufholjagd und Stieleke-Elfer im Halbfinale, 1986 durchgewurschtelte Vorrunde mit nur einem Sieg, die Hand Gottes führt Argentinien ins Halbfinale, 1988 das Halbfinale gegen Holland im stimmungslosen Volkspark, 1990 souverän von der ersten bis zur letzten Minute, 1992 die Big Mäc Dänen, die nur nachgerückt waren wegen der Jugos, 2002 den leichten Baum mit den USA und Südkorea und Ballack-Sperre und Kahn-Fehler im Finale, 2004 mit grausamem Fußball zum Titel gewürgt, weil aus Versehen immer ein Grieche bei nem Standard seinen Kopf an der richtigen Stelle hatte, 2014 das Halbfinale für die Ewigkeit und 2018 Frankreich wieder verdient und souverän, 2024 mit bester Turnierleistung und nicht gegebenem Elfer ausgeschieden und England hat sich bis ins Finale gemogelt…


    Das alles interessiert bis in die Ewigkeit und wird noch ebenso lange diskutiert werden. Ich nehme das also ganz anders wahr als du…

    Diese EM bereitet so viele Schmerzen! :D


    „Schaut man sich immer wieder gern an, solche Jubelbilder“ sagt sie da auch noch. Glaube kaum, dass sie da für eine Mehrheit spricht!

    3 der 4 Halbfinalisten haben bislang im Turnier ziemlichen Scheiss-Fussball gespielt. Eigentlich wäre nur Spanien ein würdiger Europameister.

    Genau so ist es, deshalb denke ich etwas um und wünsche es einfach den geilsten Fans: Denen der Holländer!