Sehr merkwürdiger Beitrag. Dafür hat er sogar bei Transfermarkt ordentlich kassiert....
Wundert mich nicht so wirklich. Gerade da achtet man doch auf einen vernünftigen Umgangston.
Sehr merkwürdiger Beitrag. Dafür hat er sogar bei Transfermarkt ordentlich kassiert....
Wundert mich nicht so wirklich. Gerade da achtet man doch auf einen vernünftigen Umgangston.
Fand den Schiri auch nicht besonders gut. Habe da einige Situationen anders gesehen. Meiner Meinung nach werden Wörl und Kania auch getroffen. Die gelbe Karte für Young war okay. Die gelbe Karte für Corboz eine Frechheit...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ging darum, dass Rulez sagte, dass er diesen Spieler auch mit dem Wissen von heute noch einmal verpflichten würde. Nix Glaskugel oder so.
Es ging doch auch um die grundsätzliche Sinnhaftigkeit von solchen Transfers. So habe ich es zumindest interpretiert. Und da würden wir als Aufsteiger natürlich einen ambitionierten, jungen Spieler mit einigen überzeugenden Leistungen verpflichten. Vor allem, wenn dieser dann auch noch ablösefrei zu haben ist. Ob es nun unbedingt Serra sein muss, sei mal dahin gestellt... Mal abgesehen davon finde ich dein Verhalten hier ziemlich unverschämt. Schon mal was vom freundlichen Umgangston gehört?
Sehe ich komplett anders. Dass Du diesen Transfer auch rückblickend noch einmal tätigen würdest, muss man schon fast als Realitätsverlust bezeichnen. Dass er bundesligareife Abschlussqualitäten haben soll, kann er in den letzten Jahren unheimlich gut verbergen.
Erstaunlich, wie man so viel Blödsinn in nur einem Post schreiben kann.
Der kam ablösefrei von Kiel mit einer Hypothek von 10 + Toren in der zweiten Liga und im besten Fußballeralter... Aber wenn du ne Glaskugel zu Hause hast, dann kannst du uns doch bestimmt verraten, welche Spieler wir als nächstes verpflichten sollten und welche nicht...
Also das Problem mit den Großchancen haben aber nicht nur wir. Wenn ich mir so angucke, was die Aachener da liegen lassen 🤯
Dotchev ist in Aue freigestellt worden.
Arminia hat verdient gewonnen. Ich sehe eigentlich keinen Minimalisten-Fußball der Blauen, sondern einen Fußball, der mit viel Aufwand Überlegenheit erzeugt, aber in der Box beinahe maximal ineffektiv ist.
Das Spiel heute hatte große Ähnlichkeit mit den Spielen gegen Sandhausen (1:1) und 1860 (0:1), wo Arminia ebenfalls klar dominiert und Chancenwucher betrieben hat. Heute fiel der Sonntagsschuss nur auf der richtigen Seite.
Daher sehe ich bei aller Freude heute Arminia noch nicht unbedingt als WAHRSCHEINLICHEN Aufstiegskandidaten.
Völlig verdient. Ich habe das auch eher auf das Ergebnis und nicht auf die Spielweise bezogen. Wir holen halt die Punkte. Das passiert jedoch meistens ziemlich knapp.
Mizuta scheint allerdings erstmal unten durch zu sein. Seit 3 Spielen kein Einsatz mehr 😥
Tja, wir spielen halt weiterhin Minimallisten-Fußball. Unsere Defensive allerdings mal wieder ziemlich aufmerksam unterwegs. Und wir sind endlich wieder einen Heimmacht. Platz 1 in der Tabelle und bei den Heimspielen kommt ja nicht von ungefähr. Gab doch mal so ne Weisheit: Die Offensive gewinnt die Spiele und die Defensive gewinnt die Wettbewerbe, oder so ähnlich...
Wenn man das so liest, dann ist das schon erschreckend. Ich frage mich nur, wie es andere Vereine geschafft haben (Essen, Aachen, Prxn etc.), jahrelang in der Regio zu spielen und nicht Konkurs zu gehen. Lag das dann an den erhöhten Zuschauereinnahmen oder finanzstärkeren Sponsoren? Oder hat das Management dort einfach bessere und effektivere Arbeit geleistet?
Also wenn nicht jetzt wann dann ?
Wenn nicht hier, sag mir, wo und wann?
Ederson heute mit zwei katastrophalen Aussetzern bei City. Könnte mir vorstellen, dass da demnächst ein Torwartwechsel vollzogen wird (auch weil die insgesamt viel zu viele Gegentore kassieren). Vielleicht könnte das ja Tegos Chance sein.
Ich glaube einfach, er kann grundsätzlich nichts mit dem gegnerischen Strafraum anfangen. Da wirkt er viel zu hektisch und das begreife ich nicht, im Mittelfeld hat er die Ruhe weg, manchmal bis zum Anschlag ausreizend.
Keine Ahnung, ob da zusätzliches Training hilft. Würde mich auch nicht wundern, wenn er die Dinger im Training macht.
Irgendwie ein bisschen schwierig zu beurteilen. Bei Verl hat er schließlich regelmäßig getroffen. Bei uns trifft er eigentlich nur regelmäßig den Bielefelder-Nachmittagshimmel.
Vielleicht mal ein paar "After Eight" in einen Burger legen.
Du solltest Produktentwickler werden
Ist halt die Frage, ob das dann am Ende wirklich für die Spitzengruppe reicht. Wir werden sicherlich nicht in den Abstiegskampf geraten (dafür holen wir zu Hause genug Punkte). Mir bereiten eher diese teilweise blutleeren Auswärtsauftritte Kopfzerbrechen, wo unsere eigentlich sehr stabile Defensive komische Aussetzer zeigt und nach vorne wenig bis gar nichts läuft... Garniert dann noch mit merkwürdigen Wechseln und Pech/Unvermögen im Abschluss, wenn man sich dann doch mal ne Torchance erspielt.
Naja, über die Fernsehgelder können wir uns auch mehr Gedanken machen, wenn ein Aufstieg tatsächlich realistisch sein sollte. Den sehe ich bei so pomadigen Auswärtsspielen wie zuletzt eher nicht. Da waren schon einige gruselige Auftritte und lahme Nullnummern dabei... Wirklich überzeugend sind wir doch auswärts bis jetzt nur in Aue und vielleicht noch Cottbus aufgetreten.
Um nichts unversucht zu lassen frage ich hier nochmal nach Stehplatz-Karten. Ich war während des VVKs für Mitglieder leider im Urlaub und suche seit dem. Vielleicht hab ich ja Glück...?
Liebe Grüße vom Fußballgott!
Starker Name 😁
Mal schauen welche Lösung Stefan Kuntz jetzt aus dem Hut zaubert........
Peter Neururer
Russland, Katar, Saudi-Arabien. Über welchen Schurkenstatt dürfen wir uns denn dann als nächstes freuen. Vielleicht Nordkorea? Allerdings gab es damals schon ziemlich fragwürdige Entscheidungen. Argentinien als Ausrichter 1978 zum Beispiel. Damals 1977 ermordete die Militärjunta Elisabeth Käsemann... Das hielt den DFB allerdings auch nicht davon ab, das Turnier dort zu boykottieren. Man hielt diese Information sogar vor einem Freundschaftsspiel gegen Argentinien geheim, weil man keinen Boykott riskieren wollte...
Aufsteigen ist sicher möglich, aber genau was passiert wenn man direkt wieder runter geht?
So wie Fonzie es schon beschrieben hat. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Eigentlich müssen wir aufsteigen, dürfen nicht wieder absteigen und müssen dann mehrere Jahre in der zweiten Liga spielen, damit sich unsere finanzielle Situation deutlich verbessert.