Beiträge von Zwiebel94

    Denke der Etat der Essener ist vielleicht ein wenig geringer als unserer. Die Frage ist ja wie hoch der Anteil ist, der davon bereits gebunden ist. Ich würde es bei Pröger versuchen. Guter Abschluß, gute Zweikampfführung und Top-Mentalität. Aber @Phil1983 hat mit seiner Anmerkung bzgl. der Schnelligkeit auch irgendwie recht. Bei den Spielen gegen Hansa, kann ich mich aber erinnern, haben wir den Typen nicht in den Griff bekommen. Fand den sehr gut

    Naja, würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Der hatte Bello als Gegenspieler 😜

    Meint ihr denn, dass Essen über mehr Mittel als wir verfügt? Die haben doch keinen ihrer Unterschieds-Spieler (außer Golz) halten können bis jetzt.

    Tja, das dürfte interessant werden.


    Von den Favoriten hat mich bis jetzt eigentlich nur Spanien überzeugt. England, Frankreich und Niederlande zwar mit Siegen aber nicht sonderlich überzeugend. Belgien und Kroatien mit schlechter Abwehrarbeit Portugal spielt bis jetzt irgendwie relativ pomadig.

    Die türkischen Fans sind sicherlich nicht die fairsten Fans vorm Herrn, aber die Ungarn werden morgen bei unserer Hymne auch heftigst pfeifen. Ist ja auch eine ganz besondere Spezies, vor allem in politischer Hinsicht.

    Da sind ja auch zu einem nicht unerheblichen Teil rechte Faschos bei.

    Und genau an diesem Punkt scheiden sich ja die Geister. Für einen sportlich mittelmäßigen Drittligisten sind diese Transfers allesamt mehr als ok und dürften eine sichere und entspannte Saison ermöglichen, aber der Verein hat selbst signalisiert, dass das nicht das Ziel sein kann. Und ein zuletzt abstiegsbedrohter Drittligist, der jetzt oben mitspielen will, braucht klare Upgrades im Kader, zumal wenn er auch noch seinen Kapitän und Fußballgott ersetzen muss. Und eben diese deutliche Stärkung der individuellen Qualität sehe ich in den verpflichteten Spielern noch nicht unbedingt.

    Naja, der Kader ist ja auch noch nicht vollständig. Da werden schon noch 5,6,7 neue Leute kommen. Wörl und Momuluh will man auch versuchen zu halten.


    Wer ist denn letzte Saison aufgestiegen? Genau, Prxn, Ulm und Regensburg. Wo waren da die großen Qualitäts-Spieler im Kader? Nachher können wir alle feststellen, dass es die schon gegeben hat. Wer hätte das aber vor der Saison gedacht?


    Also warten wir mal lieber noch ein bisschen ab 😉

    Für mich hat sich überhaupt nichts geändert.

    Wir planen und richten uns für einen dauerhaften Verbleibt in Liga 3 ein.

    Ein Aufstieg in Liga 2 wird auch in den nächsten Jahren nur funktionieren, wenn alles perfekt klappt und mit viel Glück.

    Mit Geld und Top-Neuzugängen ist auch erstmal in Zukunft nicht zu rechen

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    Also für dich ja dann eigentlich ein Fortschritt, weil du hast ja sonst immer von Regionalliga gesprochen, oder?

    Ich kenne auch viele Türken, ich will hier auch kein Politikum aufmachen, aber es wird immer aggressiver und extremer. Ich war schon häufig in dem Land, ich verstehe deren Grundhaltung absolut nicht.

    Ich habe mal einen Bericht über den türkischen Fußball gesehen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wo ich den gesehen habe, aber dort wurde auf jeden Fall auch davon gesprochen, dass die Politik einen Einfluss auf den Sport im Land hat und die Fans immer radikaler werden lässt.


    Da ging es dann auch um die Ausschreitungen bei den Liga-Spielen usw. Viele Fans haben dort wohl nicht mehr viele andere Ventile und die Lage im Land ist ziemlich schlecht (Wirtschaftskrise, fallende Währungskurse, gespaltenes Land zwischen Erdogan und liberalen Kräften), deswegen lassen sie ihren Frust dann komplett beim Fußball raus.


    Das ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil es sich bei den Zuschauern in Dortmund hauptsächlich um Deutschtürken handeln wird, könnte aber ein möglicher Erklärungsansatz sein.

    Das gehört doch zu deren Fan-Selbstverständnis den Gegner gnadenlos auszupfeifen. Ist doch in CL und EL auch Standard bei Fener, Gala und Co.


    Ich finds auch eher unsympathisch.

    Das ist einfach nur asozial, respektlos und unnötig und gute Stimmung erzeugen die damit auch nicht. Bei der Nationalhymne zu pfeifen habe ich auch generell noch nie verstanden.

    Die haben 11 Tore mehr als wir geschossen, stehen dann sicherlich eher für Kombi-Fußball als wir in der abgelaufenen Saison.

    Das mit dem Kombi-Fußball bei uns stimmt schon, da gehe ich mit. Ich fand Viktoria jedoch spielerisch ziemlich limitiert, als ich die bei uns beobachten durfte. Sie haben dafür eiskalt ihre Chancen genutzt. Da wir jedoch große Probleme bei der Chancenverwertung hatten, könnte uns so ein Spieler schon weiterhelfen.

    Von Becker halte ich auch nichts. Der ist spielerisch einfach limitiert.

    Aber er scheint zumindest relativ gefährlich vor dem Tor zu sein. Er hat immerhin mehr Tore gemacht als jeder von unseren Stürmern. Und das bei einer Truppe wie Viktoria, die jetzt nicht gerade für ihren überragenden Kombi-Fußball bekannt sind.

    Ich sach ma so:


    Wenn Jemand auch nur 1 Jahr lang 10 Mio. € im Jahr verdient, dann hat er, bei egal welchem Gewicht, sehr viel mehr richtig gemacht im Leben als fast jeder hier im Forum.


    Auch ich wiege inzwischen über 100 kg, auch wenn das eigentlich Keiner wissen will, und mein Jahresverdienst kann mit Süle nicht wirklich mithalten. Von daher gönne ich ihm jedes Kilogramm und jeden Euro.

    Also gönnen tue ich ihm das auch, keine Frage. Fand es nur sehr erstaunlich, dass Dortmund einen solchen Vertrag ausgehandelt hat. Aber kann mir ja auch egal sein 😜

    Das Problem an der deutschen Jugendarbeit ist schon real. Es besteht darin, dass auf bestimmten Positionen nicht mehr was gutes nachkommt. Mittelfeldspieler (zentral, Flügel) gibt es genug. 9er, Torhüter und Abwehrspieler immer weniger.

    Ja, aktuell stimmt das natürlich. Ich hatte nur an unsere Jugendarbeit gedacht, weil die ja immer kritisch gesehen wird und sind die U-17 Jungs nicht Weltmeister und Europameister geworden?


    Bei den Torleuten müssen wir uns ja zumindest keine Sorgen machen. Neuer wird auch noch mit 65 das deutsche Tor hüten.