Mal schauen welche Lösung Stefan Kuntz jetzt aus dem Hut zaubert........
Peter Neururer
Mal schauen welche Lösung Stefan Kuntz jetzt aus dem Hut zaubert........
Peter Neururer
Russland, Katar, Saudi-Arabien. Über welchen Schurkenstatt dürfen wir uns denn dann als nächstes freuen. Vielleicht Nordkorea? Allerdings gab es damals schon ziemlich fragwürdige Entscheidungen. Argentinien als Ausrichter 1978 zum Beispiel. Damals 1977 ermordete die Militärjunta Elisabeth Käsemann... Das hielt den DFB allerdings auch nicht davon ab, das Turnier dort zu boykottieren. Man hielt diese Information sogar vor einem Freundschaftsspiel gegen Argentinien geheim, weil man keinen Boykott riskieren wollte...
Aufsteigen ist sicher möglich, aber genau was passiert wenn man direkt wieder runter geht?
So wie Fonzie es schon beschrieben hat. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Eigentlich müssen wir aufsteigen, dürfen nicht wieder absteigen und müssen dann mehrere Jahre in der zweiten Liga spielen, damit sich unsere finanzielle Situation deutlich verbessert.
Wir können uns also nicht langfristig in der dritten Liga halten. Das ist ja keine neue Erkenntnis. Dabei stellt sich natürlich die Frage, was mit langfristig gemeint ist. Wie viele weitere Saisons könnte man denn gegebenfalls stemmen? 2,3 oder 4? Und wie machen das andere Vereine wie zum Beispiel Saarbrücken, 1860 oder Viktoria Köln? Die schaffen es auch jedesmal einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen und haben zum Teil nicht diese Einnahmen aus Tickets und Merchandising zur Verfügung. Gut, bei 1860 steht ja noch ein dubioser Investor dahinter. Aber es gibt ja noch andere Beispiele. Saarbrücken spielt seit gefühlten 20 Jahren dritte Liga und den Verein gibt es immer noch.
Außerdem wäre bei einem eventuellen Aufstieg auch damit zu rechnen, dass man im Anschluss direkt wieder absteigt. Würde sich dann alles wiederholen?
Es fällt mir einfach schwer zu begreifen, wie blauäugig unsere Vereinsführung mit den Finanzen umgegangen ist, obwohl wir quasi gerade die Insolvenz verhindert hatten. Dazu dann noch die katastrophale Kaderplanung aus der letzten Zweitliga-Saison mit drei verschiedenen Trainern, einem gefeuerten Sportdirektor (der auch noch Geld bekommt) und jeder Menge verbrannter Erde.
Ich kann nur hoffen, dass wir dieses Kapitel demnächst endgültig abhacken können.
Vielleicht schaffen wir es ja irgendwie ins Finale... Dann können wir zumindest die Arabi-Verbindlichkeiten vollständig abbezahlen und hätten trotzdem schwarze Zahlen geschrieben...
Wo ist denn das ganze Geld hingegangen, das man durch Mehreinnahmen bei den Ticketverkäufen, Merchandising etc. eingenommen hat? Ich dachte, das man da Rekordzahlen erreicht hat. Es kann doch nicht sein, dass wir schon wieder so blank sind, dass wir kurz vor dem Konkurs stehen. Oder wurde das auch dazu benutzt, um die Altlasten aus der Arabi-Zeit abzubezahlen? In der Nachtbetrachtung alles natürlich maximal bitter und frustrierend. Vor allem, weil wir für kaum einen Spieler eine vernünftige Ablöse generieren konnten... Das Problem hatten wir allerdings nicht nur mit Graupen wie Ramos, Ince oder Bello... Auch bei Spielern wie Ortega, Pieper, Nilsson und Voglsammer ist es Arabi nie gelungen, diese für eine Ablöse abzugeben.
Die berliner Hertha ist morgen dran. Inklusive der Wahl eines neuen Präsidenten. Neben einem etwas merkwürdigen 23-jährigen Millionär, der in zahlreiche windige Nebengeschäfte verwickelt ist, gibt es einige weitere zwielichte Kandidaten. Das riecht nach lautstarken Auseinandersetzungen und Krawall. Die Fanbase tritt hier nicht so zivilisiert auf wie in OWL. Kennt man alles schon.
Klingt für mich nach dem nächsten Windhorst.
Dieser Acker wirklich ein Wunder, dass sich niemand verletzt hat.
Kennst du Piossek auch noch?
Ach... Spieler, die ihre beste Zeit bei Prxn verbracht haben, müssen hier doch nicht weiter thematisiert werden...
Yeah, Sumbu mit dem Tor 😎
Der gute Gewürzketchup von Hela
Schaue nur die zweite Hälfte, Kania hat mitgespielt :)?!
Mizuta scheint wirklich außen vor zu sein.
In der ersten Halbzeit hatte er tatsächlich ein paar Aktionen.
Hauptsache nicht immer die selben Gegner. Verl hatten wir ja letzte Saison schon.
Siegen wäre doch auch mal ganz nett
Hab was von Rödinghausen, Lotte und Verl gelesen.
Rödinghausen hätte doch was
Wer wäre denn der mögliche Gegner im Halbfinale?
Oh, das war knapp
Corboz 2 Tore, freut mich für ihn
Also diese halbhohen Flanken nerven mich
Sehr schön und jetzt noch 4 Dinger hinterher
Was für ein Krampf mal wieder. Ich hoffe nur, dass wir da möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen werden und, dass sich niemand verletzt.
Aber wahrscheinlich wird Herne auch die nächsten 45 Minuten Beton anrühren und auf irgendeine zufällige Chance hoffen.