Beiträge von Zwiebel94

    Ich nehme den Post mal exemplarisch. ich finde dieses "bitte wieder abgeben" immer so lustig!


    Hier wird immer so getan, als hätte man sich Klamotten im Versandhandel bestellt. Sah im Katalog gut aus, im Original dann doch nicht, bitte zurückschicken :lol: . Erstens musst du für den Spieler einen Markt haben, zweitens muss er gehen wollen, drittens muss er ein Angebot haben, was zu ihm passt.


    Klar kannst du Yildirim, Belkahia und Co erklären, dass sie hier eine sehr geringe Anzahl an Spielen bekommen werden. Aber ob das dann reicht um sie abzugeben, dass muss man dann sehen.

    Vielleicht könnten wir ihn ja nach Verl zurückgeben, wenn wir uns dann im Gegenzug bereiterklären, dass wir ihnen keine Spieler mehr klauen 😁

    Würde mir im Leben nicht einfallen 😉


    Aber es ist doch schon bemerkenswert, dass bei diesem "Dorfverein" gefühlt alles besser läuft als bei uns. Woran liegt das? Wie können wir das abkupfern ohne Verl immer den halben Kader abzunehmen. Weil das hat bis jetzt irgendwie nicht funktioniert...

    Yildirim stand gegen Halle nicht mal mehr im Kader. Dafür wurde der Juniorenspieler Lippert vorgezogen. Sagt eigentlich auch alles über Yildirims Einsatz hier aus, wenn er nicht verletzt oder angeschlagen war. Bitte nach der Saison wieder abgeben und einen richtigen MS verpflichten.

    Also ich bin bei Behrendt irgendwie etwas verwundert, dass sich den hier so viele zurückwünschen. Der ist zuletzt eigentlich hauptsächlich durch seine vielen Verletzungen aufgefallen. Außerdem hat er bei Halle jetzt auch keine Bäume ausgerissen. Das sind irgendwie jetzt nicht die idealen Voraussetzungen, um dauerhaft unsere Abwehr zu stabilisieren. Ich weiß auch, dass er eine Arminia Vergangenheit hat, aber ist das wirklich unser Anspruch für nächste Saison?


    Vielleicht lieber einen Pernot von Verl. Der ist noch vergleichsweise jung und nicht so oft verletzt. Außerdem hat er bei Verl eine sehr solide Saison gespielt und soll wohl den Vertrag auslaufen lassen.

    Fand ihn aufgrund seiner Schnelligkeit ganz erfrischend. Hat mich in den letzten Spielen aber auch nicht mehr überzeugt. Viel zu oft festgelaufen und nicht mehr rechtzeitig abgespielt. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass unsere gesamte Offensive zuletzt ziemlich lahmte. Wenn er meint, dass er zu höherem berufen ist, dann bitteschön und tschüss. Ansonsten würde ich es auch nicht schlimm finden, wenn er bleiben sollte.

    Sie haben halt ein gutes Scouting und legen das Geld welches wir regelmässig an sie überweisen müssen wieder gut an.

    Sie haben da Leute mit Kompetenz im Hintergrund.Präsident,sportliche Leitung)

    Davon können wir nur träumen.

    Die haben vor allem ein funktionierendes System und eine Taktik, die die Mannschaft gut umsetzen kann. Da sieht man mal wieder worauf es in dieser Liga ankommt. Nämlich Kampf, Einsatzbereitschaft und Wille. Nicht eine Zusammenreihung von auf dem Papier "guten" Einzelspielern, die dann auf dem Platz aber regelmäßig Angsthasen-Fussball spielen und mit dem Plan des Trainers überfordert sind.

    Aber wenn er hinten das Spiel verlangsamt und etliche eklatante Fehlpässe spielt, wie und warum sollte das dann weiter vorne anders sein?

    Die Leistungen waren nun ja... Sagen wir mal dürftig, bis jetzt... Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Corboz auch ein Opfer des Systems Kniat ist. Wenn ein Spieler so oft abdreht und die Geschwindigkeit komplett aus dem Gegenangriff nimmt, dann muss das doch was mit den Anweisungen des Trainers zu tun haben. Gegen Sandhausen hat er zum Beispiel ganz gute Ansätze gezeigt, als er sich mal ab mit ins Angriffsspiel eingeschaltet hat. Aber vielleicht denke ich auch einfach nur zu wohlwollend und wir haben mal wieder eine Transfer der Kategorie "Bello" getätigt...

    Corboz muss viel weiter vorne spielen, damit er seine Stärken ausspielen kann. Im DM ist der doch völlig verschenkt und verlangsamt nur das Spiel. Deswegen brauchen wir auch einen vernünftigen Sechser. Fehlt uns gefühlt schon ziemlich lange.

    Verl hat in der Winterpause seine zwei besten Spieler abgegeben. Trotzdem haben die souverän 50 Punkte geholt. Das ist auch irgendwie nicht so richtig zu fassen.

    Energie Cottbus, da waren 2006 knapp 18000 da. Das war erste Liga. Ist echt unfassbar, was wir mittlerweile für ein Potenzial haben und verschenken.

    Genau, wenn wir nur ab 2010 rechnen, dann haben wir den drittbesten Schnitt diese Saison. Gut, da war auch noch Corona. Aber die Saisons, in denen der Schnitt besser war, haben wir auch Bundesliga gespielt. Der Schnitt könnte doch auch noch deutlich besser sein, wenn Vereine mal ihr Auswärtskontingent vollständig beanspruchen würden, aber das ist mit Vereinen wie Sandhausen natürlich Wunschdenken. Das kann man mit unseren aktuellen Darbietungen (vor allem zu Hause) gar nicht erklären.

    Da hast Du sicherlich Recht. Diesen Trend gibt es.

    Ich denke die Mitglieder Zahl wird sich tatsächlich nicht verringern. Aus eigener Erfahrung kann ich ja nun sagen dass man auch Kündigungen wieder zurück nimmt nach dem man nochmal drüber nachgedacht hat oder wie bei mir man nochmal telefoniert hat mit AR Mitgliedern.


    Bei den DK bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es hier einen leichten Rückgang geben wird.

    Das glaube ich nicht. Wenn bei diesem Gekicke schon die Massen ins Stadion strömen. Da kommen doch attraktive Gegner (Osnabrück, Aachen, vielleicht noch Rostock, dann haben wir noch Essen, Dresden) die werden wahrscheinlich noch mehr Dauerkarten verkaufen. Was ich immer wieder erstaunlich finde. Wie kann das sein? Als wir in der zweiten Liga um die oberen Plätze gespielt, da waren wir bei nem Schnitt von 14-15 tausend jetzt sind wir bei 18-19... ES besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es besser wird. Nur wurde es zuletzt irgendwie nie besser und die Zuschauer wurden aber trotzdem auch nicht weniger.

    Hat er es doch tatsächlich geschafft. Hätte ich auch kein Geld drauf gewettet. Man fragt sich wirklich was da letzte Saison los war. Ein Bekannter aus Ubbedissen meinte mal zu mir, dass Scherning wohl gar nicht mit den jungen Spielern gesprochen hätte (also das hatte er dann wahrscheinlich von Consbruch) und das auch dadurch das Mannschaftsgefüge total instabil gewesen wäre (Grüppchenbildung etc.) aber das sind natürlich auch nur Gerüchte.