Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Zwiebel94

    Verl hat in der Winterpause seine zwei besten Spieler abgegeben. Trotzdem haben die souverän 50 Punkte geholt. Das ist auch irgendwie nicht so richtig zu fassen.

    Energie Cottbus, da waren 2006 knapp 18000 da. Das war erste Liga. Ist echt unfassbar, was wir mittlerweile für ein Potenzial haben und verschenken.

    Genau, wenn wir nur ab 2010 rechnen, dann haben wir den drittbesten Schnitt diese Saison. Gut, da war auch noch Corona. Aber die Saisons, in denen der Schnitt besser war, haben wir auch Bundesliga gespielt. Der Schnitt könnte doch auch noch deutlich besser sein, wenn Vereine mal ihr Auswärtskontingent vollständig beanspruchen würden, aber das ist mit Vereinen wie Sandhausen natürlich Wunschdenken. Das kann man mit unseren aktuellen Darbietungen (vor allem zu Hause) gar nicht erklären.

    Da hast Du sicherlich Recht. Diesen Trend gibt es.

    Ich denke die Mitglieder Zahl wird sich tatsächlich nicht verringern. Aus eigener Erfahrung kann ich ja nun sagen dass man auch Kündigungen wieder zurück nimmt nach dem man nochmal drüber nachgedacht hat oder wie bei mir man nochmal telefoniert hat mit AR Mitgliedern.


    Bei den DK bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es hier einen leichten Rückgang geben wird.

    Das glaube ich nicht. Wenn bei diesem Gekicke schon die Massen ins Stadion strömen. Da kommen doch attraktive Gegner (Osnabrück, Aachen, vielleicht noch Rostock, dann haben wir noch Essen, Dresden) die werden wahrscheinlich noch mehr Dauerkarten verkaufen. Was ich immer wieder erstaunlich finde. Wie kann das sein? Als wir in der zweiten Liga um die oberen Plätze gespielt, da waren wir bei nem Schnitt von 14-15 tausend jetzt sind wir bei 18-19... ES besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es besser wird. Nur wurde es zuletzt irgendwie nie besser und die Zuschauer wurden aber trotzdem auch nicht weniger.

    Hat er es doch tatsächlich geschafft. Hätte ich auch kein Geld drauf gewettet. Man fragt sich wirklich was da letzte Saison los war. Ein Bekannter aus Ubbedissen meinte mal zu mir, dass Scherning wohl gar nicht mit den jungen Spielern gesprochen hätte (also das hatte er dann wahrscheinlich von Consbruch) und das auch dadurch das Mannschaftsgefüge total instabil gewesen wäre (Grüppchenbildung etc.) aber das sind natürlich auch nur Gerüchte.

    Einer auf TM meinte das er aus Insider Quellen Informationen gehört hat das Wörl und Momuluh bleiben dazu wird Mizuta Wahrscheinlichkeit gehen.


    Bin mal gespannt ob da was dran ist.

    Das fände ich schade. Ich mag Mizuta. Das Spielsystem hat aber leider auch nicht dafür gesorgt, dass er zuletzt seine Stärken ausspielen konnte.

    Danke erstmal für die nette Begrüßung. Wir könnten allerdings auch damit argumentieren, dass wir zuletzt auch zu lange an erfolglosen Trainern festgehalten haben (Krämer, Scherning). Koschinat und Forte klammere ich mal aus, die waren ja auch nicht lange da.


    Natürlich wäre es schön, wenn sich hier langfristig was entwickeln würde. Mir fehlt nur der Glaube. Was spricht denn dafür, dass es nächste Saison besser wird? Ein neuer Kader? Kniat und Mutzel haben den letzten auch zusammengestellt (auch wenn die Bedingungen zugegebenermaßen sch..ße waren). Das kann funktionieren ja, aber das kann eben auch wieder in die Hose gehen (siehe Wintzheimer und andere Totalausfälle).


    Hat die Mannschaft sich taktisch weiterentwickelt? Naja, es ist deutlich defensiver geworden, aber wir schießen auch keine Tore mehr und haben in der Rückrunde 18? Punkte geholt. Das ist einfach grauenhaft schlecht und das sind halt die Fakten.


    Und dann gehen wir in die nächste Saison und dann läuft das wieder alles so weiter? Dann stehen wir nach 10 Spieltagen auf dem vorletzten Platz, weil Kniat es immer noch nicht geschafft hat ein funktionierendes System zu finden?


    Ich habe persönlich überhaupt kein Problem mit Kniat und finde ihn sympathisch. Bei dem Gedanken an nächste Saison und der Vorstellung, dass Kniat dann immer noch an der Seitenlinie steht und diesen "Fuẞball" spielen lässt, bekomme ich jedoch ganz starkes Sodbrennen...

    Vielleicht war das ja auch die taktische Vorgabe gegen Lübeck und Halle. Wir spielen hier bloß auf Sicherheit und 43 Punkte werden uns dann schon irgendwie reichen. Wir wissen ja nicht was Kniat da intern so kommuniziert. Wir kennen nur das Gerede aus den PKs.

    Möglicherweise möchtest man ja die Mitgliedschaft mit dem Vorkaufsrecht attraktiver machen? Beim richtigen Pokal könnte das ja ein Argument sein.

    Hmm naja, finde ich jetzt etwas albern. Sollen sie einfach sofort einen freien Vorverkauf machen. Gut, vielleicht wegen den Reservierungen für Dauerkarteninhaber. Aber auch da könnte man sofort einen freien Vorverkauf machen.

    Hallo zusammen!

    Hoffe, hier im Forum ist noch Platz für eine weitere Meinung...

    Unbehaun finde ich gut, wird aber möglicherweise erst nach dem 25.05. kommuniziert.

    Man stelle sich vor, der Vertrag wird jetzt schon öffentlich verkündet und am 25.05. geht's ins Elfmeterschießen... :rolleyes:

    Glaube die spielen im Pokal aber generell mit dem anderen Torwart. So wie wir mit Oppermann.

    Erstmal Herzlich Willkommen, Zwiebel94. Möge der beissende Saft der kritischen Analyse der frischen Zwiebel den Verantwortlichen die Tränen der Erkenntnis in die Augen treiben! 8)


    Es gab hier schon umfangreiche Debatten über die Frage. Arminia ist in die aktuelle Saison mit einer Unterdeckung von ca. 1,2 Mio gegangen, die durch eine Bürgschaft oder ähnliches eines Gönners aus dem Umfeld abgedeckt wurde. Dieser Fehlbetrag muss erstmal von den Gewinnen dieser Saison ausgeglichen werden. Ausserdem muss auch in der nächsten Saison 1,8 Mio als Schlussraten aus den Arabi-Transfers 21/22 abbezahlt werden. Daher rechnet hier kaum einer damit, dass man nächstes Jahr (deutlich) mehr Geld in den Kader investieren kann. Auch in der Saison 25/26 muss es nicht besser aussehen. Dann sind zwar keine Altlasten mehr zu bedienen. Fraglich ist aber, laut Schütte und Co. vor der aktuellen Saison, ob dann die Zuschauer und Sponsoren auf aktuellem Niveau bei der Stange bleiben. Pille71 berichtete bereits vom Rückzug einiger kleinerer und mittlerer Sponsoren zur kommenden Saison.

    Ja, danke dir! Also wenn es wirklich um diese dann insgesamt 3 Millionen Euro geht, dann kann ich mir vorstellen, dass man das mit den Mehreinnahmen aus Ticketing, Fan-Utensilien und Speisen/Getränke schon ganz gut angehen kann. Wir haben schließlich einen Schnitt von 18-19 Tausend. Die werden ja mit deutlich weniger kalkuliert haben (wenn sie schlau sind). Da kommt ja dann auch ordentlich was zusammen. Außerdem gibt es dann ja noch die Spiele im Westfalenpokal + DFB-Pokal und Einnahmen aus Weiterkommen etc.


    Bezüglich Sponsoren ist das so eine Sache. Aber die kommen und gehen nun mal. Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle kleinen und mittleren Sponsoren bei Arminia kündigen. Da werden schon wieder neue kommen. Dann muss Schütte halt mal seinen Job machen und Klinken putzen oder beim Bündnis anfragen. Es sollte uns zumindest nicht weniger Geld für den Kader zur Verfügung stehen!

    Sind wir denn wirklich so blank? Alleine die Einnahmen aus den Ticketverkäufen müssten doch im Millionbereich liegen. Da müssten wir doch eigentlich klar vor Mannschaften wie Unterhaching, Ingolstadt und Sandhausen stehen. Die stehen in der Tabelle nämlich deutlich besser da als wir.