Beiträge von Zwiebel94

    So isses. Peinlich geht leider beim DSC immer. Dank Dusel (Pfostenschuß) gerade den Worst Case verhindert und dann "Absteiger" gröhlen :wall: statt sich einfach zu freuen, dass man es gerade so über die Ziellinie geschafft hat.

    Aber selbst Platz 18 hinter Halle in der Rückrunde stehen. Das ist einfach nur schlecht.

    Ausschreitungen rechtfertigt es natürlich auch nicht. Wobei ich da im Uni-Parkhaus durchaus nette HFC-Fans getroffen hatte.

    Sind ja auch nicht alles klischeehafte Ossi-Chaoten. Wir haben da ja auch so einige Spezialisten in unseren Reihen, die es immer wieder lustig finden, wenn sie Gästefans überfallen oder irgendwelche Pyro zünden.

    Habe mir im Kicker die Rückrundentabelle angesehen und gestaunt, dass Arminia nach Ulm die zweitbeste Defensive hatte. Offensiv sah es dafür katastrophal aus. Und Klos ist jetzt weg.

    Mal sehen, wie Mutzel das einordnet.

    Warum wurde Koch nie gebracht, obwohl Wintzheimer und Shiponski ihre Chancen genauso wenig genutzt haben wie Putaro Oder Yilderim?

    Er musste irgendwie die Defensive stabilisieren. Das war nur dann leider das Ende von unseren offensiven Bemühungen, um es etwas überspitzt zu sagen. Gestern waren wir auf jeden Fall eigentlich nur nach Standards richtig gefährlich. Spielerisch lief da sehr wenig. Der mit Koch kann ich auch nicht erklären. Er hätte auf jeden Fall ne Chance verdient. Weil, was soll er denn noch schlechter machen?

    Laut Transfermarkt aktuell 4 Gerüchte


    TW: Unbenau von Verl

    MS: Kania von Nürnberg (hat eine gute Quote in der Regio)

    LA: Dieser Safi von Rödinghausen

    ZM: Kunze


    Klingt jetzt alles nicht so schlecht würde ich sagen

    Kunze bester auf seiner Position ^^

    Ich welcher Liga denn?

    Corboz spielt unter Kniat auf einer anderen Position als in der Hinrunde. Und da spielt er halt deutlich schmechter.

    Der hat letzte Saison bei Osna super gespielt. Aber ist das wirklich ein Sechser. Dachte eher der spielt im ZM. Und er ist gebürtiger Bielefelder, falls das hier jemand noch nicht wusste.

    Finde es schade. Aber war auf der Linie deutlich stärker. Abstöße und das spielerische sind nicht so sein Ding. Werden wir schon verkraften, wenn er tatsächlich gehen sollte.

    In der NW gibt es ein Interview mit Kniat, in dem er sehr selbstkritisch die Situation beschreibt und viele eigene Fehler zugibt. Natürlich bittet er auch um Verständnis und führt nochmal die problematische Situation vor Beginn der Saison an - z.B. das Trainingslager mit nur 13 Spielern. Er äußert ausdrücklich Dank, dass er nach der Niederlagenserie zu Beginn der Rückrunde nicht entlassen wurde.

    Ich finde, dass er in dem Interview die Saison recht gut reflektiert.

    Vorwerfen könnte man ihm natürlich, dass die Mannschaft phasenweise im Laufe der Saison schwächer geworden ist, denn das ist dann schon überwiegend (mit) auf den Trainer zurückzuführen.

    Die Gretchenfrage ist eigentlich: Sind die Fehler, die er zugibt, solche, die er relativ leicht „abstellen“ kann, indem er schnell daraus lernt oder resultieren sie daraus, dass seine Kompetenzen für einen „guten“ Trainer einfach nicht ausreichen.

    Aber Selbstreflexion sorgt leider auch nicht immer dafür, dass man es am Ende besser macht. Obwohl ich ihm (und unserem Verein) das natürlich gönnen würde.

    Willkommen im Forum Zwiebel94. Ich sehe es ähnlich. Zwar hat sich die Mannschaft durch die Umstellungen und Doppelsechs defensiv stabilisiert. Offensiv gibt es aber kaum Weiterentwicklung. Auch gestern war das Spiel wieder so statistisch. Kaum Bewegung und Freilaufen. Ohne Biankadi fehlte jedes kreative Moment. Wenn Fabi bei seiner Rede brav sagt, alle Spieler könnten Stolz auf sich sein, kann ich verstehen, dass er in seinen Dank alle einbeziehen will, inhaltlich passt es für mich kaum. Selbst gestern hat man nicht gesehen, dass die Mannschaft am Rande des Abstiegs steht und um jeden Meter Boden kämpft (Schreck und Wörl einmal ausgenommen). Warum sollte Kniat nächste Saison mehr aus der Mannschaft herausholen? Mir fehlen die Argumente.

    Danke! Ja, das ist schon ziemlich bedenklich. Ich fand aber auch die Nicht-Leistung von Wintzheimer in Aue erschreckend. Als würde ihn die ganze Kritik und der Druck komplett kalt lassen. Und dann darf der auch noch 80! Minuten spielen. Der hatte gefühlt 5 Ballkontakte... Ich will mich auch gar nicht auf einzelne Spieler einschießen. Aber da muss man doch als Trainer reagieren und die Jungs richtig heiß machen, dass die ackern wie sonst was. Da hat Halle aber mehr geackert... Die waren nur spielerisch zu limitiert und haben dann ihre Chancen liegen lassen... 👋

    Verl hat vielleicht einfach keine andere Wahl wenn man Spieler dieser Qualität haben möchte.

    Durchaus möglich. Soll mich aber nicht stören. Kann man sich immer gut bedienen bei den Verlern. Wäre dann auch schön wenn die Spieler/Trainer dann auch die Erwartungen erfüllen würden.

    Unbehaun ist nicht ausgeliehen. Der hatte vor dieser Saison für 1 Jahr fest bei Verl unterschrieben. Er käme jetzt also ablösefrei, aber fest zur Arminia.

    1 Jahr Vertrag ist aber auch ungewöhnlich 🤨. Dann ist Verl aber auch nicht wirklich clever. Wäre schon der zweite Spieler zum schmalen Kurs 😄, obwohl Corboz für die Leistung eigentlich Geld an uns zahlen müsste... Schmerzensgeld...

    Die wurden prvoziert nachdem sie ihre ganzen Becher auf die Arminen auf der Osttribüne geworfen haben.

    Anschließend kamen die Absteiger Rufe und der versuchte Blocksturm.


    Als die Polizei auftauchte sind sie dann aber brav wieder ins Körbchen gehuscht.

    Lächerlich war das. Die Absteiger Rufe waren allerdings auch wirklich nicht angebracht. Aber es müssen ja immer Häme und Beleidigungen kommen...

    Wir kennen aber die öffentlichen Aussagen von Kniat (gestern) und Mutzel aus der letzten Zeit. Darauf muss man schon was geben können dürfen. Und da klingt 0 Zweifel am "Weiter so" mit Kniat an.

    Ja, das ist natürlich richtig. Wüsste aber auch nicht was ich als Sportchef machen würde. In so einer Situation ständig auf den Trainer hauen stärkt ja jetzt auch nicht gerade das Team. Alles schwierig zu beurteilen.

    Jetzt muss man sich anschauen wie zwei Regionalligamannschaften einfach so den Durchmarsch machen.

    Münster war sogar nach 19 Spieltagen Punktgleich mit uns :nein:

    Habe ich gestern mit einem Freund auch drüber gesprochen. Die Liga hatte diese Saison ein dermaßen schlechtes Niveau, dass 2 Aufsteiger (völlig verdient natürlich) aufsteigen werden. Die Truppe, die wir 14/15 hatten... Ich vermute einfach mal, dass die in dieser Saison 90 Punkte geholt hätten. Bis auf Dresden, ein bisschen Essen und vielleicht noch Saarbrücken habe ich keine Mannschaft gesehen, die uns spielerisch überlegen war. Was schon ziemlich bedenklich ist, wenn man sich die Tabelle anguckt.

    Damit man mich nicht falsch versteht: diese Argumentation soll nicht eine Entscheidung pro Kniat vorwegnehmen. Ich erwarte und - ja - verlange als Fan und Mitglied eine ergebnisoffene und praktisch gedanklich bei 0 ansetzende Reflexion und Diskussion darüber bei den Verantwortlichen. Danach sieht es aber leider nicht aus. Vielmehr scheint man sich "denkfaul" und sozusagen "tatfaul" mehr oder weniger stillschweigend, wenigstens "maulfaul", auf ein "Weiter so" verständigt zu haben.

    Aber wir wissen auch nicht was die Verantwortlichen wirklich machen. Das sind ja nur Mutmaßungen. Vielleicht ist diese Diskussion ja auch längst schon dort angekommen. Ich erinnere mich zumindest an ein Gerücht, dass Kniat schon mal kurz vor dem aus stand. Dementsprechend können wir auch hier nur abwarten. Weil in dieser Saison werden sie ihn auf keinen Fall mehr rausschmeißen.

    Noch ist er (leider) da. Bringt ja jetzt auch nicht viel, wenn man dem Verein jetzt deswegen die Treue verweigert. Da macht man sich nur selbst unglücklich. Die Oberen interessiert das doch nicht die Bohne. Wir spielen hier einen grauenhaften Rumpelfußball und das Stadion ist trotzdem immer voll. Die verkaufen Fanartikel ohne Ende, auswärts reisen tausende Fans mit, die Mitgliederzahlen scheinen wieder zu steigen. Also wenn es danach gehen würde. Müsste man meinen, dass Kniat hier eine Euphorie mit diesem Gebolze entfacht hat...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 13:30 Auswechslung Klos musste ich schon schmunzeln. Obwohl ich eigentlich nicht so viel davon halte, wenn man seine Spieler so betitelt. Fasst Wintzheimers Saison glaube ich ganz gut zusammen...

    So erstmal hallo zusammen,


    habe mich nach dieser grauenvollen Saison mal angemeldet, weil ich ein Ventil brauche. Und Bier ist da einfach nicht die Lösung (zumindest nicht in den Mengen, die man trinken muss, damit man sich diesen Quatsch da erträglich machen kann).


    Ich habe so einige Fragen im Kopf. Man kann doch nach so einer Saison nicht ernsthaft davon ausgehen, dass dieser Trainer irgendeine Verbesserung in einer neuen Saison verspricht. Was genau war jetzt eigentlich die Spielidee in den letzten 3 Spielen? Ich habe keine erkannt. Wir haben in den letzten 3 Spielen null (0) Tore geschossen und sind letztendlich drin geblieben, weil die anderen noch schlechter waren. Ich habe wirklich selten einen so schlechten Fußball auf der Alm gesehen (von beiden Mannschaften), technische Fehler, unsaubere Pässe, Spieler, die sich nicht frei laufen können etc. Das muss man doch irgendwie erkennen als Verantwortlicher (Mutzel, Schütte, Wortmann und AR).


    Wenn Halle die letzte Chance genutzt hätte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nächste Woche abgestiegen wären.


    Dazu kommen Totalausfälle von eigentlich vom Namen her erstmal "guten" Spielern. Wintzheimer, Putaro, Yildirim, Gohlke, Belkahia, Corboz und Shipnovski konnten hier alle nicht ansatzweise überzeugen. Gerade bei Corboz kann ich das nicht verstehen. Der war schließlich einer der besten Spieler der Hinrunde. Hat eventuell das Training und die Taktik damit zu tun?


    Und dann noch diese grauenhafte Heimbilanz. Die haben in der Rückrunde ein (1) Heimspiel gewonnen. Das ist ebenfalls die Statistik eines Absteigers. Mannheim hat gezeigt, dass man da auch anders spielen kann. Und die sind keineswegs besser besetzt als wir...


    Naja, wollte mich mal auskotzen.


    In dem Sinne


    Schönen Sonntag


    und


    Kniat raus!