Beiträge von Zwiebel94

    Soviel zu dem Thema, Deutschland macht eine falsche Nachwuchsarbeit.

    Macht das DFB Team zwei, drei ordentliche Spiele, ist davon nichts mehr zu hören. ;)

    Wenn es im Achtelfinale raus geht, kommt das Thema garantiert wieder auf den Tisch.

    Nein, also die Nachwuchsarbeit ist wirklich nicht das Problem. Da gibt es echt genug Spieler mit einem außergewöhnlichen Niveau und es kommen ja auch immer noch welche nach.


    Natürlich ist das immer davon abhängig, wie weit sie kommen. Die Mannschaft scheint aber in der Lage zu sein, die Vorgaben des Trainers in die Tat umzusetzen und hat Schottland gestern vollständig an die Wand gespielt. Die hatten einen Torschuss. Jetzt weiß man natürlich auch nicht, ob Schottland so schwach war oder wir so stark. Wahrscheinlich war es eine Mischung.


    Warten wir mal das Spiel gegen Ungarn ab. Die werden ganz anders spielen und dann können wir uns erstmal ein besseres Bild machen.

    Das war meine Prognose falsch. Das Spiel hat mir richtig gut gefallen. Starke Leistung der ganzen Offensive, wobei natürlich besonders Musiala den Schotten mehrmals einen Knoten in die Beine gespielt hat.


    Man darf dieses Spiel sicherlich nicht überbewerten, da jetzt auch noch ganz andere Gegner kommen werden. Es macht aber trotzdem Lust auf mehr. Ein Gefühl, welches man bei der Nationalmannschaft tatsächlich jahrelang nicht mehr hatte.


    Die Straßen waren gestern leergefegt und die Quote muss ja überragend gewesen sein. Als ich gestern Abend noch durch die Stadt gefahren bin, habe ich viele Leute mit Trikots und Fahnen gesehen. Es scheint sich wohl tatsächlich mal wieder so etwas wie Euphorie zu entwickeln.

    Das wird heute ein echtes Gewürge, fürchte ich leider. Dieses Spiel gegen Griechenland war schon wieder alles andere als vielversprechend. Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, so richtig dran glauben kann ich nur leider nicht.


    Wenn ich schon wieder an diese Aufstellungen zuletzt denke. Kein Stoßstürmer, Gündogan in der Mitte, Neuer im Tor, Wirtz und Musiala außen, wo sie absolut verschenkt sind und der lahme Kimmich als Rechtsverteidiger.


    Hoffen wir einfach, dass sie schnell in Führung gehen und sich dann in einen Rausch spielen können.

    Aber für die Klubs aus den kleinen Fußball-Nationen eine feine Sache. Olympiakos Piräus hat den Titelgewinn gefeiert.

    Das war allerdings wirklich nicht schön anzusehen. Da kann ich mir auch Bezirksliga angucken. Oder unsere Blauen, wenn mal wieder der Pass über 5 Meter nicht ankommt...

    Ich glaube auch nicht daran, dass es besser wird.

    Hoffnungsvolle Spieler mit Erfahrung in Liga 3 oder 2 konnten unter Kniat nicht überzeugen und werden uns wieder verlassen.

    So tolle Kracher werden jetzt auch nicht zu Arminia kommen.

    Den Rest erledigt dann wieder Kniat!

    Von Spiel zu Spiel werden die Neuen immer schlechter. :bigok:

    Ach was, das überrascht mich jetzt doch sehr, hätte gedacht, dass gerade du besonders optimistisch in die Zukunft guckst 😉

    Aue und Mannheim verpflichten also unsere Perspektivspieler. Dürfte vielleicht auch ein Fingerzeig für die nächste Saison sein bezüglich der Ansprüche dieser beiden Vereine. Weil, sind wir doch mal ganz ehrlich, bei einem Aufstiegsaspiranten sehe ich die beiden jetzt nicht. Beide haben hier jetzt nicht bodenlos schlecht gespielt, jedoch auch keine Bäume ausgerissen. Gerade von Shipnovski hätte ich mir mehr erhofft.

    Bocholt, Düren, Wiedenbrück und die zweite Mannschaft von Schlacke. Was bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.

    Nach irgendeinem Spiel gab's doch laut Berichten hier eine Auseinandersetzung mit Kniat an der Seitenlinie nach dem Spiel. Glaube, wo wir am Ende wieder einen kassiert hatten. Danach war er meine ich konsequent nicht mehr im Kader.


    Daraus kann man sich ja was zusammen basteln. Mich würde daher nicht wundern, wenn man ihn abgibt, sollte da ein Angebot kommen und die Spieler Partei da mitspielt.


    Aber auch hier gilt, Kommunikation fehlt mal wieder. Daher reine Spekulation.

    Das war glaube ich gegen Ingolstadt, als Yildirim einfach den Einwurf uninspiriert zum Gegenspieler geschleudert hat und wir dann im Anschluss das 1-1 nach ner Ecke kassiert haben.

    Gündogan, Neuer und Musiala sind (waren) alles überragende Fußballer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, nur leider haben sie mit der aktuellen Form nichts in der Startaufstellung verloren.


    Weiterhin verstehe ich nicht, dass immer noch ohne Mittelstürmer gespielt wird, obwohl jetzt sogar mehrere nominiert worden sind.


    Das Zusammenspiel zwischen dem DM und der Innenverteidigung hat auch leider nicht funktioniert. Die ließen sich viel zu leicht überspielen. Andrich leider ungewöhnlich schwach und Kroos unauffällig. Tah und Rüdiger mit ungewöhnlichen Aussetzern. Groß hat mir da deutlich besser gefallen.


    Sane noch ganz erfrischend aber auch noch nicht bei 100 Prozent.


    Tja, lassen wir uns mal überraschen. Das kann aber auch mal wieder böse ins Auge gehen...

    Dieser späte zähe Sieg KANN zwar gut für die interne und externe Stimmung sein, wird aber garantiert jede Intervention in das Team verhindern. Sprich: Neuer bleibt im Tor. Und damit ist das Turnier für die deutsche Mannschaft wahrscheinlich im Eimer.

    Nagelsmann wirkte schon ziemlich unzufrieden. Vielleicht zieht er ja die richtigen Schlüsse daraus.

    Boah, also das ist wirklich echt schlecht. So entfachst du aber keine EM-Euphorie. Da fehlt es ja gefühlt an allen Ecken und Enden und das Verteidigen am eigenen Strafraum erinnert mich ziemlich an Arminia. Gruselig...