Beiträge von Zwiebel94

    Es wird vielfältige Gründe haben, da es ja auch immer andere sind, die sich daneben benehmen. Das mag eine Art BeSITZanspruch sein (ähnlich wie bei den Ultras). Wenn manche Leute 20 Minuten nach Spielbeginn auf den Block kommen und seelenruhig minutenlang ihren Platz suchen, dann ist die Zündschnur oft schon sehr kurz. Die letzten 3 Jahre hatten definitiv auch ihren Einfluss. Aber ich glaube, jeder Fall ist anders.


    Ordner zusammenschlagen geht mal gar nicht!


    Aus der VIP Loge gezielt mit Bier, Cola und sonstigen Gegenständen zu werfen allerdings auch nicht.

    Wer hat denn aus der VIP Loge mit Gegenständen und Getränken geworfen und auf wen? Das ist ja mal anders asozial.

    Gütersloh hat gestern übrigens schon wieder nicht gewonnen. Gegen Türkspor Dortmund führte man 2-0 und kassierte dann noch zwei Gegentreffer. Gütersloh damit Vorletzter.


    Wenn die so weitermachen, dann sind sie ein heißer Abstiegskandidat.

    Wir sind schon vor längerer Zeit aus Block J weggezogen, weil es dort um uns herum immer schlimmer wurde. Die Leute waren immer häufiger schon vor dem Spiel stark betrunken und es wurde auch immer aggressiver.

    Ja, die Überlegung hatten wir gestern auch mal. Andererseits kennt man natürlich auch viele der Sitznachbarn.


    Aber man würde auch woanders Leute kennenzulernen...


    Wo sitzt ihr denn jetzt?

    Ich weiss allerdings nicht genau wie schlimm es tatsächlich ist, ob es wirklich was ernsthaftes ist oder in Anführungszeichen was kleineres was aber trotzdem als schwere Verletzung deklariert wird.


    Die Freundin eines Freundes arbeitet als Ordner und dort wird wohl für einen Präsentkorb gesammelt, darüber hab ich das mitbekommen, ansonsten weiss ich auch nichts über die schwere, Tathergang und dergleichen.


    Hoffe wirklich, dass es nichts ernsthaftes ist und derjenige schnell wieder bei voller Gesundheit ist.

    Spielt eigentlich auch keine Rolle. Man verletzt keine anderen Menschen.

    Das ist gestern auch passiert zwischen den letzten Reihen und der VIP Box dahinter. Da war zur Pause ordentlich Aufregung inkl Ordnern und Polizei.

    Okay, das habe ich nicht mitbekommen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass meistens Stress herrscht, wenn "neue Gesichter" im Block sitzen. Der Stress geht dabei nicht mal unbedingt immer von den Neuen aus. Die alten Hasen, die dort schon ewig sitzen (ich schätze teilweise auch Alt-Hools), haben teilweise auch eine relativ kurze Zündschnur.


    Da erwarte ich von erwachsenen Männer schon, dass sie sich ein bisschen besser zu benehmen wissen. Gerade, wenn dann noch Kinder und Jugendliche involviert sind.


    Schlägereien, Pöbeleien wegen Nichtigkeiten und Drohungen sind da zuletzt relativ häufig passiert.


    Ob es was mit der allgemeinen Stimmung im Land (Verrohrung der Gesellschaft) oder mit den schlechten Leistungen von Arminia (der letzten drei Jahre) zu tun hat, kann ich leider nicht sagen.

    Auf J war gestern mal wieder Stimmung wie in guten alten Zeiten. Richtig laut und kraftvoll. Wohl auch ein Grund, dass die angestimmten Songs desöfteren bei der Süd angekommen und übernommen worden sind.

    Vor allem war es mal wieder friedlich. Die Stimmung dort war zuletzt echt relativ aggressiv bei einigen. Letztes mal haben sich dort welche geprügelt und jemand hat einem anderen Bier ins Gesicht geschüttet. Und das waren alles Arminia Fans...

    Wenn Essen offensiv agiert, kann Arminia evtl. ähnlich agieren wie gestern. Das wird das erste Auswärtsspiel, wo Arminia nicht Favorit ist.

    Naja, Favorit ist ja auch immer so ne Sache. In dieser Liga kann sowieso jeder jeden schlagen. Ich würde schon sagen, dass wir trotzdem das Momentum ein bisschen auf unserer Seite haben.


    Aber Essen wird natürlich heiß sein und die wollen unbedingt das erste Heimspiel gewinnen. Das könnte ja auch ein Vorteil sein.

    Ich verstehe es nicht. Wie kann es gelingen, diese Unmengen an Pyromaterial ins Stadion zu schmuggeln, wie das die Hannoveraner gestern geschafft haben? Die Bayern haben ja in Ulm ein ähnliches Sylvester-Feuerwerk veranstaltet. Ohne Kooperation mit Leuten / Ordnern / Verantwortlichen des Heimvereins kann das doch gar nicht funktionieren…


    Minutenlanges Geböller und Gequalme finde ich absolut untolerierbar und ich frage mich, weshalb sich die Vereine und die Ligaverantwortlichen so an der Nase herumführen lassen. Da muss es doch jetzt endlich mal wahre Konsequenzen geben! Bei Geböller, dass so dermaßen ausartet, gehört das Spiel sofort abgebrochen und das Spiel muss 0:3 gegen den Verein des zündelnden Vereins gewertet werden. Zündeln die anderen auch, cz.B. weil es nach Einführung einer solchen Regelung wahrscheinlich „Solidarität“ geben wird, so gibt es auch für den anderen Verein einen Punktabzug. Oder eine Disqualifizierung beider Teams, sollte es sich um einen Pokalwettbewerb handeln. Das dauert keine 4 Wochen und das Thema wird sich endlich ein für allemal erledigt haben!

    Kooperationen mit Verantwortlichen oder Ordnern sind möglich. Es ist aber auch möglich, dass man die Sachen vorab im Stadion deponiert hat. Oder sie werden halt mit rein geschmuggelt.


    Die Vereine sind da tatsächlich ziemlich hilflos und können da auch nicht viel tun. Und der Verband freut sich doch über solche Aktionen, weil dann immer wieder die Kasse klingelt. Das wäre jetzt meine Vermutung, warum da nicht viel mehr gegen gemacht wird.


    Ich bin aber sowieso der Meinung, dass man mal kontrolliertes Abbrennen ausprobieren sollte. Dann hätte sich das Thema vielleicht auch bald erledigt.


    Ich verstehe nicht so richtig, worauf du hinaus möchtest. Es ist doch ganz normal, dass die Kaderplanung etwas Zeit braucht. Gerade, wenn nochmal interessante Spieler auf den Markt kommen. Die Transferperiode geht noch zwei Wochen. Arminia hat kommuniziert, dass sie noch jemanden für die Außenbahn suchen.


    Das ist doch bei anderen Vereinen nicht anders. Rostock sucht noch nach einem Stürmer und Dresden ebenfalls nach einem Außenbahn-Spieler. Es kann ja auch an den Spielern liegen, wenn die nicht kommen wollen.

    Wo genau wurde denn verkündet, dass wir uns keine Spieler mehr leisten können? Kania hat wohl auch Ablöse gekostet. An dem war wohl auch die halbe Liga interessiert. Der ist jetzt zu uns gewechselt.


    Für die Außenbahn gibt es mit Sicherheit auch noch andere Optionen, wenn Momuluh nicht kommen sollte. Der Spieler muss ja auch nicht zwingend aus Deutschland kommen. Bazee soll ja auch wieder fit sein.


    Merkwürdige Diskussion hier...

    Der Ersatzfahrplan ist mittlerweile für die Strecke nach Rheda aus Bielefeld auch da. Ab Bielefeld ca. 1:40 Stunde mit dem Bus, dann weiter mit dem RE6. Morgens 1x und Nachmittags 1x fährt der RE6 auch aus Gütersloh soweit ich das richtig sehen konnte.

    1:40 Stunde nach Gütersloh. Fährt der über Oelde der Bus 😢