Beiträge von Zwiebel94

Es geht hier nicht unbedingt um Kritik an Becker, sondern um die Art und Weise, wie diese geäußert wird.

Mit Formulierungen wie "wenn er die Chance nicht nutzt, dann hat man keine Argumente mehr für ihn" impliziert man ja etwas. Was soll man daraus denn ableiten? Dass Becker dann nie wieder für Arminia auflaufen darf? Und wer genau bestimmt sowas denn? Ich finde nicht, dass er so einen Umgang verdient hat... Einsetzen für die Mannschaft tut er sich nämlich...

Es freut mich für ihn, dass er den reingemacht hat.

Hätte er den nicht gemacht (knapp genug war es ja), wäre er nicht mehr zu rechtfertigen gewesen. So werden wir uns weiterhin an seinen überragenden fussballerischen Fähigkeiten erfreuen dürfen.

Wenn man einfach mal ehrlich ist, war das auch gestern wieder eine fürchterliche Vorstellung. Aber das möchte hier natürlich niemand hören. Er ist einfach extrem limitiert in seinen Fähigkeiten, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Wenn er denn jetzt wenigstens anfängt, ab und zu mal das Tor zu treffen, wäre mir das natürlich auch egal.

Was der Trainer in ihm sieht, bleibt meinem ungeschulten Auge leider nach wie vor verborgen.

Aber das werden mir die Experten hier sicherlich gleich erläutern.

Da hast du ja mal Recht. Das möchte ich nämlich wirklich nicht hören...

Die kriegen auch überhaupt keine Ruhe in diesen Verein. Diese Saison sollte oben angegriffen werden. Dafür wurde fast der komplette Kader ausgewechselt und es wurden einige Spieler geholt, die wir hier wohl auch gerne gesehen hätten.

Jetzt befindet man sich wieder mal im Abstiegskampf und der Trainer ist auch schon wieder angezählt. Dazu noch die ständigen finanziellen Probleme, ein größenwahnsinniger Investor und ein baufälliges Stadion.

Wir sehen also, dass es immer noch schlimmer geht. Für die Fans tut mir das allerdings leid. Ein absoluter Traditionsclub mit einem riesigen Fanpotenzial. Irgendwie immer so ein bisschen zwischen totalem Untergang und leichter Euphorie. Das allerdings auch schon seit Jahren in der dritten Liga.

Doch, das spielt eine sehr große Rolle. Tönnies kann gerne Kohle geben, die er oder sein Laden erwirtschaftet hat. Das Land verteilt Steuergelder der Allgmeinheit, die für sinnvolle Dinge eingesetzt werden sollten. Baustellen gibt es wahrlich wichtigere, als Fußballvereine.

Aus der Sicht von Schalke meinte ich damit.

Naja, es ging mir jetzt nicht darum, dass ich hier eine politische Diskussion entfache. Ein Abstieg wäre für Schalke eine absolute Vollkatastrophe und ohne Gönner wahrscheinlich gar nicht zu bewältigen. Ob nun das Land NRW oder Clemens Tönnies der Gönner ist, spielt ja keine Rolle.

Clemens.

Naja, eventuell möglich wäre das schon. Bei der aktuellen Wirtschaftslage und dem Ruf des Unternehmens allerdings auch ein bisschen schwer zu vermitteln, dass 100 Millionen Euro für einen sanierungsbedürftigen Ruhrpott-Verein da sind, jedoch kein Geld für anständige Löhne und Unterbringungsmöglichkeiten eines Großteils der Belegschaft.

Das waren aber keine 40 Millionen Euro. Außerdem hat Schalke doch geschätzt 200 Millionen Euro Verbindlichkeiten, wir hatten damals angeblich 25 Millionen Euro.

Außerdem sind wir immer noch geschäftsfähig und stehen nicht mehr direkt vor der sofortigen Insolvenz. Wenn Schalke in die dritte Liga absteigen sollte, dann sieht das aber ziemlich duster aus. Wer soll da bitte sofort mit 100 Millionen einspringen?

Die können sich einen Abstieg doch eigentlich gar nicht erlauben. Der Berg an Verbindlichkeiten ist doch schon in der zweiten Liga eigentlich nicht mehr zu finanzieren. Mehr als bedenklich finde ich auch, dass das Land da nochmal mit angeblich bis zu 40 Millionen Euro bürgen musste. Was passiert denn mit diesem Geld, wenn Schalke absteigen sollte?

Cottbus hat auch jeden Fall nen Lauf.

Bei München irgendwie schon wieder die Luft raus. Erinnert mich doch stark an letzte Saison. Da meinten auch nicht wenige, dass die zum Favoritenkreis um den Aufstieg gehören würden.

Diese Heimspiel gegen die darfst du halt auch einfach nicht verlieren.

Laut Interview mit Kniat gestern ist Felix noch verletzt. Zum AA-Forum bin ich bei Dir, scheint sich eher um jüngeres Volk zu handeln. Bier ohne Alk im Gästeblock gefällt mir aus Sicherheitsgründen auch gut. :thefinger:

Also das ist auch so ein unverständliches Problem für mich. Dann knall dir doch vorher die Birne zu. Ist günstiger und schmeckt sowieso besser, als aus diesen Plastikbechern zu trinken.

Aber die haben da ja auch KöPi als Stadionpils. Da leidet man ja schon automatisch unter Geschmacksverirrung.

Tasmania Regensburg… ist seit spätestens heute die Schießbude der Liga. An denen sieht man gerade besonders deutlich, wie es ist, wenn man mit einem unreifen Kader in die 2. Liga aufsteigt…

Regensburg ist eigentlich mit einem Drittliga-Kader in die Saison gegangen. Da hat doch kaum ein Spieler die Qualität für die zweite Liga.

Die hatten letzte Saison immer mal wieder Phasen, in denen die einfach nicht gut gespielt haben. Der Aufstieg in der Relegation war dann auch mit ziemlich viel Glück verbunden. Ich möchte diese Leistung ja nicht schlecht reden, aber m. M. n. haben die eigentlich nichts in der zweiten Liga zu suchen.

Sollte uns ein mahnendes Beispiel dafür sein, dass uns das auch passieren könnte, wenn der Kader nicht über genügend Qualität verfügt. Dann geht es nämlich sofort wieder runter. Wenn wir denn jemals wieder aufsteigen sollten...