Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Zwiebel94

    Tasmania Regensburg… ist seit spätestens heute die Schießbude der Liga. An denen sieht man gerade besonders deutlich, wie es ist, wenn man mit einem unreifen Kader in die 2. Liga aufsteigt…

    Regensburg ist eigentlich mit einem Drittliga-Kader in die Saison gegangen. Da hat doch kaum ein Spieler die Qualität für die zweite Liga.


    Die hatten letzte Saison immer mal wieder Phasen, in denen die einfach nicht gut gespielt haben. Der Aufstieg in der Relegation war dann auch mit ziemlich viel Glück verbunden. Ich möchte diese Leistung ja nicht schlecht reden, aber m. M. n. haben die eigentlich nichts in der zweiten Liga zu suchen.


    Sollte uns ein mahnendes Beispiel dafür sein, dass uns das auch passieren könnte, wenn der Kader nicht über genügend Qualität verfügt. Dann geht es nämlich sofort wieder runter. Wenn wir denn jemals wieder aufsteigen sollten...

    Ja, sieht irgendwie so aus, dass einer weg soll, um Geld für einen möglichen Hilterman-Ersatz frei zu bekommen. Yildirim ist wohl untransferierbar.

    Wann hat der denn das letzte mal im Kader gestanden? Irgendwie kommt es einem doch fast schon so vor, als wäre er gar nicht mehr da.

    Den kannten wir doch auch.

    Da hat RWE ein echtes Original verloren

    https://www.t-online.de/region…nden-verein-reagiert.html

    Unvergessen seine Pöbeleien gegen den Erzfeind Oberhausen 😁

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Situation scheint festgefahren zu sein. Die Skeptiker unter uns sind mit dieser Entscheidung überhaupt nicht zufrieden und äußern dementsprechend ihren Unmut. Dann gibt es wiederum einige, die diese Entscheidung nicht so kritisch sehen und dies auch so kommunizieren (was ja auch völlig in Ordnung ist).


    Was mir jedoch auffällt ist, dass es hier kaum jemanden gibt (ich habe dazu zumindest keinen Beitrag gelesen), der diese Entscheidung total abfeiert. Auch in meinem persönlichen Umfeld, ist das Echo doch eher verhalten bis hin zu negativ oder nicht existent. Es wird also eher kritisch gesehen oder gar nicht angesprochen.


    Hieraus könnte man ja schließen, dass diese Entscheidung von vielen einfach stillschweigend akzeptiert wird. Dieses Forum und die Kommentarsektion in der NW machen anscheinend nicht die Mehrheit der Fans aus, die zu Arminia gehen. Jedenfalls habe ich bei den letzten Besuchen bei Arminia auch mit Leuten gesprochen, die mit der aktuellen Situation ganz zufrieden waren. Da wurde ich dann komisch angeschaut, als ich den Trainer für seinen Lahm-Arsch-Fußball kritisiert habe.


    Ich kann diese Entscheidung weder für gut noch für schlecht befinden. Die Ergebnisse passten zuletzt. Das Spielerische war weiterhin sehr limitiert, sah gegen Osnabrück allerdings "etwas" besser aus. Solange er weiter diese Ergebnisse holt, werden auch die negativen Stimmen nicht zunehmen (siehe Fanabend).


    Versucht euch nicht zu sehr die Köpfe deswegen einzuhauen. Am Ende sind wir ja alles Arminen hier. Schönen Mittwoch 👋 🌞 und viel Spaß an die Auswärtsfahrer

    Sicherlich nicht dieses Forum, aber wenn die Stimmung auch im Stadion kippen sollte, sieht das schon ganz anders aus. Natürlich kann man auch das kurzfristig ausblenden und ignorieren, aber mittelfristig hat es noch kein Verein geschafft, eine Trainerpersonalie dauerhaft gegen die Fanbasis durchzudrücken.

    Aber die Stimmung wird nicht kippen, solange die Ergebnisse stimmen sollten. Wir haben hier jetzt monatelang langweiligen Defensivfußball erleben dürfen. Hat hier irgendwer das Gefühl, dass die Kurve total unzufrieden wäre oder nicht hinter der Mannschaft stehen würde? Also ich jedenfalls nicht. Und nur weil hier eine Meinung kontra Trainer herrscht, muss das nicht heißen, dass das die breite Masse auch so sieht.

    Aber warum sollte der Spieler den Verein im Winter wieder verlassen? So weit ich das verstanden habe bezahlt doch die Krankenkasse das Gehalt für Spieler, die lange ausfallen. Das müsste dann ja leistungstechnische Gründe haben und das können wir ja gar nicht beurteilen, weil der Spieler nie spielt.

    Ist auch eine Frage der Einstellung. Will ich besser sein als der Rest oder Igel ich mich gemeinsam mit dem Rest ein und sage „ist halt die 3. Liga“.

    Man kann sich denken welche Einstellung ich habe. ;)


    Damit will ich die andere Einstellung nicht herabwürdigen, sie liegt mir nur einfach nicht.

    Es geht hier ja nicht um mögen oder nicht mögen. Ich schrieb von der spielerischen Qualität dieser Liga. Und die ist halt einfach nicht mit der Bundesliga zu vergleichen. Ich würde mich total freuen, wenn wir jedes Wochenende ein spielerisches Feuerwerk entzünden würden. Natürlich kann man sich von den anderen Mannschaften absetzen, wenn man erfolgreich spielt. Ich finde schon, dass wir uns spielerisch von anderen Mannschaften abheben. Aber wir werden in dieser Liga wahrscheinlich niemals einen mit Neuhaus-Fußball vergleichbaren Spielstil erleben. Dafür fehlen uns die entsprechenden Spieler und die Spielweise der Gegner macht das teilweise auch nicht möglich.

    Ja, man sollte sich einfach an zig Jahre 3. Liga mit Kniat gewöhnen.

    Fast immer volle Hütte, was will man mehr?

    Naja, du weißt schon, wie ich das meine. In dieser Liga wirst du immer einen spielerisch abgespeckten Fußball sehen. Deswegen wechseln die besonders guten Spieler ja auch nach oben. Wir würden auch unter einem anderen Übungsleiter Abspielfehler, unnötige Ballverluste, Gebolze und schlechte Ballannahme erleben.

    Wenn sie nachlegen ist doch erstmal alles wunderbar. Und ja, ich freu mich und bleibe dennoch realistisch. Ich sehe ja, was da teilweise zurecht gekickt wird.

    Die simpelsten Abläufe sind immer noch nicht verinnerlicht, teilweise stümperhafte Abspiele, Ballannahmen und -mitnahmen, Abseitsstellungen usw....das liegt in den Händen des Übungsleiters.

    Das ist aber zum Teil auch einfach dritte Liga. Gewöhn dich besser dran.

    Der Sieg ist natürlich insgesamt völlig verdient. Osnabrück in der ersten Halbzeit quasi gar nicht vorhanden. Natürlich mal wieder typisch, dass wir keine unserer Großchancen genutzt haben. In der zweiten Halbzeit spielen wir erst 10 Minuten gut und gehen in Führung. Im Anschluss jedoch ziemlich passiv und dementsprechend dann auch der Ausgleich (da hat unsere Verteidigung ziemlich alt ausgehen). Traumtor Oppie und starke Einzelaktion von Schroers haben dann für den Sieg gereicht.


    Nicht verstanden habe ich die wiederholten späten Wechsel. Becker war nach 60 Minuten ziemlich platt und es fand eigentlich keine Entlastung mehr statt. Die Auswechslungen an sich haben mich dann doch etwas überrascht. Schroers statt Biankadi oder Mizuta und kein Kania und der Junioren Spieler kommen rein.


    Ich habe auf jeden Fall endlich mal ein paar spielerisch Ansätze erkannt, die mir gut gefallen haben. Über die rechte Seite liefen, im Zusammenspiel mit Kunze, Lannert, Young und teilweise Corboz, viele Angriffe. Obwohl Young gefühlt 10 mal ins Abseits gelaufen ist, hat das doch ganz gut ausgesehen.


    Darauf baue ich jetzt erstmal auf und freue mich über den Derbysieg. :saufen: :bier: