Eine sehr gute Entscheidung. Kersken hat sich auf der Linie enorm weiterentwickelt. Das unsägliche Aufbauspiel zu Saisonbeginn mit den vielen Fehlpässen, die uns viele Punkte gekostet haben, muss man Kniat ankreiden, nicht Kersken. Er kann sich beim Passspiel und beim Rauslaufen noch verbessern und ich bin überzeugt, dass er sich noch weiter steigern wird. Überhaupt freue ich mich, wenn nicht wieder so viele Leihgeschäfte getätigt werden. Damit kommt man finanziell kaum voran, weil man keinen Ablösesummen generieren kann und als Fan, ist der Söldnervergleich hier noch passender. Möge uns Kersken lange erhalten bleiben und mit Armina den Weg in Liga Zwei gehen. Das Potenzial hat er.
Zur bisherigen und hoffentlich auch zukünftigen spielerischen Weiterentwicklung hoffe ich auch aufgrund der Verpflichtung, dass er sich kommunikativ mehr traut. Als Torwart gibt es Situationen im Spielverlauf, in denen Du Deine Hintermannschaft zurechtweisen musst (...milde ausgedrückt...). Das hat mir in den Spielen bisher gefehlt.
Als Torwart musst Du Autorität gegenüber Deiner Hintermannschaft ausstrahlen, dies ist aber als Leihspieler kaum möglich. Dementsprechend war ich grundsätzlich gegenüber unserer Torwartlösung skeptisch eingestellt, uns fehlte das Fundament in der Verteidigung.
Jetzt bin ich echt froh über die Entscheidung und auf die weitere Entwicklung in der nächsten Saison.