Beiträge von TheBandit

    Ich hätte gern auf der 10 einen der Torgefährlich ist oder mal nen überraschenden pass steckt. Ich finde im Zentralen Mittelfeld hat uns die Torgefahr gefehlt. (Ausgenommen Biankadi)

    Mit Boujellab haben wir genau diesen Spieler. Tragisch, dass es dem Trainerteam nicht gelungen ist, all das, wozu er offensichtlich in der Lage ist, heraus zu kitzeln. Der hätte konsequent Einsatzzeiten und Vertrauen gebraucht, wozu wir allerdings auch irgendwie eine Spielidee hätten haben müssen.


    Sei's drum, Mit Kunze sollte unser Mittelfeld dann hoffentlich vollständig sein, eigentlich ist es sogar überfüllt, falls Kniat weiterhin ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen lässt.


    Würde mich nicht wundern, wenn uns neben Wörl auch andere Leistungsträger wie Schreck verlassen würden. Das wäre sehr schade.

    Ich habe gerade diesen Thread hier entdeckt und finde es cool, das ganze Arminen-Dasein aus Väter-Sicht zu betrachten.


    Ich bin selbst dreifacher Vater und muss hilflos mit ansehen, wie mein Nachwuchs in den letzten drei Jahren das Interesse an Arminia verliert. Drei Jahre Erfolglosigkeit lassen sich schwer in dem jungen Alter kompensieren, wenn man nicht mal in Bielefeld geboren ist.


    Wie geht es da Euch als Väter? Sind Eure Kinder nach wie vor voll dabei?

    Bei mir ist es genau andersrum. Mein Ältester war das erste Mal seit etwa 11 Jahren auf der Alm beim Pokalhalbfinale gegen Münster. Jetzt hat er einen Mitgliedsantrag ausgefüllt, Magenta Sport abonniert, fährt zum Pokalfinale und wird für die nächste Saison eine Dauerkarte kaufen – und eine Bahncard 50, weil er 400km weit weg wohnt.


    Alles richtig gemacht.


    Mein Jüngster wurde übrigens am 19.8. letztes Jahr geboren, am Tag des Derbysiegs gegen Münster...

    Guten Abend allerseits!


    Für mich kann es nur eine Lösung geben: Kniat muss gehen.


    Selbst wenn man wohlwollend auf ihn blickt, muss man feststellen, dass er es nicht hinbekommen hat, wenigstens das Mittelmaß aus dieser Mannschaft herauszuholen, die der Kicker immerhin auf Platz 6 bis 10 getippt hat. Gesehen habe ich drei gute Spiele, und zwar das Heimspiel gegen Duisburg, das Auswärtsspiel in Dortmund und das Heimspiel gegen Waldhof. Selbst das 4:0 gegen Münster war nicht überzeugend.


    Wir spielen zwar bis ins zweite Drittel dominant und mit viel Ballbesitz, danach fehlt jedoch jeder Plan. Die Laufwege der anderen kennt niemand, die meisten Aktionen entstehen aus Zufällen und der letzte, der tödlichen Pass, kommt nicht nur nicht an, er wird gar nicht erst gespielt, auch, weil es komplett an Tempo fehlt. Dass wir seit drei Spielen kein eigenes Tor erzielt haben, ist daher nur folgerichtig.


    Das liegt auch daran, dass er Spieler wie Boujellab, der wohl der talentierteste Kicker der Liga sein dürfte, weder einbindet noch fördert, stattdessen wochenlang auf Biankadi setzt, der zwar wuchtig ist, aber das Antizipationsvermögen eines Kreisligaspielers hat. Das mag für die vorderste Reihe reichen, fürs Mittelfeld jedoch nicht. Selbst wenn Boujellab ein schwieriger Typ ist (was man bei seiner Verpflichtung wusste), ist es Aufgabe des Trainerteams, ihn dazu zu bringen, sein Potenzial wenigstens in Ansätzen zu entfalten. Ihn im 4-2-3-1 nicht als 10er zu bringen, und zwar dauerhaft, halte ich für fahrlässig.


    Unsere Außenverteidiger sind oft zu hoch und zu zentral positioniert, was immer wieder zu schnellen Flügelläufen des Gegners und zu Gegentoren führt. Kniat adaptiert hier zwar Guardiolas System mit dem ins Mittelfeld aufrückenden Außenverteidiger, aber Oppie ist eben Oppie und nicht Kyle Walker.


    Auch das Argument, dass sich die Mannschaft erst einspielen müsse und erst mit der Zeit zusammenwachsen würde, zieht nicht mehr, haben wir in der Hinrunde doch mehr Punkte geholt als in der Rückrunde.


    Die Truppe hat viel Potenzial, mit den richtigen Verstärkungen müsste man sogar oben mitspielen können. Dass Kniat dieses Potenzial entfalten kann, bezweifle ich jedoch.