Beiträge von Jockel

„Es wird 1.905 Exemplare geben, die um 10:00 Uhr nur online in den Verkauf gehen werden."

Das ist lächerlich, dann erstickt doch an euern scheiß Sondertrikots! Dieses künstliche Verknappen kotzt mich nur noch an! 🤮

120 Jahre Arminia ist für alle da und nicht nur für einen elitären Kreis!

Hoffentlich kosten die Lappen dann wenigstens 120€ zur Feier des Tages.

Kann echt nicht wahr sein…

Der Schrott von Final T-Shirt geht auch zurück. Wie kann man so eine Qualität auswählen? Das ist übelster Kick-Sondermüll. Heute ist echt wieder so ein Tag, da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Amateure! :nein:

Ich packe es mal hier mit rein, auch wenn es thematisch nicht passt. Bin gerade so geladen, weil heute scheinbar alles schief läuft bei denen…

Im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus laden wir am Dienstag, 30. April, um 17:30 Uhr zu einer besonderen Stadionführung ein, die sich mit den Themen Diskriminierung, Zivilcourage und gemeinschaftlichem Handeln auseinandersetzt

Wann den nun, Dienstag oder 30. April? 🙄🤦‍♂️

Irgendwo entlädt sich der Verdruss der Gesellschaft nunmal. Und das meistens an solchen, die für den Verdruss nicht verantwortlich sind. Gab es schon immer und wird es immer geben. Aber momentan gefühlt an allen Ecken und Enden.

Ein Nachbar wurde vor kurzem vor seinem eigenen Haus von einem Fußgänger ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht geschlagen, weil er diesem gesagt hat, dass sein Hund nicht in seinen Vorgarten zu scheißen hat. Ziemlich kurze Zündschnur.

Irendwann nach dem Finale wird dieses Tritkot in liminierter Auflage neu erscheinen. Die Quelle ist Frank Seidensticker auf LinkedIn, gerne danach googlen. Dann gehen wir mal von einem Trikot mit Seidensticker Werbung aus. Finde ich richtig geil, wobei ich mich da raus nehme, da ich noch das Originale habe und in Berlin voller Stolz tragen werde. So gehen echte Retro Trikots :head:

Habe ich auch gelesen. F.S. hat zuerst Feedback / Kommentare auf seinem Account gesammelt und dann Adidas kontaktiert. Nach kurzer Zeit hieß es dann, das Trikot würde kommen, nach dem Finale, wie Du es beschrieben hast. Allerdings in einer kleinen, exklusiven Auflage, was immer das bedeutet. Wäre ja schön, bei sowas alle mitzunehmen, auch wenn das mit Adidas preislich vermutlich schwierig ist.

Hier der Text eines seiner Posts:

Hand aufs Herz💙 Sollen wir die Seidensticker und DSC Arminia Bielefeld-Trikots nochmal neu auflegen?

Ich trage mein Original-Trikot aus den 80ern voller Stolz gestern im Stadion und heute im Büro. Und alle feiern es! 🎉

Wenn nicht jetzt, wann dann? Pünktlich zum Finale in Berlin müssen wir das am Start haben, oder adidas? 🖤🤍💙

#wirfahrennachberlin #dsc

Ich dachte, Habeck wäre raus?? 😂

Ich finde dieses Narrativ der "verschenkten" Punkte echt anstrengend. Im Nachhinein relativieren sich da viele Spiele. Man hat unglücklich gegen 1860 oder Sandhausen verloren, aber auch z.B. glücklich gegen Aachen gewonnen. Das ist im Laufe einer Saison doch völlig normal. Spiele gegen Essen oder Verl sehe ich nicht als verschenkt an, wenn man jetzt mal sieht, wie die in der Liga auch andere schlagen.

Was Arminia bsher gefehlt hat, ist Konstanz in der Leistung. Das ist erst in den letzten Spielen besser geworden.

Du interpretierst das zu ergebnisorientiert. Der Vorwurf des Verschenkens resultiert aus dem Eindruck, dass man nicht alles gegeben, nicht alles versucht hat, ein Spiel zu gewinnen. Z.B., wenn man 70 Minuten nur verwaltet und dann versucht, in 10-15 Minuten das Ding zu ziehen. Oder wenn man lieber ein 1-1 gegen einen schwachen Gegner mitnimmt, als vehement auf den Sieg zu drängen. Diesen Anspruch kann man haben oder eben nicht, aber das ist für mich der Kern, wenn es um verschenkte Punkte geht.

Gab es von Arminias Seite schon ein Statement oder sogar den Impuls gegen dieses unfaire Verfahren vorzugehen? Wenn der DFB die Eier hätte, würde er den Verkauf canceln und neu aufsetzen. Ich weiß, es wird nicht so kommen. Aber auch bei mir mit vielen Dutzend Arminen, die sich bemüht haben hat keiner was bekommen. Ein Unding, was Arminia durchaus beim DFB ansprechen könnte.

Der DFB müsste eigentlich sämtliche Karten von gestern für ungültig erklären und das Kontingent neu verkaufen. Es gibt hunderte Tickets zu Wucherpreisen, aber Arminen oder Stuttgarter, die Tickets bekommen haben, gibt es offenbar kaum bis gar nicht. Was für eine Verarsche! Aber stimmt schon, nix wird passieren. Ist dem DFB doch egal, wer die Karten kauft…

Mal so als Idee... was sollen die Ordner machen, wenn 100.000 Arminen zeitgleich die Stadioneingänge Stürmen? :D Gab es da nicht mal was mit Frankfurt vor 2 Jahre International? Wo auch zig ohne Karte im eigentlich ausverkauften Stadion waren?

Nicht, dass die Trump Anhänger das jetzt als offiziellen Aufruf zum Sturm des Olympiastadions werten… 🧐 Auch wenn es lustig gemeint war… nicht gut!

Da wir nun doch schon am Freitag hinfahren, bin ich auf folgende Veranstaltung am Freitag abend in Berlin gestoßen:

Vielleicht ist das ja auch etwas für den einen oder anderen hier der auch schon am Freitag anreist. ;)

Darüber hat sich Phillip Köster selbst schon bemitleidet, dass halb Bielefeld durch Berlin zieht, während er auf dieser Veranstaltung rumpimmeln „muss“. Da hat er wohl nicht aufgepasst bei der Terminplanung. 😂😂

Das wird für mich einzig und allein die Aufstiegsfrage entscheiden, ob ich die negativen Phasen dieser Saison ausblenden kann oder nicht. Auch ein Pokalsieg würde mich da nur begrenzt versönen, wenn man gleichzeitig den Aufstieg hergeschenkt hat. Wüsste auch nicht, warum man das unter den Teppich kehren sollte, das gehört zu einer ausgewogenen Aufarbeitung dazu. Aber derzeit ist der Trend ja ausgesprochen positiv - von daher alles gut!

Ich war gerade nochmal im Shop an der Alm und habe mir das gewünschte Schwarze geholt. Es hingen noch ein paar wenige in M, XXL, 4XL und 5XL dort. Ein paar Weiße gabs auch noch. Blaue habe ich nur noch ganz wenige gesehen. An der Kasse dann die Frage "Na, noch eins ergattert?". 🙂 Meine Frage ob noch welche reinkommen wurde ganz klar verneint.

Wir teuer sind die aktuell?

Ich werde nie verstehen, warum man sich an Toilettenarmaturen oder Sitzschalen vergreift. Wie dumm kann man eigentlich sein.

Kann eigentlich jemand bestätigen, dass sich Teile unseres Anhangs auf den Gäste WCs in Aachen ähnlich verhalten haben? Wurde gestern auf J erzählt…

Wer nicht? Aber würdest Du ihn noch 1 Jahr behalten wollen?

Dafür würde ich noch etwas abwarten. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, auch wenn ein Aufwärtstrend unverkennbar ist. Über die Saison fand ich die Leistung in Summe bisher nicht unbedingt genug für eine Verlängerung. Aber wenn er uns jetzt zum Aufstieg schießt, natürlich gerne.

Ja, davon gab es leider zuletzt viele Situationen, die für ihn nicht einfach zu machen waren. Vielleicht liegt es ja genau an dem Bewegungsablauf!?

Aber ich will gar nicht zu viel unken, ich freue mich, wenn er in Zukunft mehr solcher glasklaren Chancen versenkt und nicht versemmelt.

Das macht mich bei dieser Phase 3 halt auch stutzig.

Denn da muss ich auch ganz klar sagen, gehe ich in Phase 2 leer aus und ein paar Rückläufer gehen dann nicht an mich oder ähnlich unglückliche Personen, sondern sogar im Zweifel nach BaWü....Dann muss man sich wirklich fragen, was ich mit der Mitgliedschaft noch soll...

Was sind denn bei Tickets überhaupt „Rückläufer“? Wenn ich eine Karte kaufe, kann ich die doch nicht zurückgeben, sondern maximal einstellen. Dass von Sponsoren Karten zurückkommen, dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Also irgendwie nur eine Blendgranate?

Ich finde, da hat der Verein eine richtig gute Verteilung auf die Beine gestellt. Hut ab, Kompliment! Viel gerechter, als dass alle DKler und vermutlich alle Mitglieder die Chance bekommen, ins Stadion zu kommen, kann man es nicht machen. Und dass Wünsche des Zusammensitzens berücksichtigt werden, ist mega! Tolle Leistung @ Verantwortliche!

Das ist der Punkt! Man wird mit allem Mitgliedern gleichgestellt, auch wenn sie erst seit kurzer Zeit Mitglied sind.

Die Sinnhaftigkeit Dauerkarten-Inhaber für ein fremdes Stadion zu bevorzugen erklärt sich mir im Übrigen auch nicht. Man hätte zum Beispiel, wie es übrigens auch andere Vereine machen, Mitglieder mit niedriger Mitgliedsnummer bevorzugen können…(vierstellige Nimmer z.B. oder so). Das könnte man wenigstens noch verargumentieren.

Und wenn sie dann bis 9999 bevorzugt hätten, hätte der 10.000ste auch wieder gemeckert. Keine gute Alternative!