Beiträge von Jockel

    Und der ist noch im Umfeld des Vereins und in der Traditionsmannschaft aktiv.

    Also: mitnehmen ins Trainingslager und üben, üben, üben. Jeden Tag eine Stunde extra. Bis die Abläufe automatisiert sind und die Angst weg ist.

    Der Vergleich von Becker und Klos ist doch total überflüssig und wenn Du den Unterschied zwischen Singular (ein Tor) und Plural (Tore) nicht kennst, wird es müßig. Mir scheint, Du willst aus Prinzip nur dagegenhalten. Meine Einschätzung ist eher bei Fonzie, dass Becker als Backup seine Qualitäten haben mag, aber als neuer Stammspieler wäre mir damit nicht wohl.

    Soviel zu meiner Meinung. Du darfst gern eine andere haben, aber lass doch bitte diese albernen Haarspaltereien und diese Pseudo Zwinker. Danke! ;)

    Die Argumentation ist trotzdem schräg. Der Spieler stand letzte Saison auf Platz 14 der Torjägerliste. Als Backup auf der 9 ist der top.

    Es ging um die Aussage „richtig guter Junge“ und die Annahme, dass er der kommende Stammstürmer sein soll.

    Als Backup würde ich es auch so unterschreiben, wenn da noch ein klar besserer MS kommt.

    Wobei er auf dem Papier mehr Tore geschossen hat als unser Fabi Klos letzte Saison.

    Nein, ein Tor mehr. Gegenüber einem deutlich abbauenden Fabi Klos, der seine Rolle als MS immer nur teilweise ausüben konnte, weil er überall andere Löcher stopfen musste. Kein guter Vergleich.

    Vielleicht war Becker einer dieser guten Jungs, die Kniat gemeint hat.

    Dann dürfte er gerne mal erläutern, was genau an Becker zuletzt „richtig gut“ gewesen ist. Klar lassen solche Aussagen massig Platz für Interpretationen, aber auf dem Papier ist das für mich eher durchschnittlich als richtig gut.

    Das widerspricht auch der Aussage von Mitch, dass man mit 2 Stürmern - 2 richtig guten Jungs - schon sehr weit sei. Damit hat er suggeriert, dass quasi nur noch der Klassenerhalt eingetütet werden musste und der Rest dann pro forma sei.

    Alles eine Frage des Kopfes. Wenn man locker und selbstbewusst ist, macht man diese Dinger bei regelmäßigem Training auch zu einem überwiegenden Prozentsatz rein.

    Ob sich die Spieler da selber helfen müssen oder ob das Trainerteam oder gar ein Psychologe hier unterstützen sollte, kann ja jeder für sich selber beurteilen.

    Was meinst Du mit Beispielen? Ich meinte damit seine ganze Spielweise, seine Präsenz auf dem Platz. Er ist immer anspielbar, geht in die Zweikämpfe, ist laufstark und dirigiert das Team.

    Nun, ich meinte mit Beispielen z.B. wie Fabi in Wiedbaden vor die Fans getreten ist oder wenn er sich in ruppigen Situationen schützend vor seine Mitspieler gestellt hat. Das heißt für mich Verantwortung übernehmen und nicht jeden Ball fordern, um dann das Spiel zu verschleppen oder jeden 2. Ball zum Gegner zu spielen (überspitzt). Aber nicht falsch verstehen, ich will Corboz das gar nicht vorwerfen, er ist ja erst 1/2 Jahr hier. Finde, es ist nur etwas anderes, ob man auf Social Media vermeintlich Verantwortung übernimmt oder im wahren Leben.


    Aber vielleicht wird das ja alles noch. Die Kapitänsentscheidung ist zumindest eine, die Kniat vor die Füße fallen kann.

    Ich habe neulich das Interview von Corboz bei Radio BI gehört. Da kam er gut rüber, sehr intelligent und reflektiert. Auf dem Platz hat man trotz seiner durchwachsenen Leistung gesehen, dass er sich nie wegduckt, immer voran geht und Verantwortung übernimmt. Für mich daher eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen.

    Fallen Dir hierfür Beispiele ein? Wo hat er bisher Verantwortung übernommen? Für mich hat das zuletzt einzig und allein Fabi getan.