Ja, alles gut. Ich denke nur, dass es so umfangreiche Regeländerungen mit soviel Ungewissheit ob der Verletzung niemals geben wird. Dafür finde ich die Anzahl der Schauspieleinlagen noch moderat.
Beiträge von Jockel
-
-
was für ein blödsinniges Argument.
Wenn Du das alles so in Ordnung findest, ist das doch ok.
Mich regen Schauspieleinlagen aber auf, auch wenn sie von Arminenspielern stammen. Und wer sich vorher auf dem Boden wälzt und krümmt, das man meint die letzte Salbung steht unmittelbar bevor, anschließend (ca. 1 Minute später) wie Lazarus von den Toten auferstanden ist und spielt und läuft als wäre nichts gewesen, gehört bestraft und bei kleinen Wehwechen geht man so zum Seitenrand, wartet den passenden Augenblick ab, wird behandelt und spielt weiter.
Bei solch einer Regelung werden nur die liegenbleiben die wirklich etwas haben und der Schiri wird dann auch sicherer mit der Vergabe von Gelb sein.
Ich sehe da mehr Vorteile als Nachteile und um es genau zu wissen, bräuchte man nur einen Feldversuch starten.
Mein Argument ist blödsinnig? 😂
Du kannst doch nicht ernsthaft den Spieler, der behandelt wurde, 5 Min rausnehmen und den, der gefoult hat, nicht. Das gäbe eine schöne Treterei in der Schlussphase jedes Spiels.
Wie viele Verletzungen, z.B. an Bändern, Muskeln, etc. sind nicht sichtbar?
Ich finde Schauspielerei auch zum kotzen, da brauchst Du nicht gleich steil gehen, nur weil Dein Argument mit einem Satz ad absurdum geführt wird.
-
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Aber lassen wir es dabei, wir kommen da eh nicht zusammen.
Alles gut.
Jep, schöne Grüße an Jesus!
Beim Rest volle Zustimmung.
-
man könnte das ganz einfach unterbinden, indem man jeden Spieler der auf dem Feld behandelt wird, d.h. für den das Spiel unterbrochen wird, nach der Behandlung für einige Minuten - mein Vorschlag wären 5 - nicht mitspielen lässt.
Also braucht man demnächst nur noch hart an der Gelbgrenze foulen, um den Gegner in Unterzahl zu bringen?
-
Ich wollte gestern einfach nur Wissen, ob ich das in den Interviews richtig verstanden hatte. Und ob das jemanden auch schon so aufgefallen war. Ich hatte bisher bei uns diesen Eindruck noch nicht gehabt.
Es ist mir in 2 oder 3 Heimspielen aufgefallen, aber ich hätte nie vermutet, dass es sich dabei um eine taktische Finte handelt. Ich habe es Kersken abgenommen, dass er irgendein Problemchen hatte. Einmal habe ich sogar gedacht, man der muss aber heute richtig einstecken und habe ihn gedanklich heroisiert. Als Janßen dann losgeledert hat, war ich schon etwas erschrocken.
Passt aber zu meinem Eindruck, dass diese Mannschaft offenbar längere Erklärungen braucht, um die Taktik zu ändern.
Naja, Schwamm drüber, der Spuk wird jetzt vorbei sein. Ich hoffe, Kersken wird in absehbarer Zeit nicht wirklich verletzt und niemand glaubt ihm.
-
Und " Jesus läuft ja nur über das Meer, weil er nicht schwimmen kann".
Wenn man es Negatives suchen will, findet man es auch.
"Zielführender" als unsere jetzige Serie geht ja wohl kaum.
Unsere Konkurrenten würden wohl liebend gerne so " oritierungslos" auf Rang 2 schwimmen.
Dann mäkel du mal weiter,
ich freue mich lieber über den aktuellen Erfolg unserer Truppe, statt das Haar in der Suppe zu suchen.
Ja genau, und wenn andere Mannschaften aus dem Fenster springen, dann machen wir das auch… 🙄
Ich freue mich sehr wohl auch (was Du scheinbar wieder gekonnt überlesen hast 😂), laufe aber nicht komplett blauäugig durch die Gegend. Immer nur zu sagen „kann man nicht verhindern“ gehört für mich genau in die Schublade.
-
gibt nur noch 6XL...
Eigentlich eine lachhafte Aktion, wenn es nicht so traurig wäre.
Man überlegt sich zum 120-jähirgen Geburtstag eine Sondertrikot aufzulegen. "Unsere Geschichte. Dein Design!"
Dann sammelt man knapp 500 Designs ein über das dann letztlich die Mitglieder abstimmen dürfen.Die Auflage des Trikots beträgt dann 1.905 Stück.
Kaufen im Online-Shop kann das dann jeder und zwar gleich im Doppelpack.
Was für ne Aktion, gibt's schon welche bei ebay?Ich habe das sinngemäß genauso an den Verein kommuniziert, damit sie wenigstens wissen, was für einen Schwachsinn sie da verzapft haben und wieviel Geld sie dadurch liegengelassen haben. Vielleicht hast Du ja auch Lust dazu!?
Ein Jubiläumstrikot von Fans (500 Designentwürfe) gestaltet in limitierter Auflage, darauf muss man erstmal kommen…
-
Wird sie aber nicht immer schaffen, glaube ich.
Das sind auch nur Menschen, keine Maschinen, werden Fehler machen und auch mal ein Spiel verlieren.
Aber die anderen Teams eben auch nicht.
Ich liebe ja immer den Verweis auf andere Mannschaften. Nur weil die einen Mist zusammenspielen, müssen wir uns nicht daran orientieren. Viel zielführender fände ich Maßnahmen / Absprachen, die es ermöglichen, bei Druckphasen des Gegners schnell und ohne dass der TW sich hinschmeißen muss, ein, zwei Stellhebel unzulegen und die Spielweise anzupassen. Genau das bekommt die Mannschaft ohne ausführliches Coaching offensichtlich nicht hin und schwimmt orientierungslos, bis es beinahe klingelt.
-
Die Aussagen von Olaf Janzen sind eine unsportliche Unterstellung. Wer in den vorherigen Spielen Jonas Kersken genauer beobachtet hat, wird gemerkt haben, dass er sich des öfteren im Spiel an den Rücken fast. Das ist, aus meiner Sicht, keine Schauspielerei. Jonas hat das ja im Interview danach auch bestätigt.
Janßen hat aber recht. Dasselbe Schema war beim letzten Heimspiel auch schon zu beobachten. Da sind wir nun halt aufgeflogen und sollten kleine Brötchen backen. Man sollte es in den nächsten Wochen zumindest unterlassen, die Mannschaft in solchen Momenten zusammenzutrommeln, wenn der Gegner das nicht auch macht. Ansonsten nimmt es bald kein Schiri mehr ernst, wenn Jonas liegenbleibt.
Edit hat Aussagen auf der PK dazu gefunden. MMn von beiden Seiten sehr gut gelöst!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn die drei Punkte alles waren, aber ganz sicher nicht "sehr verdient". Hart erarbeitet, etwas glücklich, sehr effinzient, am Ende auf der letzten Rille laufend - das kann man wohl eher so sagen.
Generell finde ich es komisch, dass es immer ein riesen Geschrei gibt, wenn andere sowas abziehen. Bei uns ist es dann plötzlich "abgezockt". Aus meiner Sicht haben wir uns heute nicht als sonderlich sympathische Truppe präsentiert. Sehr nickelig im Spiel, versuchte Schwalbe im 16er, taktische Verletzung des Torwarts. Da muss man dann auch mal ehrlich sein und sagen, dass wir das gegen uns auch nicht sehen wollen. Ebenso finde ich es wettbewerbsverzerrend, wenn wir gegen BVB 2 problemlos gewinnen und die jetzt im Abstiegskampf Duranville runter ziehen.
Am Ende ist das natürlich alles legitim. Janzen könnte das Mittel ja ebenso nutzen. Ich würde ein paar Sachen auch schon deshalb relativieren, weil wir einfach deutlich mehr Spiele in den Knochen haben als die anderen. Ich freue mich über drei Punkte, über den Tabellenplatz und über die gezeigte mentale Stärke und die gute Leistung.
Starker Beitrag! 👍
-
Das war eine 1 mit * Sternchen. Riesen Leistung und Punktegarant!
-
Es ist wirklich ein Träumchen momentan. Hoffentlich hält dieser Lauf noch ein paar Wochen an, dann könnte das mit dem Aufstieg tatsächlich noch klappen. War so nicht zu erwarten und deshalb ist der Moment umso schöner.
Ich werde aber trotzdem meinen kritischen Blick beibehalten. Was da gestern zwischen der 60. und 70. Minute abgeliefert wurde, war schon hanebüchen und es war reines Glück, dass es da nicht geklingelt hat. Die Mannschaft sollte solche Phasen tunlichst vermeiden.
-
Westfalenpokal vergessen!?
-
Hab ich auch schonmal gesagt, da wird mit der Szene irgendwas geplant, damit wir einfach alle gleich auftreten.
Dann hoffen wir mal, dass es sich nicht wieder nur auf die „Szene“ beschränkt. 😁
-
Wir hätten von einem Trikot, welches 80€ ohne und ~100€ mit Flock, niemals über 2000 Stück verkauft, wenn sich der Trend von Unterhachingen/Mannheim/Cottbus/Essen fortgesetzt hätte. Niemals.
Zudem die neuen Trikots auch bald anstehen.
Zudem reden wir hier auch nicht von einem runden Jubiläum.
Darf ich fragen, woher Du Dein „Niemals“ nimmst? Ich halte dagegen „auf jeden Fall!“.
Anders gefragt: Was hätte den Verein davon abgehalten, Vorabbestellungen entgegenzunehmen, so dass jeder Interessent sein Trikot auf jeden Fall und in seiner Größe bekommt. Das Design steht schon seit Monaten fest. Nein, man wollte hier wieder bewusst eine Verknappung zu Premiumpreisen raushauen und das finde ich einfach zum 🤮!
Aber vielleicht habe ich ja Unrecht und kann mir Montag Nachmittag nach den Terminen auf der Arbeit ganz entspannt mein Trikot bestellen… 😂
-
Ist natürlich eine Gewissensentscheidung, es gibt nun mal viele, die aus Angst vor nicht absehbaren Verteilungsverfahren der Tickets sich so ein echt teures VIP Ticket direkt vorher gekauft haben. Die meisten davon haben auch ne DK.
Zudem habe ich andere DK Inhaber in meinem Block gefragt:“ sehen wir uns in Berlin?“ Da kam mehr als einmal:“Kann nicht“
Fragt man nun jemanden, die DK Option eines anderen zu nutzen und ist sicher dabei, oder geht man das Risiko ein in Phase 2 und 3 nicht gelost zu werden?
Fragen oder nicht fragen?
Verstehe die Frage nicht. Die Nachfrage ist dermaßen groß, da muss man nehmen, was man kriegen kann.
-
Es knistert schon ein wenig, heute ist mal wieder eine Gelegenheit, Boden gutzumachen und einige Verfolger abzuschütteln. Die Daumen sind gedrückt! ✊
-
Wurde hier doch schon gesagt: Bis auf das Sondertrikot FK9 hat diese Auflagenhöhe bisher immer ausgereicht. Den aktuellen Hype konnte keiner vorausahnen.
Dem widerspreche ich. Hier geht es nicht um ein Sondertrikot, wie bei Julius Hesse, das nur einen Teil der Fanschaft interessiert, sondern um ein Jubiläumstrikot, das mindestens einen Großteil der Mitglieder und viele weitere Fans stolz machen würde!
Hätte man bei 500 Designvorschlägen durchaus drauf kommen können.
-
Nochmal zum Jubiläumstrikot:
Mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail wurden für „Unsere Geschichte. Dein Design!“ fast 500 Trikotlayouts eingereicht.
Wie komme ich bei so vielen Vorschlägen (zeigen eindrucksvoll, wie groß das Interesse ist) darauf, die Trikots auf 1.905 Stück zu limitieren?
Bitte nachdenken @ Arminia!
-
„Es wird 1.905 Exemplare geben, die um 10:00 Uhr nur online in den Verkauf gehen werden."
Das ist lächerlich, dann erstickt doch an euern scheiß Sondertrikots! Dieses künstliche Verknappen kotzt mich nur noch an! 🤮
120 Jahre Arminia ist für alle da und nicht nur für einen elitären Kreis!
Hoffentlich kosten die Lappen dann wenigstens 120€ zur Feier des Tages.
Kann echt nicht wahr sein…
Der Schrott von Final T-Shirt geht auch zurück. Wie kann man so eine Qualität auswählen? Das ist übelster Kick-Sondermüll. Heute ist echt wieder so ein Tag, da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Amateure!
Ich packe es mal hier mit rein, auch wenn es thematisch nicht passt. Bin gerade so geladen, weil heute scheinbar alles schief läuft bei denen…
Im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus laden wir am Dienstag, 30. April, um 17:30 Uhr zu einer besonderen Stadionführung ein, die sich mit den Themen Diskriminierung, Zivilcourage und gemeinschaftlichem Handeln auseinandersetzt…
Wann den nun, Dienstag oder 30. April? 🙄🤦♂️