Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jockel

    Evtl. ist ein Aussitzen in diesem Fall ausnahmsweise besser. Du bekommst doch jetzt kaum noch eine Stellungnahme hin, die sowohl dem langjährigen Sponsor, als auch den Fans gerecht wird. Ich sehe dieses Retuschieren als einen klaren Fehler der Presse / Social-Media Abteilung. Diesen Fehler darf man nun einfach nicht noch einmal wiederholen.

    Nein, diesen Fehler darf man nicht aussitzen. Man sollte ihn eingestehen und öffentlich kommunizieren, dass es so nicht wieder passieren darf.

    Es ist doch eigentlich ein Luxusproblem, dass wir 3 so starke IV haben, dass man sich seitenlang die Finger wund tippen kann, wem von ihnen mal eine Pause gegönnt werden könnte. Wenn wir sonst keine anderen Sorgen haben, ist also alles tutti… :bigok:

    Chris Lannert ist ein richtig guter Rechtsverteidiger für die dritte Liga, der unheimlich Meter macht, viel antreibt und dennoch seine Seite meistens gut im Griff hat. Er wird für mich vollkommen falsch bewertet. Lannert ist ein Typ wie früher Markus Schuler oder später Stefan Salger. Der wird konsequent und ligaunabhängig solide abliefern, ohne jemals überragend zu sein.

    Das ist mir zu positiv. Defensiv finde ich ihn läuferisch zu langsam, wenn sein ordentliches Stellungsspiel ausgehebelt wird, wird er regelmäßig überlaufen und seine Seite ist bisweilen offen wie ein Scheunentor. Offensiv sind seine Läufe und Flanken nach wie vor zu häufig sagen wir mal zu ungenau, um es nicht abenteuerlich zu nennen.


    Aber er ist natürlich auch wertvoller Bestandteil unserer guten Defensive, von daher will ich ihn auch nicht schlechter machen als er ist. Aber richtig guter RV für 3. Liga ist mir zu viel.

    Es verbietet ja auch niemand. Mich nervt nur, dass inzwischen viel zu viele diesem Trend folgen, weil es woke ist und man nicht negativ auffallen will. Hier wird ein Minderheitenthema zur Volkskrankheit hochsterilisiert, obwohl es den allermeisten auf die Nerven geht, aber niemand die Eier hat, das auch so zu benennen.

    Ich glaube,dass Streichen der PK vor den Spielen ist als Reaktion auf unser Forum vorgenommen worden. Schließlich wurde hier ja häufig genug die Sinnhaftigkeit dieser PK hinterfragt. ;)

    P.S. und seitdem läuft es sportlich deutlich besser, also bitte so belassen. :)

    Wahrscheinlich ist sogar Hilterman aufgrund dieser Entwicklungen endlich fit geworden und Schütte hat sich zur erneuten Kandidatur entschieden. 🤔😉

    So argumentierst Du schon seit Jahren. Sollten wir sicherheitshalber den Laden dicht machen, damit wir blos nicht in die Gefahr des Aufstiegs rutschen?


    Doan, Hack, Ortega, Maier, Okugawa, … alles Hänschens, die es nicht gepackt haben. :popcorn:

    Das ist ja prinzipiell richtig und das kann ich auch nachvollziehen, wenn man es konstruktiv aufbaut. Mir ging es eher um die Art und Weise. Was bringt es, wenn man seinen eigenen Sportdirektor beleidigt? Damit wären wir Arabi höchstwahrscheinlich auch nicht losgeworden.

    Okay, ich habe OS auf Youtube nicht gesehen und weiß nicht, warum Du mir Fragen stellst, für deren Beantwortung ich mich nicht zuständig fühle. Ich rede von einem friedlichen Aufstand in Form von lautstarken Protesten, die ausreichend Druck dafür aufgebaut hätten, einen Arabi, einen Kentsch oder auch einen Schütte hier vorzeitig von ihren Aufgaben zu entbinden. Fans und Mitglieder sind zwar weiter weg, wie unser Präsident gerne argumentiert, haben aber oft ein feines Gespür, das Schaden vom Verein abwenden kann.

    Will das gar nicht bewerten. Hätte ich mir bei uns auch schon mal mehr gewünscht. Aber bei uns gab und gibt es auch Dialoge mit den Spielern und Verantwortlichen. Da kann man ja hingehen und dann seine Meinung äußern. Wenn einem die Meinung der anderen nicht kritisch genug ist zum Beispiel. Andererseits frage ich mich dann auch wieder, was das bringen soll, wenn wir unsere sportlichen Verantwortlichen persönlich anmachen. Da hat doch tatsächlich der eine Fan dem Geschäftsführer von Osnabrück empfohlen, dass er mehr Salat essen sollte... Klar die Lage bei denen ist total besch... Aber was genau bewirkt man mit sowas?

    Nun, bei einem Arabi z.B. hätte man bei früherer Eskalation dazu beitragen können, dass er im Verein nicht ganz so viel Schaden anrichten kann. Ebenso bei den Kontrollorganen, die mangels Kompetenz ihrer Funktion nur unzureichend nachgekommen sind. Aber hier ist man anscheinend inzwischen behäbig, zufrieden und demütig, von daher sind die Zeiten eh vorbei.

    Beim VfL Osnabrück gibt es im Moment einen Dialog aufgrund der schlechten sportlichen Lage. Übertragen die live auf YouTube. Das ist teilweise schon ziemlich emotional und die sportliche Führung muss sich ganz schön was anhören (teilweise werden die Leute richtig persönlich angegangen). Tja, so schnell kann es dann wieder gehen. Vorletzte Saison noch gefeierter Aufsteiger und jetzt schon fast abgeschlagen Letzter. Sehe zudem viele Parallelen zu unserer letzten Saison. Ein großer Unterschied ist jedoch, dass man viele Spieler behalten hat, mit denen man noch den Aufstieg gefeiert hat. Wir haben unseren Kader komplett neu zusammengestellt...

    Kann bei uns aber auch gar nicht passieren. Hier wird alles öhm öhm knallhart intern aufgearbeitet und der Rest wird unelegant wegmoderiert.

    Bei der massiven Kritik am Trainer hier im Forum ist es durchaus bemerkenswert, dass dieser Punkt ind er tat unstrittig ist. Das spricht durchaus für seine Persönlichkeit.

    Das tut es und gleichzeitig zeigt es, dass sich die Kritik im Wesentlichen auf den sportlichen/taktischen/strategischen Bereich bezieht und eben nicht auf den persönlichen. Das sieht zwar manchmal bei Kommentaren zu Interviews / PKs oder bei Unverständnis für sein Handeln anders aus, ist dann aber offensichtlich anders gemeint.

    Wie sagt der Buschmann immer....


    Das kannste dir nicht ausdenken :wall:

    Ich konnte leider die letzten 5 Minuten und die OT nicht gucken, bis dahin sah es eigentlich ziemlich gut für die Giants aus. Was ist passiert?

    Zunächst mal muss man den Hut davor ziehen, wie er die Situation angenommen hat. Er wurde durch Neuverpflichtungen verdrängt (ähnlich wie Schneider), obwohl er sich nie etwas zu schulden hat kommen lassen. Er hat diese Rolle klaglos und ohne zu murren akzeptiert, sich zurückgekämpft und zuletzt mit tollen Leistungen überzeugt. Bei ihm weiß man immer, was man bekommt, er hat bis jetzt ganz selten schlechte Spiele gemacht. So einen Stabilitätsfaktor werden wir auch bei einem eventuellen Aufstieg in Liga 2 brauchen und ich wüsste nicht, warum er dort nicht auch seine Rolle spielen können sollte.

    Das ist jetzt nicht das erste Banner, mit dem die Ultras direkt mit dem Verein kommunizieren, ohne das große Teile des Stadions verstehen, was gemeint ist. Ich finde diese Art der Kommunikation nicht sehr klug. Kann man nicht den Rest des Stadions mitnehmen?

    Die Würstchen von Grillmeister Schütte scheinen ihre Magie verloren zu haben.