Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jockel

    Was hat Zorn gefragt?

    Welche Rolle die Tiefe des Kaders spielt (bezogen aus die kommenden Ausfälle von Russo und Wörl) und ob das auf Sicht der große Trumpf im Kampf um die obersten Plätze werden kann.


    Antwort war: Ja auf jeden Fall. Wir können auf jeder Position nachlegen (Schneider für Felix oder Schreck, der letzte Saison überragend gespielt hat) und sogar Spieler aus der A-Jugend hochziehen. Dafür habe man den Kader extra so zusammengestellt.


    Was daran besonders erwähnenswert wäre, habe ich aber noch nicht auf dem Schirm. Ist doch völlig klar, dass man in einem Kader alle Positionen doppelt besetzt und auch versucht, Nachwuchs einzubauen.

    Corboz fand ich gestern in der erneut einschläfernden (woran er maßgeblich beteiligt war) 1. HZ ziemlich schlecht, in der 2. HZ hat er vermehrt Akzente nach vorne gesetzt, gute Bälle gespielt und auch 2x ordentlich abgeschlossen. Meiner Meinung nach kann er sehr wertvoll für uns sein, wenn er gestalterische Freiheiten nach vorne bekommt. Dieses langsame, ineffiziente und leicht zu durchschauende Aufbauspiel ist aber nicht meins.


    Becker fand ich erneut extrem (um in der Sprache von Mitch zu sprechen) schlecht und nicht extrem gut! Wo hat er Kopfballduelle gewonnen und entscheidende Bälle gehalten/weitergeleitet? Sorry, muss an mir vorbeigegangen sein. Der unterläuft nahezu jeden Ball und macht gar nix fest. Für mich komplett unverständlich, wie man so wenig aus seinen körperlichen Grundvoraussetzungen machen kann!

    Weil's einfach nicht sein Bier ist doch darüber Gedanken zu machen.

    Wenn der Wechsel fertig gewesen wäre, hätte der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen. Das war offensichtlich nicht der Fall, also war es einfach nur dumm von Russo.

    Da kann man Kniat in keinem Szenario nen Strick draus drehen

    Mache ich aber, weil wiederholt lahmarschig gehandelt wurde.

    Aber Du kannst gerne eine andere Meinung haben, kein Problem.

    Die Geschichte von Russo kann man finde ich nicht ansatzweise in Bezug zu Kniat und Jara setzen.


    Jara hat ihn ja sogar angebrüllt er soll endlich einwerfen. Das war zu 100% ein Fehler von Russo und dazu auch noch ein ziemlich dummer.

    Warum ist es dumm, auf die Einwechslung eines einsatzbereiten Jugendspielers - noch dazu beim Debut - zu warten? Ja, Jara hat ihn (Russo) angebrüllt, aber er hätte auch einfach wechseln können.

    Ich finde, man merkt dem Trainerteam deutlich die Unsicherheit bei den Wechseln an. Schroers und Schreck standen gefühlt eine Ewigkeit zum Wechseln bereit, aber Mitch und Jara kaspern da irgendwie rum, um noch ein paar Minuten von der Uhr zu nehmen, bevor die beiden endlich reindürfen. Russo bekommt sogar die 5. gelbe, weil er beim Einwurf auf die Einwechslung des ebenfalls bereiten Nsumbu warten will, doch das Trainerteam deutet Weiterspielen an. Die wissen scheinbar selber nicht, ob sie gerade das richtige tun und wann der richtige Zeitpunkt ist.


    Kann jetzt wieder das Haar in der Suppe sein, aber mir gefällt das so nicht. Dieses Rumeiern kann nicht förderlich sein, auch wenn es der Mannschaft heute nicht geschadet hat.

    Ich weiß nicht, ob die Perspektive auf J verzerrt, aber ich habe ihn heute ungefähr jedes zweite Mal nicht im Abseits gesehen. Es gab auch in meinem Umfeld häufiger Murren ob der Schirientscheidungen.

    Diese Saison zählt nur der Erfolg.


    In diesem Sinne Glückwunsch zu 3 Punkten. Ich kann nur sagen, speziell die 1. HZ und die Wechsel sind mir unverständlich, aber der Erfolg gibt ihm recht. Ich muss ja nicht alles verstehen, aber einverstanden bin ich nur mit den starken 20 Minuten nach der Halbzeit und dem schönen Schlussspurt.

    Unsere Spieler müssen morgen bestimmt erstmal wieder reinfinden nach der langen Pause. Da sollte man es erstmal ruhig angehen lassen und nicht zu früh all in gehen. 😜

    das konnte man aber schon sehen. Hack wollte und war einer der wenigen Lichtblicke in dieser Lutscher mit Ballerinas, am Ende der Strumpfhosen-Truppe.

    Ja, da magst Du recht haben. Bei mir entstand der Eindruck, dass seine Frise, sein Rottweiler und seine Insta Freundin mehr im Fokus standen, als Leistung auf dem Platz. Sorry dafür.

    Danke für die schnellen Antworten!

    Hab mir mal den betreffenden Teil der Satzung durchgelesen und Fonzie hat Recht - eine dreimonatige Zugehörigkeit ist vonnöten Stimmberechtigt zu sein. Schneller hab ich noch keinen Kasten Bier gewonnen. ^^ :arminia:

    Na, dann reich mal rum, den Humpen. 😅

    Mal ne andere Frage, ich weiss auch nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist.

    Wenn man sich jetzt für eine Mitgliedschaft beim DSC entscheidet, ist man dann berechtigt die diesjährige JHV zu besuchen? Bin mit einem Kumpel am diskutieren, ich bin der Meinung das man erst 6 Monate volles Mitglied sein muss. Kennt sich da jemand aus?

    Aus meiner Erinnerung heraus darf man die JHV besuchen, ist aber noch nicht stimmberechtigt. Aber ob das noch so ist, wissen die Statuten.


    Edit sagt, ChatGPT weiß es auch:

    Ein Mitglied von Arminia Bielefeld ist auf der Jahreshauptversammlung (JHV) stimmberechtigt, wenn es mindestens 16 Jahre alt ist und dem Verein seit mindestens drei Monaten angehört. Diese Regelung ist in der Satzung des Vereins festgelegt und entspricht den üblichen Vorgaben vieler Sportvereine.


    Mitglieder unter 16 Jahren können zwar an der JHV teilnehmen, besitzen jedoch kein Stimmrecht.


    Ja, ein volljähriges Mitglied von Arminia Bielefeld, das noch nicht stimmberechtigt ist (z. B. weil es noch keine drei Monate im Verein ist), darf trotzdem an der Jahreshauptversammlung (JHV) teilnehmen. Es hat allerdings kein Stimmrecht und kann somit nicht an Abstimmungen teilnehmen, aber die Versammlung verfolgen und sich über die Vereinsangelegenheiten informieren.