Bis auf Dein Urteil, ich würde das Eine vom Anderen trennen wollen, kann ich Dir hier voll und ganz zustimmen. Natürlich gehören bei komplexen Systemen immer mehrere Einflussfaktoren dazu. Ich wehre mich nur dagegen das komplett dem Trainer zuzuschreiben und sehe auch die Spieler genauso beteiligt. Auch gehe ich fest davon aus das unser Trainerteam, genau wie wir und das mit weitaus besseren Werkzeugen, die Schwachstellen analysieren und dann auch ihr Training darauf ausrichten. Alles Andere wäre doch höchst unprofessionell. Wie dann diese Trainingsschwerpunkte im Spiel umgesetzt werden, daß steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Den Link nochmal, weil es meine Meinung zum Spiel auch beeinflusst hat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es muss nicht unprofessionell sein, wenn man etwas nicht hinbekommt. Ich unterstelle da auch gar keine böse Absicht. Ich habe ja schon mehrfach berichtet, dass ich ihn kenne und schätze und seine Ansätze in seinem Kosmos alle verständlich klingen. Wenn es dann aber trotzdem nicht reicht, muss sich das der Verein auch irgendwann mal eingestehen. Für mich ist das einfach zu wenig Anspruchsdenken und zu viel Zufriedenheit mit Mittelmaß.
Das wird sich aber so bald nicht ändern, auch das hat mir die Präsentation von Mutzel mit den Statistiken gezeigt. Ich frage mich immer, ob die sich blenden lassen oder bewusst Blödsinn hineininterpretieren, um das Bezahlvolk ruhig zu stellen. Das 1860 Spiel ist wirklich ein herausragendes Beispiel für das, was hier gerade kritisiert wird.