Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jockel

Man kann's natürlich auch so machen wie Koschinat und in kürzester Zeit die Mannschaft verlieren, was zu den peinlichsten Auftritten in der Vereinsgeschichte führt.

Mag nicht jedem gefallen, wird aber seine Gründe haben, und ist auch kein Kniat spezifisches Problem

Welche Mannschaft? Das war keine Mannschaft!

Ich rechne mit einer Veranstaltung, auf der es viel Zuspruch und Zufriedenheit für die letzten Monate geben wird. Vielleicht haut ein Volker W. oder jemand anderes mal einen raus, aber das wird eher die Ausnahme bleiben.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre das, dass die Mitgliedschaft klar macht, dass man nicht in Dankbarkeit stirbt aufgrund des Erhalts der 3. Liga, sondern dass man von den Verantwortlichen, die uns mit katastrophalen Fehlentscheidungen, Ignoranz und sportlicher Inkompetenz in diese Lage gebracht haben, erwartet, dass sie ihren Fehler ausbügeln und uns umgehend zumindest in die 2. Liga zurückbringen. Das wird aber unter der aktuellen Stimmungslage niemals passieren, dazu herrscht zu viel Zufriedenheit.

Und wenn man die 3 nächsten Spiele vergeigen sollte, wird es auch einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Dafür wird das intern klar genug kommuniziert.

Das es eine gewisse Veränderung/Lernbereitschaft gibt hat sich ja auch gestern in den offensiven Wechseln gezeigt.

Ob man jetzt mit neuem Trainer, aber mehr Punkte gegen die drei Kellerkinder holt? Ich hab da so meine Zweifel.

Auf dem Feuerstuhl „die nächsten 3 Spiele vergeigen“ wird Kniat hier aber immer sitzen und zwar weil er sich und der Mannschaft keine Substanz aufbaut. Jeder kleine Fehler, jede schwache Leistung der Mannschaft wird die Forderung nach seiner Ablösung verstärken, sofern nicht insgesamt ein deutliches Fortkommen sichtbar wird. Deutlich schreibe ich deshalb, weil wir uns immer noch auf einem erbärmlich schwachen Niveau bewegen. Er schafft es einfach nicht, sich etwas Kredit zu verschaffen, auch wenn er noch so ein netter Typ sein mag.

Hab ihn nicht gefressen, verstehe nur nicht warum er von allen so gefeiert wird.

Ja er versucht offensiv viel, bringt aber auch nix wenn offensiv ausnahmslos jede Entscheidung absoluter Schwachsinn ist. Corboz wird dafür seitenlang nieder geschrieben und wenn wir uns durch nen Katastrophen Ball von Wörl im gegnerischen 16er fast nen Konter Gegentor fangen wirds gefeiert, weil er ja wenigstens was versucht. Verstehe ich nicht

Er wird nicht gefeiert, hat aber zehnmal mehr Potenzial als ein Kunze oder Schroers, die gar nicht für die Startelf infrage kommen sollten.

Trotzdem schlechtes Spiel heute von ihm.

Für mich tatsächlich schon, denn ich würde dann für die Antwort danken und mich für den Rest der Saison verabschieden und sagen das ich mit der Einstellung sich nicht angreifbar zu machen nichts anfangen kann und man diese Einstellung auch auf dem Platz sieht und dann tatsächlich gehen.

Um diese „Einstellung“ zu sehen, bedarf es aber doch weder der Frage, noch einer Antwort. Die Frage ist lediglich, welches Gehen dann angebracht ist, das aus dem Raum gehen oder das auf die Barrikaden gehen?

Das Spiel war eine erwartbare „Steigerung“ nach den letzten Auftritten. Ganz schwere Kost, kaum zu ertragen. Das hat mit Profifußball nicht das Geringste zu tun. Details kann man sich schenken, da wird einem nur schlecht. 🤢

Auch die Schiris scheinen noch nicht mit uns fertig zu sein. Was für Blindschleichen!

Oh, wem gehören die Medien denn? Die WELT gehört wie BILD zu Axel Springer. Die WELT hat mit Dagmar Rosenfeld eine Kolumnistin, die nur dazu da ist, gegen Gender und Wokeness zu schreiben. Mit Susanne Gaschke und der Ex-Bundesfamilienministerin Kristina Schröder zudem zwei weitere emanzipationskritische Kolumnistinnen. Wie gesagt, Die WELT ist das zweitgrößte Online-Medium Deutschlands. Wenn schon Die WELT nicht über Rüdiger schreibt, hat der Fall einfach bislang keinen journalistischen Nachrichtenwert, auch wenn Fußball-Nerds das anders sehen.

Da hilft auch kein Geraune und kein verschwörungstheoretisches Andeuten mit Blick auf Eigentümerstrukturen von Medien.

Wahrscheinlich hat keiner von den "Medienkritikern" hier je Die WELT gelesen.

Nur noch kurz zur Einordnung:

Axel Springer gehört zur KKR einem globalen Investmentunternehmen, zu deren größten Anteilseignern Vanguard und BlackRock gehören. Die beiden tauchen erstaunlich oft als Anteilseigner im Bereich Medien, aber auch in nahezu allen anderen Branchen auf. 😉

Das war jetzt kurz off-topic und hat nichts mit Rüdiger zu tun. Ist vielmehr ein Aufzeigen, wo heute die Musik spielt und möglicherweise auch Einfluss auf die mediale Berichterstattung genommen wird.

Bei aller berechtigten Kritik bin ich auch der Meinung, das man sich mit einer Muskelverletzung nicht auf den Weg nach Saarbrücken machen sollte. Lieber auskurieren und/oder individuell trainieren. Das dürfte förderlicher für den Heilungsprozess sein. Und die Mannschaft wird es nicht beeinflussen, ob er dabei ist oder nicht.

Das war definitiv eine tolle Truppe mit Charakter. Aber dass sie aufgestiegen sind, verblendet den Blick. Die Spieler in Liga 3 sind heute viel besser ausgebildet. Es gibt viel mehr versiertere Spieler mit guter Technik. Auch mehr körperlich robuste Spieler, die auch besser geschult sind. Liga 3 Teams vor 10 Jahren wären heute wahrscheinlich nur noch in Liga 3 konkurrenzfähig. Aber ich hab die Weisheit nicht gepachtet und würde mich über noch mehr Meinungen zu dem Thema freuen.

Ich will auch keine Weisheit für mich beanspruchen. Ich sehe aber wesentlich mehr Einheitsbrei als früher, nahezu alle Spieler sind polyvalent, also austauschbar. Dafür gab es früher mehr Typen, die auf ihrer Position Spezialisten waren. Ob nun das eine oder das andere auf einer „besseren“ Ausbildung basiert, ist Geschmacksache. Ich kann mit Fußball, bei dem kaum noch ein Spieler eine maßgeschneiderte Flanke schlagen kann mal richtig abräumt oder einen ordentlichen MS enthält, genauso wenig anfangen, wie mit austauschbaren Ultras.