Beiträge von Jockel

Die Ausgeglichenheit der Liga findet aber auf sehr niedrigem Qualitätslevel statt. Somit eigentlich keine Ausrede, sondern eher eine Chance sich abzusetzen, wenn man es selber halbwegs vernünftig auf den Rasen bekommt.

Geht noch besser… 😜

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sehe das ähnlich wie Marco. Auch ich nehme häufiger mal an Fan- und Mitgliederveranstaltungen teil und finde die handelnden Personen immer recht nahbar. Das ist eigentlich eine gute Grundvoraussetzung, löst aber das strukturelle Problem nicht. Stichworte für mich sind immer wieder zu viele Bündnisvertreter in den Gremien (die gehören für mich in den AR und sonst nirgends hin, schon gar nicht ins Präsidium) und fehlende sportliche Kompetenz der entscheidenden Verantwortlichen. Die haben sich da in ihr Clübchen wählen lassen so wie es ihnen gefällt und regieren den ganzen Verein durch. Dieser ist dadurch eingeschränkt in seiner Handlungsfähigkeit und wird nie weiter wachsen und sich entwickeln können, als das Bündnis es gestattet.

Und nein, außer Kostenerstattung bekommt der Präsident kein Geld. So ist es vorgesehen und kommuniziert worden.

Bei Sieg gegen Soest lautet der nächste Gegner Westfalia Herne.

Geilo, hoffentlich ist der Hardcore-Proll dann vor Ort.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das trifft aber m.E. nicht auf alle User hier zu. Man muss hier keine persönlichen Animositäten pflegen.

Am besten wäre es, wenn alle damit aufhören würden. Wir beide könnten ja damit beginnen.

Ähm, tschuldigung, aber mir war gar nicht bewusst, dass wir persönliche Animositäten gegeneinander haben. Da hast Du mich jetzt doch etwas kalt erwischt. 😅

Mein Beitrag war auch eher allgemein gemeint, dass so gut wie alle merken, dass hier nach jahrelangem Absturz etwas nicht stimmt, aber man findet keinen Ansatz, um etwas zu verbessern, obwohl sich wohl alle etwas besseres für Arminia wünschen.

Die Stimmung hier im Forum ist meinem Eindruck nach aktuell mehrheitlich kritisch bzw. skeptisch, obwohl sich Arminia in der Tabelle in der erweiterten Spitzengruppe und in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen befindet. Daher sehe ich keinen Grund dafür, das Forum pauschal in die "Alles Prima!"-Ecke zu stellen.

Es gibt hier wohl auch keinen einzigen, der nicht den Anspruch an den Verein stellt, dauerhaft 2. Liga (oder gar höher) zu spielen.

Um die Diskussion mal in Richtung JHV zu lenken: Ja, die Stimmung ist häufig kritisch/skeptisch. Das Problem ist aber doch, dass wir uns eher gegenseitig auf den Schlips treten oder einzelne Sätze bis ins letzte Wort genau sezieren, anstatt den Frust und die Enttäuschung auf den Leuten abzuladen, die uns in diese Lage gebracht haben und den Verein nicht aus dem Würgegriff lassen. Insofern kann ich den Spruch, dass scheinbar für viele „alles prima“ ist, schon nachvollziehen.

"Notorisch" und "Schönredner" ist nun insbesondere in der Kombination das selbe Level oder die selbe Schublade, über das du oder dein Freund sich offensichtlich echauffiert. Eine Realität ist, dass heute Feiertag im Lande ist und draußen die Sonne scheint. Hier geht es wohl grundsätzlich immer um Meiungen und darum, diese durch Argumente zu untermauern oder aber seinen Gegenüber in eine dementsprechende Schublade zu stecken und somit abzuqualifizieren. Nach meiner Beobachtung praktizieren wir alle oder die meisten das, manche früher und andere später.

Klar ist das dieselbe Schublade. War ja auch ein bewusstes Spiegeln an den, der meinte, mal wieder das Beinchen heben zu müssen.

Diese Beurteilungen verwundern mich immer wieder, welche Spieler Kniat wo sieht und das die taktische Flexibilität fehlt. Kann es nicht auch sein das dieser ausgebildete Trainer, mit seinem Team, den Trainingseindrücken und der Erfahrung im Job, einfach eine fundiertere Beurteilung der Situation des Kaders haben könnte? Überraschenderweise kann ich mir nicht vorstellen das das Trainerteam nur aus Überzeugung nicht die bestmögliche Ein- und Aufstellung wählt, geht es doch auch um ihren persönlichen Erfolg.

Und warum läuft es dann nach 16 Monaten immer noch so holprig, plan- und konzeptlos - zum Teil wie zu Beginn der Ära dieses ausgebildeten Trainers, der alle Spieler viel besser beurteilen kann?

Und wer hat denn diesen Kader zusammengestellt, inzwischen schon zum zweiten Mal nach der „Resterampe“ der letzten Saison?

Nee sorry, da darf man schonmal hingucken, was für Einschätzungen da getroffen werden und ob das tatsächlich immer die bestmöglichen Entscheidungen sind.

Mir geht es nicht um Bestimmen, sondern darum, dass in einem Forum alle Meinungen - auch kritische - erlaubt sind, ohne dass die „Gegenseite“ ständig diffamierend sein Beinchen hebt. Scheint aber nicht überall so gesehen zu werden.

Die Realität war auf unseren Verein und unser Forum bezogen, wohin querverwiesen wurde. Die Bauern gehen mir völlig am A… vorbei.