Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jockel

    Mir geht es nicht um Bestimmen, sondern darum, dass in einem Forum alle Meinungen - auch kritische - erlaubt sind, ohne dass die „Gegenseite“ ständig diffamierend sein Beinchen hebt. Scheint aber nicht überall so gesehen zu werden.


    Die Realität war auf unseren Verein und unser Forum bezogen, wohin querverwiesen wurde. Die Bauern gehen mir völlig am A… vorbei.

    Herrlich. Ich lese grade im Nachbarforum das Bayern Spiel. Glaube das ist in jedem Forum gleich. Wenn es kein deutlicher Sieg ist sind die Meckerköppe da. Kane ist unsichtbar, Kompany wechselt falsch, Gnabry kann nicht, Kinmich macht mich rasend , wieso spielt Palinha nicht, wir müssen Lösungen finden sonst geht die Saison in die Hose usw 😂😂😂 kann man alles nicht mehr ernst nehmen. Quergeschiebe ohne Tempo usw. naja scheinen da genauso Luschen zu sein wie Unsere Truppe :lol: Real liegt auch zurück, Ancelotti raus, kann nix kein offensivspiel

    Gibts da auch dieselben notorischen Schönredner, selbst wenn die Realität eine andere ist, die immer meinen, über Meckerköppe herziehen zu müssen?

    Frage für einen Freund…

    Wer sagt denn, dass sich Bruchhagen bei aller Phantasiererei nicht auch für die anderen Abteilungen interessieren würde? Übrigens gibt es genau dafür einen eigenen Posten im Präsidium.


    Aber stimmt schon, als Berater würde uns auch schon helfen. Und er könnte die ahnungslosen in den Gremien mal ein bisschen erhellen.

    Das ist halt der Unterschied zwischen „auf dem Papier“ und der Realität. Die erste 11 kann sicherlich aufstiegsfähig sein oder werden, wenn ein Rad ins andere greift, aber gleichzeitig gibt es nach wie vor mehrere Baustellen, die nicht geschlossen werden konnten und „Altlasten“, die wir nicht losgeworden sind. Dazu ein Trainerteam, das nicht ansatzweise das Optimum aus dem Kader herausholt.

    Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Das nennt man dahinsiechen. Ja, sie haben uns gerettet, aber sie lassen uns auch am ausgestreckten Arm (ver-) hungern. Und das bei annähernd 100% Kontrolle. Ich wüsste nicht, woher die kommen sollte, dass sich daran etwas ändert.

    Wenn diese Saison der Aufstieg nicht gelingt, laufen viele Spielerverträge aus. Ablösen dürfen dann ausbleiben. Wie bereitet man sich im Verein auf dieses Szenario vor? Fangen wir dann wieder von vorne an? Wie lange lässt sich 3. Liga wirtschaftlich aushalten? Ist man sich im Verein dieser Tragweite bewusst, die ein ausbleibender Aufstieg mit sich bringen würde und ist man ernsthaft der Meinung, dass das Dargebotene ausreicht, um einen Aufstieg zu schaffen?

    Wann gedenkt der Verein endlich ernsthaft etwas gegen die Pyro-Chaoten zu unternehmen, die Jahr für Jahr dem Verein vorsätzlich schaden und trotzdem Privillegien genießen und von Präsident Schütte persönlich begrillt werden? Wann schreitet der Verein endlich bei (Sitzplatz-) Blockeinnahmen seitens der Ultras bei Auswärtsspielen ein, bei denen nicht selten hilfsbedürftige Arminen vertrieben werden, damit die Ultras ihre Pyroshow abziehen können (Beispiel Hannover)?

    Natürlich hätte er da mindestens Foul geben müsse, dann auch mindestens Gelb und eher sogar Rot.

    Aber er hätte vorher auch schon zwei Elfer geben müssen.

    Vielleicht wollte er seine vorherigen Fehler damit ausgleichen ...

    Eine Fehlentscheidung durch eine andere ausgleichen? Nicht so eine gute Idee, wenn man noch länger pfeiffen will.

    Aktuelle Bestandsaufnahme:


    Im Tor sehe ich Kersken im Schnitt ungefähr so wie letzte Saison, nur dass diese Saison mehr Ausreißer in beide Richtungen (starke Paraden, aber auch dicke Böcke) dabei sind. Glück, dass er gestern nicht vom Platz geflogen ist.


    Abwehr insgesamt stabiler als letzte Saison, aber das Spiel in Stuttgart und die Verler Konter durch die Mitte gestern geben mir zu denken. Aber eine Weiterentwicklung zur letzten Saison vorhanden.


    Mittelfeld: Russo und Wörl finde ich stark, wobei Russo natürlich neu ist. Mit Corboz und Kunze kann ich persönlich nichts anfangen, das muss der Trainer verantworten. Schreck spielt leider so gut wie keine Rolle mehr. Leichte Weiterentwicklung auf niedrigem Niveau.


    Außen: Young gefällt mir und bei Schroers würde ich mal noch abwarten wollen. Ansonsten viel nichts, kaum nennenswerte Leistungen. NSB verletzt und Momuluh scored jetzt bei H96. Insgesamt keine Weiterentwicklung.


    Sturm: Definitiv keine Weiterentwicklung. Lichtblick Kania, wenn er denn dann spielen darf und ansonsten alle Hoffnung auf Hilterman. Ist mir definitiv zu wenig und weiterer Rückschritt zur letzten Saison.

    Hat sich daran irgendwas geändert?

    Nee, der Showact steht uns noch bevor, da weit und breit kein Alternativkandidat in Sichtweite scheint. Ich denke, eines der folgenden Szenarien wird der Mitgliedschaft präsentiert:


    - Kein Nachfolger in Sicht, daher lässt sich Schütte nach umfangreichem Bitten und Betteln großherzig erneut zur Wahl aufstellen, damit die Existenz des Vereins weiter gesichert ist.


    - Das Bündnis selber zieht einen alternativen Kandidaten aus dem Hut und verkauft ihn als alternativlos.

    Die nicht gegebene rote Karte war eine klare Fehlentscheidung. Eine von mehreren. So ehrlich sollte man sein. Dass sich ein TW beim Rauslaufen verschätzt, hat es auch früher schon gegeben. Dass der Schiri aber nichtmal Foul pfeifft, zeigt, wie blind der unterwegs war.

    Weil man diesen Verein liebt und nicht akzeptieren möchte, dass er wirtschaftlich und sportlich kaputt gemacht wird.


    Viele von denen/uns, die hier schreiben, gehen länger zur Alm, als viele der handelnden Personen alt sind und haben dementsprechend auch schon vieles mitgemacht im positiven wie im negativen. Da ist es schwer, sich gänzlich abzuwenden, wenn solche Stümper das zerstört oder dahinsiechen lassen, was einem am Herzen liegt. Und sei versichert, einige haben sich bereits abgewendet.

    Das Argument, viele hier würden wohl zu viel Champions League gucken und deshalb unrealistische Erwartungen an Liga 3 haben, möchte ich einmal zurückweisen.

    Wir haben vor 3 Jahren Arminia noch in Liga 1 begleitet und vor 2 Jahren in Liga 2. Dass man als Fan andere Vorstellungen hat und sich partout nicht mit dem Fußball in Liga 3 abfinden will, ist daher normal.

    Der Vergleichs-Maßstab ist die eigene jüngere Vergangenheit.

    Man muss hier den Anspruch und die Erwartung haben, dass Arminia - so schnell es geht - wieder in Liga 2 spielt. Die aktuelle Mannschaft und vor allem der aktuelle Trainer gehören da aber nicht hin. Da es unter Kniat bei weitem keine hinreichende Entwicklung des Teams gibt, bin ich definitiv für einen Trainerwechsel, auch wenn damit nicht kurzfristig zu rechnen ist.

    Da ich kaum CL (Ausnahme Madrid - Stuttgart) und BL gucke, ziehe ich den Vergleich mal anders. Ich gucke seit 40 Jahren Arminia, davon über 30 Jahre mit DK auf der Alm und pro Saison im Schnitt 3-5 Spiele auswärts.

    So gruseligen Fußball, wie in den letzten Jahren, war es eigentlich nur bei Zieges Schülertruppe und in der Zeit, als es 1/2 Jahr Freikarten gab wegen Heimsieggarantie. Die Zuschauerzahlen mögen ein anderes Bild abgeben, aber auf J ist die Tristesse absout durchgeschlagen. Diese Fans droht man zu verlieren oder hat sie bereits verloren, selbst wenn mal in der Crunshtime ein Lucky Punch gelingt.