Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jockel

    Das Argument, viele hier würden wohl zu viel Champions League gucken und deshalb unrealistische Erwartungen an Liga 3 haben, möchte ich einmal zurückweisen.

    Wir haben vor 3 Jahren Arminia noch in Liga 1 begleitet und vor 2 Jahren in Liga 2. Dass man als Fan andere Vorstellungen hat und sich partout nicht mit dem Fußball in Liga 3 abfinden will, ist daher normal.

    Der Vergleichs-Maßstab ist die eigene jüngere Vergangenheit.

    Man muss hier den Anspruch und die Erwartung haben, dass Arminia - so schnell es geht - wieder in Liga 2 spielt. Die aktuelle Mannschaft und vor allem der aktuelle Trainer gehören da aber nicht hin. Da es unter Kniat bei weitem keine hinreichende Entwicklung des Teams gibt, bin ich definitiv für einen Trainerwechsel, auch wenn damit nicht kurzfristig zu rechnen ist.

    Da ich kaum CL (Ausnahme Madrid - Stuttgart) und BL gucke, ziehe ich den Vergleich mal anders. Ich gucke seit 40 Jahren Arminia, davon über 30 Jahre mit DK auf der Alm und pro Saison im Schnitt 3-5 Spiele auswärts.

    So gruseligen Fußball, wie in den letzten Jahren, war es eigentlich nur bei Zieges Schülertruppe und in der Zeit, als es 1/2 Jahr Freikarten gab wegen Heimsieggarantie. Die Zuschauerzahlen mögen ein anderes Bild abgeben, aber auf J ist die Tristesse absout durchgeschlagen. Diese Fans droht man zu verlieren oder hat sie bereits verloren, selbst wenn mal in der Crunshtime ein Lucky Punch gelingt.

    Das ist typischer 3.Liga-Fußball. Bei all der Kritik, die hier oft auf unsere Mannschaft ausgeschüttet wird, glaube ich manchmal, der Maßstab ist verrutscht. Da haben manche einfach zu viel Champions League geguckt.

    Ich will aber keinen typischen 3. Liga Fußball. Ich will begeisternden Offensivfußball, so wie es vor ca. 16 Monaten versprochen wurde. Bock auf Fußball. Jungs, die von der ersten bis zur letzten Sekunde alles reinwerfen und denen man nicht im Vorbeigehen die Schuhe zubinden kann. Diese Erwartungshaltung stammt nicht von mir, sondern von - Mitch Kniat!


    Übrigens weil es wieder angesprochen wurde:
    Das der Vereinseigene Interviewer keine kritischen Fragen stellt sollte ja klar sein, weil man ja seinen eigenen Verein nicht in schlechtes Licht stellen will.

    Das war doch überhaupt nicht der Punkt, sondern ich habe Kritik daran geäußert, dass selbst der vereinsinterne Interviewer Fragen nach der Startelf stellt, die Mitch sowieso nicht beantwortet. Und das Woche für Woche, immer wieder. So wie die Lokaljournalisten auf der PK. Diese Fragen kann man sich schenken. Seit Mitch hier Trainer ist, lautet die Antwort immer: Ich werde die Aufstellung nicht verraten und als nächstes, dass wir das am Spieltag sehen werden.


    Das ist so dermaßen ermüdend für alle Beteiligten, das muss doch jedem Fragensteller irgendwann einmal auffallen.

    Welcher Reporter, der Angestellte der Pressestelle? Dessen Namen ich schon mehrfach gesucht und nicht gefunden, kann da Jemand helfen?

    Das müsste Tim Linnenbrügger sein, der auch viel für Arminia TV unterwegs ist.

    Und ja, der stellt bzgl. der Startaufstellung dieselben hohlen Fragen, wie die Lokaljournalisten auf der PK früher. Dann muss man sich auch nicht über Standard Antworten aus der Textbausteinsammlung wundern.

    Sehe ich anders. Kunze hat mich auch auf der 6 bisher nicht überzeugt und nicht wenige haben auch zu Saisonbeginn schon Wörl für Kunze gefordert. Ich habe bewusst von überschaubaren Leistungen geschrieben, das ist etwas anderes als schlecht. Ich halte nur Wörl für stärker.

    Ich habe den Zeitungsartikel von damals noch vor Augen, in dem darüber berichtet wurde, dass Oetker ein Stadion für Arminia bauen wollte. Es ist damals an der Namensgebung gescheitert, Arminia wollte keinen Sponsorennamen (war damals noch nicht üblich), Oetker hat darauf bestanden. Arminia hat das damals ziemlich harsch und hochnäsig abgebügelt und es herrschte allgemeines Aufatmen in Fankreisen, dass man sich der Kommerzialisierung nicht hingegeben hat und unabhängig geblieben ist.


    Waren halt andere Zeiten damals, daher würde ich daraus auch heute niemandem mehr einen Vorwurf machen.

    Bei „Falschmeldungen verbreiten“ schwingt bei mir ein gewisses Maß an Absicht im Unterton mit. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann entschuldige bitte.

    Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass Du das erfindest oder böswillig in Umlauf bringst. Ich bin eher davon ausgegangen, dass es stimmt, wenn Du das so schreibst. Wenn sich dann herausstellt, dass dem nicht so ist, wahrscheinlich weil Du es doch nicht richtig lesen konntest, bin ich froh, dass die Falschmeldung korrigiert wurde. Nicht mehr und nicht weniger.


    Entschuldigung akzeptiert! :bier: