Beiträge von Jockel

    Kniat steht nunmal hier im Forum und auch sonst unter besonderer Beobachtung - nach der letzten Saison zurecht!

    Obwohl ja diese Saison „nur der Erfolg“ zählt, kann ich bisher bis auf die bekannte Ausnahme keine Forderungen nach Ablösung ausmachen.

    Ich finde, umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Wenn die Spieler das Gefühl bekommen, nach Fehlern direkt auf die Bank zu müssen, werden sie vermehrt Fehler produzieren bzw das von vielen geforderte "mutige" Spiel komplett einstellen ( um das Fehler Risiko zu minimieren).

    Ich würde Großer ersteinmal weiter einsetzen.

    Und was würdest Du mit Schneider machen, der seit Saisonbeginn unverschudet auf der Bank sitzt, ohne sich bei uns jemals so einen Bock geleistet zu haben?

    Ein Bekannter der im Stadion war (mit viel Fußball Expertise) sagte, am Ende wollte Arminia nicht mehr mit aller Macht zum 1:0, lieber Punkt in die englischen Wochen mitnehmen. Dass das nicht geklappt hat, ist insofern etwas Pech, als dass es das 0:1 wohl aufs Treppchen beim Tor des Jahres schafft. Den Eindruck hatte Uli Zwetz so ungefähr übrigens auch.

    Das hat Wörl ja auch so gesagt.

    „…teilweise auch der letzte Punch gefehlt, der letzte Willen, das Tor zu machen…“


    Mittlerweile sehen es sogar schon die Spieler so. 🤷‍♂️


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist dann halt die Frage. Kniat hat zu Beginn der letzten Saison mehr gewagt und ist damit in Turbulenzen geraten. Erfreuliche Ergebnisse (Bochum, Münster, Ingolstadt) haben sich mit Katastrophen abgewechselt und die Reaktion darauf war am Ende die Konzentration auf die Defensive. Die nun recht erfreuliche Punktausbeute und der Pokalerfolg werden dazu führen, dass Kniat nichts ändern wird und wir bei tiefstehenden Gegnern zähe Kost sehen werden.


    Das muss einem ja nicht gefallen und auch ich verfalle nicht in Jubelstürme. Aber aktuell erwische ich mich immer dabei, dass ich auf den Vorsprung auf Platz 17 schiele. Den gesundheitsgefährdenden Mist aus der letzten Saison brauche ich nicht nochmal.

    Zu Beginn der letzten Saison war die Mannschaft aber auch komplett neu, nicht eingespielt, Laufwege nicht abgestimmt, etc. Da sah das aus wie Harakiri und man ist den Gegnern naiv ins Messer gelaufen. 16 Monate später sollte man Fortschritte erwarten können, wenn man die Mannschaft offensiver aufstellt.

    Wie soll so jemand denn als Brechstange durchgehen, der aus seinen starken körperlichen Grundvoraussetzungen so wenig macht? Er kann doch kaum einen Ball behaupten oder anständig weiterleiten.


    Möglicherweise wurde er als Ergänzung geholt, aber von Brechstange ist er meilenweit entfernt.

    Mehr als zwei und ohne Bier. Becker, Young, das Zuspiel auf Mizuta von Wöhrl. Lannert mit Abschlüssen, Wöhrl gegen den Keeper. Ist aber eigentlich auch egal, es wird immer Argumente dafür und dagegen geben, was nun eine Chance ist und was nicht.


    Die Nummer mit dem Bierstand sollte vermutlich lustig sein, oder?

    Du hast recht, es ist eigentlich auch egal. Du hast Dein Spiel gesehen und ich meins. Belassen wir es dabei.


    Ja, sollte lustig sein, aber scheint bei Dir nicht anzukommen. Machste nix. 😅

    Im ASC Livestream wurde Becker ins der ersten Hälfte aufgrund seiner körperlichen Präsenz und guter Ablagen gelobt . Es scheint also auch andere Meinungen zu geben.

    Für mich viel zu früh in der Saison und ein Mangel an Respekt, einen Spieler so früh ins der Saison als Fehleinkauf z bezeichnen ( warum müssen ich da immer an Wichniarek denken).

    Ich meine das eher ernüchternd (im wahrsten Sinne des Wortes 😅) als respektlos.


    Genausogut könntest Du an Berat Sadik oder Morike Sako denken. Da war einigen auch nach wenigen Spielen klar, dass das nix wird, während andere 2 Jahre gehofft haben. 🤷‍♂️

    Wörl hatte mindestens noch drei mehr oder weniger gute Gelegenheiten. Aber vielleicht gibt es auch hier Jemand der das objektiv aus den Statistikseiten nachvollziehen könnte?

    Ich habe es gerade bei fussballdaten.de versucht. Dort sind 7 Schüsse auf das Tor vermerkt. Das waren aber nicht alles Torchancen. In Spielberichten sind noch 2 Versuche von Lannert genannt, aber eher harmlos. Naja egal. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

    Falsch! Es waren mehr als zwei und vor allem wären es bei Verwertung die Türöffner gewesen. Konjunktiv. Was stimmt, ist die schlechte Verwertung und die kaum vorhandene Einbindung von Becker, Durchbrüche über außen, auch rechts, gab es. Es bleibt die Frage, was gewollt ist? Erfolg? Den gibt es in den allermeisten Fällen über die Defensive, es sei denn, du hast massiv individuelle Qualität, die dir die Spiele entscheidet. Das ist in der dritten Liga eher die Ausnahme. Attraktivität? Nur her damit, möchte ich auch. Geräts du dann aber in die Negativspur, brennt vor allem hier im Forum vielen der Kittel. Wünschenswert ist eine Mischung aus beiden, das ist ein schmaler Grat.

    Wie viele hast Du denn so ungefähr gesehen, nur so zur Einordnung?


    Warst Du am Ende noch häufiger am Bierstand als ich und hast doppelt gesehen? 😅

    Es wird kein bisschen in den Kontext eingeordnet.


    Hier wird immer davon geschrieben, dass wir so unfassbar fürchterlichen Fußball spielen.


    Das man damit statistisch aber die 5. meisten Chancen kreiert und damit auch offensiv zu den besseren Teams der Liga gehört wird keinesfalls erwähnt.

    Der Kontext der Liga ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich rede von dem Spiel gestern und da haben wir kaum Chance kreiert. Gegen so einen schwachen und verunsicherten Gegner erwarte ich einfach mehr. Aber wir waren natürlich mal wieder der ideale Aufbaugegner.


    Wenn ich 30 Torchance rausarbeite und der Ball einfach nicht reingeht, kann ich Dich verstehen, aber doch nicht bei so wenig Gelegenheiten wie gestern.

    Wir hatten deutlich mehr als zwei Chancen, welche aber alle mehr oder weniger kläglich vergeben wurden. Es hätten allerdings bei einem vernünftigen Aufbau- und Angriffsspiel gegen diesen Gegner deutlich mehr sein müssen.

    War das so? Dann war ich offensichtlich Bier holen und das war gestern häufiger der Fall.


    Mal im ernst: Großchance von Becker vergeben, eine weitere von Young - und sonst?

    Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so wenig aus seinen guten körperlichen Voraussetzungen macht. Muss mir mal einer erklären, warum er bei so einer Statur wie ein nasser Sack über den Platz schlurft.


    Für mich bisher auch ein Fehleinkauf. Mit derzeit wenig Aussicht, dass sich das noch ändert.

    In der letzten Saison hat er im ersten Teil zügellos nach vorne spielen lassen und so ein 8-Tore-Spektakel wie gegen Saarbrücken ist doch hoch attraktiv. Dann stellt er um, den drohenden Abstieg zu vermeiden und zeigt sich somit lernfähig. Nun verliert die Truppe kaum noch, kassiert in fünf Spielen vier Tore (Slapstick Kerken, unberechtigter Elfer, Standardtor was eigentlich Abstoss war und ein Jubeljahretreffer) - auch nicht richtig. Welche der beiden Mannschaften hat eigentlich gestern auf Sieg gespielt und welche wollte alles, nur nicht verlieren?

    Und welche Mannschaft spielt seit letzter Saison immer noch denselben, viel zu langsamen und drucklosen Aufbaufußball und kreiert damit annähernd 0 Torgefahr? Wie viele Chancen hatten wir gestern, 2?

    Rrrrrrischtisch!