Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jockel

Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so wenig aus seinen guten körperlichen Voraussetzungen macht. Muss mir mal einer erklären, warum er bei so einer Statur wie ein nasser Sack über den Platz schlurft.

Für mich bisher auch ein Fehleinkauf. Mit derzeit wenig Aussicht, dass sich das noch ändert.

In der letzten Saison hat er im ersten Teil zügellos nach vorne spielen lassen und so ein 8-Tore-Spektakel wie gegen Saarbrücken ist doch hoch attraktiv. Dann stellt er um, den drohenden Abstieg zu vermeiden und zeigt sich somit lernfähig. Nun verliert die Truppe kaum noch, kassiert in fünf Spielen vier Tore (Slapstick Kerken, unberechtigter Elfer, Standardtor was eigentlich Abstoss war und ein Jubeljahretreffer) - auch nicht richtig. Welche der beiden Mannschaften hat eigentlich gestern auf Sieg gespielt und welche wollte alles, nur nicht verlieren?

Und welche Mannschaft spielt seit letzter Saison immer noch denselben, viel zu langsamen und drucklosen Aufbaufußball und kreiert damit annähernd 0 Torgefahr? Wie viele Chancen hatten wir gestern, 2?

Rrrrrrischtisch!

Es war klar, dass die ersten wieder nach der ersten Niederlage aus der Deckung kommen und Richtung Trainer feuern. Selbst wenn das heute kein gutes Spiel war, geht es ohne Sonntagsschuss 0:0 aus und man liegt im Schnitt bei 2 Punkten pro Spiel.

Ich sage es nochmal, ohne Hiltermann und Bazee ist das eine ganz normale Drittligamannschaft mit leichter Tendenz nach oben, aber mit Sicherheit keine Truppe, mit der man aufsteigen MUSS.

Sehe ich komplett anders.

1. Dieses Spiel gegen einen so schwachen Gegner darf niemals 0:0 ausgehen und das darf auch nicht mit planlosem Gebolze über 85 Minuten das Ziel sein vor einer solchen Kulisse.

2. Wir haben eine sichere Defensive, ein ordentliches Mittelfeld und genügens Spieler, die vorne Tore schießen können.

3. Was der Mannschaft hauptsächlich fehlt ist Gier und Wille so einen Gegner zu zerlegen. Stattdessen kontrollierter Schlafwagenfußball zum Abgewöhnen - brotlose Kunst.

Johnny hat mit den möglichen Hintergründen seines Schreibstils nie hinter dem Berg gehalten und deshalb bitte ich, wie übrigens beim Terrier auch, um etwas mehr Toleranz. Auch wenn wir uns hier ja in einem Fußball-Forum befinden, wo man ja anscheinend für emotionale Beiträge Verständnis haben sollte.

Die (gesundheitlichen) Hintergründe haben aber rein gar nichts mit den Schreibstil zu tun. Darum geht es doch gar nicht. Zudem habe ich hier lediglich eine Vermutung geäußert und (noch) gar nicht bewertet. Kannst also ganz entspannt bleiben.

33615

Toitoitoi. Arminia traue ich es nach wie vor zu, in die Zweite Bundesliga aufzusteigen. Warum sollte es dem Deutschen Sport-Club nicht gelingen, in das Unterhaus zurückzukehren? Bisher waren die Bielefelder nie länger als zwei Jahre in der 2008 eingeführten Dritten Liga.

Manchmal frage ich mich, ob hier Chat GPT am Werk ist. Oder zumindest Google Suchergebnisse.

Ich werde nie vergessen, wie ein kleiner Arminia Steppke (owl?) bei einem Hallenturnier in der Seidensticker Halle zu Charly Neumann gegangen ist mit einem Taschentuch und um ein Autogramm gebeten hat. Der war richtig gebauchpinselt und hat stolz wie Oskar auf dem Taschentuch unterschrieben. Danach hat sich der Lütte umgedreht, das Taschentuch genommen und herzhaft reingeschneuzt. Die Halle war am Johlen und CN hat bedröppelt den Kopf geschüttelt. 😂😂😂

Pickert mit Rübenkraut ist ja der Standard und empfehlenswert. Meine Uromma hat ihn aber am liebsten mit Erdbeermarmelade gegessen.

Der Hammer ist aber Pickert mit grober Leberwurst. Ein Gedicht! 😋🤩

Ob Frühstücksei wahlweise mit Senf oder Maggi sowie Käse mit Erdbeermarmelade auch zu ostwestfälischen Perversitäten gehören? 🤔😅

Das ist ja die eigentliche Tragödie: Im Verein hat man es, bis auf ein paar Lippenbekenntnisse, ein paar angebliche Einschränkungen des Handlungsumfangs und eine sportliche Kompetenz Manuel Hornig, nicht für nötig gehalten, daraus zu lernen. Keine wirklichen Maßnahmen und ein Großteil der Kontrollversager sitzt noch immer in den Gremien. Mal sehen, wann der nächste Knall kommt.

Ich muss sagen, nachdem ich das Format jetzt zum zweiten Mal gesehen habe, finde ich es eigentlich ganz gelungen. Kurzweilig, auf den Punkt und kein langweiliges Mikro hin und hergereiche von einem zum anderen. Natürlich bekommt man so nur gefilterte Fragen und Antworten vom Verein, aber das finde ich vor einem Spiel auch gar nicht schlimm. Und ehrlicherweise waren einige Fragen dabei, die auch hier diskutiert wurden, z.B. zu Wörl und Bazee.

Und nach dem Spiel gibt es ja weiterhin die offizielle PK für die Journalisten.

Edit findet es noch interessant, dass Belkahia in 1-2 Wochen wieder dabei sein soll.

Das hat zwei, drei Gründe, die ich hier nicht schreiben darf. Gehe ich jedenfalls von aus. Darum wird er auch so schnell keinen Posten im deutschen Profi Fußball mehr bekommen. Trotz der über alles gesehen beachtlichen Bilanz

Wenn Du ohne Politik, Beleidigung und Provokation auskommst, darfst Du hier nahezu alles schreiben. Kannst es ja umschreiben auf jemand neutralen.

Ich glaube, die Personalie Arabi ist hier nach Kentsch die, die im Verein den größten Schaden angerichtet hat, 8 gute Jahre hin oder her. Deshalb sollten solche Themen auch geteilt werden, damit man mit dem Thema irgendwie abschließen kann.

„Herr Lehrer, ich weiß was…“ finde ich an der Stelle nicht so förderlich.

Bei Hella von Sinnen? ;)

So hart würde ich es nicht ausdrücken.

In den letzten beiden Jahren ist ihm und seinen Scouts sicher das gute Gespür für sportlich und finanziell gewinnbringende Transfers zunehmend abhanden gekommen.

Trotzdem stehen für mich in der Gesamtbilanz diesen beiden schwächeren Jahren knapp 10 überwiegend erfolgreiche gegenüber.

Ich glaube, das war allen klar, dass Du das nicht so hart ausdrücken würdest… 😜