Beiträge von Jockel

    Ich finde wir als Fans und Mitglieder müssen da voran gehen,

    Ich finde, Fans und Mitglieder sind in den letzten Jahren stets vorangegangen trotz teilweise grauenhafter Leistungen. Das zeigen u.a. die Zuschauerzahlen. Dass die Stimmung nicht immer so ist, wie man sich das wünschen würde, liegt an verschiedenen Faktoren, u.a. an der Art und Weise des Fußballs und an dem Verhältnis der Ultras zum Rest des Stadions, um es möglichst neutral zu formulieren.


    All diesem steht aber voran, dass wenn die Mannschaft vorangeht und zeigt, dass sie will, die Unterstützung immer da ist. Sie sind es, die vorangehen müssen und nicht Fans und Mitglieder. Spielt man immer so wie die 2. HZ in Aue, „brennt“ die Hütte automatisch, auch ohne nerviges Pyro.

    Ich habe das Stuttgart Spiel auf Amazon geschaut, weil ich es spannend finde, so einen Club bei seinem ersten (?) CL Auftritt mit zehntausenden Fans in Madrid zu sehen. Die waren mal richtig aufgeregt und erwartungsfroh und haben ein tolles Spiel gemacht.


    Die Bauern gegen Zagreb - das interessiert mich auch nicht die Bohne.

    Das kann man doch nur mutmaßen. Vielleicht wollte der Spieler frei sein, vielleicht konnte oder wollte er es hier nicht mehr ertragen, weil es kein Fortkommen gab. Vielleicht brauchte er Klarheit für einen Neustart seiner Laufbahn. Vielleicht brauchte er eine größere Summe Cash oder aber er unterschreibt noch irgendwo, wo es derzeit möglich ist.


    Auf Seiten von Arminia spart man wohl ein paar Monatsgehälter und wird einen Spieler los, der kaum bis gar keine Einsatzzeiten bekommen hätte. Ich denke, von Ablösesummen war man weit entfernt.

    Ich verlasse mich ja (notgedrungen) auf Fachblätter, wenn ich selbst keine bewegten Bilder sehen konnte. Aber dies Spiel hab ich ja nun mal in voller Länge gesehen, und da waren wir auch in der ersten Halbzeit zumindest die ersten 20-25 Minuten gut mit dabei. Nach dem Elfer sah es dann nicht mehr so gut aus. Natürlich hatte Aue die besseren Möglichkeiten, aber das schiebe ich maßgeblich auf die neuformierte rechte Abwehrseite. Und wenn man überlegt, dass Beckers Tor (laut Rafati) wohl korrekt war und der Elfer für Aue eben nicht, dann hätte es auch zur Halbzeit schon eine Führung für uns geben können.

    Das ist dann scheinbar die Sicht durch die s-w-b Brille, kann man ja so sehen. Ich erinnere mich an ein phasenweises Scheibenschießen, bei dem wir es der Abschlussschwäche des Gegners zu verdanken hatten, dass es nicht häufiger geklingelt hat.


    Aber das zählt hier bestimmt genauso wenig, wie die Halbzeitanalyse von Dotchev, dass man mit 3 Toren führen musste.


    Sry für Off-Topic!

    Stichwort Bank: Zum Prozess gehört für mich auch, dass man einen Wörl häufiger für Kunze mal in die Startelf nimmt, weil er gerade einfach besser drauf zu sein scheint. Umgekehrt glänzt Mizuta regelmäßig, wenn er von der Bank aus reinkommt und nicht so wirklich, wenn er anspielt.

    Das meinte ich gar nicht böse. Ich kenne ihn nicht. Vielleicht ist das so. Kommt nicht immer rüber. Mein Eindruck. Es kommt immer etwas Prolet rüber. Ich weiß nicht warum. Der Eindruck kann extrem falsch sein. Ist aber auch egal. Wenn er weiter Erfolg hat, wird die Anzahl kritischer Stimmen bald gegen Null gehen.

    Norbert Meier wurde auch immer als arrogant manchmal affig oder unfreiwillig ulkig eingeschätzt. Das war er überhaupt nicht. Sondern klug redegewandt und total zurück genommen. Jedenfalls was ich beurteilen kann. Ist manchmal so.

    Watzke wiederum ist in echt genau so scheiße wie im TV. 😂 Da ich Kniat nicht kenne: alles Gute, Feier hier Erfolge und Du wirst geliebt

    Die Einschätzung, Mitch komme etwas proletenhaft rüber, kann ich nicht bestätigen. Wie schon mehrfach geschrieben, finde auch ich ihn extrem sympathisch und kumpelhaft und das ist auch der Grund, warum ich ihm persönlich gewünscht habe, dass er hier die Kurve kriegt.


    Ich finde es schwer zu beschreiben, was es ist, das mich an ihm stört. Ohne die Wörter auf die Goldwaage zu legen, ist es für mich eine gewisse Schlichtheit mit der er unterwegs ist. Daraus entsteht auch mein Eindruck, dass er recht schnell auch mit schlechtem Fußball relativ schnell zufrieden ist. Ich finde einfach, dass das Anspruchsniveau an die Leistung höher sein könnte und dass er der Mannschaft mehr Gier auf Erfolg vorleben und einimpfen könnte. Ich finde, man kann in dieser 3. Liga mit Willen und Gier einiges erreichen.


    Ich schreibe dies nun bewusst nach einem Auswärtssieg beim Tabellenführer nach Rückstand, weil diese Dinge gestern alle da waren. Ich will nicht draufkloppen, sondern ich will, dass sich Dinge hier dauerhaft so positiv entwickeln, wie gestern. Das bestärkt meine Hoffnung, dass es doch geht und dass Mitch es hier schaffen kann.