Beiträge von Jockel

Sie ist nicht die richtige Umgebung, da gibt es genug Alternativen bzw. auch die Möglichkeit, auf einer der Plattformen dann eben mal nicht präsent zu sein.

Werder und St. Pauli machen es richtig, die Hass- und Desinformationsmedien zu verlassen.

Zum ersten Absatz volle Zustimmung, man muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Zum zweiten Absatz frage ich mich manchmal, welche Medien es eigentlich sind, die Hass und Desinformation verbreiten. Da kann man nämlich auch deutlich unterschiedlicher Auffassung sein. Das wisst ihr aber sicher deutlich besser und genauer als ich.

Diskussionen über Medien sind aber hier auch nicht erwünscht, wie ich mal gelernt habe. Von daher war es das von mir dazu.

Mantraartige Rassismus- und Hassvorwürfe VS woke Cancel-Culture. Das sind Themen, die aus dem derzeitigen Online-Leben nicht mehr wegzudenken sind.

Ich will das gar nicht weiter ausführen, verweise nur der Vollständigkeit halber erneut auf die Meinungsfreiheit und das Grundgesetz.

Ob man nun auf X schlechter dran ist, wo freie Meinung auch bis an die extremen Grenzen heran geäußert werden darf oder aber bei Plattformen, auf denen nahezu alles gelöscht wird, was nicht dem woken Mainstream-Narrativ entspricht, kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Arminia auf X läuft derzeit völlig problemlos, daher halte ich Aufrufe, man sollte sich dort abmeden, nach aktuellem Stand für reinen Populismus und Stimmungsmache gegen Musk. Aber trotzdem obliegt es natürlich jedem selber, sich von den Plattformen abzumelden oder nicht.

Warum kann man sich als Verband und Veranstalter nicht einfach mal ehrlich machen und zugeben, dass es nur um Kohle und politischen Einfluss geht? Stattdessen wird einem immer diese verlogene, woke Scheiße vorgeheuchelt, mit denen man sich immer wieder bis auf die Knochen blamiert. Jeder durchschaut es, kaum einer lehnt sich dagegen auf.

Die Frage ist doch was hättest du unter einem "lernen" verstanden?

Ich habe mir das ja nicht ausgedacht, das war ein Agreement zu Zeiten der Sanierung. Keine Vorgriffe auf die Zukunft hieß es da. Bedeutet für mich, nur Geld ausgeben, das man zur Verfügung hat und nicht in der 3. Liga Geld ausgeben, das man erst in der 2. Liga bezahlen kann (da ist dann übrigens das Geld auch immer knapp und keinesfalls im Überfluss vorhanden).

Ich sehe es übrigens nicht so, dass man in der 3. Liga nicht überleben kann. Das Problem ist, dass alle über ihre Verhältnisse leben und mehr ausgeben, als sie haben. Das ändert sich in der 2. Liga nicht und in der 1. Liga auch nicht. Das Problem ist also hausgemacht und nur weil es alle machen, ist es nicht seriös, dies auch zu tun. Wenn man dann aufsteigt, ist ein Teil des Geldes schon weg und man braucht nochmal mehr, um die „Wettbewerbsfähigkeit“ herzustellen. So beteiligt man sich an einem Teufelskreis, in dem früher oder später wieder Vereine kaputt gehen.

Voll ins Risiko oder voll vor die Wand, das kann jeder für sich bewerten.

Was meinst Du denn mit einem Deal? Ca. 150-200 Ultras haben ihren Kandidaten in den Ehrenrat gewählt. Da diese Anzahl auch in der Vergangenheit ausreichend war, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen, braucht es an dieser Stelle keinen Deal. Wie das bezogen auf die Präsidiumswahl aussieht, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.

„Vorgriffe auf die Zukunft - machen wir nie wieder…“

Naja, ich rege mich nicht mehr auf. Das Nicht-Lernen der Verantwortlichen ist gestern durch die Mitgliedschaft entlastet und für die nächsten Jahre legitimiert worden, dann soll es wohl so sein. Finde ich alles in allem unverantwortlich, aber was solls.

Ein Minus von 1,52 Mio in der letzten Saison finde ich überhaupt nicht im Rahmen. Wenn man das 5 Jahre am Stück produzieren würde, hätte man wieder Schulden, die man in Liga 3 nicht mehr abtragen könnte. Dann wäre die nächste Sanierung nötig, nur dass man dann kein Tafelsilber wie das Stadion mehr zum Verhökern hätte. Man fährt auf jeden Fall einen Hochrisikokurs, der einen Aufstieg in dieser oder der nächsten Saison erfordert. Wenn das mal gut geht!

Ach ja, Wortmann erwähnte noch, man habe mit -1,7 Mio geplant. Von daher auch hier noch eine Success-Story…

Ich bin um kurz vor 23 Uhr gegangen, als die Wahl des Ehrenrates vorbei war. Da ich auch erst recht spät da war (nach der Rede von Schütte), nur kurz ein paar Ergebnisse:

- Präsidium wurde wie erwartet wiedergewählt mit 83% oder 87%, konnte ich nicht genau erkennen. Mit Nein haben irgendwas um die 20 Mitglieder gestimmt.

- Das Jahresergebnis 23/24 lag bei -1,52 Mio €

- Merchandising und Ticketing läuft auf Rekordhoch

- Es gab insgesamt nur 2 Nachfragen, eine zum Übergang der Verbindlichkeiten an Family & Friends und eine zur Höhe der Strafzahlngen für Pyro. Das wars.

Nun ist der Weg frei für weiter so. Allen gewählten herzlichen Glückwunsch und ein gutes Gelingen bei der Entscheidungsfindung.

Vielleicht findet ja heute noch jemand Zeit, zu ergänzen oder ausführlicher zu beschreiben.

Ich teile Deinen Beitrag zu 100%, Marco. Muss aber trotzdem mal nachfragen, warum Dich ausgerechnet mein Beitrag so triggert. Wie kommst Du darauf, dass ich nicht hingehe? Wahrscheinlich hast Du es überlesen, aber ich habe schon vor Tagen geschrieben, dass ich hingehen und gegen ihn stimmen werde. So, wie ich in den letzten Jahren mit ca. 200 Wackeldackeln auch so gut wie immer da war. Nur folgt daraus ja nicht zwangsläufig, dass man selber der geeignete, alternative Kandidat sein muss, den man sich wünscht. Am Ende ist es eine Wahl und die Mehrheit soll entscheiden. Wenn außer mir dann nur 10 andere dagegen stimmen, dann ist das ebenso, da kann ich mich aber dann drüber wundern.

Ich finde, das ist unabhängig vom sportlichen Erfolg in einzelnen Spielen zu sehen. Das eigentlich traurige ist, dass sich bei allem Gemecker in den letzten Jahren nicht ein einziger gefunden hat, dem diese Fehlbesetzung im Präsidium derart auf den Zeiger geht, dass er sagt, das kann ich besser. Dann gibt es halt noch 4 weitere Jahre Bündnisdiktat und ich bin mir sicher, auch nach Schütte werden sie nicht zögern, einen alternativen Bündniskandidaten zur Wahl zu stellen.

Man bekommt das, was man gewählt hat. Genießt es!

Zumal die Veranstaltung im „eigenen“ Stadion stattfindet und man nicht z.B. auf eine freie Stadthalle angewiesen ist.

Das sind doch nur plumpe Ausreden, um die Anzahl der Teilnehmenden so klein zu halten, dass die anwesenden Jubelperser alles wie gewünscht durchwinken.

Meinst du (und alle anderen) nicht, dass die für die Sicherheit zuständigen und bezahlten Personen das vielleicht besser, auf jeden Fall aber anders einschätzen können, als der „Normalo“!?

Nun, Kriminellen sieht man ja von außen idR nicht an, dass sie kriminell sind. Genauso wenig sieht man Fußballanhängern pauschal an, wann sie auf Konfrontation und Randale aus sind. Dieses Spiel aber völlig unbegründet zum Risikospiel zu erklären (in der Presse wurde lediglich gesagt, es sei ja im Ruhrgebiet und es könnte zu Auseinandersetzungen mit Anhängern anderer Vereine kommen), das Heimstadion von Herne mit Kapa 5.000 für unzureichend zu erklären und mit 3.500 Arminen zu rechnen, lässt mMn nicht darauf schlussfolgern, dass die örtlichen Verantwortlichen irgendetwas realistisch eingeschätzt hätten. Aber wie gesagt, irgendwoher müssen die ganzen Überstunden der Polizei ja kommen und hier ist ein sehr gutes Beispiel dafür.